Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Aktiv im Urlaub
  4. Partyurlaub
  5. Silvester in Deutschland "und Umgebung"
  6. Silvester in Deutschland "und Umgebung"

Silvester in Deutschland "und Umgebung"

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Partyurlaub
44 Beiträge 9 Kommentatoren 14.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Alice000A Offline
    Alice000A Offline
    Alice000
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo ihr Lieben,

der frühe Vogel fängt den Wurm und für Silvester auch die günstigsten Angebote. Somit sind meine Freundin und ich nun am überlegen, wo es für uns am 30.12. bis 1.1. hingehen soll.
    Im Moment sind bei uns Düsseldorf und München ganz weit vorne... ansonsten fällt uns irgendwie auch nciht sooo viel ein.
    Hamburg waren wir letztes Jahr und Berlin davor.
    Welche coole Stadt würdet ihr noch empfehlen? Irgendwelche Geheimtips für besondere Partys die vielleicht gar nicht in größeren Städten liegen?

Viele Grüße!

Lorem ipsum dolor sit amet...

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • FrankenstephanF Offline
      FrankenstephanF Offline
      Frankenstephan
      Gesperrt

Silvester in der Altstadt Nürnberg ist gut. Vor allem von der Burg aus hat man einen super Überblick um Mitternacht.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • snakeplisskenS Offline
        snakeplisskenS Offline
        snakeplissken
        Experte Türkische Riviera

richtig stephan 😉 hier der thread zu nürnberg 😄

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Alice000A Offline
          Alice000A Offline
          Alice000

Danke, den Thread habe ich schon gelesen.
          Und was ist da so partymäßig los?

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • tripplexXxT Offline
            tripplexXxT Offline
            tripplexXx

Ich kann Sylt empfehlen. Die FeWo's sind gar nicht teuer und am Strand findet die NDR-Party statt...
            Es gibt KEIN Feuerwerk, aber die Stimmung direkt am Wasser ist bombastisch.
            Vorab geht man zu "Gosch" essen - egal wie die Temperaturen sind - draussen ist Pflicht und dann an den Strand...
            Ich hab das schon mehrmals gemacht und war jedes Jahr begeistert.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snakeplisskenS Offline
              snakeplisskenS Offline
              snakeplissken

wie schon geschrieben, die open air party findet in der altstadt und kaiserburg statt, die meisten wohl mehr kaiserburg wegen dem prachtvollen ausblick, die feier zieht sich bis zum albrecht-dürer-platz vor, weiter geht es im burgenviertel wo ca. alle 20 meter sich eine kneipe befindet, natürlich bis in die morgenstunden 😉

Top-HolidayChecker2013-2020 Über 100.000 Punkte www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungenAway-Reisemagazin Holidaycheckemons:*Die Zeit Online/Print

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

Ich sprech mal einfach für München - es gibt dort soo viele Möglichkeiten, kommt drauf an, was man will!!!

Waren letztes Jahr schön Sushi-Essen, danach Abfeiern in einem Cub in Schwabing und danach um 0h das Feuerwerk gucken aufm Olympiaturm - windgeschützt und mit herrlicher Aussicht auf ganz München von oben!!! Tolles Erlebnis!!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alice000A Offline
                  Alice000A Offline
                  Alice000

Also Sylt ist - keine Frage - eine tolle Insel, aber scheint um Silvester relativ aussichtslos, entweder ist alles ausgebucht oder es ist einfach viel zu teuer. Außerdem ist das ne ganze Ecke von mir (wohne mitten in Deutschland) und für 2 Nächte nicht so lohnenswert.

Nürnberg klingt gut, aber ich bin ein bisschen skeptisch, weil ich noch nie da war und Angst hab, dass ich von der Silvester-Party zu viel erwarte.

Hätte zB gerne sowas wie in den letzten Jahren, zB 10/11 im Soda/ Berlin: ein altes Brauerei-Gelände, in dem sich viele kleine Clubs breit machen, 1x Eintritt zahlen und man kann hingehen wo man will:)
                  Oder letztes Jahr Seeterassen in Hamburg.
                  Natürlich hätten wir aber auch nichts dagegen in einem, richtig guten Club zu feiern.
                  Also, ich hoffe ich stelle hier nicht zu viele Ansprüche 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KessiK Offline
                    KessiK Offline
                    Kessi

Ich würde auch meine Heimatstadt München empfehlen.

Für Leute, die noch nicht hier waren, ist diese auf jeden Fall einen Besuch wert.

Man könnte z.B. tagsüber noch die typischen Touristenlocations abklappern (Hofbräuhaus, Winter-Tollwood usw....) und dann abends in der Kultfabrik feiern gehen.

Auf dem Kultfabrik-Gelände befinden sich 18 Clubs, die unterschiedlichste Musikrichtungen bedienen. Dort ist Silvester immer was los.

Zudem gibt es ne Menge Clubs rund um den Maximiliansplatz (089-Bar, Max & Moritz, Pacha, Rote Sonne, usw...).

Wo man um Mitternacht ist, ist fast schon egal! Voll ist es fast überall auf den öffentlichen bekannten Plätzen.

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Alice000A Offline
                      Alice000A Offline
                      Alice000

prima, danke! also meine entscheidung ist eigentlich schon auf münchen gefallen.
                      meine freundin tendiert eher zu düsseldorf. aber ich glaub ich krieg sie noch rum 😉
                      wir haben für münchen ein angebot für 2 nächte im winters hotel am hbf inkl bahnfahrt ice für 125 €. Ist eigentlich ein fairer preis oder?

Falls noch jemand überzeugende argumente für düsseldorf hat, bin ich dafür aber natürlich auch noch offen 🙂

edit: kann man eigentlich die allianz-arena besichtigen? ich muss da unbedingt hin!:)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KessiK Offline
                        KessiK Offline
                        Kessi

Düsseldorf ist doch eher was für Karneval.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Alice000A Offline
                          Alice000A Offline
                          Alice000

ja mag sein, aber das heißt ja nicht, dass die stadt im restlichen jahr völlig ausgestorben ist...oder doch? 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • carsten79C Offline
                            carsten79C Offline
                            carsten79

Kessi:
                            Düsseldorf ist doch eher was für Karneval.

Kessi, das ist ungefähr so, wie wenn andere sagen würden:
                            "München, das ist doch eher was für´s Oktoberfest, aber Silvester lohnt das nicht..." 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • snakeplisskenS Offline
                              snakeplisskenS Offline
                              snakeplissken

... da bin ich dabei 😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KessiK Offline
                                KessiK Offline
                                Kessi

Alice000:
                                ja mag sein, aber das heißt ja nicht, dass die stadt im restlichen jahr völlig ausgestorben ist...oder doch? 😉

Das nicht, aber auch nicht besonders spannend.
                                Ein bisserl Altstadt, etwas am Rhein usw..... und schon bist fertig.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

Alice000: wrote:
                                  kann man eigentlich die allianz-arena besichtigen? ich muss da unbedingt hin!:)

Klick mal hier!

Obwohl ich bekennender Rheinländer bin, würde ich Dir auch zu München raten, Tempelbesichtigung und wahrscheinlich shoppen am 30.12. + abfeiern am 31.12. hört sich für mich gut an 😄

Würde mir aber noch den 1.1. zur Eholung nehmen, oder vielleicht gar zum Neujahrsspringen nach Garmisch?!

Euer Angebot hört sich für mich sehr fair an!

In der verbotenen Stadt ist auch die Gefahr zu groß, irgendwann mal aus Versehen Spülwasser trinken zu müssen 😛

Edit: Zitat ordentlich gesetzt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KessiK Offline
                                    KessiK Offline
                                    Kessi

Zum Neujahrsspringen zu kommen wäre mit der Bahn (bzw. mit dem Bayernticket) kein Problem. Das könnte man sich wirklich überlegen.

Dafür sind aber andererseits die Partynächte in München zu heiß, um sich am nächsten Tag völlig verkatert auf die Reise zu machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Das sehe ich ja genauso, deshalb hatte ich mich über die geplante Rückreise am 1.1. gewundert 😱 Nur entweder sind die Mädels so jung und fit, daß wir zwei uns das nicht(mehr) vorstellen können, oder so abstinent, daß es wirklich kein Problem ist 😉
                                      Und da kam mir halt die Idee, die Reise mit dem Neujahrsspringen abzurunden, stehen doch immer so junge Madeln in der 1. Reihe mit netten Plüschtieren 😆

Nee, im Ernst, Freunde von mir waren dieses Jahr da, auch mit der Bahn und alle so Anfang 30 und meinten, es wäre schon ein Riesenhappening, vielleicht gefällt es ja Alice, fußballtechnisch scheint sie ja auch interessiert und hat nen Topgeschmack, wenn sie den Tempel besuchen möchte 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KessiK Offline
                                        KessiK Offline
                                        Kessi

Vielleicht liegt das Problem aber auch daran, dass man anfangs nur die Grundsehenswürdigkeiten vor Augen hat.

Wir haben letztes Jahr im Sommer Kerls aus Hamburg kennengelernt, die nur für ne Weile beruflich in München geparkt waren.

Als sie dann durch uns die Biergärten usw... kennenlernen durften, mussten wir jeden Tag mit ihnen Programm machen.

Und man darf nicht vergessen, dass man im Winter auch in den Augustinerkeller-Biergarten zu den Eisstockbahnen gehen kann, ein Spaziergang in Nymphenburg klasse ist, wenn man danach im Hirschgarten oder Metzgerwirt einkehrt, dass zudem noch das Winter-Tollwood ist, wo man so 2-3 heiße Caipis in der "Tief im Wald"-Bar zu sich nehmen könnte usw.....! Und nicht zu vergessen die riesige Feuerzangenbowle am Isartor.
                                        Beim Stichwort Isartor fällt mir z.B. noch das Valentin-Musäum (das schreibt man in dem Fall so) ein, das ja wirklich auch nen Abstecher wert ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Alice000A Offline
                                          Alice000A Offline
                                          Alice000

danke und nochmal danke für die vielen tipps:)
                                          und nein, die allianz-arena ist für mich nicht nur eine grundsehenswürdigkeit, ich bin einfach ein totaler fcb-fan!:)

Das mit Garmisch ist natürlich auch eine tolle idee, da ich auch begeisterter fan vom ski-springen bin, allerdings bin ich damit bei meiner freundin völlig an der falschen adresse 😄 bin schon froh, dass sie sich den tempel für mich "antut":)

das mit dem 1. als rückreisetag hat eigentlich hauptsächlich den grund, dass ich am 2. wieder malochen muss und mir meine urlaubstage noch für die abschlussprüfung mitte januar aufheben muss 😞
                                          da bei dem angebot allerdings ein bahn-ticket mit flexiblen hin- und rückreisezeiten mitinbegriffen ist, sollte es ok sein, sich richtung frühen nachmittag wieder auf die heimreise zu machen.

ich konnte jetzt leider noch nix wahres zum thema "kultfabrik an silvester" finden... gibts da tickets, die den eintritt für alle clubs auf dem gelände beinhalten oder wie läuft das? ❓

viele grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag