Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. USA 2014, Roadtrip Westküste
  7. USA 2014, Roadtrip Westküste

USA 2014, Roadtrip Westküste

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
43 Beiträge 12 Kommentatoren 12.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Frogga1F Offline
    Frogga1F Offline
    Frogga1
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo, wir planen im Juni 2013 unsere erste Amerika-Reise (Westküste) und sind uns bei bestimmten Tagen nicht sicher, welche Route wir wählen sollen, daher würde ich die Experten unter euch um Rat bitten. Konkret geht es um die Strecke von San Francisco nach Los Angeles. Wir würden am Mittwoch in SF losfahren und dann irgendwo Zwischenstop machen, würden aber gerne zumindest TEile des Highway 1 sehen - wie sollten wir da vorgehen? Am Donnerstag wären wir dann gerne in der Früh beim Six Flags Magic Mountain-Park. Schaffen wir das?

Die zweite Problemzone ist die Fahrt von San Diego nach Las Vegas, wo wir klarerweise die üblichen Verdächtigen wie Grand Canyon, Anteloupe Canyon und Bryce Canyon machen wollen, gerne würden wir uns aber auch Palm Springs anschauen. Eingeplant sind 4 Tage, idealerweise sollten wir am Freitag Abend in Las Vegas sein. Meint ihr das ist realistisch oder zu viel des Guten?

Vielen Dank, anbei noch die ungefähre Route

Sonntag, 01. Juni 2014 Ankunft San Francisco
    Montag, 02. Juni 2014 San Francisco
    Dienstag, 03. Juni 2014 San Francisco
    Mittwoch, 04. Juni 2014
    Donnerstag, 05. Juni 2014 Fahrt zumSix Flags Magic Mountain, Abend Weiterfahrt nach Los Angeles
    Freitag, 06. Juni 2014 Los Angeles
    Samstag, 07. Juni 2014 Los Angeles
    Sonntag, 08. Juni 2014 Fahrt nach San Diego
    Montag, 09. Juni 2014 San Diego
    Dienstag, 10. Juni 2014
    Mittwoch, 11. Juni 2014
    Donnerstag, 12. Juni 2014
    Freitag, 13. Juni 2014
    Samstag, 14. Juni 2014 Las Vegas
    Sonntag, 15. Juni 2014 Las Vegas
    Montag, 16. Juni 2014 Las Vegas
    Dienstag, 17. Juni 2014 Rückflug Las Vegas
    Mittwoch, 18. Juni 2014 Ankunft in München!

Hotel aus diesem Beitrag
    89%
    Hotel Holiday Inn Express Grand Canyon
    Arizona/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Frogga und Willkommen im Forum,

zur Zeit werden ja viel ähnliche Touren hier geplant. Deine Tour fängt ganz gut an, dan schreibst du aber dass ihr euch: Grand Canyon, Anteloupe Canyon und Bryce Canyon machen wollen, gerne würden wir uns aber auch Palm Springs anschauen.

Das klappt wohl nicht in 4 Tagen. Die Strecke von San Diego bis Vegas über Palm Springs, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon nach Vegas sind knapp 2000 km und ihr wollt doch auch noch etwas sehen, oder? Ich würde bei der Zeitvorgabe auf jeden Fall auf Page mit dem Antilope Canyon verzichten und dieses Ziel in eine andere Tour mit Page - Monument Valley und Moab planen, dann evtl. mit Scottsdale und nochmalig und dann evtl. mit mehr Zeit am Grand Canyon.

LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Frogga1F Offline
        Frogga1F Offline
        Frogga1

hallo,
        danke für die Rückmeldung. Eben sind wir uns vorallem bei diesem Abschnitt alles andere als sicher... allerdings würde doch alles irgendwie am Weg liegen und vielleicht sollten wir woanders einsparen - aber nur wo?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • StueppiS Offline
          StueppiS Offline
          Stueppi

ICH würde den Grand Canyon, Page und Bryce Canyon schon machen, ABER: dafür würden bei mir entweder San Diego komplett oder je ein Tag Vegas und LA rausfliegen um die dafür nötigen 2 zusätzlichen Nächte zu bekommen. Auch würde ich die Strecke bis zum Grand Canyon ein einem Rutsch durchfahren. Ist etwas hart, sehr langweilig zu fahren und sehr lange, aber dafür spart Ihr Zeit, und wenn Ihr Euch abwechselt beim fahren geht das.
          Nette Abwechselung ist ein Stück über die Route 66 mit Stop im Hackberry Genaral Store.

Aber das ist alles Geschmackssache, bei mir bleiben Städte mal grundsätzlich im Notfall auf der Strecke wenn ich Zeit für die Nationalparks brauche, aber das sieht jeder anders.

Hotel aus diesem Beitrag
          11%
          Best Western Hotel Route 66
          Missouri/USA
          Zum Hotel

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Frogga1F Offline
            Frogga1F Offline
            Frogga1

San Diego würden wir schon gerne sehen, wir sind 3 Personen also ist das Durchfahren bis zum GC sicherlich eine Option bzw. Möglichkeit, nur bringt uns das was, wenn es bei den 4 Tagen bleibt?

Wieviel meint ihr, braucht man um diese Route inkl. Palm Springs zu fahren und auch ein bissl was zu sehen?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • StueppiS Offline
              StueppiS Offline
              Stueppi

Ich würde mal sagen in 6 Nächten könnte es hinhauen, drunter auf keinen Fall wenn Ihr noch was davon haben wollt und die genannten Fleckchen dabei sein sollen. Ich denke entweder LA und Vegas teilweise oder San Diego ganz werden dran glauben müssen.

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Lind-24L Offline
                Lind-24L Offline
                Lind-24

Ich würde mich auch mit den 6 Nächten anschließen, mind. 5. und auch die Städte einkürzen. Auch wenn ich San Diego sehr schön fand, die Parks sind einfach "das Highlight" im Westen und jeden Tag wert 😄
                LG
                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Frogga1F Offline
                  Frogga1F Offline
                  Frogga1

danke für die bisherigen infos - wie siehts mit der andere Frage aus?

Konkret geht es um die Strecke von San Francisconach Los Angeles. Wir würden amMittwoch in SF losfahren und dann irgendwo Zwischenstop machen, würden aber gerne zumindest TEile des Highway 1 sehen - wie sollten wir da vorgehen? Am Donnerstag wären wir dann gerne in der Frühbeim Six Flags Magic Mountain-Park. Schaffen wir das?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

In S.F. über den Pebble Beach anfangen und auf den Highway 1 fahren. Wir haben in der Region am Hearst Castle in San Simeon für 1 Ü gestoppt und sind dann weiter runter über Cambria kannst du dann über die 46 auf die Interstate 101 und sparst Zeit.
                    LG
                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttomM Offline
                      MsCrumplebuttom

Ich sehe das wie Bine: Ich würde immer den Nationalparks den Vorzug geben, so schön San Diego auch ist.

Das hier ...
                      Dienstag, 03. Juni 2014 San Francisco
                      Mittwoch, 04. Juni 2014
                      Donnerstag, 05. Juni 2014 Fahrt zumSix Flags Magic Mountain, Abend Weiterfahrt nach Los Angeles

Passt nicht. Wenn ihr von San Francisco aus den Highway # fahrt,  wäre ein guter Zwischenstopp Pismo Beach oder Morro Bay. Die Fahrt nach LA dauert noch mal einen guten halben Tag und für Six Flags braucht man einen vollen Tag.

Selbst wenn ihr ein Stück über die Interstate fahrt, dürftet ihr nicht so viel Zeit sparen, dass es sich lohnt. Abgesehen davon, dass ihr das Beste vom Highway 1 verpassen würdet.

Streicht San Diego und investiert eine Übernachtung in den Abschnitt San Francisco - LA und in die Nationalparks. Was wollt ihr in Palm Springs? Meiner Meinung nach ein komplett langweiliges Rentnerdorf.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Frogga1F Offline
                        Frogga1F Offline
                        Frogga1

Wenn wir nur den Abschnitt "Big Sur" ab Carmel fahren, geht es sich dann in der angedachten Zeit aus?

San Diego komplett streichen ist schwer...Palm Springs schon eher, ist uns aber von ein paar als durchaus sehenswert empfohlen worden... soll sich da auch nicht um einen extrem ausgedehnten aufenthalt halten!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          MsCrumplebuttomM Offline
                          MsCrumplebuttom

Hmmm, das verstehe ich nicht. Meinst du das so, dass du von San Francisco bis Carmel Interstate fährst und dann von Carmel aus nach LA auf dem Highway 1?

Damit hättest du nichts gewonnen, denn von SF bis Carmel ist es nicht so weit.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Frogga1F Offline
                            Frogga1F Offline
                            Frogga1

ok, dann von SF über den Highway 1 bis nach Cambria und dann über den 46 auf den IS-5...dann hätten wir zumindest den wahrscheinlich schönsten Teil der Highway One, verlieren aber nicht zu viel Zeit - was meint ihr?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              MsCrumplebuttomM Offline
                              MsCrumplebuttom

Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Wir waren bei der letzten Tour für 2 Ü in Palm Springs, da wir es einfach mal sehen wollten und sich die Ü von Scottsdale aus angeboten hat. Man kann es sich zwar mal ansehen, aber wenn ihr nicht viel Zeit habt würde ich es weglassen. Wir hatten es als Stadtort genutzt um nochmal 1 Tag nach L.A. zu fahren.
                                Danach ging es dann weiter zum Joshua Tree.
                                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Frogga1F Offline
                                  Frogga1F Offline
                                  Frogga1

Ja, die aktuelle Planung sieht genau so aus, dass wir diesen Abschnitt fahren und dann einen Zwischenstop einlegen. Entweder Pismo Beach oder dort in der Nähe. Am nächsten Tag gehts dann nach Los Angeles und dort schauen wir uns die ersten Sehenswürdigkeiten an. Da sollten wir schon ein bisschen was schaffen. Den Six Flags Park machen wir dann an einem anderen Tag von Los Angeles aus.

MsCrumplebutton:
                                  Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Als 1. Anlaufpunkt in L.A. finde ich den Blick auf die riesige Stadt vom Observatorium aus sehr schön. Man ahnt dann schon auf welche Dimensionen man sich einläßt wenn man mal "eben durch die Stadt" möchte.
                                    Dort hast du auch einen tollen Blick auf "Das Schild" 😄
                                    LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SusanneneumannS Offline
                                      SusanneneumannS Offline
                                      Susanneneumann

Wir haben uns dieses Jahr über 4 Tage LA doch etwas geärgert. LA ist nicht so toll wie man glaubt, San Diego war für uns aber eines der schönsten Punkte unserer Rundreise (Der Blick von Coronado auf die Skyline ist für mich heut noch traumhaft.). Von Vegas kann man locker am Stück zum GC fahren. Preiswertere Unterkünfte als im Nationalpark direkt findet man am Parkeingang (Holiday Inn).

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • treetsT Offline
                                        treetsT Offline
                                        treets

ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und
                                        der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene
                                        Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende
                                        machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel
                                        höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.
                                        Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?

Gruß, Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Frogga1F Offline
                                          Frogga1F Offline
                                          Frogga1

Ergibt sich zwangsläufig aus der Route, ist weder Absicht noch geplant. Aber Umplanen ist relativ schwierig, dann müsste wir es theoretisch auslassen und später wiederkommen. das geht nicht...

Und Los Angeles ist eh kurz bemessen - eigentlich. 2 Tage gehen komplett für die Parks (Six Flags und Universal Studios drauf - ein absolutes Pflichtprogramm bei uns!)

treets:
                                          ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und
                                          der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene
                                          Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.

Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende
                                          machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel
                                          höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.
                                          Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?

Gruß, Treets

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag