Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Indonesien
  5. Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa
  6. Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa

Hilfe bei Hotelauswahl Candidasa

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Indonesien
39 Beiträge 6 Kommentatoren 7.3k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • tgmucT Offline
    tgmucT Offline
    tgmuc
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Balikenner,

meine Freundin und ich (beide 25) werden dieses Jahr im September Bali besuchen und wollen den 2. Teil der Reise für 8 Tage in einem Hotel in Candidasa bleiben.Ich habe ein bisschen im Forum und Internet gestöbert und mir mal 3 Hotels herausgesucht, es wäre super, wenn ihr mir sagen könntet welches davon ihr empfehlen würdet. (Wenn ihr noch einen anderen Tipp habt nehm ich diesen auch gerne an :))

1. Hotel Rama Candidasa
    2. Hotel Sea Breeze Candidasa
    3. Anom Beach Hotel

Frühstücken wollen wir im Hotel (ist ja eh bei allen inbegriffen).
    Ein Strand um ein bisschen zu schnorcheln/schwimmen wäre schön, wenn man zu Fuß zu einheimischen Restaurants kommt ist auch nicht schlecht. 🙂 Wobei ich da gelesen habe, dass es ja kostenlose Transfers gibt, die die Restaurants anbieten.

Danke schonmal für eure Hilfe 🙂

Gruß Thomas

Hotel aus diesem Beitrag
    66%
    Ramayana Candidasa Beach Resort
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Sea Breeze Bungalows
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    84%
    Anom Beach Hotel
    Bali/Indonesien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CCStrobelC Offline
      CCStrobelC Offline
      CCStrobel

Hallo Thomas,

also ich kann hier nur fürs Anom Beach sprechen. Wir waren dort einige Tage und es war wirklich klasse! Zum Essen musst du nicht mal woanders hin. Das Restaurant ist so gut, dass die Leute aus den umliegenden Hotels zu euch kommen 😉
      Fußläufig könnt ihr ein kleines, einheimisches Restaurant erreichen, ansonsten ist Candidasa nicht weit. Das Anom Beach liegt in einem kleinen Vorort.
      Zum Schnorcheln und schwimmen ist es perfekt. Auch wenn bei Flut kaum Strand da ist, man kann natürlich immer ins Wasser. Und direkt vor dem Anom liegt ein tolles Riff zum Schnorcheln.
      Also wir haben uns dort super wohl gefühlt und waren froh, nicht direkt in Candidasa zu sein.
      Hier kann man auch einfach mal losspazieren und ist mitten drin. Roller leihen euch die Angestellten, auch spontan. Damit könnt ihr dann nach Bugbug zum White Sand Beach fahren und dort relaxen.
      Wenn du noch Fragen hast, nur her damit
      Viele Grüße
      Christiane

Der nächste Bali Trip in Planung - ich kann einfach nicht anders ;-)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • tgmucT Offline
        tgmucT Offline
        tgmuc

Hallo Christiane,

vielen dank für deine schnelle Antwort und die netten Erklärungen! 🙂 Habe hier im Forum jetzt schon mehr über das Anom Beach gelesen, es wird hier ja fleißig gelobt. Familiäre Atmosphäre ist super und das was du noch geschrieben hast klingt echt gut!

Zum White Beach wollen wir aufjedenfall mal schauen, wenn dass mit dem Roller leicht ist vom Anom Beach ist umso besser.

Ich glaube auch herausgelesen zu haben, dass das Anom von den genannten wohl das einzigste ist mit einem "richtigen" Strand.

Was mich noch interessieren würde ist, ob du / ihr es empfehlen würdet innerhalb der 8 Tage noch eine Nacht (oder nur einen Tagesausflug) auf Gili Air zu fahren?! Interessieren würde sie mich ja schon 🙂
        Oder lohnt sich dass nicht, wenn man nur 8 Tage im Anom ist?

Schonmal vielen Dank

Liebe Grüße

Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HeikebaliH Offline
          HeikebaliH Offline
          Heikebali
          Experte Indonesien

Hallo Thomas!

Das AnomBeach ist eine gute Wahl, doch bitte nicht vergessen:
          Der Strand ist bei Flut völlig unter Wasser, also ist Schwimmen/Schnorcheln wie überall an Balis Ostküste von den Gezeiten abhängig.
          Tagesausflug Gili Air?
          Auch wenn zwischen Padang Bai und den Gilis ein reger Verkehr herrscht,
          kenne ich keinen Speedboat-Anbieter, der morgens hin und abends zurück fährt.
          Evtl. Marina, aber dann beschränkt sich der transfer auf Lombok (Senggigi)...
          Zu Fuß kannst Du vom Anom nicht zum Ortskern von Candi Dasa gelangen!
          Das ist nur beim Rama möglich, ansonsten check bitte den Shuttle-Service der Hotels
          bzw. erkundige Dich nach den Transportkosten.
          Smile: Alle wollen Dich zum Abendessen lieber im eigenen Resort sehen....

Lieben Gruß von      Heike

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CCStrobelC Offline
            CCStrobelC Offline
            CCStrobel

@Heike: Wieso soll man denn bei Flut dann nicht baden können? Kannst halt nicht am Strand liegen. Aber ins Wasser kann man ja trotzdem. Oder hat sich da seit 2012 was dran geändert?

@Thomas: Tagesausflug zu den Gilis ist völlig unlogisch und nur mit Fahren verbunden. Und wie Heike schon sagt, fahren die meisten Speedboote spätestens Mittags zurück.
            Gillis lohnen sich erst ab 2-3 Übernachtungen. White Sand Beach bei Bugbug kannst du mit dem Roller, wenn du es dir zutraust hin oder das Hotel organisiert dir sicher auch nen Fahrer oder ein Boot.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • tgmucT Offline
              tgmucT Offline
              tgmuc

@Heike & Christiane:

OK, dann werden wir den Ausflug zu den Gilis lassen. Der White Sand Beach soll ja auch schön sein 🙂

Kann ich mir vorstellen, dass die Hotels einem lieber im eigenen Resort sehen beim Essen, wenn das essen gut und preislich ok ist dann steht dem ja nichts im Weg 🙂 Was ich von der Hotelpage gelesen habe, klingt gut.

Das mit den Gezeiten und Schwimmen kriegen wir hin 🙂

Danke für eure hilfreichen Tipps!

Gruß
              Thomas

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MaliniM Offline
                MaliniM Offline
                Malini
                Verwarnt Gesperrt

@Heikebali,

warum kommt man vom Anom Beach nicht zu Fuß nach Candi Dasa? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CCStrobelC Offline
                  CCStrobelC Offline
                  CCStrobel

@Malini: Ich bin zwar nicht Heike aber antworte trotzdem mal. Klingt so, als ob du schonmal da warst. Dann weißt du ja, so wie ich, dass man natürlich grundsätzlich nach Candidasa reinlaufen kann. Aber wer läuft schon an der Hauptstraße, auf der die LKWs langdonnern nach Candidasa rein? Außerdem ist das schon ein Marsch. Ich weiß garnicht genau wieviele km es sind (3km?). Aber an der Hauptstraße zieht sich das schon ne Weile.
                  Also ich würde sagen fußläufig ist es nicht 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Candi_BentarC Offline
                    Candi_BentarC Offline
                    Candi_Bentar

Hallo ...

Natürlich kann man zu Fuß ohne die Hauptstraße nutzen zu müssen vom Anom in den Ortskern von Candidasa gelangen.

Man geht vom Anom auf der kleinen Nebenstraße zur Hauptstraße in Sengkidu. Hier geht man RECHTS auf dem rot gepflasterten Gehweg etwa 100 Meter und überquert die Hauptverkehrsstraße. Hier zweigt linker Hand eine kleine Nebenstraße fast ohne Verkehr ab. Von hier aus gelangt man auf die Verbindungsstraße welche von Tenganan Pegringsingan und Tenganan Dauh Tukad nach Candidasa führt.

Man geht also nicht die hier schon angesprochene Hauptverkehrsstraße, sondern schlägt sozusagen einen Bogen.

Wer etwas Zeit mitbringt ( 1 Std. oder 1,5 Std. ) und gerne einen kleinen Spaziergang macht, ist dies eine gute Alternative.

Zumal man sich ja auf dem Rückweg von Candidasa zum Anom fahren lassen kann 😉

Sampai jumpa lagi ..

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

@CCStrobel,

nein, ich war noch nicht im Anom Beach!  :?  Da es aber Ende nächster Woche losgeht in Richtung Malaysia/Indonesien und wir auch 5 Nächte in dem Hotel sein werden, hat es mich interessiert, wo bei der Strecke in die "Stadt" der "Haken" ist (soo lang ist's ja eigentlich nicht)... Aber danke für die Info bzgl. LKWs...

@Candi_Bentar,

vielen Dank für die ausführliche Wegbeschreibung!  😄  Wird auf jeden Fall ausgedruckt und mitgenommen... 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Candi_BentarC Offline
                        Candi_BentarC Offline
                        Candi_Bentar

Von Malini ..:
                        Da es aber Ende nächster Woche losgeht in Richtung Malaysia/Indonesien und wir auch 5 Nächte in dem Hotel sein werden ..

Hallo Malini.

Solltest Du zu den Feierlichkeiten "Galungan" und "Kuningan" im Anom sein, würde dies auch ein guter Standort sein, um die Feste in den Tempeln rund um das Anom zu sehen. Somit kann man gleich vom Anom aus zu Fuß mit der Festtagskleidung zu den Tempeln gehen, ohne sich erst um einen "Transport" kümmern zu müssen.

Es gibt so viel in dieser Gegegend zu sehen, daß man sogar einige Urlaube in Karangasem verbringen kann 😉

Zugegeben, ein schwerwiegendes Manko sind die befestigten Strände und Wellenbrecher in und bei Candidasa. Zum Baden solle man dann nach Padangbai oder in die andere Richtung nach Bugbug / Perasi zu den Sandstränden fahren. Eine Alternative für die Wasserratten könnte auch eine Fahrt in einem traditionellen Fischerboot sein.

Tiyang mepamit ..

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MaliniM Offline
                          MaliniM Offline
                          Malini
                          Verwarnt Gesperrt

@Candi_Bentar,

das musste ich doch erstmal nachlesen  😱  - danke für den Hinweis!

Zum Beginn des Galungan sind wir gerade in Ubud, aber ich denke, da gibt's in den Tempeln auch viele Feierlichkeiten zu bestaunen... Am 31. fliegen wir leider wieder zurück nach D., sodass wir Kuningan leider nicht erleben werden...

Was den Strand vor dem Amon Beach betrifft, mache ich mir keinen Kopf - für Ausflüge ist der Ort als ein Standort gut geeignet; Wasserratten hingegen sind wir überhaupt nicht (allenfalls ein bisschen schnorcheln), ebenso wenig Strandlieger...  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Candi_BentarC Offline
                            Candi_BentarC Offline
                            Candi_Bentar

@Malini ..

UBUD :

Ohhh, Du warst während der Galungan und Kuninganzeit noch nie auf Bali ?! Jeder Balinese und jede Balinesin würde Dir / Euch gerne die Zeremonien in einem Tempel gerne zeigen. Es ist ein absoluter Höhepunkt eines Urlaubs, zu dieser Zeit real an den Feierlichkeiten teilnehmen zu dürfen ! Denke an die korrekte, balinesische Tempelgarderobe 😉 Diese kann man auch bei Balinesen ausleihen. ( Vielleicht von dem / der begleitenden Balinesen / Balinesin ).
                            Gegenüber dem "Touristenmarkt" an der Monkey Forrest Road gibt es ein Infoblatt wann, wo welcher Tanz in Ubud abends aufgeführt wird.

Candidasa / Anom

Es gibt so tolle Wanderwege mit Blick auf die Reisterrassen und die umliegenden Berge (Gunung Agung & Gunung Lempuyang) bei Candidasa. Frage nach dem Fußweg vom Dorf Kastala nach Tenganan. Lasst Euch mit einem Motorrad oder einem Auto nach Kastala bringen. Von dort gelangt man an einem guten halben Tag über Tenganan Pegeringsingan bis zum Anom. (Möglicherweise mit einem Guide) Die Balinesen im Anom helfen auch gerne.
                            Sehr schön ist auch für ein kurzes Bad das natürliche Quellwasserbecken bei Ujung. Ich meine jetzt nicht den Wasserpalast Taman Ujung !! Frage nach " Kolam Rendang di dekat Taman Soekasada Ujung". (Badezeug mitnehmen). Hier sind keine Touristen !
                            Schön ist auch ein Besuch des Marktes in Amlapura. Nur sollte / muss man schon gegen 6:30 Uhr - 7:00 Uhr dort sein, sonst verpasst man die schönste Marktzeit.
                            Verpassen sollte man auch nicht einen Ausflug auf der Küstenstraße um die Ostspitze von Karangasem. Also vom Wasserpalast Taman Soekasada Ujung die Küstenstraße entlang bis Amed. Hier bei Amed, und zwar im Dorf Bangle ( nicht verwechseln mit Bangli ! ) gibt es 5 heilige Quellen. Da Du die Positionen der Quellen nicht kennst, und es ein etwas wilder Fussweg vom Dorf Bangle zu den Quellen ist, solltest Du in Bangle einen Guide nehmen. Tipp .. Ich habe in den Tropen immer Wechselkleidung mit.
                            Auf jeden Fall sollte man den Pura Besakih Tempel nicht verpassen. Alternativ ist der Pura Pasar Agung, der Pura Penataran di Kenusut, verschiedene Tempel am Berg Lempuyang ( wobei der wichtigste Tempel hier der Pura Lempuyang Luhur ist ) oder andere wunderschön gelegene Tempel zu erwähnen.
                            Es gibt auch 2 kleinere Wasserfälle, welche man vom Anom aus erreichen kann. Ein Wasserfall ist in der Nähe des Ortes Selumbung. Ein anderer Wasserfall befindet sich in der Nähe von Putung. Hier bitte nach "Air Terjun Patah" fragen.
                            Wunderschön ist auch ein kleiner Ausflug vom Anom nach Sidemen. Hier sollte man den Tempel " Pura Bukit Tegah " aufsuchen. Die Gegend und die Aussicht ist wunderschön ..

So, genug der Geheimtipps ..

Sampai jumpa lagi

Hotel aus diesem Beitrag
                            Taman Surgawi Resort & Spa
                            Bali/Indonesien
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MaliniM Offline
                              MaliniM Offline
                              Malini
                              Verwarnt Gesperrt

Candi Bentar,

bisher war ich überhaupt noch nie auf Bali, nicht mal in Indonesien...   😞 😉

Von daher freue ich mich natürlich umso mehr über Deine Tipps - vielen Dank!  😘

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • HeikebaliH Offline
                                HeikebaliH Offline
                                Heikebali
                                Experte Indonesien

Sei gegrüßt!

Ich kenne den von Candi genannten Fussweg nicht, doch ich teile Christines Einschaetzung bezgl. der Entfernung.Seufz: Könnte etwas abenteuerlich werden beim ersten Besuch Balis solch unbekannten und vermutlich unbeleuchteten "Spazierweg" zu benutzen.

Lieben Gruß von Heike

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MaliniM Offline
                                  MaliniM Offline
                                  Malini
                                  Verwarnt Gesperrt

Das frühe Einsetzen der Dunkelheit und unbeleuchtete Wege sind natürlich nicht zu vernachlässigen, keine Frage...  Werden aber definitiv eine Taschenlampe dabei haben und ich könnte mir auch gut vorstellen, an einem "Gammeltag" den Weg am Tage zu gehen (ich  werd' verrückt, wenn ich mehr als zwei Stunden auf einer Liege abhängen soll... ;))

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Candi_BentarC Offline
                                    Candi_BentarC Offline
                                    Candi_Bentar

Hello ..

Also in der Nacht sind alle Katzen grau. Nichts spricht für einen langen Spaziergang in der Nacht ! Alle Hauptstraßen auf Bali, wie hier die Straße von Sengkidu nach Candidasa werden stark befahren. Besonders die LKW haben kaum Abgasfilter. Somit tut es Euch nicht an, die Hauptstraßen zu begehen !! Da kommt nur schlechte Laune auf !

Tagsüber kann man aber beruhigt meinen Rat befolgen und die schale, asphaltierte Seitenstraße gehen, wenn man nicht gerade High Heels anhat 😆

Etwa 100 Meter vom Anom ( im Ortskern ) werden Fischsatey's über Kokosnussfeuer gegrillt, welche bei Sonnenuntergang im Ort Sengkidu am Straßenrand verkauft werden.

Mal so zur Info .. Geht man vom Anom den linken Weg, so kommt man zum Tempel Dalem. Geht man den rechten Weg und dann die Richtung zum Strand, so kommt man erst am Tempel Galuh vorbei und der Tempel am Strand nennt sich Segara.

Sampai jumpa lagi

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Och, so ein Spaziergang bei Vollmond ist ja auch nicht schlecht... 😉 Möchte nur nicht, wie es einer Mitreisenden in Costa Rica mal passiert ist, in ein Erdloch fallen...

Fisch-Saté klingt ganz nach meinem Geschmack, yummie...  😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Candi_BentarC Offline
                                        Candi_BentarC Offline
                                        Candi_Bentar

Hallo Malini.

In Sengkidu gibt es ein einheimisches Lokal. Der Name ist " Lesehan Sengkidu Indah ". Für ein Menü zahlt man 15.000 IDR. Man bekommt eine Fischsuppe mit Einlage, Pepes / Tum Ikan ( Fisch im Bananenblatt ), Nasi Puthi ( weisser Reis ), Sambel Matah ( Gewürzsosse ) und einige Fischsateys. Bei Nachbestellung oder grossem Hunger kostet extra .. :
                                        1 Portion Reis = 3.000 IDR
                                        1 Cola = 5.000 IDR
                                        10 Sateys = 5.000 IDR
                                        Krupuk = 1.000 IDR
                                        1 kl. Fl. Wasser = 3.000 IDR

Da es im Zentrum von Candidasa nur Restaurants für Touristen gibt, esse ich oft in diesem kleinen Rumah Makan.

Wegbeschreibung .. :

Du gehst vom Anom zur Hauptverkehrsstrasse. Dann nicht nach rechts Richtung Candidasa sondern links. Man kommt an einigen einheimischen Läden vorbei, welche Obst verkaufen. Hier gibt es noch einen Bürgersteig. Später muss man leider ein kleines Stück am Strassenrand der Hauptverkehrstrasse bis zum Lokal gehen.

Malini .. Mudah - mudahan anda berhasil .. ( Ich hoffe, Du wirst Erfolg haben )

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MaliniM Offline
                                          MaliniM Offline
                                          Malini
                                          Verwarnt Gesperrt

Klingt gut, Dein Restauranttipp... 😄 Wird definitiv ausprobiert!

Gehe eh am liebsten in landestypische Lokale mit wenigen Touristen... 😉

Woher kennst Du Dich eigentlich so gut aus in der Gegend?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Mansion Resort Hotel & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Anvaya Beach Resorts Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Dreamsea Bali
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Villa Santi Mandala & Spa
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 72%
                                          ab 278 €
                                          Segara Village Hotel
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 87%
                                          ab 278 €
                                          Puri Santrian
                                          Bali/Indonesien
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Jakarta
                                          Ubud
                                          Bandung
                                          Yogyakarta
                                          Canggu / Kerobokan
                                          Batubelig
                                          Seminyak
                                          Surabaya
                                          Tangerang
                                          South Tangerang
                                          Medan
                                          Denpasar
                                          Kuta
                                          Makassar / Ujung Pandang
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel The Royal Pita Maha
                                          Pita Maha Resort & Spa
                                          Sakti Garden Resort & Spa
                                          Hotel Bali Tropic Resort & Spa
                                          Candi Beach Resort and Spa
                                          Hotel Tjampuhan
                                          Conrad Bali
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag