Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Kuramathi Sammelthread
  6. Kuramathi Sammelthread

Kuramathi Sammelthread

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
4.4k Beiträge 245 Kommentatoren 881.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeereD Offline
    DieStachelbeere
    schrieb am zuletzt editiert von

@Tasha/Christian: die speziellen Kaffees waren bis 27.5.2013 noch inklusive ... Ist leider nicht ersichtlich, welchen Zeitpunkt du mit "jetzt" bezüglich des Herausnehmens aus dem Angebot meinst 🙂

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Tasha/ChristianT Offline
      Tasha/ChristianT Offline
      Tasha/Christian

Hi,
      bezüglich Kinder und all select muss ich hier einfach mal festhalten, dass es vollkommen richtig ist, dass Kinder in einem Spezialitätenrestaurant nichts zu suchen haben, denn diese fühlen sich hier sicher nicht wohl. Die Atmosphäre dieser Restaurants ist auf Paare die Ruhe und einen romantischen Abend geniessen wollen, ausgelegt und niemand möchte von kleinen quengelnden Kinder die ev. auch noch herumlaufen gestört werden.
      ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass Eltern nicht auf eine Insel fahren die auf Kinder ausgelegt ist und hier im Forum dann über pommes & co.!!! disskutieren müssen.
       Es ist einmal so, dass man nicht auf Kosten von anderen Gästen deren urlaub verderben muss, nur weil man selbst einmal "romatisch" sein will. Das mag kinderfeindlich klingen, ist es aber nicht, nur meine ich, muss man in der Zeit wo Kinder noch kleiner sind, sich einfach andere urlaubsziele bzw. hotels aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tasha/ChristianT Offline
        Tasha/ChristianT Offline
        Tasha/Christian

Laut den Menus auf Kuramathi-homepage(Stand 1.6.) sind diese Kaffeesorten mir rotem Punkt gekennzeichnet.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Kleine_KrakeK Offline
          Kleine_KrakeK Offline
          Kleine_Krake

Hallo an Alle,

kann mir zufällig jemand sagen, ob es einen "dresscode", vor allem was die Herren betrifft, beim Abendessen (auch in den Spezialitäten Restaurants) gibt?
          Ist unser erster Malediven Urlaub und ich habe jetzt mehrfach von Flip Flops in den Restaurants gelesen, kann man also schickere Schuhe ohne Bedenken zu Hause lassen? Wir wollen ja nicht unangenehm auffallen 🙂

Liebe Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • castroper1904C Offline
            castroper1904C Offline
            castroper1904

Also wir waren im Juli jeden Abend in den a la carte Restaurants essen und ich müsste lügen wenn ich mich an jemanden mit festen Schuhen erinnern würde

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027H Offline
              HC-Mitglied506027

Trotz  " Kachelung " war ich und viele andere auch oft Barfuß im " Haruge " unterwegs. Aber ich zumindest nur zum  Frühstuck / Mittagessen. Abends fühle ich mich dann doch in  Sandalen wohler . Mit richtig festen und geschlossenen  Schuhen ist man dort aber wirklich " overdressed " und quasi  ein Exot...

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • TriphunterT Offline
                TriphunterT Offline
                Triphunter

jip... in den a´la Card Restaurants haben alle Flip-Flops oder Sandalen angehabt, der ein oder andere auch mal geschlossene "legere" Schuhe.... aber meist mit Flip-Flop.

Dies ist vollkommen ausreichend und auch i.O.

selbst die Bedienungen haben Flip-Flops oder (ganz wenige) Sandalen an an.

Gruß,
                Trip

Coraya Bay- 2019

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Cyrus01C Offline
                  Cyrus01C Offline
                  Cyrus01

Da muß ich jetzt schon etwas dazu schreibe: meine tochter ist 7 jahre alt und schafft es problemlos ohne zu quengeln am tisch zu sitzen und Garnelen oder ähnlches zu essen. Ich halte es nur nicht für nötig, für sie select zu bestellen, weil sie auch mit anderem essen zufrieden ist. Die pommes waren ein überspitztes beispiel. Weiters: Diese insel IST auf Kinder zugeschnitten, sonst gäbe es wohl weder zwei pools noch einen Kids Club. Ich hoffe ja nicht, dass die meinung, dass ich mit kindern die nächsten 10-20 jahre keinen erholsamen urlaub mehr machen darf, repräsentativ ist. Tasha/Christian:
                  Hi,
                  bezüglich Kinder und all select muss ich hier einfach mal festhalten, dass es vollkommen richtig ist, dass Kinder in einem Spezialitätenrestaurant nichts zu suchen haben, denn diese fühlen sich hier sicher nicht wohl. Die Atmosphäre dieser Restaurants ist auf Paare die Ruhe und einen romantischen Abend geniessen wollen, ausgelegt und niemand möchte von kleinen quengelnden Kinder die ev. auch noch herumlaufen gestört werden.
                  ich kann beim besten Willen nicht verstehen, dass Eltern nicht auf eine Insel fahren die auf Kinder ausgelegt ist und hier im Forum dann über pommes & co.!!! disskutieren müssen.
                   Es ist einmal so, dass man nicht auf Kosten von anderen Gästen deren urlaub verderben muss, nur weil man selbst einmal "romatisch" sein will. Das mag kinderfeindlich klingen, ist es aber nicht, nur meine ich, muss man in der Zeit wo Kinder noch kleiner sind, sich einfach andere urlaubsziele bzw. hotels aussuchen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TriphunterT Offline
                    TriphunterT Offline
                    Triphunter

Hallo, Hallo,

jetzt kommt alle mal wieder ein bischen runter 🙂

Kuramathi ist wohl eine der wenigen Malediven-Insel, welche für Kinder absolut geeignet ist. Der Kids-Club ist nach Aussagen vieler wirklich super gut besetzt.

Das Essen in den Hauptrestaurants ist, und das ist auch uns aufgefallen nicht wirklich Kindergerecht, aber (so habe ich es aus Sportsfreund81 Aussagen aufgefasst) dafür im Kidsclub umso besser.....

Auch wir denken, wenn Malediven mit Kind, dann Kuramathi! Aber bitte eine Unterkunft auswählen, welche auf der Laguneseite ist..... ich denke dies ist doch sehr wichtig, da die Wege vom STrand zum Bungi dann nicht so weit sind..... denke da an die Garden Villen, welche den besten Strand für Kiddies haben ( durch die Wellenbrecher besteht sogar keine gefahr das Kinder, welcher schon Schwimmen können, zu weit rausschimmen...perfekt! oder die Beach-Bungi´s wählen....

Die Riffseite ist u.E. für Familien mit Kindern nicht geeignet... 🙂

Gruß,
                    Trip

EDIT: Warum ist meine Bewertung schon veröffentlicht, aber die Bilder noch in Prüfung????

Coraya Bay- 2019

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                      HC-Mitglied506027

Hab das mit dem Cappuccino mal direkt mit Kuramathi geklärt :

" Is Cappuccino included at the Basic All Inclusive Package or only at the Select All Inclusive Package or not at all ?"

Antwort von soeben :
                      " yes Cappucicino is included in the Basic AI package as well. Looking forward to see you soon. Best regards."

Damit dürfte das endgültig geklärt sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Cyrus01C Offline
                        Cyrus01C Offline
                        Cyrus01

Danke rico. Dann erspar ich mir die mitnahme von nespresso kapseln 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Nessy84N Offline
                          Nessy84N Offline
                          Nessy84

Vielen Dank für die Rückmeldungen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JacksKingJ Offline
                            JacksKingJ Offline
                            JacksKing

Hallo liebes Forum!

Wir werden höchstwahrscheinlich im November unsere Flitterwochen auf Kuramathi verbringen.
                            Vielleicht können mir User ja die eine oder andere Frage beantworten:

Laut Reisebüro geht unser Flug nach Wien zurück bereits um 8:00 oder 10:00 vormittags, müssen wir da schon am Vorabend auf Male zurück und dort übernachten?

Sollte das Wetter wirklich mal schlecht sein, gibt es auf den Zimmern deutsche TV Sender und ist die DVD Ausleihe kostenlos?

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              DieStachelbeereD Offline
                              DieStachelbeere

@JacksKing:
                              Flug: das kommt drauf an ob er um 8:00 Uhr geht oder um 10:00 Uhr 😉 wenn du über Dubai fliegst ist es wohl der 10:00 Uhr-Flieger, dafür musst du NICHT am Vorabend nach Male. Bei Bootstransfer fährt für den 10:00 Uhr-Flieger das Boot um 06:00 Uhr von Kuramathi ab. Bei Wasserflugzeugtransfer geht sich das sowieso spielend aus.

Deutsche Sender: es gibt nur einen deutschen Sender, und zwar "Deutsche Welle TV".

DVD Ausleihen: kann man gegen Gebühr - was es genau kostet, weiß ich leider nicht. Wir hatten uns selbst DVD's (ohne Hülle, ist platzsparender) von zu Hause mitgenommen.

Liebe Grüße und schonmal schöne Flitterwochen!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                HC-Mitglied506027

Ich denke auch das um 8Uhr morgens noch kein Flieger ab Male nach Wien geht. Zumindest nicht von den üblichen " verdächtigen " Airlines. Und 10 Uhr Abflug ist auf jeden Fall kein Problem - egal ob man als Transfer den Wasserflieger oder das Boot wählt.
                                Das man überhaupt bereits am Vorabend eine ÜN in Male einschieben müsste  wegen so einem frühen Abflug habe ich noch nie gehört bzw. darüber wurde auch hier im Forum noch nie berichtet.  Das müsste sich dann schon um eine recht exotische Flugverbindung handeln mit einem Umstieg sonstwo..

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MartinaLiebM Offline
                                  MartinaLiebM Offline
                                  MartinaLieb

Hallooooo

Gibt es ein Moskitonetz über dem Bett?
                                  Ist ein Handfeger (um die Füsse zu entsanden) vorhanden?
                                  Hat schonmal jemand BasisAi nachgebucht? Aufpreis von VP p.Tag ?

Eine 2te Flasche AntiBrumm steht schon auf der Einkaufsliste 😉
                                  Was brauch ich noch..... ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    DieStachelbeereD Offline
                                    DieStachelbeere

Moskitonetz: nein, wenn du die Tür immer geschlossen hältst auch nicht notwendig.
                                    Handfeger: nein, vor jedem Bungalow gibt es eine Fußdusche zum Säubern der Füße
                                    BasicAI nachgebucht: ich nicht, haben wir von Haus aus schon gebucht.

Was du noch brauchst? Sonnencreme mit hohem LSF, Badekleidung, Flipflops, Shorts, Trägertops, ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      HC-Mitglied506027

Der Aufpreis von Vollpension auf AI Basic beträgt 34€ pro Tag und Person. Das würde ich aber mal ganz schnell noch hier bei der TUI nachbuchen. Es lohnt und rentiert sich absolut.

" Was brauch ich noch..... "

USD fürs Trinkgeld !

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                        DieStachelbeereD Offline
                                        DieStachelbeere

Gebe rico Recht, 34 € pro Tag benötigt man LOCKER für Getränke! Vorallem wenn man vielleicht auch den einen oder anderen Cocktail trinken möchte!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • andrea761A Offline
                                          andrea761A Offline
                                          andrea761

Tasha/Christian:
                                          Hi,

Warum sollte man sich andere Urlaubsziele suchen "nur" weil man Kinder mitbringt?-Verstehe ich nicht so ganz, zumal gerade Kuramathi eine Insel ist, die wir genau wegen unseren Kindern ausgesucht haben-Es gibt einen KidsClub und die Malediver sind auch ausgesprochen Kinderfreundlich-Bandos Island ist auch eine Insel mit Kidsclub (zwar nicht zu empfehlen, aber das ist eine andere Sache).....mal ehrlich wenn ICH mich an Kindern im Urlaub störe, dann suche ich mir andere Ziele aus-es gibt genug Hotels (rund um die Welt auch auf den Malediven), die sind erst ab 18Jahren erlaubt und da kann ich mir sicher sein, dass mich dort keine Kinder stören.
                                          Verstehe mich nicht falsch, aber meine Kinder sind auch zahlende Gäste und die haben genauso ihren Urlaub verdient wie jeder andere-ich muss mich doch nicht einigeln nur weil ich Kinder habe!? Für Maulende Gäste aufgrund Kinder habe ich echt kein Verständnis, sorry aber da gibt es echt geeignetere Inseln als Kuramathi!
                                          Achtung Kuramathi wir kommen am Donnerstag mit sogar 2!!!! Kleinkindern!
                                          lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 47
                                          • 48
                                          • 49
                                          • 50
                                          • 51
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 49 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag