Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub
  6. Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub

Handy, Laptop, Smart-Phone etc im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
141 Beiträge 0 Kommentatoren 30.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • caribiangirlC Offline
    caribiangirlC Offline
    caribiangirl
    schrieb am zuletzt editiert von

@ querenburg

ich habe von mir persönlich geredet. ich hab das zeugs nicht dabei. egal ob ichs zuhause hab.
    wenn man aber im urlaub so die leute beobachtet, ist da keiner geschäftlich da.
    es wird an tischen nicht mehr kommuniziert, jeder hängt über so nem teil und beschäftigt sich mit sich selbst. nur getippe und lesen. ab und an mal ein grinsen auf den lippen und zurückgepostet.
    ich finde sowas eben nur traurig.
    mich persönlich stört es nicht, ich wunder mich nur. solche leute bekommen ja nichtmal mehr ihren urlaub mit

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428H Offline
      HC-Mitglied81428
      Gesperrt

@caribiangirl

den Geschäftsmann hast du in die Diskussion geworfen und nicht ich. Keiner zwingt dich, die Leute in ihrem Urlaub diesbezüglich zu beobachten, zumal dich das "Getipppe" ja auch nicht stört. Und zu Hause musst du das "Zeugs" ja haben, sonst wärst du ja nicht hier im Forum ... 😉

@Brigitte

von musshabe ich nichts geschrieben, zumal Toleranz keine einseitige Angelegenheit ist.

@Ulf Barnstorf

Ich rechtfertige mich nicht und schon gar nicht mit dem Argument "weil es doch alle so machen". Du schreibst "alles in Maßen" Wer definiert nun dieses Maß und legt  verbindlich fest?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • InspiredI Offline
        InspiredI Offline
        Inspired

Vielleicht sollte "caribiangirl" auch in dieser Beziehung die eigene Signatur ernst nehmen und sie mal auf sie eigene Wahrnehmung anderer anwenden 😉

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • MaliniM Offline
          MaliniM Offline
          Malini
          Verwarnt Gesperrt

@Inspired,

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen... 😉

@all:

Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass bei einigen der Horizont bei FB aufhört - und ihnen gar nicht bewusst ist, dass man bspw. auch Zeitungen wie die aktuelle (!) FAZ auf seinem iPad (schön platzsparend) lesen kann (und eben nicht die 3 Tage alte BLÖD vom Kiosk) - von den unzähligen weiteren Möglichkeiten will ich gar nicht erst anfangen... Und warum bitte soll man nicht wissen, was weltweit vor sich geht?

Fest steht auch, dass etliche Leute nur entspannt verreisen können, eben weil sie notfalls erreichbar sind... Und nein, diese Leute sind für andere Leute, die sie beobachten, nicht zu erkennen!  😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

querenburg:
            "Handysüchtige", "abhängige" "ständig Facebook gucken". Warum diese Polemik und Stimmungsmache?

Ich seh das nicht als Polemik. Auch wenn Ulf B. von Leuten schreibt, die vor'm Supermarktregal stehen und scheinbar (!) mit dem Tsatsiki reden oder die jede Speise vor dem Genuss erst mal fotografieren und ins FB schicken müssen.

Das gibt's doch tatsächlich alles und dieser Thread könnte für den Einen oder Anderen ein Anlass sein, das eigene Verhalten zu hinterfragen und auf Suchtanzeichen zu überprüfen. Und damit hätte er dann sogar einen Sinn. 😄

Mit Urlaub hat das aber mmg. nach nix zu tun, denn wer in den 351 Tagen Alltag unruhig wird, sobald das Mobiltelefon nicht in Reichweite ist, der wird das in den 14 Tagen Urlaub nicht großartig anders machen.

So wie Du bin auch ich nicht bei Fratzenfibel, und das aus Überzeugung. Aber zugegeben: Ich hab im Alltag mittlerweile leichte Suchttendenzen, was das Checken meiner eMails und mancher Forenbeiträge betrifft. Momentan geht's auf Reisen noch sehr gut ohne, aber ich werde mich diesbezüglich weiter beobachten.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • caribiangirlC Offline
              caribiangirlC Offline
              caribiangirl

wie ich schon sagte, mir ist das egal. das muss jeder für sich selbst entscheiden. 
              mit meiner signatur hats auch nichts zu tun.

@querenburg

ich weiß nicht, weshalb du jetzt so drauf rumhackst. klar nutze ich zuhause auch internet. ich bin aber nicht sooo geil drauf, dass ich mir die dinge mit in den urlaub nehmen muss.
              das hotelzimmer MUSS nen TV haben. so kann ich dann täglich gucken, was passiert ist.
              das ist alles an neuigkeiten, die mir dort wichtig sind. telefonieren tu ich vom hotel oder der telefonzelle aus. viele hotels haben auch w-lan nutzung, die kostenlos ist. ich habe mich aber noch NIE in einem hotel an den computer gesetzt.
              alle können mich da kreuzweise. egal ob fuck, ähh facebook, hc und wie sie alle heißen. juckt mich nicht.
              warum nicht beobachten. ist ne lustigere beschäftigung, als 12 std an so nem gerät zu kleben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • chriwiC Offline
                chriwiC Offline
                chriwi

Ich hab noch was zum Thema "mit dem Tsatsiki im Regal reden" und anderen Wirrungen. Wahre Geschichte, selbst erlebt:

"Ich muss nach Hause, meine Tomaten gießen."
                "Seit wann hast Du einen Garten?"
                "Hab ich nicht. Meine Tomaten bei Farmville."

Wenn man das virtuelle Leben dem echten vorzieht, dann wird's bedenklich.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
                Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Luftibus77L Offline
                  Luftibus77L Offline
                  Luftibus77

Sitze grad mit meinem Tablet im Zug und frage mich, wer wohl mehr "lärm" macht, der Herr mit der Zeitung neben mir oder ich mit meinem Tablet, mhhh...

Aber bevor ich mich ab anderen Leuten nerven muss, würde ich eher mein eigenes Urlaubsverhalten hinterfragen, denn da wo ich essen gehe, werde ich i.d.R. nicht mir Fremden an einen Tisch gesetzt und muss man auch nicht vor dem Saal warten bis er aufgeht.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BrigitteB Offline
                    BrigitteB Offline
                    Brigitte

@chriwi, ist zwar off topic aber 😆 ich habe so eine ähnliche Geschichte, ist aber schon ein bißchen länger her

"Bin gerade in Lazise am Markt .... AM MAAARKT ....was ich da mache... Obst kaufen ... neeein, bin im Urlaub 😆

ich wollte nicht zuhören, aber das Gespräch war so laut, dass man unfreiwillig zuhören musste.

Und - er wurde nicht angerufen. Nur, warum ruft man jemanden an um ihm zu sagen, dass man auf dem Markt ist. : passt_nur_der_clown_smilie :

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an.

Albert Schweitzer

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mogan13M Offline
                      mogan13M Offline
                      mogan13

Ich hab zwar auch mein Handy (kein Smartphone) mit in Urlaub, aber dass ist lediglich um Zuhause Bescheid zu geben man ist gut angekommen, oder um bei einem Mietwagenausflug bei einer Panne eventuell Hilfe herbei holen zu können.
                      Oder wenn man es mal am Urlaubsort nicht so antrifft wie es sollte 😉

Auch mein Laptop habe ich schon mit genommen, aber da wußte ich von kostenlosen W Lan, bzw. habe ich auch schon Internetcafe´s genutzt, aber nur für kurze Zeit, um einen Beitrag in einem Reiseforum einzustellen oder ein Miniforentreff zu verabreden.

Aber ansonsten brauch ich sowas nicht jeden Tag im Urlaub.Und schon garnicht um jemanden zu posten das ich auf einem Markt z.B. auf den Balearen Tomaten oder Käse kaufe 😆

Ich bin ich und anders gibt´s mich nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied81428
                        Gesperrt

@Caribiangirl

Zitat: "alle können mich da kreuzweise. egal ob fuck, ähh facebook, hc und wie sie alle heißen"

...was soll das? Muss das wirklich sein?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf BarnstorfU Offline
                          Ulf Barnstorf

Das Thema ist inzwischen hitzig und witzig. Es macht wirklich Spass zu lesen.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rudy68R Offline
                            rudy68R Offline
                            rudy68

chriwi:
                            So wie Du bin auch ich nicht bei Fratzenfibel, und das aus Überzeugung. Aber zugegeben: Ich hab im Alltag mittlerweile leichte Suchttendenzen, was das Checken meiner eMails und mancher Forenbeiträge betrifft. Momentan geht's auf Reisen noch sehr gut ohne, aber ich werde mich diesbezüglich weiter beobachten.

Joh, so ging's und geht's mir auch.

chriwi:
                            Wenn man das virtuelle Leben dem echten vorzieht, dann wird's bedenklich.

Und genau das ist der Punkt. Ein paar Kollegen und ich mussten "bitter" erkennen, dass E-mailen zwar seine Vorteile hat, aber bei vielen Angelegenheiten das Telefon das deutlich geeignetere Medium ist oder gar der Besprechungsraum.

Viele Grüße und immer schön reflektieren.
                            Rudy

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

@ querenburg

wie oft schreibst das noch?

das mit fuck, ähh facebook etc sollte eigentlich ein spässchen sein.
                              das mit kreuzweise allerdings nicht 😉
                              ich möchte dort meine ruhe und gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied81428
                                Gesperrt

...ich habe nur einmal geschrieben. Es handelte sich um ein HC-Serverproblem.

Beim nächsten Mal schreib einfach dabei, wenn du "Spässchen" machst 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Ulf BarnstorfU Offline
                                  Ulf BarnstorfU Offline
                                  Ulf Barnstorf

Es gibt ja inzwischen Hotels, die "kinderfrei" sind und sprechen ein bestimmtes Publikum an.
                                  Wie würde es wohl aussehen, wenn es ein Hotel geben würde, wo es bewusst so ist, dass es keinen W-lan-Empfang gibt und nur eine kleine Internetecke am PC? Vielleicht auch noch ein Verbotschild für Handy am Eingang des Hotels gibt.
                                  Wäre so ein Hotel eine Option bzw. gibt es dafür einen Markt.
                                  Bei Wellness-Hotels könnte ich mir das wirklich schon vorstellen.

Fordern würde ich es persönlich nicht, auch wäre es nicht ein Kriterium so ein Hotel zu buchen. Bestenfalls würde ich es vielleicht als angenehmes Goody empfinden.

So schön wie der schönste Urlaub auch sein mag, ich freue mich wieder auf zu Hause, um dann wieder...träum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

...solche Hotels gibt es schon... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

das mit dem serverproblem hab ich auch. mach dir nix draus. ist aber ein anderes thema

das mit dem spässchen hätte man merken können an dem fuck...äh face... etc.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        HC-Mitglied81428
                                        Gesperrt

@Ulf Barnstorf ...hierfür lohnt es sich fast einen neuen Thread zu eröffnen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • caribiangirlC Offline
                                          caribiangirlC Offline
                                          caribiangirl

@ ulf

her damit. ich hätte kein problem. dann sieht man zumindest wieder menschen, die sich unterhalten, miteinender lachen oder irgendwelche spiele ( karten, würfel etc ) machen.
                                          nicht nur den ganzen tag klingeltöne aus allen richtungen und leute die stubide an ihrem "tablett" rumhämmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 4 von 8
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag