Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Silvester 2014 an der Ostsee
  7. Silvester 2014 an der Ostsee

Silvester 2014 an der Ostsee

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
37 Beiträge 11 Kommentatoren 13.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • RiverwalkR Offline
    RiverwalkR Offline
    Riverwalk
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo,

    wir sind auf der Suche nach einem schönen Ort an der Ostsee, wo wir einige Tage über Silvester/Neujahr mit 2 Familien und Hunden verbringen möchten.
    Z.Zt. tendieren wir nach Grömitz.

    Da wir die letzten 2 Jahre diese Zeit in Kühlungsborn verbracht haben, sollte es dieses Jahr mal eine andere Ostseeküste werden.

    Da wir in Kühlungsborn ein wenig verwöhnt waren mit Promenade, Hundestrand und auch noch gleich den Stadtwald für viele schöne Spaziergänge, sind wir uns allerdings nicht so ganz sicher, ob Grömitz uns ähnliches bieten kann. Auf der Suche finde ich zwar einen Hundestrand, aber sonst keine weiteren Auslaufgebiete.
    Die Ferienwohnungen, die wir uns ausgesucht haben, liegen direkt an der Promenade mit Meerblick. Der Hundestrand ist doch ein ganz schönes Stück entfernt.

    Vielleicht war schon jemand in Grömitz und hat noch einen Tipp für uns oder ist evtl. Grömitz gar nicht so ideal und ihr könnt mir noch andere Ostseebäder empfehlen?

    LG
    Riverwalk

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • mcgeeM Offline
      mcgeeM Offline
      mcgee
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Hallo Riverwalk,
      auch wenn wir selbst gerade mal 150 m weit weg von der Ostsee wohnen, so waren wir in den letzten Jahren immer wieder mal zu Silvester in verschiedenen, anderen Ostseebädern.
      Allerdings gefällt mir die Ost-Ostseeküste wesentlich besser. Wir hatten mal Fewo, mal Ferienhäuser, immer fast neu und super eingerichtet. Unsere Orte bislang waren Zingst, Binz, Sassnitz, Zinnowitz, Göhren, auch Kühlungsborn natürlich...
      Die West-Ostsee sind wir zweimal abgefahren. Dabei gefielen uns Travemünde (mit Lübeck natürlich) Kappeln, Eckernförde und Flensburg ganz gut.
      Allerdings ist es dort nicht unbedingt so mit Häuschen hinterm Deich möglich und das P/L-Verhältnis eher schlecht... 😞
      Viel Spaß beim Weitersuchen

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gute.Fee207G Online
        Gute.Fee207G Online
        Gute.Fee207
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Nun, ich wohne recht nah bei Groemitz. Wozu sucht ihr einen Hundestrand? Im Winter darf man den Hund doch ueberall an den Strand nehmen. Hier jedenfalls. Groemitz aehnelt KueBo sehr. Langer Strand, Promenade, viele Laeden und so, auch Unterhaltung, am Ende ein Hafen. C.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HolzmichelH Offline
          HolzmichelH Offline
          Holzmichel
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,

          ich kann jetzt leider nichts an Empfehlungen für den Jahreswechsel mit Hunden aussprechen.
          Wenn`s aber um den Threadtitel an sich gehen sollte, gerne auch Stimmung und Party dabeisein darf - sorry lieber mcgee - dann ist die Gegend um den Teepott oder am Alten Strom in R.-Warnemünde auch sehr, sehr empfehlenswert!!!!!    
          Bei uns zwar(leider) schon etliche Jahre her, ist aber auch heute noch topp!

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mcgeeM Offline
            mcgeeM Offline
            mcgee
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            Ja,
            wer sich richtig etwas um die Ohren jagen möchte, kann natürlich Silvester zum Teepott, Neujahr auch noch:
            in Flammen

            ...aber, ob es dem Hund gefällt ❓
            Hundestrände gelten meist nur vom 1.4.-31.10. des Jahres.

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HolzmichelH Offline
              HolzmichelH Offline
              Holzmichel
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Drum schrieb ich ja - "wenn`s um den Thread-Titel an sich geht".
              Das Verkehrschaos mussten wir damals nicht ertragen, unser Auto stand friedlich in der Hotel-TG.

              Aber wie geschrieben, schon etliche Jahre her.

              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • RiverwalkR Offline
                RiverwalkR Offline
                Riverwalk
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Vielen Dank für eure Antworten!

                @mcgee: Ich habe mir genau das gedacht, daß die Ost-Ostseeküste doch schöner ist. Hier macht ja gerade auch den Reiz aus, daß es die tolle Bäderarchitektur gibt.
                Wir waren auch schon auf Rügen, in Göhren, haben Binz und Sellin besucht, hat uns sehr gut gefallen.
                Leider fällt Rügen wegen der Entfernung und der wenigen Tage über Silvester schon mal aus.
                Neujahr in Flammen hört sich auch super an! Die Hunde würden wir am Silvesterabend natürlich nicht mitnehmen. Die kennen es, daß sie auch mal in der Ferienwohnung allein bleiben können.  Da machen wir vorher ausgiebige Spaziergänge.

                @cartensauerberg: Oh das ist interessant, ich wußte nicht, daß die Hunde im Winter überall mit an den Strand dürfen. Danke für den Hinweis!

                @Holzmichl: Warnemünde hört sich auch interessant an. Stimmung und Party wären schon erwünscht 😉

                Gestern kam noch der Vorschlag von einem Bekannten evtl. nach St. Peter Ording oder nach Boltenhagen....
                Also noch weiter suchen, wie es dort mit Unterkünften aussieht und eben sehr wichtig für uns, die Gassigelegenheiten für die Hunde, d.h. Wald, nicht nur Strand 😉

                LG
                Riverwalk

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MühlengeistM Offline
                  MühlengeistM Offline
                  Mühlengeist
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Also sehr schön - auf einer Seite das Meer auf der anderen ein großer Wald ist auch Graal-Müritz. Ich habe aber keine Ahnung was dort Sylvester los ist. Genauso Markgrafenheide, das ist in der Nähe (um mal eine grobe geografische Orientierung zu geben) von Hohe Düne, und von dort fährt die Fähre nach Warnemünde.

                  birgit

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mcgeeM Offline
                    mcgeeM Offline
                    mcgee
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Dass sich die Thüringer und Sachsen hier einmischen... 😆
                    Nein, nein, Holzmichel und Mühlengeist verstehen das schon, gelle 😘 ?
                    Und haben natürlich recht ! Was Strand und Wald angeht, liegen Warnemünde Richtung Westen, Markgrafenheide Richtung Osten, Boltenhagen und Kühlungsborn sogar mittendrin,
                    Prerow, Göhren und Binz auch, natürlich weit vorn. Zumindest weit vor Grömitz...
                    Und St. Peter eher auch nicht, u.a. weil es auch mehr an der Nordsee liegt 😉

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MühlengeistM Offline
                      MühlengeistM Offline
                      Mühlengeist
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      @mcgee: Klar verstehe ich das - wenns um Graal-Müritz geht weiß ich auch wovon ich rede, schließlich hat sich Sohnemann in seinem Leben schon 8 Wochen dort rumgedrückt - mal mit mal ohne mir  😆

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-PeterR Offline
                        Rhodos-Peter
                        Verwarnt Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Liebe (Ost)Ostseesilvesterurlauber,
                        ich kann Euch aus eigener Erfahrung sagen, was in Graal Müritz zu Silvester los ist, auch nicht viel mehr als anderswo, aber dass trifft nur für den eigentlichen Ortskern zu, der ja doch ein Stückchen vom Strand entfernt ist.
                        Aber, am Strand selber und vor allem auf dem Vorplatz zur Seebrücke wird zum Jahreswechsel ordentlich gefeiert. Wir hatten dort mal ein Arrangement mit Silvesterfeier und Übernachtung plus Katerfrühstück im Hotel gebucht. Fast alle Hotels entlang der Straße "Zur Seebrücke" sind darauf eingerichtet und bieten solche Silvesterarrangements an, meist für mehrere Tage, auch zu Weihnachten.
                        Man tanzt, lacht, isst, trinkt und feiert ein wenig bis kurz vor Mitternacht, geht gemeinsam (wenn man möchte) gegen halb 12 in der Nacht oder auch ab Null Uhr zur Seebrücke, lässt nach Bedarf ein paar Raketen steigen, am Strand war ein großes Lagerfeuer, die Buden und Restaurants sind alle öffen, es gibt Glühwein und Getränke aller Art, man wünscht sich ein gesundes neues Jahr und gibt sich ein Küsschen oder zwei und geht dann zurück in sein Hotel zum Mitternachtssnack und Tanz bis open end. Im Vergleich zu Warnemünde ist es etwas beschaulicher und überschaulicher, sehr romantisch und durchaus zu empfehlen. Allerdings sind die meisten Angebote schon Ende Herbst ausgebucht, auch durch viele Stammgäste, rechtzeitiges buchen ist angesagt, was im Übrigen auch für Silvesterangebote in Warnemünde gilt. Der hier schon erwähnte "Leuchtturm in Flammen" am Neujahrstag zieht fast noch mehr Besucher an, als der eigentliche Jahreswechsel, Autoanreise ist sinnlos, dafür fährt die S-Bahn von Rostock aus im Minutentakt.

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • RiverwalkR Offline
                          RiverwalkR Offline
                          Riverwalk
                          schrieb am zuletzt editiert von
                          #12

                          @Mühlengeist und Rhodos-Peter, auch euch vielen Dank für eure Antworten.

                          Graal-Müritz hört sich auch gut an. Scheint ja wirklich Stimmung zu sein an der Seebrücke.

                          Aber wir müssen uns nun ja mal für einen Ort entscheiden und es wird wohl Grömitz oder Boltenhagen werden.

                          @Mcgee - natürlich gehört SPO nicht zur Ostsee 😉 Das war auch nur eine Überlegung von uns, falls wir an der Ostsee nichts finden sollten.

                          SPO an der Nordsee wäre für uns sogar näher als die Ostseeküste.

                          LG
                          Riverwalk

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rikeineR Offline
                            rikeineR Offline
                            rikeine
                            schrieb am zuletzt editiert von
                            #13

                            😉 Hallo zusammen!!!
                            Lese gerade alles, was mit der Ostsee und Kühlungsborn zu tun hat.
                            Wir fahren im September zum ersten Mal dorthin, und zwar haben wir eine Ferienwohnung
                             in der Hermannnstrasse gebucht."Villa Casa Nova" Wohnung Nr.15 bei Meer Fun im Internet gefunden.
                            Kennt die jemand???
                            Wir möchten verschiedene Ausflüge,z.b. nach Warnemünde und Rostock mit dem Linienbus machen, da es dort doch sehr teuer mit der Parkerei ist.
                            Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos für mich,wie es dort ist, ob man am Abend in Kühlungsborn ein bischen shoppen kann usw.
                            Würde mich sehr freuen!!!!
                            Lg Rikeine

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gute.Fee207G Online
                              Gute.Fee207G Online
                              Gute.Fee207
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Natürlich gibts in KüBo Geschäfte, mehr als genug. Und natürlich verkaufen die auch was an Touristen, für Geld tun die fast alles. 😉
                              Wie kommste darauf, dass in Rostock oder Warnemünde das Parken teuer ist? Unser Sohn lebt in HRO, mitten in der City. Und ich finde da immer einen Parkplatz. Und für 2-3 Euro stundenlang parken finde ich nicht teuer. Auch in Warnemünde gibt es einen Grossparkplatz dicht am Alten Strom, der durchaus nicht zu teuer ist. Mit öffentl. Verkehrsmitteln geht es so: KüBo Zug bis Doberan, von da Zug nach HRO bzw. Warnemünde.
                              Die Fewo kenn ich nicht, sind in KüBo meist mit dem Schiff und liegen dann im Hafen. C.

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • mcgeeM Offline
                                mcgeeM Offline
                                mcgee
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Hermannstr. ist gut.
                                Die Seebrücke ist zwar etwas entfernt, aber bis dahin kann man die Promenade gut spazieren gehen.

                                Wenn ich mich persönlich zw. Boltendorf (so nennt man das, wenn man da schon mal geabeitet hat 😉 ) und Grömitz entscheiden sollte..., immer B.
                                Auch wenn in B. in den letzten Jahren sehr viel gebaut wurde und vom alten Flair kaum noch etwas zu merken ist, so würde ich das, dem G. mit dem Charme der 70-er, immer vorziehen. Zumal es in B. auch reichlich Wald für Hundi gibt...

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HolzmichelH Offline
                                  HolzmichelH Offline
                                  Holzmichel
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Hallo,

                                  hat zwar nix mit Silvester zu tun - aber ich will hier Carsten gerne zustimmen.
                                  In Rostock zahlt man keine Unsummen für`s Parken, zumindest lassen sich genügend Stellpätze finden, wo man dann sehr bequem per S-Bahn raus nach Warnemünde fahren kann.

                                  Mag aber je Betrachter anders empfunden werden.
                                  Wenn ich/wir beispielsweise länger als 6h zum Shopping im Berliner KadeWe-Parkhaus sind, sind so um die 20 Euronen weg - um den Euro mehr oder weniger will ich da jetzt nicht weiter streiten !!
                                  Aber nur mal so als Vergleich!

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Gute.Fee207G Online
                                    Gute.Fee207G Online
                                    Gute.Fee207
                                    schrieb am zuletzt editiert von
                                    #17

                                    Zu mc gee. Deine Aeusserung zu Groemitz finde ich unfair . Kennst Du den Ort ? Oder ist das nur Hoerensagen? Da ist kein 70er Charme. G.ist vollkommen runderneuert. Der Hafen ist wieder topp. Der Strand war immer gut. Die Promenade ist in Schuss. Neue Hotels sind gebaut. Ich sehe keinen Unterschied mehr zu KUEBO. Und Boltenhagen ist gegen G. ein Nest. C.S.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • mcgeeM Offline
                                      mcgeeM Offline
                                      mcgee
                                      schrieb am zuletzt editiert von
                                      #18

                                      Sorry C.S.,
                                      unfair wollte ich bestimmt nicht sein. Es ist nur mein persönlicher, subjektiver Eindruck.
                                      Meine letzte Übernachtung ist auch schon vier/fünf Jahre zurück. Ich sehe immer noch diesen Klotz (Carat). Wenn in den letzten Jahren Neues dazugekommen ist, kann es natürlich, muß aber nicht unbedingt schön sein, siehe meine Äußerung zu Boltenhagen.
                                      Vielleicht mache ich mal wieder eine Runde in der Gegend...
                                      Nebenbei:
                                      2012 waren in B. rund 840 T. Übernachtungen
                                      in G. "nur" 818 T. So ein kleines "Nest" kann B. nicht sein... 😉
                                      Und richtigen Wald für Hundi ?

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gute.Fee207G Online
                                        Gute.Fee207G Online
                                        Gute.Fee207
                                        schrieb am zuletzt editiert von
                                        #19

                                        Ich denke, eine Diskussion, Grömitz/Boltenhagen, wo ist es besser? langweilt den Rest der Welt. Darum mache ich damit jetzt nicht weiter. Nur soviel: Carat in Gr. 2014 vollkommen neu, wird diese Saison eröffnet.
                                        Und manche Probleme klopfen schon an: völlig überdimensionierte Resorts wie "Hohe Düne" und "Weiße Wiek", Stein ohne Menschen, die Probleme in Heiligendamm, die KdF Anlage Prora auf Rügen, ich denke, in West wie Ost muss man lernen, das Nachhaltigkeit nur allmählich geht. C.S.

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-PeterR Offline
                                          Rhodos-Peter
                                          Verwarnt Gesperrt
                                          schrieb am zuletzt editiert von
                                          #20

                                          ... nun sind wir schon ein Stück von Silvester entfernt, doch dass Parken in Rostock sehr teuer ist, kann ich so wirklich nicht stehen lassen, Tageskarten ab 3 Euro, ein Übersicht dazu gibt es vom Rathaus der Hansestadt hier als PDF-Datei und Ortunkundige können **hier**ihren gewünschten Parkplatz sogar mit Karte finden. Und in Warnemünde direkt hinter dem Strand (nur durch eine Straße getrennt) auf dem P+R Parkplatz Mitte für 2Euro den ganzen Tag parken, finde ich persönlich nicht sehr teuer, auch wenn ich innerhalb Rostock´s fast nur mit dem Fahrrad unterwegs bin,

                                          doch zurück zu Silvester 2014...

                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

                                          • 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Waldhotel Eskeshof
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 79%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Ahornhof
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Heide Hotel Reinstorf bei Lüneburg
                                          Niedersachsen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Arkona Strandhotel
                                          Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Gräfliches Hotel Alte Post
                                          Bayern/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Moxy Bochum
                                          Nordrhein-Westfalen/Deutschland
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Gemeinde Sylt [Sylt]
                                          Cuxhaven
                                          Ostseeheilbad Zingst
                                          Fehmarn
                                          Grömitz
                                          St. Peter-Ording
                                          Büsum
                                          Winterberg
                                          Dresden
                                          Kappeln
                                          München
                                          Leipzig
                                          Binz auf Rügen
                                          Norden
                                          Hotels in der Nähe
                                          Moierhof
                                          Bergdorf LiebesGrün
                                          Landhaus Meine Auszeit
                                          Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                          Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                          Dockside Travemünde
                                          Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

                                          • Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag