Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. neues Schiff: Costa neoRiviera
  6. neues Schiff: Costa neoRiviera

neues Schiff: Costa neoRiviera

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
21 Beiträge 11 Kommentatoren 17.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rumford001R Offline
    rumford001R Offline
    rumford001
    schrieb am zuletzt editiert von

Gerade gelesen:

Ab Ende November wird ein neues Schiff unter der Costa Flagge fahren: Die Grand Mistral von Ibero Cruceros wird als Costa neoRiviera im Zielgebiet der Golfregion unterwegs sein. Mit der Costa neoRiviera setzt Europas führende Kreuzfahrtreederei ihr neues Kreuzfahrt-Konzept "Slow Cruise" um, das bereits auf der Costa neoRomantica erfolgreich eingeführt wurde.
    Eine "Slow Cruise" ist eine Seefahrt für Genießer. Sie bietet den Gästen längere Aufenthalte in den Anlaufhäfen und exklusive, ungewöhnliche Destinationen abseits der ausgetretenen Pfade. Die neugestaltete Costa neoRiviera hat mit ihren 624 Kabinen einen eher intimen und persönlichen Charme. Das Interieur des Schiffes und seiner öffentlichen Räume sind inspiriert von der Atmosphäre der italienischen und französischen Riviera und der Amalfi-Küste.

In der Wintersaison sind insgesamt elf Abfahrten ab/bis Dubai mit dem neuen Schiff der Costa-Flotte geplant. Die Ziele der 7-tägigen Kreuzfahrt "Stilvoll in die Emirate" sind Muskat im Oman und Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Zu ihrer ersten Orient-Reise bricht die Costa neoRiviera am 25. November 2013 auf.

Zur Zeit übrigens buchbar im Rahmen des 65 Stunden Specials ab 839,- inkl Flug sehe ich gerade.

Frage mich allerdings, wie da Häfen wie Dubai und Abu Dhabi ins Konzept passen ("abseits der ausgetretenen Pfade?? ungewöhnliche Destiantion????)

Gruß
    Anke

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee

Hallo,
      ev. werden Industriehäfen fern ab von den normalen Anlegern angefahren... 😆
      Ob sich Costa mit dem etwas älteren Schiff (99) einen Gefallen tut, müssen die Passagierzahlen zeigen. Mit einer guten Preisstellung wird man die reichlich vorhandene Konkurrenz schon ausschalten können...
      Meiner Meinung nach sind z. Z. zu wenig Balkonkabinen auf diesem Schiff.
      Ich liebäugelte zwar schon mit einer Cruise in der Gegend, da die Preise recht interessant sind/waren, aber was soll ich als Nichtshopper dort ?
      Außer Dubai mit dem Turm, aber sonst ? Vielleicht kann mir jemand den ultimativen Tipp geben ?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ginusG Offline
        ginusG Offline
        ginus

Vielleicht wird im Industrie . oder Containerhafen angelegt, das wäre doch mal jenseits der ausgetretenen Pfade der Kreuzfahrtterminals.

Ne, jetzt mal im Ernst, diese 11 Abfahrten ab Dubai sind mehr oder weniger das was alle anderen auch machen. Obgleich, RCI macht es ja anscheinend dieses Jahr gar nicht mehr. Vielleicht ist aber das, das ganz Exclusive, dass man jetzt im Nachhinein wo andere es schon nicht mehr anbieten, wieder auflegt.

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • ginusG Offline
          ginusG Offline
          ginus

2 Leute ein Gedanke 😆 !

Ginus

Meine Passion Belle Époque als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee

1000mal, sorry, stundenlang ist nix passiert,
            dann hat es zooom gemacht. Upps, dann zur selben Zeit.
            Ich war aber schneller... 😘
            Und,
            wer kann die Route empfehlen ?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ginusG Offline
              ginusG Offline
              ginus

Ja, ja, ja du warst schneller.
              Das glaubt uns ohnehin keiner, dass wir uns nicht abgesprochen haben.

Kann gar nichts empfehlen, außer es wäre Bahrein dabei, da würde ich mal hin wollen, aber da isses zur Zeit wohl auch nicht so ruhig. Oman ist natürlich auch ok und interessant. Bin halt ebenfalls kein Shopping-Fan. Obwohl, Dubai ist aus verschiedenen städtebaulichen Aspekten die die komplette westliche Architekturelite ungestört entwickeln durfte für Fans der westlichen modernen Architektur sicher von besonderem Interesse. Aber, muss ich dafür nach Dubai?

Ginus

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mcgeeM Offline
                mcgeeM Offline
                mcgee

...dann doch eher:

https://plus.google.com/photos/106870443510471410209/albums/5930436591391099345?banner=pwa

Sorry für OT 😘

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SiegfriedS Offline
                  SiegfriedS Offline
                  Siegfried

neues Schiff? Finde ich gut.
                  War ja schon mit der neoRomantica unterwegs.
                  Hat uns sehr gut gefallen. Nicht so groß, übersichtlich, keine Menschenmassen wie gerade auf der 'Pacifica'.
                  Wenn beide kleinen Schiffe ab HH  losdüsen würden, wäre ich öfter dabei, aber ich bin bequem, da ab HH ja sehr viele Schiffe ablegen.
                  Gruß
                  Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee

Ja, Siegi,
                    da wären wir dabei,
                    mit nem Cruiser von HH in die weite Welt,
                    z.B. nach Dubai oder besser noch in die Karibik oder mal nach Südafrika. Wenn da nicht immer so viel Wasser dazwischen wäre... 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • karlgoldK Offline
                      karlgoldK Offline
                      karlgold

Hallo Bobby,,kanst ja mal da schauen

https://plus.google.com/u/0/photos/113195126487399129400/albums/5930446710322165297

Die Bilder von Dubai habe nicht ich gemacht(sieht man gleich) aber da mein Foto mit Rucksack auf der Heimreise im Zug verblieb war ich froh das unser netter Tischnachbar Heiko Szendeleit mir die Seinen zur Verfügung stellte, so möchte ich auch mal fotografieren können.

vielleicht ist da etwas für dienen Geschmack.
                      Oder meine Reisetipps, könnte mir vorstellen dass Dir die Dhau Fahrt gefallen könnte, Sowohl auf dem Creek wie auch in Oman

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Stadtrundfahrt+Dubai+Landausflug+Dubai+sehen+an+einem+Tag+unmoeglich-ch_rt-id_261997.html

https://plus.google.com/u/0/photos/113195126487399129400/albums/5930446710322165297

http://www.holidaycheck.de/reisetipp_bewertung-Dhau+Kreuzfahrt+Omanischer+Fjord+Ausflug+mit+der+Dhau-ch_rt-id_261565.html

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mcgeeM Offline
                        mcgeeM Offline
                        mcgee

Danke Werner,
                        mal sehen, ob der Preis (mal wieder) stimmt... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • karlgoldK Offline
                          karlgoldK Offline
                          karlgold

@Bobby, #839 Innen oder rund 1400 für eine Suite mit privaten Balkon,( da läuft dann keine anderer rum)  geht doch oder??
                          Ja!!Crusefix
                          Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • EinfachI-chE Offline
                            EinfachI-chE Offline
                            EinfachI-ch

google mal nach meer.travel, da gibt es z.Zt. Dubai inkl. Flug ab 649,-
                            Billiger geht nun echt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • LM101L Offline
                              LM101L Offline
                              LM101

Gerade werden die Reisen zu 749 € inclusive Flug und Service verschleudert.
                              Da juckt es schon in den Fingern.
                              Dafür bekommt man ja kaum einen Flug an den persischen Golf.

Hat die Tour schon jemand gemacht?
                              Wie ist denn das "neue" Schiff?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gruener Frosch121G Offline
                                Gruener Frosch121G Offline
                                Gruener Frosch121

Hallo,

fahren am 13.01.2014  mit der CostaNeoriviera von Dubai nach Muscat und AbuDabi.
                                Wer kennt das Schiff und weiß was da abgeht.
                                Fährt vielleicht von euch jemand mit?

Gruss Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • cjmddorfC Offline
                                  cjmddorfC Offline
                                  cjmddorf

dieses schiff hat ja wohl gerade einmal seine 1. fahrt hinter sich.
                                  da muss man sich noch ein bissel gedulden, bis beurteilungen kommen.
                                  wie sie als Mistral war ist ja uninteressant.

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Kreuzfahrerin50K Offline
                                    Kreuzfahrerin50K Offline
                                    Kreuzfahrerin50

Costa neoRiviera

Komme gerade von diesem Schiff zurück. Ein wenig verbautes, jedoch schön restauriertes Schiff. Kabinen mit Balkon sehr klein, sehr kleines Bad (Dusche 65 cm an der breitesten Seite und 35 cm an der schmalsten Seite), sehr kleiner Balkon - Tiefe 60 cm - man schlägt sich andauernd den Kopf an. Wenn man zu zweit von der Reeling sehen möhte, muß man zuerst das kleine Tischchen entfernen, nur dann ist es möglich zu zweit auf diesem "Balkon" zu stehen.

Für ein Publikum geeignet, das absolute Ruhe wünscht. Kaum Unterhaltung an Bord. Für 75++ geeignet. Wer ein wenig etwas erleben möchte, der ist auf diesem Schiff komplett fehl am Platz.

neues Konzept: längere Stehzeiten in den Häfen - kaum realisierbar, da die Häfen so weit von den Städten liegen, sodass ein nächtlicher Spaziergang kaum möglich ist.

Restaurant - empfehlenswert, auch das Selbstbedienungsrestaurant.

Der Reisepreis viel zu hoch, da außer im Restaurant nicht viel geboten wird.

Ausflugsgruppen mit max. 25 Personen angekündigt....trifft nicht zu...jedes Mal ein voller Bus. Wenn die deutschen Gäste nicht einen Bus füllten, kamen einfach Italiener dazu, damit der Bus voll wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • steamboatsS Offline
                                      steamboatsS Offline
                                      steamboats

Kreuzfahrerin50,

nun, ja, für die Kabinengröße kann das Schiff ja nix, wurde nun mal so gebaut.

Was verstehst Du unter "kaum Unterhaltung an Bord"? Es gab Quizrunden, einen Koch- sowie einen Barmixer-Wettbewerb, Vorträge der deutschen Bordbetreuung zum Schiff, im Rahmen des Mediterrenean Food Festivals vier Vorträge und Verkostungen (Wein, Anitpasti, Dolce als Verkostung sowie ein Pasta-Vortrag - müsste bei Deiner Fahrt auch noch gewesen sein), in Salerno gab es eine Demo einer 85 jährigen Pasta-Macherin (und man konnte es auch selbst ausprobieren). Abends gab es jeden Tag eine Show...

Ansonsten gehört die fehlende Animation am Pool etc. zum Konzept des Slow Cruising. BTW es gab auch Musik (live) in den diversen Bars.

Auf unserer Route war faktisch ein Abendspaziergang nur in Malta möglich (wir sind nach dem Essen auch nochmal raus, der Lift zu den Upper Barakka Gardens fährt bis 21 Uhr, runter kann man gut laufen). In Barcelona waren wir bei dem angebotenen Slow-Food-Abendessen. In Salerno hat es ohnehin aus Kübeln gegossen.

Es gibt verschiedene Ausflüge, die Slow Cruising mit kleinerer Gruppe sind die teureren. Wir haben an dem Slow Cruise Ausflug nach St. Tropez teilgenommen und ja, es waren zwei Gruppen im Bus (Italiener und Deutsche) mit je einem Führer. Die Gruppen waren dann aber getrennt unterwegs, so dass die Zahl von 25 nicht überschritten war. Im Bus redeten die beiden Führer abwechselnd. Das habe ich persönlich aber auch nicht erwartet, dass ein normaler Reisebus nur mit "halber" Ladung fährt. Meine Kritik ging eher in die Richtung, dass ein Teil der Ausflugsbeschreibung schlicht fehlte (Fahrt entlang der Corniche D´Or mit anschließender Fährfahrt nach St. Tropez).

Ansonsten haben wir nur den Ausflug in Porto Empedocle mitgemacht zum Tal der Tempel, der aber nicht als Slow Cruise Ausflug gekennzeichnet war. Dort war die Gruppe größer und ein Führer war für Deutsch und Französisch zuständig.

Mir hat das Konzept recht gut gefallen (wenn auch sicherlich noch in einigen Punkten verbesserungswürdig) und die fehlende Dauerbespaßung fand ich gut! Costa muss nur noch besser kommunizieren, dass die neoCollection anders ist als eine normale Costa Kreuzfahrt. Das Preis-Leistungs-Verhältnis fand ich hervorragend.

Gruß

Carmen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • cjmddorfC Offline
                                        cjmddorfC Offline
                                        cjmddorf

da sieht man mal wieder Carmen, dass es doch einen unterschied macht, ob man sich VOR der fahrt ein wenig mit der reise/dem angebot vertraut macht oder nicht.
                                        wenn man bespassung ohne ende haben will ist das Neo konzept sicherlich nicht das richtige.
                                        dem einen ist es zu laut, zu leise, zu hell, zu dunkel, zu kalt, zu warm, zu links, zu rechts.
                                        dem anderen passt einfach garnichts, egal wieviel mühe man sich gibt.
                                        ich habe mich vorsichtigerweise schonmal auf kühles wetter für unsere spitzbergen KF eingestellt. mal sehen ob ich da richtig liege 😄 .

Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • karlgoldK Offline
                                          karlgoldK Offline
                                          karlgold

Diese Tage lagen wir am See, und mein Frau las aus dem neu erhaltenen Costa Neo Prospekt, klang wirklich interessant und eröffnet bestimmt neue Märkte.
                                          Wenn es mal einen guten Preis mit der dann Neo Classica gibt werden wir wohl gerne mitfahren . Ein schönes Schiff wo wir Alten so ein Stückerl von der früheren Kreuzfahrt Romantik tief einatmen konnten.
                                          Ich finde den Bericht von Dir, Kreuzfahrein50 ganz informativ, das mit den Balkonen habe ich mir schon gedacht. Es gibt halt für alles eine persönliche Sichtweise. Und dafür sind ja Bewertungen und Foren, da. Und Carmen als erfahrenen Vesseline hat eine andere Sicht. Wer die Shows der großen Pötten kennt kann möglicherweise über eine 80 jährige Pastamacherin nur lächeln. Aber egal der Kreuzfahrtmarkt wird immer größer und auf jedes Schiff passt ein Deck, äh Quatsch Passagier.
                                          Ich freue mich über jedenBeitrag der wenn auch subjektiv mitr Informationen liefert.
                                          Wie hieß der Film mit dem lernenden Roboter der immer "input,Input" rief.
                                          Ich liebe Kreuzfahren.
                                          Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag