Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Sonstiges Afrika
  5. SEYCHELLEN Guesthaus oder HOTEL/HP
  6. SEYCHELLEN Guesthaus oder HOTEL/HP

SEYCHELLEN Guesthaus oder HOTEL/HP

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Afrika
15 Beiträge 5 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • andreina14A Offline
    andreina14A Offline
    andreina14
    schrieb am zuletzt editiert von

Mir raucht schon der Kopf weil es einfach zu viele Auswahlmöglichkeiten gibt und ich freue mich über eure Meinungen als Entscheidungshilfe.

Wir fliegen im April auf die Seychellen je 5 Tage MAHE/PRASLIN und La DIGUE und ich kann mich einfach nicht zwischen Hotel oder Guesthouse entscheiden! Ich finde diese kleinen Bungalows (die halt schon manchmal auch etwas abgeschieden sind) einfach idyllisch, mein Freund würde eher die Annehmlichkeiten eines Frühstückbuffets und einer HP bevorzugen. (Was natürlich um einiges teurer wird.....)

Freu mich auch über neue Infos bezüglich toller Unterkünfte, wobei mir ein schöner, nicht überlaufender Strand und tolle Spaziergänge das Wichtigste ist. Im Hotelbereich eher ein kleines , gemütliches familiäres Mittelklassehotel. (Ich weis es gibt schon viele Infos hier, aber wir könnten das Thema ja wieder einmal aufgreifen oder?)
    Danke
    LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • LudwigL Offline
      LudwigL Offline
      Ludwig

Hallo Andrea,
      ich bin Fan von kleinen Gästehäusern, ich habe auch in einigen Hotels auf den Seychellen gewohnt. Ich finde das kleine GH/ SC Anlage gemütlich, mit viel persönlicherer Betreuung, als im Hotel.
      Auf ein Frühstücksbuffet kann ich verzichten. Verschiedene Eierspeisen gibts in jedem Gästehaus, Käse inzwischen auch, Wurst/ Schinken kann man sich aus Deutschland mitnehmen, die Zimmer verfügen inzw. fast alle über einen kleinen Kühlschrank. Auf HP würde ich verzichten, bei HP bekommt man in der Regel 3 Gänge, so kann man aber wählen, ob 1, 2, oder 3 Gänge oder wo anders zum Essen hingeht.
      Gerade auf La Digue ist alles fußläufig zu erreichen und man hat viele Möglichkeiten zum Essen gehen. Ich habe die Erfahrung gemacht, im GH wird besser und landestypischer gekocht.
      In den SC Anlagen gibts zu 90% auch Frühstück und auf Vorbestellung Abends essen!
      Wenn du mal sagst welche Unterkünfte dir vorschweben, dann kann man sagen, da ist was in der Nähe zum essen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • andreina14A Offline
        andreina14A Offline
        andreina14

danke dir!!! mit deiner tollen beschreibung hast du jetzt sogar meinen freund von den guesthouses ûberzeugt und meine intuition bestätigt. vielleicht hast du auch noch detaillierte tipps für mich, würde mich freuen. liebe grüsse andrea

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • andreina14A Offline
          andreina14A Offline
          andreina14

... habs vergessen: wir sind nicht anspruchsvoll, sauber muss es sein und schön wäre ein strand vor der tür. ich bin ein naturmensch und liebe es lange spaziergänge zu machen und es solll nicht total abgelegen sein, wir freuen uns immer nette leute kennenzulernen. bis bald.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • reisender49R Offline
            reisender49R Offline
            reisender49

Hallo Andrea,

haben vor 2 Jahren eine ähnliche Tour zum gleichen Zeitraum (April/Mai) gemacht.
            Kann, wie Ludwig, die Gästehäuser nur wärmstens empfehlen, die übrigens ein ausgezeichnetes Frühstück allmorgendlich gezaubert haben. Zwar ohne großes Buffet aber ausreichend und gut.
            Vor allem der sehr persönliche Service in den (von uns gewählten Häusern) möchte ich hier noch mal bsonders hervorheben.
            In Praslin und La Digue lagen die Häuser direkt am Strand, in Mahe mußte man entweder etwas laufen oder das Auto benutzen.
            Mahé - La Villa, Praslin - Beach Villas, La Digue - Villa creole.
            Nähere Infos kannst du auch aus meinen Bewertungen in HC entnehmen.

Wir empfanden April/Mai als ausgezeichnete Reisezeit, besonders Schnorcheln war ein wahrer Genuß wegen des klaren Wassers.

Viel Spaß beim weiteren Planen 😉

Gruß

Uli

Die Europäer haben die Uhr,
            die Afrikaner aber haben die Zeit.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • oZiMO Offline
              oZiMO Offline
              oZiM

Kann das Gesagte auch nur unterstreichen. Du kannst die Mittelklasse-Hotels der Seychellen nicht mit denen Europas vergleichen. Die verwenden auch nur das, was auf den Inseln häufiger zur Verfügung steht & importieren nicht extra. d.h. zB wenn überhaupt Frühstücksbuffett vorhanden, dann bekommst du dort die gleiche Presswurst wie im Supermarkt in Victoria oder gefroren auf den andren Inseln. Oft ists aber gleich wie im Gästehaus. Eier nach Wahl, Toastbrot, Butter, Marmelade (im Gästehaus oft hausgemacht), Obst, Heißgetränk.

Auf Mahe fanden wir Beau Vallon ideal. Nur dort kann man sich wirklich ohne Auto in einem Gästehaus einquartieren, da Märkte, aber vorallem paar Restaraunts in Gehweite sind. Ev. zu eurer Jahreszeit Anse Royal.
              Praslin Cote d'Or oder Grand Anse zu eurer Jahreszeit. Die Chalets Cote d'Or haben uns sehr gut gefallen & liegen 30m vom Strand.
              La Digue Lage rel. egal, da radln angesagt ist. Die neuen Apartments in der Casas de Leela sind ein Traum. Dafür zahlst in einem Hotel etlich 100eur. So ein Pool ist auch mal nicht verkehrt. Villa Creole hat man halt gleich gegenüber einen Strand. Vom Etoile Labrine ists nicht weit zur Source, aber zu Märkten & Restaurants etwas, direkt im Dorf der Mill´s Complex (La Digue Self Catering), direkt an der Anse Severe die Anse Severe Bungalows sind auch eine feine Sache.

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • andreina14A Offline
                andreina14A Offline
                andreina14

Danke euch für die tollen Infos und die PN`s! Ich komme meinem Ziel immer ein Stück näher und werde bald zu buchen beginnen! Danke oZiM die Chalets Cote dÒr sind genau nach meinem Geschmack! Kannst du mir bitte noch sagen was für neue Appartements du auf La Digue in der Casas de Leela gemeint hast (... oder meinst du damit eh die Villa Creole und ich hab das falsch interpretiert?) Ich bin echt überrascht wie viele verschiedene Stände und Unterkunftsmöglichkeiten es auf diesen 3 Insel gibt und ich träume schon von den vielen Anses..........

Lg
                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • oZiMO Offline
                  oZiMO Offline
                  oZiM

Schön in Cote d'Or sind auch die Unterkünfte von Les Laurier, aber teurer als die Chalets.

Nein, Casa de Leela ist was anderes als Villa Creole. Liegt direkt am Veuve Reserve unterhalb des Zerof.
                  Homepage: http://www.casa-de-leela.bplaced.net/
                  In der Galerie siehst zu am Anfang Bilder der Bungalows mit 1, dann der große mit 2 Schlafzimmer & zum Schluss kommen kommen die neuen Apartments. Apartments in einem Gebäude mit 2x2 Apartments. 1er Bungalows waren gut, aber Bad in die Jahre gekommen.

Kannst übrigens auch überall erst vor Ort auf Frühstück und/oder Abendessen aufbuchen. Manchmal spart man auch 1-2eur damit, wenn sie vor Ort die Rupie zu deinen Gunsten umrechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Martina02M Offline
                    Martina02M Offline
                    Martina02

Hallo,

warum mixt Ihr nicht?
                    So haben wir es letztes Jahr gemacht(Praslin: Chalets Cote d´Or -> Selbstversorger,La Digue: Chateau St. Cloud -> HP). Wobei wir als Selbstversorger nur das Frühstück selbst zubereitet haben.
                    In 2 Wochen geht es 8N nach Cerf Island -> HP und 8 N nach Mahe: Chalets Anse Forbans -> Selbstversorger. Da werden wir es auch wieder so handhaben, dass wir nur das Frühstück selbst zubereiten und ansonsten die Restaurants der Insel testen.

LG und viel Spaß beim Planen
                    Martina

Hotel aus diesem Beitrag
                    96%
                    Hotel Chateau St. Cloud
                    La Digue/Seychellen
                    Zum Hotel
                    Hotel aus diesem Beitrag
                    90%
                    Cerf Island Resort
                    Insel Cerf/Seychellen
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • oZiMO Offline
                      oZiMO Offline
                      oZiM

Man muss aufmerksam die Berichte lesen, wo es Sinn macht. Bin ich in irgendeiner einsamen Ecke ohne fahrbaren Untersatz, so ists sicher kein Fehler, wenn man sich von der Unterkunft verpflegen lässt. In den Chalets aber zB kostet das Frühstück (bestehend aus Toastscheiben, Butter, Marmelade, Eiervariation, Heissgetränk) 15eur pro Person & Tag. Um das Geld versorg ich mich aus dem Markt in 100m Entfernung 1 Woche mit besserem. Oft machen einem die Unterkünfte bei der Zimmerreinigung auch den Abwasch.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • andreina14A Offline
                        andreina14A Offline
                        andreina14

Hallo,
                        kurzer Zwischenstand....... ich hab mich ja dank eurer Tips und Infos schon viel leichter entschieden aber ich hab bereits das Pech, das vieles wie die Villa Creole, schon ausgebucht ist, leider!
                        Casa de leela gefällt mir sehr gut, danke oZiM, da hab ich wahrscheinlich Glück das es klappt und dir auch Uli für die Beach Villas auf Praslin, da läuft noch die Anfrage, bitte Daumen halten das ek klappt, die find ich toll! Auf Mahe das Beau Bamboo find ich auch sehr interessant, zentral und es hat gute Bewertungen, da bleib ich auch noch dran, 
                        Ach ja Martina dir auch danke, wir haben sowieso wie ich geschrieben habe je 5 Tage auf 3 Inseln geplant. 
                        Also ich halte euch auf dem laufenden .....
                        LG
                        Andrea
                        Ach ja da fällt mir noch was ein......... soll ich die Transfers gleich mitbuchen oder klappt das auch vor Ort ganz gut und günstiger?? Ich schaffe die Fähre ohne das mir schlecht wird.........

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • oZiMO Offline
                          oZiMO Offline
                          oZiM

Lustig, auch im Beau Bamboo waren wir im Sommer. 😄   Wir fandens genial. Unbedingt ins obere Apartment im großen Haus. Nicht ins kleine Haus.
                          Der Strand ist direkt über die Straße. Leider gabs hier im letzten Frühjahr ein Unwetter & die Befestigung/Vegetation zur Straße ging zu Bruch. Die paar übergebliebenen Palmen stehen nun etwas verloren da & es wurde mit Steinbruch befestigt, welche man auch als Geröll bezeichnen könnte. Ab der Pizzeria Baobab kein Problem mehr. Ca. 50m am Strand.
                          Lautstärke von der Straße war kein Problem. Da tut sich in der Nacht nicht viel. Da waren Mike´s Kind nebenan und jene der Mitbewohner im Beau Bamboo deutlich lauter. ... & die Hunde der Nachbarschaft.
                          Alle Restaurants, paar Märkte usw. in Gehweite. Bushaltestelle auch.
                          Alternative dazu? In der Ebene vllt. das Georgina´s fast nebenan oder Bord Mer. Wobei die Großbaustelle Savoy und deren Wellblechzaun direkt vorm Bord Mer ein Jammer sind. Ausserdem ist dort der Parkplatz relativ nahe, an dem die Einheimischen Mi. & So. ihre Kofferraumparties feiern. Is wie ein tropisches GTI-Treffen.
                          Oder was schönes mit Aussicht am Berg (zB Lemongrass Lodge) dann aber nur mit Mietwagen. Jedesmal den Hang rauflatschen ist nicht lustig.

Transfer: Taxi würd dich vor Ort. Hattens mit Beau Bamboo avisisiert, die habens aber verschwitzt. Taxi verlangte aber den gleichen Preis.
                          Fähre kann schon heftig werden je nach Seegang. Gibt auch genug Beispielvideos auf Youtube. Würde Preis vergleichen. Flug oft kaum teurer. Flug auf alle Fälle vorher reservieren. Fähre nicht zwingend notwendig, kann aber auch mal voll sein, vorallem das offene Oberdeck. Im geschlossenen Unterdeck möcht ich nicht sein, wenn alle am kxxxxx sind. Preisersparnis Fähre vor Ort gebucht keine 20eur für alle 2 Fähren. Is nicht so, dass die hier 150eur kostet & vor Ort 50.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • andreina14A Offline
                            andreina14A Offline
                            andreina14

Mir raucht der Kopf..................... ich glaube diesmal verzweifle ich erstmalig an der Zusammenstellung dieses Urlaubes! Ausgebucht ausgebucht ausgebucht........... Jetzt bin ich bald soweit und marschiere ins nächst Reisebüro und lass mir was zusammenstellen! Ich glaub ich hab 20 Anfragen geschickt, und nur Absagen erhalten. In der Casa de lella hab ich Glück gehabt und sie reserviert mir noch bis morgen die 5 Tage, aber ich wollte das erst fixieren wenn ich andere Unterkünfte habe um evtl. noch flexibel zu sein, aber ich werde dasmorgen fix zusagen, dann brauch ich mich nur mehr auf 2 Inseln konzentrieren. Ich bin ja echt nicht so kompliziert aber diesmal hab ich einfach nur Pech! Aber ich suche weiter.................. oZiM danke noch einmal für deine Tatkräftige Unterstützung!
                            LG und weiter gehts hab gerade wieder was gefunden Divers Lodge Guesthouse auf Mahe? Amitie Chalets auf Praslin........ muss ich aber erst checken!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • oZiMO Offline
                              oZiMO Offline
                              oZiM

Auf den Seychellen gibts nicht so viele Unterkünfte & da bist du schon etwas spät dran?

Seid ihr Taucher? Wenn Divers´s Lodge, dann frag sie über die Big Blue Divers an. Ist deren Unterkunft & in Kombi mit einer Taucherei kommst du kaum günstiger unter. Kannst aber auch mal die Ocean Dream Divers anfragen & bei Josie am Berg wohnen.
                              Mir ist Big Blue schon etwas zu weit ausserhalb zum gehen.
                              Mehr Standard bietet da aber Georginas Cottage schon. Vllt. wär auch Augerine was für dich. Wär direkt am Strand.

Praslin gäbs auch noch zB Bananier oder Aquario. Auch solider (Seychellen)Standard. Amitie kenn ich nicht. Sicher aber auch kein Fehler um die Jahreszeit.

edit
                              da hat jemand ein gutes Photo von der Befestigung des Strandes nach der Baobab Pizzeria eingestellt:
                              http://www.holidaycheck.de/vollbild-Hotel+Georgina+s+Cottage+Ein+Teil+vom+Strand+vor+der+Tuer+Jan+13-ch_ub-id_1165063565.html

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • andreina14A Offline
                                andreina14A Offline
                                andreina14

Jetzt glaub ichs bald selbst nicht mehr.............. jetzt habe ich meiner Meinung nach endlich einen tollen Veranstalter gefunden, wir haben auch gemeinsam meine Wunschliste nach buchbaren Unterkünften zusammengestellt, unterschrieben und glücklich in Auftag gegeben... und was kommt raus, der Flug auf einmal viel teurer und auch alle 3 der gewünschten Guesthouses doch auf einmal nicht mehr verfügbar....und ich blöde Kuh habe meine Reservierung im Casa de Leela sausen lassen müssen. Ich komme mir vor als hätt ich noch nie einen Urlaub organisiert, so was Blödes.
                                Na ja, ich gib nicht auf und start from the beginning, hab ja noch 2 Monate!
                                Danke euch auch für die netten PN`s und  ich werde es schaffen, und wenn ich am Strand schlafe!
                                LG und ich werde wieder von der Urlaubsplanung träumen, nur werden als langsam Albträume!
                                Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Nahrawess Resort & Thalasso
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 63%
                                ab 278 €
                                Hotel Club Tropicana & Spa
                                Monastir (Metropolregion)/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 55%
                                ab 278 €
                                Palm Beach Club Djerba
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 80%
                                ab 278 €
                                Monarque Dar Jerba Narjess
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 62%
                                ab 278 €
                                Utopia Blue Resort
                                Marsa Alam/El Quseir/Ägypten
                                Weiterempfehlung: 79%
                                ab 278 €
                                Golf Beach Hotel & Spa
                                Djerba/Tunesien
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Marrakesch
                                Kapstadt
                                Nairobi
                                Casablanca
                                Tanger
                                Lagos
                                Agadir
                                Abuja
                                Giza / Giseh
                                Kampala
                                Kairo
                                Accra
                                New Cairo
                                Rabat
                                Hotels in der Nähe
                                Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                Jaz Makadina
                                Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                JAZ Elite Asteria
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag