Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Kombireise - So sinnvoll?
  6. Kombireise - So sinnvoll?

Kombireise - So sinnvoll?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
22 Beiträge 10 Kommentatoren 5.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SteffiOnHolidayS Offline
    SteffiOnHolidayS Offline
    SteffiOnHoliday
    schrieb am zuletzt editiert von

Liebe Thailandexperten,

wir brauchen mal etwas Input.

Unser Plan ist es nächstes Jahr im September frisch verheiratet mit einem vorab-Stop in Abu Dhabi nach Thailand zu Reisen 🙂

Flüge habe ich mir folgende rausgesucht:

DUS -> Abu Dhabi -> Phuket -> DUS

Der erste grobe Plan ist, zuerst für 3-4 Nächte nach Abu Dhabi.
    Dort dürfte es nach meinen Recherchen kein Problem sein den Transfer vom Flughafen zum Hotel per Taxi selbst zu organisieren.

Ich Phuket angekommen war die Überlegung dann zuerst die Phi Phi Inseln für 2-3 Nächte zu besuchen und dann weiter nach Khao Lak; dort noch 10 Tage Strandurlaub machen.

Nun meine Frage: Kommt man problemlos vom Flughafen in Phuket auf die Phi Phi Inseln? Und dort angekommen, wie kommt man am besten zum Hotel (da ist die Wahl noch nicht gefallen...) und das ganze dann natürlich auch wieder retoure bzw. weiter nach Khao Lak...? Für Khao Lak habe ich bisher ein Auge auf das Beyond Beach Resort oder das Le Meridien geworfen.

Für Hilfe, Tips, Verbesserungsvorschläge etc. bin ich dankbar.

Grüße aus dem Münsterland
    Steffi

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Helmut & UllaH Offline
      Helmut & UllaH Offline
      Helmut & Ulla
      Gesperrt

Hallo Steffi,

für einen groben Plan erst einmal ok - ich würde aber alles anders machen.
      Gibt es besondere Gründe für Abu Dhabi ?? Bedenke, ab DUS über AUH nach HKT fliegt i.d.R. Air Berlin im Codeshare für Etihad. Da würde ich Emirates vorziehen, ebenso einen Stop in Dubai.

Thailand im September heisst für mich erst einmal: Finger weg von der Westküste. Das Wetter droht mit Ungemach ! Der Monsun wird reichlich Regen ablassen.
      Da ist ganz sicher ein grober Plan mit Bangkok und Hua Hin oder Koh Samui/Koh Phangan vorzuziehen !

Grüße aus dem Emscher-Lippe-Land 😉 😆

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Willkommen im Forum 😄

Meine Tipps, nochmal das Wetter in Thailand überdenken und beim Le Meridien abwarten, wie es da weiter geht.

Sollte die Regenzeit geplant sein, würde ich alternativ mal das JW Marriott anschauen.

Hotel aus diesem Beitrag
        99%
        JW Marriott Phuket Resort & Spa
        Phuket/Thailand
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Helmut & UllaH Offline
          Helmut & UllaH Offline
          Helmut & Ulla
          Gesperrt

Nachtrag: Viel spannender finde ich 2-3 Nächte in Bangkok als in der Wüste 😛

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mkfpaM Offline
            mkfpaM Offline
            mkfpa

Dann werfe ich mal 2 Naechte Abu Dhabi und danach 2 Naechte in Dubai, mit City Check-in und Gratistransfer fuer den Weiterflug, in den Ring.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              SteffiOnHolidayS Offline
              SteffiOnHoliday

mkfpa:
              Dann werfe ich mal 2 Naechte Abu Dhabi und danach 2 Naechte in Dubai, mit City Check-in und Gratistransfer fuer den Weiterflug, in den Ring.

Das klingt gut. Aber was ist ein City Check-in...?

Bangkok hat - warum auch immer - absolut keinen Reiz für mich

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mkfpaM Offline
                mkfpaM Offline
                mkfpa

Guckst du hier http://www.etihad.com/de-de/the-etihad-experience/etihad-express/

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  SteffiOnHolidayS Offline
                  SteffiOnHoliday

Geht logischer Weise nur, wenn ich Flüge über Etihad buche, richtig...?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & UllaH Offline
                    Helmut & Ulla
                    Gesperrt

Es ist sehr schade das Bangkok keinen Reiz für dich hat - aber so ist es dann eben.
                    Überdenke aber deine Wahl bzgl. Khao Lak und Phuket/Kho Phi Phi im September.

Hotel aus diesem Beitrag
                    99%
                    Hotel Phi Phi The Beach Resort
                    Koh Pee Pee / Phi Phi Inseln/Thailand
                    Zum Hotel
                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mkfpaM Offline
                      mkfpaM Offline
                      mkfpa

Den Bustransfer von Dubai kannst du auch fuer Euro 16.- pro Person mit Tickets anderer Fluggesellschaften buchen. Aber nur fuer den Tag an dem du in Abu Dhabi abfliegst.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • bernhard707B Offline
                        bernhard707B Offline
                        bernhard707

Die Stopover Alternativen im "Sandkasten" auf dem Flug nach Thailand sehe ich als das geringere Problem.
                        Wichtig wäre erst mal sich im September von der Westküste mit Phuket, Khao Lak und Ko Phi Phi wegen der Monsun Season zu verabschieden und nach Zielen im Golf zu suchen. Sinnvoll ist also ein Flug nach Bangkok anstelle Phuket.

Hotel aus diesem Beitrag
                        Zum Hotel

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Ich glaube, ich habe es jetzt geblickt 😄

Es ist eine Budgetfrage mit bewußt kalkuliertem Wetterrisiko 😉

Die Flüge mit langer Wartezeit im Sandkasten sind deutlich günstiger als die nach Samui. Dazu natürlich die noch deutlich günstigeren Hotelpreise in der Monsunseason an der Westküste.
                          Die Wartezeit wird taktisch geschickt mit einem Stopover überbrückt, wobei man noch ein wenig Sonne in der Wüste tanken kann. Die möglichen und wahrscheinlichen Regenunterbrechungen nimmt man in Kauf und weiß sie gerade während des Honeymoon sinnvoll zu nutzen 😄

Ich habe schon deutlich schlechtere Argumente und Vorhaben hier gelesen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

...und nicht wirklich überraschend kann ich dem Argument günstige Hotelpreise wegen Low Season nicht folgen.
                            Hochzeitsreise kann nicht wirklich als 'Vorwand' gelten, selbst wenn die Halbwertszeit solcher Events statistisch krass nachlässt, Eheringe mit leicht wechselbarer Gravur sind 'ne echte Marktlücke, wären einige Euro mehr für eine Destination mit vielleicht besseren Wetterchancen keine schlechte Investition.

Die Threads mit Thailand im September, Oktober und November, den nach m.E. und einiger Hotel GM besch... Monaten für Thailand, nehmen seit Wochen krass zu und machen hilfreiche Tipps schwer möglich.
                            Die Tendenz geht zu www.kristallkugel.com oder zum Zelt der Medusa auf der Kirmes.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • felixsusiF Offline
                              felixsusiF Offline
                              felixsusi

Mir wären meine Flitterwochen zu wichtig und würde mich vorher über mein geplantes Ziel informieren. Khao Lak im September geht gar nicht. 😞   Wenn sich Flitterwöchner vielleicht auch noch anderweitig vergnügen, 😘 aber das Gesamtpaket sollte trotzdem stimmen. Deshalb auch mein Rat: Koh Samui oder die anderen Inseln im Golf.

Man reist nicht nur um anzukommen,
                              sondern vor allem, um unterwegs zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                SteffiOnHolidayS Offline
                                SteffiOnHoliday

doc3366:
                                Ich glaube, ich habe es jetzt geblickt 😄

Es ist eine Budgetfrage mit bewußt kalkuliertem Wetterrisiko 😉

Die Flüge mit langer Wartezeit im Sandkasten sind deutlich günstiger als die nach Samui. Dazu natürlich die noch deutlich günstigeren Hotelpreise in der Monsunseason an der Westküste.
                                Die Wartezeit wird taktisch geschickt mit einem Stopover überbrückt, wobei man noch ein wenig Sonne in der Wüste tanken kann. Die möglichen und wahrscheinlichen Regenunterbrechungen nimmt man in Kauf und weiß sie gerade während des Honeymoon sinnvoll zu nutzen 😄

Ich habe schon deutlich schlechtere Argumente und Vorhaben hier gelesen...

😆 Du Schlaufuchs...

Eine Hochzeitsreise mache (hoffentlich) nur EINMAL, da ist mir auch der Betrag (relativ) egal. Es MUSS nicht die Westküste sein

Bzgl. des Wetters habe ich mich eher von den Erfahrungswerten und Berichten aus dem Bekanntenkreis leiten lassen; die hatten scheinbar alle zur etwa gleichen Reisezeit an der Westseite dann wohl "Glück". Gepaart mit gesundem Halb- bis Nichtwissen hab ich daran eben angeknüpft.

Aber nicht, weil ich zu geizig bin auf Koh Samui o.ä. 500 EUR mehr zu bezahlen.

Wenn allerdings - wenn ich da nicht falsch geschaut habe - eh alle Flieger erstmal in BKK landen bevor es nach Samui weiter geht, würde ich auch da ggf. noch eine Nacht verweilen.

Was mit wichtig ist, ist ein Fleck, der nicht völlig von Partywütigen, trinkenden, wahnsinnigen überflutet ist a la Ballermann.

Nach Hua Hin kommt man via BKK...? Oder kommt man da auch von Samui hin?

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • palme30P Offline
                                  palme30P Offline
                                  palme30
                                  Gesperrt

In Hua Hin bist du von BKK aus in 2-2,5h Fahrstunden mitm Auto....gibt neuerdings auch eine Flugverbindung, aber ich denke, daß das Preis-Leistungsverhältnis "auf der Straße" weitaus effektiver ist, als sich die ganze Flugzeremonie anzutun.....

Auch auf Samui gibts ruhigere Ecken - grad die Westküste eignet sich hervorragend für einen Flitterwochen-Urlaub....schau dir mal meine Strandbeschreibung zu Samui an, vielleicht findest ja gefallen daran - siehe oben im Forum....Kann dir sogar eine nette Honeymoon-Location dort empfehlen - das Siam Residence - erstrahlte nach der Renovierung und GM-Wechsel wieder in völlig neuem Glanze und ist für euer Vorhaben absolut treffend!

guckst du

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    HC-Mitglied985931
                                    Gesperrt

Steffi, es war nur ein Versuch der Erklärung, da Du trotz mehrfacher Hinweise auf die Wettersituation mit keinem Wort darauf eingegangen bist, sondern nur beim (eigentlich) zweitrangigen Stopover verweiltest 😉

Aber so ist es ja noch besser und ja, auch ich würde unbedingt Bangkok einbauen und zwar mindestens 2-3 Nächte, bei einer Nacht hast Du nix davon, je nachdem, wann An- und Abflug sind.

Da ich mich am und im Golf nicht auskenne, kann ich Dir nur hier klickend die Honeymoonthreads, mit vielfach ähnlicher Fragestellung zu annähernd gleichen Zeiten, empfehlen und verlinken.

Ich an Deiner Stelle würde mich, nur nach angelesener Erfahrung und bei Euren Eingangsvorstellungen, übrigens auf Koh Tao und Phangan umsehen, aber das wird Dir bestimmt beim Studium der verlinkten Threads auch selbst schnell ins Auge fallen.

Wünsche alles Gute und nochmal, nimm`mir das nicht krumm mit dem Erklärungsversuch, war auch nicht 100%ig ernst gemeint 😆

Edit: Budgetfragen müssen nicht zwingend was mit "Geiz" zu tun haben und ich kann es absolut verstehen, wenn man an der Westküste ein bewußt kalkuliertes Risiko eingeht. Ich will dann auch nur darauf hinweisen und nicht missionieren. M.M.n. sollte es dann Jedem selbst überlassen sein, welches Risiko er eingehen und mit selbigem leben mag. Außerdem wäre es ziemlich bescheiden, wenn zukünftig noch alle Low Season Bucher während der High Season an der Westküste aufschlügen 😱

Hotel aus diesem Beitrag
                                    88%
                                    High Season Pool Villa & Spa
                                    Sonstige Inseln/Thailand
                                    Zum Hotel
                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      SteffiOnHolidayS Offline
                                      SteffiOnHoliday

Alles gut, ich fühlte mich doch nur etwas erwischt und fands dann irgendwie lustig 😉

Werde mir nochmal in Ruhe Gedanken machen. Dieses Hua Hin sieht wirklich einladend aus... Vielleicht verbinden wir das mit Bangkok und Samui...

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • oZiMO Offline
                                        oZiMO Offline
                                        oZiM

Bin mir nicht sicher, ob ich hier hilfreiche Tipps geben kann, wenn Bangkok nicht interessant erscheint, die Wüstenretorten & Hua Hin aber schon. Ich persönlich habe auch erst den Honeymoon seit "kurzem" hinter mir & beiom durchlesen des Threads stellt sich mir nach dem Wetter als eine der nächsten Fragen: Warum genau ist eure Wahl auf Thailand gefallen? Ihr solltet schon Interesse für das Land & eine gewisse Grundaktivität mitbringen. Nur günstige Hotels mit nettem Strand davor gibts überall anders auch zu weit günstigerem Preis und/oder besserem Wetter. Das Wetter KANN im Golf im Sept. gut sein, es kann aber auch anders & man verbringt dort recht sicher keine 14 Tage Strandurlaub bei strahlend blauem Himmel.

Einen Vorteil hätte die Westküste: Sowenige Urlauber wirsd du sonst das ganze Jahr über dort nicht antreffen. Ansonsten ist der Hauptort Phi Phis zB zwar nicht ganz Ballermann, aber auch nimmer weit entfernt davon.
                                        Wenn du Pech hast kommst du halt nicht hin, weil die Fähren eingestellt sind. Oder nimmer weg ...

Tao würd ich als Flitterwochen streichen. Allein aufgrund der Auswahl der Hotels. Einzig mit etlichen Abstrichen das Haad Tien oder das Jamahkiri ohne direkten Strand davor würde ich als "würdig" erachten. 😉

Hotel aus diesem Beitrag
                                        77%
                                        The Haad Tien Beach Resort
                                        Koh Tao/Thailand
                                        Zum Hotel

born 2 dive - forced 2 work

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HolginhoH Offline
                                          HolginhoH Offline
                                          Holginho

Bzgl. der Stichworte "Strandurlaub" und "Hua Hin" sollte m.M.n. nicht unerwähnt bleiben, daß man einen solchen dort zwar sicher verbringen kann, es auch deutlich "schlechtere" Strände gibt, sie aber niemand ernsthaft als Traumstrände bezeichnen wird. Zusammen mit anderen bereits genannten Aspekten sollte also ggfs. auf schöne Hotel- u. Poolanlagen geachtet werden.

Edit:
                                          Eine Nacht in Bangkok? Das kannst Du Dir (als "Ersttäter" ) m.E. schenken - das macht keinen wirklichen Sinn!
                                          Dubai und Abu Dhabi sind aktuell "In"-Städte in denen man gut und gerne ein paar Tage/Nächte verbringen kann. Die "vielfältigere" City ist jedoch mit großem Abstand zu den vorgenannten Bangkok.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag