Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. Günstige Guides vor Ort für Karibik?
  6. Günstige Guides vor Ort für Karibik?

Günstige Guides vor Ort für Karibik?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
16 Beiträge 0 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sonny112deS Offline
    sonny112deS Offline
    sonny112de
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir machen im Januar 2013 ne Karibikreuzfahrt. Stationen sind Nassau, Grand Turk,
    Ochios Rios, Georgtown(Grand Cayman), Roatan und Cozumel.
    Nun meine Frage: da de von Schiff angebotenen Ausflüge ja immer schweineteuer sind
    un dman als Herdenvieh rungeführt wird, kennt vielleicht jemand von euch Guides an diesen orten (vielelicht sogar deutschsprachig ?). Für Ochios Rios wissen wir bereits von unserem Jamaica Urlaub einen Guide. Aber an den anderen Orten waren wir noch nie.
    Vielleicht hat ja sonst noch jemand einen guten Tip auf Lager? Zur Info wir sind 4 Personen, wovon nur eine englisch spricht und niemand spanisch.
    Ist da evt. besser und günstiger sich mit dem Taxi rumfahren zu lassen ???
    Wir sind für jede Antwort dankbar ...

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Günstiger ist es auf jeden Fall vor Ort zu buchen.
      Guides stehen in jedem Hafen nahe am Anleger, selten deutschsprachig, englisch ist okay. Cozumel ev. mit Reederei machen, weil es sehr zeitaufwendig ist, wenn Ihr die Kulturstätten besuchen wollt. Zum Strand reicht natürlich ein Taxi...
      Georgetown: Zum HRC kommt man vom Tenderhafen zu Fuß...  😉 . Aber Sting Ray City muß natürlich sein... 😱
      und die Hölle...
      siehe links  😄

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sonny112deS Offline
        sonny112deS Offline
        sonny112de

Hallo mcgee

danke für die Antwort.
        Also Cayman habe ich auch Sting Ray, Hölle und den Seven Mile im Auge 🙂
        Was kostet denn so ein Taxi oder Guide am am Tag (ich will ja nicht mehr zahlen als bei der Costa selbst).
        Cozumel hast du Recht, das geht wohl nur mit der Costa (in Mexico waren wir eh schon mal).
        Bräuchte aber auch noch dringend Tips und Preise für Nassau, Grand Turk und Roatan.

Die exzessive Akkumulation von Fremdwörtern suggeriert pseudointellektuelle Kompetenz

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • steamboatsS Offline
          steamboatsS Offline
          steamboats

Hallo sonny,

Für Sting Ray City braucht man ein Boot ;-). Wir haben damals die Tour über Captain Marvin gemacht, der die Sandbank auch entdeckt hat. War Sting Ray plus Schnorcheln. Auf dem Rückweg hätte man bei 7 Mile Beach aussteigen können. Am Hinweg gab der Fahrer noch Erläuterungen (alles auf Englisch, aber deutschsprachig dürfte es da nix geben). UV-Schutz-Badeshirt nicht vergessen!!

Cozumel würde ich bei Tulum über die Reederei buchen, da ja mit Fährfahrt verbunden. Wir waren im Chakanaab Nationalpark auf Cozumel (Delfinschwimmen für Tochterkind). Dort gibt es aber auch einen schönen Strand zum Schnorcheln. Einfach mit dem Taxi hin (Park kostet Eintritt).

In Nassau... na ja, Atlantis (sauteuer) oder irgendein Wassersport. Ansonsten sind wir einfach mit Hilfe eines ausgedruckten Rundwegs durch den Ort gelaufen, der abseits der Einkaufsmeile doch das eine oder andere zu bieten hat (Elisabeth Staircase, Fort, Gouverneurs Palast, Bibliothek = ehemaliges *********). Kann man aber ohne Guide machen. Dann gibt´s noch diverse "Museen" (Piratenmuseum...).

Gruß

steamboats (C, die nicht mehr mit ihrem Namen unterschreiben kann, weil automatisch mit Hotelangeboten für einen Ort desselben Namens in Costa Rica verlinkt wird 😱 )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • papnikP Offline
            papnikP Offline
            papnik

Ich könnt noch was für Roatan anbieten.
            Unsere Tour sah so aus:
            Kleine Inselrundfahrt, rauf auf das Gelände de Flughafentowers mit toller Aussicht. Dann zur Half Moon Bay, West End, mit gleichnamigem Resort. Dort geschnorchelt und gebadet, Liegen gibts für einen Drink.
            Alles um die 25 $ pP, ist aber schon einige Jährchen her.

Grüße papnik

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • sonny112deS Offline
              sonny112deS Offline
              sonny112de

@steamboats

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde hatte leider ein wenig Stress.
              Danke für die Hinweise, also in Cayman möchten wir wie von euch empfohlen
              die Sting Ray City machen, kurzer Stopp in "Hell" und dann an den 7-Mile-Beach (nur
              an welcher Stelle des Beaches wissen wir noch nicht genau und die Aussagne bzgl.
              evt. Kosten für Liegen/Sonnenschirme/Getränke sind auch sehr unterschiedlich).

In Nassau möchte ich schon mal gerne Paradise-Island wiedersehen (ich war 1994 schon mal dort und da waren noch nicht viele Hotels) und ins Atlabntis möchte ich auch allerdings nur die Aquarien sehen, was das kostet darüber gibts 11000 verschiedene Infos (von 0 USD - 35 USD) .... und am Strand von Paradise möcht ich mich auch legen weiss nur noch net so genau wo ...
              Nassau empfand ich 1994 als nicht schön und absolut uninteressant ... ich denke da wird sich nicht soviel geändert haben, außer wohl dass man immer noch billig Luxusgüter kaufen kann, wenn man es sich leisten kann.
              Danke für den Tipp mit Cozumel, das werden meien Mitreisenden wohl machen, ich nicht ich war ja schon in Tulum etc., da bleib ich lieber mal an Bord.

@papnik

Vielen Dank für die Anregungen ich glaube, dass von dir vorgeschlagene werden wir auch machen, klingt echt gut.

So und jetzt brauch ich noch einen Tipp für 5 Stunden Grand Turk und dann dürfte ich es haben 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

Hallo,
                schau mal hier:
                http://www.turksandcaicostourism.com/activities-grand-turk.html

Viel Spaß

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • sonny112deS Offline
                  sonny112deS Offline
                  sonny112de

Ich möchte mich hier nochmals für die vielen Tips bedanken .. die Ausflüge stehen soweit nur bei Grand Turk sind wir uns immer noch nicht einig wo wir unser Ei hinlegen 🙂
                  Ich wünsche euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch und viele schöne Reisen in 2013 !

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • karlgoldK Offline
                    karlgoldK Offline
                    karlgold

Zu Gran Cayman
                    zur Vorberietung, so schaut die "hölle aus

Zu Hölle

und so der seven Miles Beach

Seven Miles Beach

Gruß
                    Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • editheE Offline
                      editheE Offline
                      edithe
                      Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Ich würde beides verbinden.
                      Die Hölle sollte man sich ansehn..
                      Der Strand wunderschön..
                      L.G. 😉

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • sonny112deS Offline
                        sonny112deS Offline
                        sonny112de

@karlgold und edithe
                        Wie ich schon geschrieben habe, ist Sting Ray, Hölle (freu mich schon auf die Postkarten für die Bekannten) und Seven Miles Pflicht. Ich weiss nur nicht genau wo am Seven Miles Beach man sich auf ne Liege mit Sonnenschirm legen kann ... die Presie die mir genannt wurden sind auch ganz unterschiedlich. Es ist aber doch kein Problem mit dem Taxi rauf zu fahren und dann vor Ort jemanden für Sting Ray zu buchen oder ?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • urwalniU Offline
                          urwalniU Offline
                          urwalni

Hallo,
                          eine schöne Alternative zum an Bord bleiben in Cozumel sind wunderschöne Strände.
                          Unser Taxifahrer hat uns für ein paar Dollar an einen schönen Strandclub gefahren. Liegestühle und Sonnenschirm haben nichts gekostet, es wurde nur darum gebeten etwas zu verzehren.
                          Und mal ehrlich - was spricht gegen einen kühlen Drink und ein paar scharfe Snacks an schneeweißem Strand mit glasklarem Wasser 🙂
                          Die Zeit zum Abholen hatten wir mit unserem Taxifahrer vereinbart und der war dann auch superpünktlich zur Stelle.
                          Schöne Reise

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • KleefeldK Offline
                            KleefeldK Offline
                            Kleefeld

Reisetipp:

Landausflug Cozumel

Wir haben für uns Zwei, 70 Dollar für die Umrundung der ganzen Insel bezahlt,
                            Der Taxifahrer war zugleich unser Guide.

Auf einem Foto im Reisetipp, hat es eine Preisliste von Taxis auf der Insel, 
                            je mehr Personen in einem Taxi mitfahren, umso günstiger wird der Preis.

LG ALICE

Allure of the seas

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • sonny112deS Offline
                              sonny112deS Offline
                              sonny112de

Danke euch allen .. langsam werd ich echt aufgeregt .. ich war schon so oft unterwegs und jedesmal habe ich wieder Reisefieber 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • sonny112deS Offline
                                sonny112deS Offline
                                sonny112de

So sind wieder da und kurzer Bericht:
                                Letzendlich haben wir 2 Ausflüge mit der Costa gemacht (da wir ja eine gehbehinderte Person dabeihatten) und zwar die Caymans (aus Zeitgründen) und Cozumel (Maya Stätte und Strand), das ging beides vom Preis her und auch aufgrund der Umstände nicht anders. Bahamas haben wir selbst gemacht samt Atlantis (war toll), in Jamaika haben wir ja Dave gebucht (klasse), Grand Turk waren wir nur am Strand (hat uns saugut gefallen) und in Roatan habe ich vorab Theris Dixon gebucht für ne Ganztagestour (25 USD p.P) und das war nur noch lustig.
                                Die selbst organisierten Ausflüge haben zu 100% (dank eurer Tips) funktioniert und waren viel schöner als das Herdentreiben mit der Costa aber aufgrund der Umstände ging das zweimal halt nicht anders. Auf jeden Fall möchte ich (wir) uns auf diesem Weg nochmal bei allen, die geantwortet haben bedanken!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • karlgoldK Offline
                                  karlgoldK Offline
                                  karlgold

Hallo sonnige Notrufnummer aus Deustchland , schön so eine Kommentar zu bekommen.
                                  Nun kannst Du anderen Fragern helfen, mit Deinen Erfahrungen! Toll gell, 
                                  Danke und viel Spass.
                                  Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag