Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Griechenland
  5. Griechische Inseln
  6. Kreta
  7. Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe
  8. Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe

Suche strandnahe Bungalowanlage für Gruppe

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreta
33 Beiträge 7 Kommentatoren 5.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ponzalinaP Offline
    ponzalinaP Offline
    ponzalina
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

ich poste das mal hier im Kreta Forum, da es sich bei der Reisegruppe nicht um Rollstuhlfahrer handelt. Wenn ich hier falsch bin, liebe Administratoren, verschiebt mich ruhig.

Ich wende mich mit meiner Frage mal an Euch alle hier:

Seit einigen Jahren fahre ich mit einer Gruppe Behinderter und Nichtbehinderter
    (geistige Behinderung, keine Rollstuhlfahrer) ins Ausland.
    In der Regel sind wir ca. 14 Personen und benötigen 5 DZ und 4 EZ.

Bisher waren wir oft im El Fell in Tunesien, da es ebenderdige Zimmer hat und man so guten Sichtkontakt zu allen hatte, das ist jedoch nicht mehr buchbar. Letztes Jahr waren wir in den Bungalows des Gerakina Beach untergebracht, aber auch das ist z.Zt. nicht buchbar. Seit die Teilnehmer die Vorzüge des unbeschwerten Einkaufens an der Straße kennengelernt habe, kommt für einige Tunesien nicht mehr in Frage

Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen in der fußläufigen Umgebung und Animation werden von den Teilnehmern gewünscht, zu klein darf es auch nicht sein, ab ca. 150 Zimmern würd ich mal sagen, sonst fällt man als Gruppe zu sehr auf und wird noch mehr beäugt als sowieso schon. Diese Kombi macht es mir dieses Jahr echt schwer bei der Suche.

Kennt jemand eine geeignete Bungalowanlage auf Kreta (oder auch anderswo in GR), die bezahlbar ist und wo vor allen Dingen auch die EZ in den Bungalowgebäuden buchbar sind?

Vielen Dank
    Elke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LexilexiL Offline
      LexilexiL Offline
      Lexilexi

@ponzalina
      schwierig schwierig....
      sag mal was zur gewünschten verpflegung.
      muß es genau die zimmerkombi sein? oder könnten die mit dem ez auch ein riesengroßes appt. zusammen buchen? oder kennen die sich nicht so gut untereinander?
      würde das der fall sein, würde mir annas house in georgioupolis einfallen.
      da würde allerdings die größe der anlage nicht hinkommen.
      so große anlagen meide ich auf den griechischen inseln.

Hotel aus diesem Beitrag
      95%
      Hotel Annas House
      Kreta/Griechenland
      Zum Hotel

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ponzalinaP Offline
        ponzalinaP Offline
        ponzalina

Hallo Lexilexi,

erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort.
        HP sollte es schon sein, AI ist natürlich auch in Ordnung.

Ich reise privat auch lieber in kleinere Anlagen und Annas House würde mir da auch zusagen - aber es ist nunmal nicht mein Urlaub, ich begleite, assistiere, helfe wo nötig und muß mich bei der Unterkunftwahl nach den Wünschen der Teilnehmer richten. Und: Ja, es muß leider eine Konstellation aus Dz un EZ sein...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • LexilexiL Offline
          LexilexiL Offline
          Lexilexi

gerakina chalkidiki?
          kann es sein, dass chalkidiki noch nicht für die buchung frei gegeben ist?
          vielleicht kannst du noch ein bißchen warten, denn scheinbar habt ihr dort alles gefunden, was euch vorgeschwebt hat.
          ich mach mir aber nochmal gedanken..........
          ach so: noch ne frage: sollte es der organisatorischen einfachheit halber eine pauschalreise sein? oder geht auch flug/hotel/transfer getrennt?
          frage deswegen, weil ich gerade auch an einer gruppenreise für 12 personen pfeile und diese möglichkeit auch in betracht gezogen habe

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • ponzalinaP Offline
            ponzalinaP Offline
            ponzalina

Der Einfachheit halber ist eine Pauschalreise besser. Flug/Transfer/Unterkunft getrennt zu buchen, ist teurer für die Leute, das kommt noch dazu. Sie gehen zwar alle arbeiten, aber sie müssen es sich ja zusammensparen.
            Die Chalkidiki ist zum Großteil für die Buchung freigeschaltet, aber wir haben das Hotel dort schon kontaktet. Es war auch dieses Jahr aus dem Programm genommen.
            Planst Du Deine Reise für eine ähnliche Zielgrppe?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

nein. ich plane eine reise für "meine familie".
              schwester, bruder, schwager,schwägerin, neffen, etc.
              alle zusammen.
              die zimmerkonstellation ist da etwas einfacher. insofern sind in meiner recherche nicht ganz dieselben unterkünfte "en vogue", wie in deinem fall. 😉

p.s. das getrennt buchen ist durchaus manchmal günstiger.
              würde für eine so große gruppe aber bedeuten, dass jemand der reiseanmelder ist, der die ganzen dinge vorab bezahlt und peu a peu bei den anderen einsammelt. das ist bei so vielen "fremden" personen immer schwierig.
              und ich würde auch für so große summen nicht herhalten wollen. denn der reiseanmelder haftet für alle mitreisenden. denke bei deiner buchung dann bitte auch an eine vernünftige reiserückrittversicherung.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • LexilexiL Offline
                LexilexiL Offline
                Lexilexi

@ponzalina
                ich nochmal.
                auf kreta fällt mir da spontan nichts ein.
                ich kenne aber eine bungalowanlage auf gran canaria (sol barbacan), die haben ebenerdige bungalowhäuser. die sind allerdings nicht besonders günstig.
                und dann noch eine anlage auf fuerte. sbh costa calma beach resort. die bungalowanlage ist auch ebenerdig und relativ überschaubar.
                oder sind die kanaren flugzeitentechnisch zu weit?

Hotel aus diesem Beitrag
                50%
                SBH Costa Calma Beach Resort
                Fuerteventura/Spanien
                Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ponzalinaP Offline
                  ponzalinaP Offline
                  ponzalina

Mit einer 12 - köpfigen Familie ist es auch nicht immer leicht, alles "unter einen Hut" zu kriegen - ich wünsche Dir viel Glück (ich hatte ein ähnliches Vergnügen im Sommer am Bodensee, hat aber alles geklappt).

Da ich in diesem Falle die Reise nicht privat plane, bin ich auf die Kooperation unseres Reisebüros angewiesen, aber das läuft seit 1997 sehr gut. Und Reiseversicherung ist ein absoltes MUSS.
                  Ich habe noch das Stella Village und das Kyknos Beach gefunden, beides finanziell im Rahmen.
                  Vielleicht weiss hier jemand was?

Ist es vielleicht sinnvoll, den Thread nochmal im Forum Handicapreisen zu veröffentlichen?

Danke auf jeden Fall für Deine Tipps
                  p.S. :Für mich privat hätte ich schon ein paar süße Sachen gefunden, wenn Du möchtest, schreib ich sie Dir .-)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • ponzalinaP Offline
                    ponzalinaP Offline
                    ponzalina

Beide sofort geprüft - leider zu teuer...
                    Unser Budget ist halt nicht so dolle

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • LexilexiL Offline
                      LexilexiL Offline
                      Lexilexi

o.k.
                      ich verstehe. einfacheres budget.
                      ich gehe in mich.
                      p.s. ja gerne würde ich deine "schätze" erfahren. schreib mir doch bitte eine pn dazu.
                      p.p.s: mit handicap haben deine reisen ja nicht wirklich was zu tun. sie soll nur ebenerdig und zusammenhängend sein.
                      vielleicht noch einmal in "allg. fragen" einstellen, damit du nicht nur tipps für die griechischen inseln bekommst? ich weiß es nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nate1N Offline
                        nate1N Offline
                        nate1

@ponzalina

Schau dir mal das Hotel Creta Beach in Ammoudara bei Heraklion an. Dort gibt es auch DZ zur Alleinbenutzung. Unbedingt darauf achten, dass Bungalowzimmer mit Terrasse gebucht werden, da es auchZimmer in doppelstöckigen Häusern mit Balkon oder Terrasse gibt. Müsste vom Preis her locker hinkommen.

Hotel aus diesem Beitrag
                        100%
                        Hotel Creta
                        Kreta/Griechenland
                        Zum Hotel

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ponzalinaP Offline
                          ponzalinaP Offline
                          ponzalina

@curiosus:
                          Danke ich hatte ja gesagt, verschiebt wenns an der falschen Stelle gelandet ist, ich war mir nicht sicher, wo ich es am Besten poste, damit ich am Meisten erreiche.

@nate1:

Ich hatte mir dasauch schon angsehen. Da fängt das DZ bei 866 an und hört beim DZzA mit 1236 auf... Unser Budget gibt das nicht her. Trotzdem Danke.
                          Es ist echt schwer dieses Jahr

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Hallo ponzalina

Schau mal das Hotel Alkyoni an.

http://alkionis-beach-apartments-rethymnon.com/

Apartments auch Ground floor
                            Direkt am Strand.
                            Preisgünstig 
                            spezielle Angebote für Gruppen

Zur Ausstattung gehören Privatstrand mit Sonnenschirmen und Liegen,
                            ein Schwimmbad (100 m2), Rezeption mit TV-Ecke und Videospielen,
                            eine Snack-Bar, bietet auch ein reiches traditionelles kretisches Frühstück,
                            und einen Parkplatz.

Ich habe noch nicht in dieser Anlage gewohnt,
                            aber angeschaut, macht alles einen guten Eindruck!

Gruss von ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ponzalinaP Offline
                              ponzalinaP Offline
                              ponzalina

@kleefeld:
                              Danke. Das sieht wirklich schön aus.

Ich glaube, ich muß nochmal etwas mehr ins Detail gehen:

Wir sind eine Gruppe von Menschen mit geistiger Behinderung und ihren Betreuern( drücke ich mich da noch politisch korrekt aus heutzutage? Das ändert sich so schnell ❓ ) und wir brauchen wirklich zwingend notwendig von unseren 9 Zimmern, die wir buchen werden, 5 zusammenhängende.
                              Wie schon gesagt waren wir letztes Jahr in den Bungalows des Gerakina Beach untergebracht und trotzdem hat sich am letzten Tag immer noch ein Teilnehmer ins Zimmer meines Kollegen verirrt und ist dort eingeschlafe, weil er sein eigens einfach nicht erkannt ( er hatte das Zimmer nebenan 😉 ) hat trotz Markierungen an Pflanzgittern mit Namen und farbigen Bändern einfach vergessen/nicht gewußt, das das nicht sein Zimmer war..

Wir tun dort unsre Arbeit und wir tun es gern. Aber wir brauchen auch ein gewisses "Equipment" und das sind in unserem Fall ebenerdige offene Bungalows, "Übern Hof" begebahr.

An Alle, die wirklich helfen wollen: Seht Euch die Fotos der Gartenanlage/Aussenansicht vom Gerakina Beach & Sithonia an, ich weiss nicht, wie ich Fotos einfügen kann, sonst würde ich es tun..

Ich hatte in den vergangenen 15 Jahren keinerlei Schwierigkeiten etwas zu finden, aber mittlerweile geht der Trend eher zu Hotelbunkern; ältere Bungalowanlagen, die noch in die Breite, nicht in die Höhe gebaut wurden, werden vernachlässigt und später dem Erdboden gleichgemacht, weil das Grundstück als solches in der Höhe selbstverständlch mehr her gibt.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KleefeldK Offline
                                KleefeldK Offline
                                Kleefeld

ponzalina:
                                An Alle, die wirklich helfen wollen: Seht Euch die Fotos der Gartenanlage/Aussenansicht vom Gerakina Beach & Sithonia an, ich weiss nicht, wie ich Fotos einfügen kann, sonst würde ich es tun..

http://www.holidaycheck.ch/hotel-Urlaubsbilder_Hotel+Gerakina+Beach+Sithonia+Village-ch_ub-hid_35298.html#detailView

da siehst Du den Button:
                                Bilder Hochladen:klick
                                dann Bilder auswählen: klick
                                Dann siehst Du die Nummern Deiner Bilder in Deinem PC,
                                wenn Du auf Miniaturbild klickst siehst Du Deine Fotos im Kleinformat,
                                Bilder auswählen, Hochladen, Abschicken,
                                Nicht zuviele Bilder auf einmal sonst wartesst Du eine Ewigkeit,
                                bis die Hochgeladen sind. dann Beschreiben,

Viel Glück! 😉

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • anjuanaA Offline
                                  anjuanaA Offline
                                  anjuana

Hallo ponzalina, wenn es nicht unbedingt Kreta sein muss, schau dir mal diese Anlage auf Rhodos an, käme preislich in etwa hin. Ob Einzelzimmer in den Bungalows buchbar sind, kann ich dir allerdings nicht sagen. Der Strand ist einige Gehminuten entfernt, Einkaufsmöglichkeiten und Tavernen sind in der Nähe.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KleefeldK Offline
                                    KleefeldK Offline
                                    Kleefeld

Noch eines auf  Kreta

Leider kann ich deine Reisedaten nicht eingeben,
                                    aber der aktuelle Preis, ist für 7 Tage 500Euro inkl. HPDas Hotel Pilot Beach - Georgioupolis

Das Hotel verfügt über 450 Bungalows und Suiten verschiedener Typen.

http://www.pilot-beach.gr/beach-bungalow.php

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • ponzalinaP Offline
                                      ponzalinaP Offline
                                      ponzalina

@Kleefeld,
                                      vielen Dank fürs hochladen, hab es gerade mal probiert, muss das aber noch mal in Ruhe versuchen.
                                      Das Pilot Beach ist schön, aber zu teuer.
                                      Das gilt leider auch für das auf Rhodos, liebe/r anjuana.

und an mabscy: Verpflegung benötigen wir auch, eine nur-Unterkunft-Anlage ist nicht gewollt, HP sollte es schon sein. Aber genau hier kommt dann das Problem: Das Budget.

Wir können im DZ so um die 750 ausgeben und die EZ dürfen die 950 nicht überschreiten im Mai/Juni für 2 Wochen, sonst kommts nicht hin.

Aber drei Sterne sind völlig in Ordnung. ggf auch 2 Sterne, muss man im Einzelfall sehen.

Kennt denn jemand das Kyknos Beach oder Stella Village und kann mir was sagen über die Kooperationsbereitschaft des Managements?

Aber ich Danke Euch sehr für Eure Hilfe

@mabysc: Wo ist denn dieses Bild entstanden? Sehr schön siehts da aus

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KleefeldK Offline
                                        KleefeldK Offline
                                        Kleefeld

ponzalina:
                                        Kennt denn jemand das Kyknos Beach oder Stella Village und kann mir was sagen über die Kooperationsbereitschaft des Managements?

=========================================

Ich kenne keines der Beiden, habe aber die Bewertungen angeschaut,
                                        das Stella Village würde ich nicht empfehlen!

Das Kyknos Beach sieht gut aus, auch ein guter Preis!

Hast Du Dich schon entschieden?

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • ponzalinaP Offline
                                          ponzalinaP Offline
                                          ponzalina

@mabysc: Danke, ich werde bestimmt was finden, et hät noch emmer joot jejange.

@kleefeld: Das Stella Village liegt gut, warum würdest Du es nicht empfehlen bei 74% positiven Bewertungen?

Oftmals sind bei den einzelnen Reiseveranstaltern die EZ nur im Hauptgebäude buchbar. Bisher hatten wir nach Schilderung unserer Bedürfnisse und in Absprache mit den einzelnen Hotels jedoch keine Schwierigkeiten, die EZ auch in den Bungalows zu beziehen.

Ich werde das Kyknos Beach mal anschreiben, viele Bewertungen werden ja vom Hotel kommentiert. Das deutet für mich auf Kooperationsbereitschaft hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Adel Paradise
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 23%
                                          ab 278 €
                                          Mare Village Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Rethymno Palace
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          SENSEANA Sea Side Resort & Aquadventure
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          KING MINOS RETREAT Resort & Spa
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          St Constantin Hotel
                                          Kreta/Griechenland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Chania
                                          Heraklion
                                          Rethymno
                                          Chersónisos / Hersonissos
                                          Agios Nikolaos
                                          Malia
                                          Elounda
                                          Kissamos
                                          Aghia Marina
                                          Georgioupolis
                                          Platanias
                                          Stalis
                                          Maleme
                                          Paleochora
                                          Hotels in der Nähe
                                          ALOE Boutique Hotel powered by Anissa Beach
                                          Paralos Irini Mare
                                          Ventale Island Breeze Resort
                                          Hotel Corissia Princess
                                          Pilot Amphora Boutique Hotel
                                          Alianthos Estate Resort
                                          Pepper Sea Club Hotel - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag