Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Medlife-Holidays.de Köln NIE WIEDER
  6. Medlife-Holidays.de Köln NIE WIEDER

Medlife-Holidays.de Köln NIE WIEDER

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
36 Beiträge 21 Kommentatoren 13.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • flieger136F Offline
    flieger136F Offline
    flieger136
    schrieb am zuletzt editiert von

Nach anfänglicher Euphorie eines günstigen Urlaubes in Ägypten zahlten wir unsere Reise im Mai/August. Nach der Stornierung wegen der Unruhen im September wurde uns zugesagt das Geld sofort zurückzuzahlen. Trotz vieler Mails und Telefonate nur Hinhaltungen. Jetzt sind 3 Monate vergangen. Es reicht! Wir werden Anzeige wegen Betrug und Unterschlagung stellen.
    Wenn also jemand über medlife-holidays.de Ägypten oder ein anderes Land buchen möchte wo eventuell eine Reisewarnung seitens der Regierung herausgegeben werden könnte - Finger weg!- Das Geld gibts nur EVENTUELL wegen der betrügerischen Maschen zurück.

Der Flieger

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • biene1307B Offline
      biene1307B Offline
      biene1307

Kann ich voll bestätigen. Erst große Versprechungen und dann wartet man ewig auf die Rückerstattung - haben mein Geld auch noch nicht zurück. werde nach meinem jetzigen Urlaub auch zur Polizei gehen. Der versteht bestimmt keine andere Sprache!
      die biene

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ArminA Offline
        ArminA Offline
        Armin

@flieger

..beachte bitte daß das Internet kein rechtsfreier Raum ist..entsprechende Anwerfungen muß man im Zweifelsfall auch belegen können.

Ich glaube anstatt (berechtigt) Frust abzulassen wäre es eher zielführend für Dich die Zahlung per Einschreiben mit Rückschein unter angemessener Fristsetzung(ich würde so 2-3 Wochen ansetzen) einzufordern mit der Ankündigung bei Nichtzahlung weitere Maßnahmen (Einschaltung RA, Vollstreckung über Gericht) folgen zu lassen. Das solltest du dann auch tun! Oft gehts dann schnell weil der Beklagte bei rechtmäßigkeit auch die Kosten des Verfahrens zu tragen hat.Ein Gang zur Polizei bringt erst mal gar nichts, diese verfolgt über die Staatsanwalt nur Offizialdelikte..und keine Zivilstreitigkeiten..und du willst ja dein Geld zurück...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • flieger136F Offline
          flieger136F Offline
          flieger136

Als erstes fanden Anrufe im Wochenrhythmus statt (Oktober). Die gemachten Zusagen/Termine mit angemessenen Fristen (3 Wochen) wurden nicht eingehalten. Es gab nur Ausreden. Auch der nochmalige Nachweis der Zahlung brachte nichts. Die Androhung mit Einlegen von Rechtsmitteln fruchtete auch nicht.
          So was habe ich in 30 Jahren Reisebetrieb noch NICHT erlebt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SiegfriedS Offline
            SiegfriedS Offline
            Siegfried

Warum bucht ihr auch bei unbekannten windigen Veranstaltern?
            Habe von denen noch nie was gehört.
            Warum nicht bei HC,TUI,ITS &Co.?Billig kaufen, heißt 2 Mal kaufen. Geiz ist Geil.
            Gruß
            Siegi

s.w.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • LexilexiL Offline
              LexilexiL Offline
              Lexilexi

@flieger
              ich würde meine energie auch lieber dafür aufwenden, einen rechtsanwalt zu konsultieren und diesen eine mahnung mit entsprechender fristsetzung schreiben lassen.
              der rechtsanwalt kann dann auch gleich prüfen, ob du überhaupt einen anspruch hast.
              bei deiner schilderung ist das nämlich gar nicht so eindeutig.
              (wer hat wann storniert? gibt es (schriftliche)  zusagen zur stornoübernahme, etc etc).
              wenn du eine rechtsschutzversicherung hast, dann lass durch deinen anwalt eine kostenübernahme prüfen.
              das alles ist vermutlich erfolgsversprechender, als hier wage beschreibungen inkl. bisher haltloser anschuldigungen abzulassen.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ArminA Offline
                ArminA Offline
                Armin

@lexilexi

..achte auf den 2.Satz des Eingangsposting von @flieger. Danach ist davon auszugehen daß @flieger´s Forderungen berechtigt sind. Ansonsten hätte ja medlife die Rückzahlung wohl nicht zugesagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • bikerfrank66B Offline
                  bikerfrank66B Offline
                  bikerfrank66

Die Vorgehensweise von Med Life Holidays kann ich nur bestätigen. Die Reise sollte im Oktober stattfinden, wurde aber wegen der Unruhen gar nicht gemacht. Habe trotz versprochener Rückzahlung keinen Pfennig zurückbekommen. Nur Vertröstungen oder niemand zu erreichen. Das ist doch krimminell. Man sollte gemeinsam gegen diese Firma vorgehen. Solche schwarzen Schafe haben in der Reisebranche nichts zu suchen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • sommer_silviaS Offline
                    sommer_silviaS Offline
                    sommer_silvia

Yuuhuu. Ich hab mein Geld wieder. Die haben auf das Schreiben von meinem Anwalt reagiert. Es hat zwar etwas länger gedauert. Hat aber geklappt. Als Entschädigung haben wir sogar 50,- Euro pro Person mehr erhalten. Ist zwar nicht viel aber immerhin.

Ich hatte am Anfang auch nicht geglaubt, das ich das Geld wieder sehe.
                    "Die hatten Probleme die bezahlten Gelder aus Ägypten wiederzuholen durch die Krise..." . Naja wie auch immer, zum Schluss hats geklappt bin froh.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • flieger136F Offline
                      flieger136F Offline
                      flieger136

Ich habe jetzt eine schriftliche Zusage, dass wir das Geld in Raten zurückbekommen werden. Plus extra. Da wir dieses Geld aber auch icht ausgegeben haben, werden wir es dann einem guten Zweck zukommen lassen. (Kam übrigens heute im TV). 
                      Ich berichte dann weiter..

Hintergrund sind Schwierigkeiten im Reisebüro im Zusammenhang mit den Reisewarnungen. Das war uns schon klar - aber der Veranstalter (war eine Empfehlung) hätte sich auch von sich aus melden können...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • reiterin51R Offline
                        reiterin51R Offline
                        reiterin51

Heute ist eine Welt in mir zusammen gebrochen.

Auch wir haben bei Medlifeholidays.de 6.6.2013 gebucht und dann gemüdlich bezahlt und wir haben auch eine nachbuchung genmacht.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • reiterin51R Offline
                          reiterin51R Offline
                          reiterin51

Überflüssiges Zitat entfernt.
                          @Siegfried
                          das ist dummes gelaber von dir wir alle die betrofen sind hatten ihren grund

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • reiterin51R Offline
                            reiterin51R Offline
                            reiterin51

Überflüssiges Zitat entfernt.
                            wir sollten am donnerstag fliegen doch er hatt uns betrogen urlaub und geld weg.
                            wir haben ihn gleich angezeigt wegen betrug und unterschlagung.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • bernhard707B Offline
                              bernhard707B Offline
                              bernhard707

Warum editierst du eigentlich nicht und fügst deine Bruchstücke zu einem Beitrag zusammen?

Übrigens labert 'Siegfried' nicht, sondern exakt einen der möglichen Gründe für Buchungen bei Medlife-Holidays benannt!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931H Offline
                                HC-Mitglied985931
                                Gesperrt

Bernhard, ein bißchen Nachsicht, sie ist heute das erste Mal reingeritten und die Technik hier kann für einen Neuling schon verwirrend sein, vor allem, wenn dann noch nichtmal ein Addblocker läuft 😞

Herzlich willkommen bei HC reiterin51,

bei Einem muß ich Bernhard aber voll zustimmen, könntest Du Deine Frustbewältigung vielleicht mal in einem nachvollziehbarem Zusammmenhang schildern, so wird sie wahrscheinlich kaum anderen Usern helfen und nur als sinnfreies Gemecker im Netz verhallen...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator

Hier mal das Impressum der Seite.
                                  Anzeige wegen Betrugs ist ggf. bei der Staatsanwaltschaft zu erstatten.
                                  Sofern bezahlte Leistungen nicht erbracht wurden ist unverzüglich das Erlangte zurückzugeben - geschieht das nicht ist das schon einmal grundsätzlich verdächtig ...
                                  Im Falle eines Falles hoffe ich für die Betroffenen, dass sie einen Sicherungsschein haben für die Buchungen bei Medlife?!
                                  ❓

Edit:
                                  Medlife verlangt 30% Anzahlung - das widerpricht geltender Rechtsauffassung.
                                  Im Übrigen sollte dies im Unterforum Reiseveranstalter besser aufgehoben sein ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                  "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • flieger136F Offline
                                    flieger136F Offline
                                    flieger136

Ich muss mal die Reiterin51 in Shutz nehmen. Wir haben dort gebucht, weil wir mehrere bekannte haben, die in der Vergangenheit dort positive Erfahrungen gemacht haben. 
                                    Zu meinem Fall: Trotz Einschalten von Medien (sie sind von selbst zu mir gekommen) gab es keine Zahlung. Im Nachgespräch wurde wieder Zahlung zugesagt. Heute habe ich die letzte Nachfrist angesetzt um Montag geht es zur Strafanzeige. Länger braucht die zeit nicht sein, da schon gemahnt wurde.

VG der Flieger

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • akinom62A Offline
                                      akinom62A Offline
                                      akinom62

Uns ging es nicht anders,nur das uns ein angeblicher mechaniker der nicht zur Firma geören sollte, sagte das der Chef sei auf der Bank.Als wir dann 3 stunden später anruften teilte der Herr Timur Öz..... mit das wir heute moregn storoniert hätten, was nicht stimmte. darauf habe ich im intenet nachgeforscht und sind auf diese seite gestossen. wir rennen unserm geld auch nach. nur wir haben gleich eine anzeige bei der polizei wegen betrug und unterschlgung gemacht und unseren anwalt eingeschlten. wir werden auch eine privat klage gegen ihn machen , wir klagen auf schadens ersatz.desweiteren werden wir einen titel erwirken und anschliessend werden wir pfändungen machen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SinnertsS Offline
                                        SinnertsS Offline
                                        Sinnerts

Auch wir haben im Dezember eine Reise gebucht bei Herrn Namen gem. Forenregeln editiert! Reisepreis war zu dem Zeitpunkt ca. 200€ günstiger als im Reisebüro. Nachdem wir keinen Reisesicherungsschein nach Zahlung der Anzahlung erhalten haben habe ich im Wunschotel und bei der Fluggesellschaft nachgefragt ob für uns gebucht ist. Fazit: beides Negativ. Wir haben einen Anwalt eingeschaltet, seitdem ist Funkstille vom Klepperhof. Darauf hin haben wir Klage eingereicht beim Amtsgericht Köln auf Rückzahlung der Anzahlung und Schadensersatz für den Mehrpreis da wir die Reise erneut buchen mussten zu einem deutlich teuren Preis. Anzeige folgt. Fäll läuft aktuell noch. Wir fliegen aber am Wochenende erst mal.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Hast Du nicht gesehenH Offline
                                          Hast Du nicht gesehenH Offline
                                          Hast Du nicht gesehen

Med Life Holidays
                                          Man kann nur sagen: Ganoven und Verbrecher!
                                          Habe Ende Januar für 4 Personen eine 14 tägige Reise nach Ägypten gebucht; den Reisepreis in 2 Raten pünktlich an das Reisebüro bezahlt, nur die Flugunterlagen werden nicht zugesandt. Telefonisch sind die Brüder nicht mehr erreichbar, E-mail werden natürlich nicht mehr beantwortet. Habe inzwischen einen Anwalt eingeschaltet und Betrugsanzeige erstattet. 
                                          Ich kann nur raten: laßt die Finger von diesen Verbrechern. Ihr bekommt das Geld nicht wieder.

Manfred Schweizer

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag