USA 2014, Roadtrip Westküste
-
Hallo, wir planen im Juni 2013 unsere erste Amerika-Reise (Westküste) und sind uns bei bestimmten Tagen nicht sicher, welche Route wir wählen sollen, daher würde ich die Experten unter euch um Rat bitten. Konkret geht es um die Strecke von San Francisco nach Los Angeles. Wir würden am Mittwoch in SF losfahren und dann irgendwo Zwischenstop machen, würden aber gerne zumindest TEile des Highway 1 sehen - wie sollten wir da vorgehen? Am Donnerstag wären wir dann gerne in der Früh beim Six Flags Magic Mountain-Park. Schaffen wir das?
Die zweite Problemzone ist die Fahrt von San Diego nach Las Vegas, wo wir klarerweise die üblichen Verdächtigen wie Grand Canyon, Anteloupe Canyon und Bryce Canyon machen wollen, gerne würden wir uns aber auch Palm Springs anschauen. Eingeplant sind 4 Tage, idealerweise sollten wir am Freitag Abend in Las Vegas sein. Meint ihr das ist realistisch oder zu viel des Guten?
Vielen Dank, anbei noch die ungefähre Route
Sonntag, 01. Juni 2014 Ankunft San Francisco
Montag, 02. Juni 2014 San Francisco
Dienstag, 03. Juni 2014 San Francisco
Mittwoch, 04. Juni 2014
Donnerstag, 05. Juni 2014 Fahrt zumSix Flags Magic Mountain, Abend Weiterfahrt nach Los Angeles
Freitag, 06. Juni 2014 Los Angeles
Samstag, 07. Juni 2014 Los Angeles
Sonntag, 08. Juni 2014 Fahrt nach San Diego
Montag, 09. Juni 2014 San Diego
Dienstag, 10. Juni 2014
Mittwoch, 11. Juni 2014
Donnerstag, 12. Juni 2014
Freitag, 13. Juni 2014
Samstag, 14. Juni 2014 Las Vegas
Sonntag, 15. Juni 2014 Las Vegas
Montag, 16. Juni 2014 Las Vegas
Dienstag, 17. Juni 2014 Rückflug Las Vegas
Mittwoch, 18. Juni 2014 Ankunft in München! -
Hallo Frogga und Willkommen im Forum,
zur Zeit werden ja viel ähnliche Touren hier geplant. Deine Tour fängt ganz gut an, dan schreibst du aber dass ihr euch: Grand Canyon, Anteloupe Canyon und Bryce Canyon machen wollen, gerne würden wir uns aber auch Palm Springs anschauen.
Das klappt wohl nicht in 4 Tagen. Die Strecke von San Diego bis Vegas über Palm Springs, Grand Canyon, Page, Bryce Canyon nach Vegas sind knapp 2000 km und ihr wollt doch auch noch etwas sehen, oder? Ich würde bei der Zeitvorgabe auf jeden Fall auf Page mit dem Antilope Canyon verzichten und dieses Ziel in eine andere Tour mit Page - Monument Valley und Moab planen, dann evtl. mit Scottsdale und nochmalig und dann evtl. mit mehr Zeit am Grand Canyon.
LG
Bine -
ICH würde den Grand Canyon, Page und Bryce Canyon schon machen, ABER: dafür würden bei mir entweder San Diego komplett oder je ein Tag Vegas und LA rausfliegen um die dafür nötigen 2 zusätzlichen Nächte zu bekommen. Auch würde ich die Strecke bis zum Grand Canyon ein einem Rutsch durchfahren. Ist etwas hart, sehr langweilig zu fahren und sehr lange, aber dafür spart Ihr Zeit, und wenn Ihr Euch abwechselt beim fahren geht das.
Nette Abwechselung ist ein Stück über die Route 66 mit Stop im Hackberry Genaral Store.Aber das ist alles Geschmackssache, bei mir bleiben Städte mal grundsätzlich im Notfall auf der Strecke wenn ich Zeit für die Nationalparks brauche, aber das sieht jeder anders.
-
San Diego würden wir schon gerne sehen, wir sind 3 Personen also ist das Durchfahren bis zum GC sicherlich eine Option bzw. Möglichkeit, nur bringt uns das was, wenn es bei den 4 Tagen bleibt?
Wieviel meint ihr, braucht man um diese Route inkl. Palm Springs zu fahren und auch ein bissl was zu sehen?
-
Ich würde mal sagen in 6 Nächten könnte es hinhauen, drunter auf keinen Fall wenn Ihr noch was davon haben wollt und die genannten Fleckchen dabei sein sollen. Ich denke entweder LA und Vegas teilweise oder San Diego ganz werden dran glauben müssen.
-
danke für die bisherigen infos - wie siehts mit der andere Frage aus?
Konkret geht es um die Strecke von San Francisconach Los Angeles. Wir würden amMittwoch in SF losfahren und dann irgendwo Zwischenstop machen, würden aber gerne zumindest TEile des Highway 1 sehen - wie sollten wir da vorgehen? Am Donnerstag wären wir dann gerne in der Frühbeim Six Flags Magic Mountain-Park. Schaffen wir das?
-
In S.F. über den Pebble Beach anfangen und auf den Highway 1 fahren. Wir haben in der Region am Hearst Castle in San Simeon für 1 Ü gestoppt und sind dann weiter runter über Cambria kannst du dann über die 46 auf die Interstate 101 und sparst Zeit.
LG
Bine -
Ich sehe das wie Bine: Ich würde immer den Nationalparks den Vorzug geben, so schön San Diego auch ist.
Das hier ...
Dienstag, 03. Juni 2014 San Francisco
Mittwoch, 04. Juni 2014
Donnerstag, 05. Juni 2014 Fahrt zumSix Flags Magic Mountain, Abend Weiterfahrt nach Los Angeles
Passt nicht. Wenn ihr von San Francisco aus den Highway # fahrt, wäre ein guter Zwischenstopp Pismo Beach oder Morro Bay. Die Fahrt nach LA dauert noch mal einen guten halben Tag und für Six Flags braucht man einen vollen Tag.Selbst wenn ihr ein Stück über die Interstate fahrt, dürftet ihr nicht so viel Zeit sparen, dass es sich lohnt. Abgesehen davon, dass ihr das Beste vom Highway 1 verpassen würdet.
Streicht San Diego und investiert eine Übernachtung in den Abschnitt San Francisco - LA und in die Nationalparks. Was wollt ihr in Palm Springs? Meiner Meinung nach ein komplett langweiliges Rentnerdorf.
-
Wenn wir nur den Abschnitt "Big Sur" ab Carmel fahren, geht es sich dann in der angedachten Zeit aus?
San Diego komplett streichen ist schwer...Palm Springs schon eher, ist uns aber von ein paar als durchaus sehenswert empfohlen worden... soll sich da auch nicht um einen extrem ausgedehnten aufenthalt halten!
-
Hmmm, das verstehe ich nicht. Meinst du das so, dass du von San Francisco bis Carmel Interstate fährst und dann von Carmel aus nach LA auf dem Highway 1?
Damit hättest du nichts gewonnen, denn von SF bis Carmel ist es nicht so weit.
-
Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen.
-
Wir waren bei der letzten Tour für 2 Ü in Palm Springs, da wir es einfach mal sehen wollten und sich die Ü von Scottsdale aus angeboten hat. Man kann es sich zwar mal ansehen, aber wenn ihr nicht viel Zeit habt würde ich es weglassen. Wir hatten es als Stadtort genutzt um nochmal 1 Tag nach L.A. zu fahren.
Danach ging es dann weiter zum Joshua Tree.
LG -
Ja, die aktuelle Planung sieht genau so aus, dass wir diesen Abschnitt fahren und dann einen Zwischenstop einlegen. Entweder Pismo Beach oder dort in der Nähe. Am nächsten Tag gehts dann nach Los Angeles und dort schauen wir uns die ersten Sehenswürdigkeiten an. Da sollten wir schon ein bisschen was schaffen. Den Six Flags Park machen wir dann an einem anderen Tag von Los Angeles aus.
MsCrumplebutton:
Der schönste Teil des Highway 1 ist Big Sur - Monterey - Morro Bay. Wenn man danach auf die Interstate fährt, verpasst man nicht soooo viel, allerdings hast du von Morro Bay noch mal eine Fahrzeit von gut 3 Stunden bis zum Six Flags Park. Und mit Stau muss man im Großraum LA sowieso immer rechnen. -
Als 1. Anlaufpunkt in L.A. finde ich den Blick auf die riesige Stadt vom Observatorium aus sehr schön. Man ahnt dann schon auf welche Dimensionen man sich einläßt wenn man mal "eben durch die Stadt" möchte.
Dort hast du auch einen tollen Blick auf "Das Schild"
LG -
Wir haben uns dieses Jahr über 4 Tage LA doch etwas geärgert. LA ist nicht so toll wie man glaubt, San Diego war für uns aber eines der schönsten Punkte unserer Rundreise (Der Blick von Coronado auf die Skyline ist für mich heut noch traumhaft.). Von Vegas kann man locker am Stück zum GC fahren. Preiswertere Unterkünfte als im Nationalpark direkt findet man am Parkeingang (Holiday Inn).
-
ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und
der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene
Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende
machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel
höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.
Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?Gruß, Treets
-
Ergibt sich zwangsläufig aus der Route, ist weder Absicht noch geplant. Aber Umplanen ist relativ schwierig, dann müsste wir es theoretisch auslassen und später wiederkommen. das geht nicht...
Und Los Angeles ist eh kurz bemessen - eigentlich. 2 Tage gehen komplett für die Parks (Six Flags und Universal Studios drauf - ein absolutes Pflichtprogramm bei uns!)
treets:
ich stimme Susanne voll zu, wir waren von LA auch ganz stark enttäuscht und
der einzig schöne Punkt, den wir von LA in Erinnerung haben ist die schon beschriebene
Aussicht vom Observatorium, daher kommt LA bei uns nicht mehr auf den Reiseplan.Ich verstehe allerdings nicht, wieso Ihr Las Vegas ausgerechnet am Wochenende
machen wollt. Wenn Ihr Freitag und Samstag drin habt, sind die Preise doch viel
höher und an den günstigen Tagen kann man sich dann ein schönes Hotel gönnen.
Vielleicht könnt Ihr das noch umplanen?Gruß, Treets