Ausflugsschiff auf Rhein oder Mosel?
-
Hallo,
wir verbringen Anfang Oktober ein langes Wochenende in Koblenz und möchten gerne (mit dem Auto) den Rhein und die Mosel entlangfahren und uns einiges ansehen. Zudem würden wir gerne eine Schifffahrt auf dem Rhein oder auch der Mosel machen. Gerne als Tagesfahrt oder Halbtagesfahrt.
Über Tipps und Vorschläge für die Region, in erster Linie für Schlösser, Burgen und Weinproben sowie für die Schiffahrt würde ich mich freuen.....
Lieben Gruß,
Summer
-
Hallo Summer,
schau mal hier, da hast du schon mal eine Übersicht der wichtigsten Anbieter von Schiffahrten.
Meine persönliche Meinung: wenn ihr wirklich nur ein Wochenende (Fr. - So.) habt, würde ich nicht einen ganzen Tag auf dem Wasser verbringen. Dafür gibt´s an Land zu viel zu sehen.An Schlössern und Burgen kann ich dir Schloß Stolzenfels empfehlen, die Marksburg oder (und das ließe sich mit einer Schiffahrt nach Cochem kombinieren) die Burg Eltz. Das kurfürstliche Schloß in Koblenz kann meines Wissens nach nur von außen angesehen werden, aber das sollte man auch tun.
Mit Weinproben kenne ich mich nicht sooo gut aus, aber kannst nicht viel verkehrt machen, wenn du in Koblenz-Güls oder im Moselort Winningen anfragst. Diese Orte sind noch bequem per Taxi zu erreichen.
Wenn du Fragen hast bezgl. Hotel oder Restaurants, melde dich.
-
Schau mal hier gibt es einen etwas älteren Thread mit Tipps. klick hier
-
-
@mabys c,habe eben auf der Leitung gestanden.

Ja, es gibt dort keine Disco ,aber das drum herum ist doch mit einem Weinfest zu vergleichen. Ich war allerdings schon länger nicht mehr da und lasse mich gerne belehren,wenn es jetzt nicht mehr so ist.LG Renate