thailand 2014\15
-
Hallo liebe forengemeinde !!!
Bin stefan 23 jahre alt und möchte im dezember mit meiner freundin das 2 . mal thailand bereisen und ich habe ein paar fragen dazu!?
Habe mal unsere reiseplanung aufgelistet !25.12. Flug ab münchen
26.12. Flug an phuket
27.12. Phuket
28.12. Phuket
29.12. Phuket
30.12. Khao lak
31.12. Khao lak
01.01. Khao lak
02.01. Khao sok np
03.01. Khao sok np
04.01. Khao sok np
05.01. Khao sok np
06.01. Kho tao
07.01. Koh tao
08.01. Koh tao
09.01. koh tao
10.01. Koh pangan oder koh pangan
11.01. Koh pangan
12.01. Koh pangan
13.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
14.01. Koh pangan
16.01. Koh pangan flug ab samui
17.01. Flug an münchenWie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???
Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps???
-
Die Route ist machbar, ich würde allerdings am Schluss noch ein oder zwei Übernachtungen auf Samui einplanen, um stressfrei und ohne lange Wartezeiten am Flughafen den Rückflug antreten zu können...
-
Wie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???
Nun, einzelne Efrfahrungswerte werden dir sehr wenig bringen, im Vergleich zum 10 Jahres-Mittel. Allerdings sind meiner Meinung nach sind auch die Erfahrungsberichte vor Ort Lebender nichts wert. Beim Thema Wetter neigt man zu einem absolut extremen Meinungsbild. So kannst du dir mal von aelteren Leuten erzaehlen lassen wie viel Schnee angeblich frueher in Deutschland lag. Diese Meinung bassiert auch einem Einzelereignis das im Kopf dann zum Dauerzustand gemacht wird.
Klimatabelle sagt: Regentage sind es im Januar nicht mehr viele. Wuerde ich riskieren. Meer kann noch ein wenig rauer sein.
**Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps???**Ja, ist ok. Wuerde mich bei Phuket und Khao Lak fuer eine Destination entscheiden und nicht nen halben Tag mit Reisen verlieren.
Bei Ausfluegen musst du dir bewusst sein dass es extrem voll werden wird zu der Zeit.Vor allem auf Bootswaufluegen wird es ganz schoen viele Leute haben. Aber auf Phangan mit dem Roller an irgendwelche Straende zu fahren ist so schoen wie zur Nebensaison. -
Überflüssiges Zitat entfernt.
@kohphangan
Hm? Zu der Reisezeit ist auf der Seite Samui eigentlich Regenzeit, oder? Ok den einen stört und der andere geht das Risiko ein..ich würde die Ostseite zu dieser Jahreszeit meiden. -
Man müßte sich darauf einstellen, daß die Fährfahrten an der Golfseite sehr turbolent sein werden - es wird meist erst im Februar wettertechnisch besser....hatte sogar jetzt Anfang-Mitte Februar noch sehr starke Winde mit sehr hohen Wellenbewegungen - hier möchte ich persönlich keinen Fuß auf die Fähre setzen.. :?
-
Khao Sok 4 Übernachtungen würde ich persönlich sofort unterschreiben

Aber um ehrlich zu sein, reichen 3 voll und ganz. Einen Tag für ne full day lake tour, einen zum jungle trekking, am Anreisetag lässt sich noch ne Kanutour einbauen, irgendwo ne Nightsafari und selbst am Abreisetag kann man noch ne Runde Elefantenreiten bei Sonnenaufgang vorm Frühstück, bevor die Tagesgäste einfallen... -
Habe mal eine zweite rute geplant weil mich das wetter am golf ziemlich verunsichert !
25.12. Flug ab münchen
26.12. Flug an phuket
27.12. Phuket
28.12. Phuket
29.12. Phuket
30.12. Phuket
31.12. Khao sok np
01.01. Khao sok np
02.01. Khao sok np
03.01. Khao sok np
04.01. Khao sok np
05.01. Koh phayam
06.01. Koh phayam
07.01. Koh phayam
08.01. Koh phayam
09.01. Koh phra tong
10.01. Koh phra tong
11.01. Koh pangan
12.01. Koh raya
13.01. Koh raya
14.01. Koh raya
14.01. Phuket
16.01. Phuket flug ab
17.01. Flug an münchenWas sagt ihr! Besser ?
Dan würden wir nach phuket und von phuket fliegen!
War schon einer in der ecke koh phra tong ? Golden buddha resort ?
Wie ist der transfer vom khao sok np nach phayam möglich??
Danke
Stefan -
Oha wenn Fährfahrten auf der Golfseite so turbolent sein können... mir reicht's schon wenn sie ein wenig turbulent sind.
@Steff0102
Vom Khao Sok nach Ko Phayam fährst du mit dem Linien- oder Minibus erst nach Takua Pa, dort umsteigen und weiter nach Ranong. Am Busbahnhof dort findest du reichlich Anbieter für den Transport zum Pier und für die Überfahrt nach Ko Phayam.
Nach Ko Phra Tong bis Khura Buri, zwischen Takua Pa und Ranong, und von dort ebenso Transfer zum Pier und Überfahrt zur Insel. -
...und topic durch Informationen zu den gestellten Fragen!
Ich bin die Strecke selbst erst kürzlich mit dem Mietwagen langgefahren. -
Vielen dank jetzt habe ich ein besseres gefühl
Wir können ja die golfseite mal im sommer machen
Habt ihr sonst noch ein schönes fleckchen - alternative für koh phra thong ?
Die resorts werde ich alle im voraus buchen !
Würdet ihr die transfere alle vor ort Buchen ?
Und wieh siehts mit dem khao sok np aus, im voraus was für 3 bis 4 nächte buchen ?
Ich weiß, viele fragen.....

Danke stefan
-
Eben - im Sommer wärs perfekt...da kannst dich dann intensivst mit allen Inseln der Golfseite befassen.....läuft dir ja nichts davon:)
Würd den Khao Sok in der Hauptsaison auch vorbuchen, wenn du dort nächtigen möchtest....die Touren sind meist gut besucht - eine Bekannte von mir bietet auch Touren dort mit Übernachtungen an, die sind zur Hauptsaison schon weit im Voraus bei ihr ausgebucht....somit wärs nicht schlecht - und nachdem du ja schon einen fixen Plan hast, würdest du damit nichts falsch machen!
-
@Steff0102
Wie wär's z. Bsp. mit Ko Chang in der Andaman Sea, ist nicht weit von Ko Phayam und mit Fähre ebenso ab Ranong erreichbar.Zum Khao Sok hat doc3366 dir bereits aus eigener Erfahrung eher zu drei als vier Nächten geraten. Khao Lak Land Discovery ist eine wirklich etablierte und professionelle Agency für Buchungen und u.a. Touren durch den Khao Sok mit erfahrenen Guides, betreibt ein sehr schönes eigenes Resort im Park.
doc wird dir sicherlich noch Informationen zum NP und der Agency per PN zuschicken können. -
Dankeschön
Bernhard707:
@Steff0102
Wie wär's z. Bsp. mit Ko Chang in der Andaman Sea, ist nicht weit von Ko Phayam und mit Fähre ebenso ab Ranong erreichbar.Ja habe ich mir auch schon gedacht, ist uns aber glaub ich zuuu wenih los.
Wollen schon mal am abend nen cocktail trinken gehen oder ähnliches...Stefan

-
Nun, auf Ko Phayam und im Khao Sok steppt abends ebenso nicht unbedingt der Bär...
-
Naja, eine Walking Street haben beide Inseln wohl nicht und das Kneipenangebot beschränkt sich nahezu nur auf die wenigen Bungalow Anlagen.