Silvester in Nürnberg ?!
-
Hallo Zusammen,
ich will mit meinem Freund über Silvester nach Nürnberg fahren.
Wir waren noch nie da und kennen uns deshalb auch nicht so gut aus. Kann uns jemand ein Restaurant empfehlen, was an Silvester geöffnet hat?
z.B. Italienisch, etc.Sollte auch nicht zu weit von der Altstadt entfernt liegen, da wir in der City ins neue Jahr feiern wollen und nicht erst noch KM laufen wollen.
Vielen Dank für eure Hilfe

Gruß Sarah -
nürnberg ruft

restaurants habt ihr sehr viele in der altstadt, hier würde ich mich an solch einen tag nicht festlegen, die feier selbst findet in der altstadt und kaiserburg statt, würde mir lieber gedanken über ein hotel in der nähe machen mein rat

-
Warum einen Italiener aufsuchen an Silvester?
Was ist typisch (und sehr gut) für Nürnberg? Jawoll, die Nürnberger Rostbratwurst.
In der Altstadt gibt es einige sehr gute "Bratwurstküchen", einfach mal googeln, will ja keine Werbung machen...

-
Danke für die Vorschläge.
Hotel haben wir schon - Mercure am Wöhrdersee - hat uns sehr gut gefallen und ist neu renoviert. Liegt zwar etwas außerhalb, aber die Bahn soll direkt vor der Tür abfahren.
Was meint ihr zu dem Hotel?
Wir reisen erst am 29.12. an, meint ihr es ist dann noch früh genug ein Restaurant für die Silvesternacht zu suchen? Ist dann überhaupt noch was frei? -
hotel und lage passen, wäre natürlich auch ein toller aussichtspunkt für das feuerwerk
bahnanschluss stimmt, locker findet ihr in der altstadt restaurants, der renner ist natürlich das burgenviertel, ohne reservierung dort keine möglichkeit, wie schon geschrieben wenn es losgeht, findet alles weitere nur noch im freien statt lg. -
hier mal ein paar gute restaurants in der nähe