Wassertalbahn Viseu de Sus in Rumänien
-
Hallo,
ich beabsichtige im Sommer diesen Jahres nach Rumänien zu fahren, mit dem Auto und der Wassertalbahn in Viseu de Sus einen Besuch abzustatten.
War schon mal jemand in der Ecke und kann berichten, mich interessiert besonders ob man mit den Holzzügen noch mit in den Wald fahren kann und ob noch Dampfloks im Einsatz sind.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Gabi 2001 (Franz)
bei Googel gefunden: Wassertalbahn
http://www.cffviseu.ro/de/index.html
Das sieht sehr interessant und schön aus,
gemäss Fahrplan kann man auch 2013 in den Wald fahren!
LG ALICE
-
Hi Alice,
habe ich, aber es gibt immer einen Weg, in Ceylon habe ich einen Eisenbahnzug selbst gefahren und in Kenia einen Safari Bomer selbst geflogen und etwas hart gelandet. Ich mache gern Sachen die eigendlich nicht möglich sind, in China habe ich meine Holde mal in eine Hundeschlachterei mitgenommen, die hat 3 Tage nicht mit mir gesprochen.
Grüßle Franz
-
Schau einmal in spezielle Eisenbahnforen - www.drehscheibe-online.de wäre ein heißer Tip!
-
Hallo,
nun geht es bals los zur letzten dampfbetriebenen Waldbahn Europas. Anreise über Dresden, Prag, Budapest, sind von mir zu Hause rund 1350km, kennt jemand eine gute Übernachtungsmöglichkeit kurz vor der rumänischen Grenze, denn im Dunkeln möchte ich nicht unbedingt über die Dörfer Rumäniens fahren.
Gabi 2001 ( Franz )
-
Kurze Info, ich war vor Ort, es ist eine wunderschöne Landschaft, eine alte Dampfeisenbahn und mit dem Produktionszug kann man mit ein wenig Glück auch mitfahren. Im Reisetipp Wassertalbahn Vieseu de Sus kann man alles nachlesen.
Gabi 2001 ( Franz )