• Steff0102
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1393964048000

    Hallo liebe forengemeinde !!!

    Bin stefan 23 jahre alt und möchte im dezember mit meiner freundin das 2 . mal thailand bereisen und ich habe ein paar fragen dazu!?

    Habe mal unsere reiseplanung aufgelistet !

    25.12. Flug ab münchen

    26.12. Flug an phuket

    27.12. Phuket

    28.12. Phuket

    29.12. Phuket

    30.12. Khao lak

    31.12. Khao lak

    01.01. Khao lak

    02.01. Khao sok np

    03.01. Khao sok np

    04.01. Khao sok np

    05.01. Khao sok np

    06.01. Kho tao

    07.01. Koh tao

    08.01. Koh tao

    09.01. koh tao

    10.01. Koh pangan oder koh pangan

    11.01. Koh pangan

    12.01. Koh pangan

    13.01. Koh pangan

    14.01. Koh pangan

    14.01. Koh pangan

    16.01. Koh pangan flug ab samui

    17.01. Flug an münchen

    Wie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???

    Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps???

  • curiosus
    Dabei seit: 1469923200000
    Beiträge: 53026
    gesperrt
    geschrieben 1393966737000

    ...zum Wetter/Regenzeit gibt es den Wetter-Thread und zu den Ausflügen findest Du hier ebenfalls bereits reichlich Hinweise. ;)

  • kohphangan
    Dabei seit: 1292198400000
    Beiträge: 471
    geschrieben 1394013786000

    Die Route ist machbar, ich würde allerdings am Schluss noch ein oder zwei Übernachtungen auf Samui einplanen, um stressfrei und ohne lange Wartezeiten am Flughafen den Rückflug antreten zu können...

  • Malapascua3
    Dabei seit: 1325894400000
    Beiträge: 105
    gesperrt
    geschrieben 1394024696000

    Wie ihr seht wollen wir erst am 06.01. Zur golfküste. Was meint ihr ?? Ist es dan mit der regenzeit vorbei ? Oder habt ihr irgendwelche erfahrungswerte gemacht???

    Nun, einzelne Efrfahrungswerte werden dir sehr wenig bringen, im Vergleich zum 10 Jahres-Mittel. Allerdings sind meiner Meinung nach sind auch die Erfahrungsberichte vor Ort Lebender nichts wert. Beim Thema Wetter neigt man zu einem absolut extremen Meinungsbild. So kannst du dir mal von aelteren Leuten erzaehlen lassen wie viel Schnee angeblich frueher in Deutschland lag. Diese Meinung bassiert auch einem Einzelereignis das im Kopf dann zum Dauerzustand gemacht wird.

    Klimatabelle sagt: Regentage sind es im Januar nicht mehr viele. Wuerde ich riskieren. Meer kann noch ein wenig rauer sein.

    Was haltet ihr von dieser rute ?? Machbar ? Irgendwelche ausflugtipps???

    Ja, ist ok. Wuerde mich bei Phuket und Khao Lak fuer eine Destination entscheiden und nicht nen halben Tag mit Reisen verlieren.

    Bei Ausfluegen musst du dir bewusst sein dass es extrem voll werden wird zu der Zeit. Vor allem auf Bootswaufluegen wird es ganz schoen viele Leute haben. Aber auf Phangan mit dem Roller an irgendwelche Straende zu fahren ist so schoen wie zur Nebensaison.

  • Fruchti33
    Dabei seit: 1252195200000
    Beiträge: 418
    geschrieben 1394031670000

    Überflüssiges Zitat entfernt.

    @kohphangan

    Hm? Zu der Reisezeit ist auf der Seite Samui eigentlich Regenzeit, oder? Ok den einen stört und der andere geht das Risiko ein..ich würde die Ostseite zu dieser Jahreszeit meiden.

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25248
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1394031914000

    Man müßte sich darauf einstellen, daß die Fährfahrten an der Golfseite sehr turbolent sein werden - es wird meist erst im Februar wettertechnisch besser....hatte sogar jetzt Anfang-Mitte Februar noch sehr starke Winde mit sehr hohen Wellenbewegungen - hier möchte ich persönlich keinen Fuß auf die Fähre setzen.. :?

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • doc3366
    Dabei seit: 1287100800000
    Beiträge: 17787
    Verwarnt
    geschrieben 1394033199000

    Khao Sok 4 Übernachtungen würde ich persönlich sofort unterschreiben :D

    Aber um ehrlich zu sein, reichen 3 voll und ganz. Einen Tag für ne full day lake tour, einen zum jungle trekking, am Anreisetag lässt sich noch ne Kanutour einbauen, irgendwo ne Nightsafari und selbst am Abreisetag kann man noch ne Runde Elefantenreiten bei Sonnenaufgang vorm Frühstück, bevor die Tagesgäste einfallen...

    "Mailand oder Madrid-Hauptsache Italien!"
  • Steff0102
    Dabei seit: 1393891200000
    Beiträge: 12
    geschrieben 1394052223000

    Habe mal eine zweite rute geplant weil mich das wetter am golf ziemlich verunsichert !

    25.12. Flug ab münchen

    26.12. Flug an phuket

    27.12. Phuket

    28.12. Phuket

    29.12. Phuket

    30.12. Phuket

    31.12. Khao sok np

    01.01. Khao sok np

    02.01. Khao sok np

    03.01. Khao sok np

    04.01. Khao sok np

    05.01. Koh phayam

    06.01. Koh phayam

    07.01. Koh phayam

    08.01. Koh phayam

    09.01. Koh phra tong

    10.01. Koh phra tong

    11.01. Koh pangan

    12.01. Koh raya

    13.01. Koh raya

    14.01. Koh raya

    14.01. Phuket

    16.01. Phuket flug ab

    17.01. Flug an münchen

    Was sagt ihr! Besser ?

    Dan würden wir nach phuket und von phuket fliegen!

    War schon einer in der ecke koh phra tong ? Golden buddha resort ?

    Wie ist der transfer vom khao sok np nach phayam möglich??

    Danke

    Stefan

  • palme30
    Dabei seit: 1118188800000
    Beiträge: 25248
    Zielexperte/in für: Thailand
    geschrieben 1394052379000

    Zu den Inseln kann ich nichts sagen- aber wenigstens ist jetzt die Golfseite raus, was durchaus schon mal positiv ist ;)

    Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) August: Havanna + Fort Myers/Florida + Mauritius:)) September: Puerto Plata + Bangkok + Punta Cana:))
  • bernhard707
    Dabei seit: 1195948800000
    Beiträge: 25347
    geschrieben 1394056533000

    Oha wenn Fährfahrten auf der Golfseite so turbolent sein können... mir reicht's schon wenn sie ein wenig turbulent sind.

    @Steff0102

    Vom Khao Sok nach Ko Phayam fährst du mit dem Linien- oder Minibus erst nach Takua Pa, dort umsteigen und weiter nach Ranong. Am Busbahnhof dort findest du reichlich Anbieter für den Transport zum Pier und für die Überfahrt nach Ko Phayam.

    Nach Ko Phra Tong bis Khura Buri, zwischen Takua Pa und Ranong, und von dort ebenso Transfer zum Pier und Überfahrt zur Insel.

    Life is too short to limit your vision ... indeed
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!