Karibik Anlegestellen Nassau / Half Moon Cay / Grand Turk
-
Hi Zusammen,
im Mai gehts auf die Carnival Splendor von NY aus.
Nassau, Bahamas
Half Moon Cay, Bahamas
und Grand Turk Isalnd sind die Anlegestellen.Hier meine Frage: war jemand schonmal an diesen Orten/Anlegestellen und was kann man dort OHNE Auslfüge unternehmen oder welche Ausflüge sind empfehlenswert

Danke schon Mal für Eure Rückmeldungen.
Isabella
Posting repariert.
-
Hallo Isabella,
Half Moon Cay ist eine Privatinsel, sprich dort kannst Du einen Strandtag einlegen (oder einen der zahlreichen Ausflüge über die Reederei buchen).
Nassau: Wir sind einmal den Rundgang von der Website von Frommer´s gegangen (mit Bücherei, Queen´s Staircase, Fort, Gouverneur´s Palast, Straw Market). Ein anderes Mal sind wir mit dem Wassertaxi nach Paradise Island gefahren und haben uns den kostenfreien Teil des Atlantis Hotel-Komplexes angesehen. Ansonsten wird dort von den Amis entweder gesoffen oder geshoppt.
Grand Turk war ich noch nicht.
Gruß
Carmen
-
Danke für die Tipps

Strandtag auf Half Moon Cay klingt sehr gut.Noch eine Frage zu Nassau.
Muss man das Wassertaxi vorab buchen um zu Paradise Island zukommen oder geht das alles vor Ort?
Und noch eine
Kann man den Strand neben dem Atlantis Hotel nutzen?Danke schon mal

-
Isabella,
nein, Du musst nichts buchen. Einfach das Schiff verlassen. Im Hafengebäude ist dann ein langer Info-Tresen. Dort gibt es die Tickets für das Wassertaxi. Die Dinger fahren regelmäßig zwischen Hafen und Paradise Island. Einfach einsteigen und dem Guide zuhören (und nen Dollar Trinkgeld bereit halten beim Aussteigen).
Gruß
Carmen
-
Hi Isabella,
also wir haben auf Grand Turk einen Schnorchelausflug mit Stachelrochen füttern über die Reederei gebucht. War wirklich schön, kann ich nur empfehlen.
Ansonsten kannst du direkt vom Pier runter an einen sehr schönen langen Sandstrand. Ist wohl meist relativ voll, da es hier auch ein Margarita-Ville gibt. Die Amis bevorzugen es wohl sich in diesen Resorts für den Tag einzumieten, so kann man die Poolanlage und Animation nutzen. Und der Alkohol fließt in Strömen
Ist meist recht laut.Ich meine aber auch schon mal irgendwo hier im Netz gelesen zu haben, dass man vom Pier aus einfach rechts laufen kann an der Küste entlang. Zuerst kommen ein paar kleinere Bootsanlegestellen und dann soll ein etwas ruhigerer Strandabschnitt folgen. Vielleicht kann ja jemand bestätigen, ob das so ist...wir waren wie gesagt auf dem Ausflug

Viele Grüße