Menorca im August
-
hallo,
da wir in diesem Jahr im August in den Urlaub fliegen und den Massentourismus hassen,haben wir uns für Menorca entschieden.Ist es dort selbst in der Hauptsaison angenehm?
Wir fliegen mit meiner 14jährigen Tochter,deshalb habe ich das Hotel Royal Son Bou ausgesucht.Mein mann und ich suchen einen ruhigen Urlaub,am liebsten nur Frühstück un dann abends essen gehen im Ort.
Wer hat Erfahrung mit Menorca und kann beantworten,b es im August noch erträglich oder doch so übervoll wie Mallorca ist.
Vielen Dank schon mal
Sabine -
Hallo Biene703,
natürlich ist zur Hauptreisezeit in den Ferien wie überall mehr los als in der Zeit wo keine Ferien sind, aber selbst wir haben, ich muss wohl dabei sagen es waren damals Herbstferien nicht das Gefühl gehabt das Menorca überlaufen ist.
Alllerdings haben auch die Spanier ( Festland und Inselspanier) zu der Zeit Ferien, und Son Bou hat den längsten Strand, welches viele zu einem Besuch von Son Bou veranlassen könnte.
-
-
die strände wo evtl. im august mehr los ist, sind die cala galdana, punta prima und eben son bou. aber niee so ein massentourismus wie auf mallorca.
menorca kann man nicht mallorca vergleichen, die inseln sind total unterschiedlich!!
mietwagen wäre pflicht, so kommst du auch an die schönsten buchten wie Cala en turquesa, cala mitjana, cap de cavaleria, usw.
kann dir das prinsotel la caleta empfehlen, auch mit ÜF buchbar!
auch das princesa playa total schön oder das
Hotel Santo Tomas.
shick dir pn mit link von meinen menorca urlauben. -
HI Ihr
Ich wollte mal frageb. Sind am überlegen unsere Flitterwochen nächstes jahr im August auf menorca zu verbringen. Wie sieht es da mit dem Wetter aus. Wer war im August schon einmal auf Menorca.
Viele Grüße -
supertoll das wetter im august! klar kanns evtl mal bewölkt sein, aber von der statist. reisezeit her super und bei uns wars im august auch herrlich, ist zwar schon ein paar jährchen her.