Weitläufige Anlage in der Türkei gesucht - evt. Arcanus Side Resort?
-
Hallo,
wir, eine Familie mit zwei Teenies suchen eine möglichst weitläufige AI-Anlage in der Türkei mit viel GRÜN.
Es sollte auch möglich sein, im Garten unter Palmen zu liegen und nicht gequetscht am Strand. Und wenn am Strand, dann nicht mit einem Meter (oder weniger) Abstand zum Nebenmann.
Ich suche hier schon länger und habe schon etliche Bewertungen gelesen: Aber wenn ich etwas gefunden habe, dass von den übrigen Kriterien (sauber, gutes Essen, Animation für die Kinder..und bezahlbar=max. 5000 €) her passt, sieht das drumherum wieder so beengend aus.
Die Bilder sind auch nicht immer wirklich aussagekräftig. In unserem letzten Türkeiurlaub im Arycanda de luxe war ich diesbezüglich sehr enttäuscht..
Mein diesjähriger Favourit ist das Arcanus Sider Resort (ehemals Asteria Sorgun). Ich bin mir aber nicht sicher, ob die Anlage wirklich weitläufig ist. Der Gartenbereich zwischen Strand und Pool sieht jedenfalls nicht sehr großzügig aus. Allenfalls seitlich von dem Pool scheint etwas mehr Platz zu sein...
Wer kann mir helfen? Schon mal im Voraus: Vielen Dank! -
Eine weitläufige Anlage mit viel Grün bietet m.M. das Voyage Belek. Auch der Rest wie Sauberkeit,gutes Essen und tolle Animation findest du/ihr dort ebenfalls...wies preislich aussieht,kann ich leider nicht sagen,da ich euren Reisetermin nicht kenne,aber schauts euch doch einfach mal an...
L.G. Schana
-
Leider nicht ganz günstig , aber ich kann dir nur den Club Grand Side empfehlen ! Schau dir doch mal die Bilder an, gerade die des Aqua Parks sprechen für sich !
-
Meine Tipps sind das Voyage Sorgun, das Mega Saray in Belek und das Paloma Grida Village, überall gibt es Liegewiesen. Wie es preislich aussieht, musst du mal recherchieren, da du wedeer Reisezeit noch Abflughafen genannt hast.
-
Hallo,
und vielen, vielen DANK für Eure megaschnellen Antworten
. Kompliment -das nenne ich mal ein aktives Forum!Leider , leider sprengen sämtliche Anlagen unser Budget, sie liegen bei 5.600 € (Grand Aqua) bis zu 8000 €.
Wir können in der Zeit vom 11.08.-10.09.14 für zwei Wochen fliegen und zwar leider von den Flughäfen Nord (Hannover, Hamburg) oder auch West (Dus, Köln, Paderborn, Münster)..tja und unsere Mädels sind auch schon 14+15 Jahre alt. Da kommen zwei DZ oft sogar günstiger als ein Fz.Mist, ich habe die Frühbucherangebote komplett verpasst. Aus verschiedenen Gründen war es uns leider nicht eher möglich zu buchen..
Kennt denn jemand das von mir genannte Arcanus Side? Vielleicht Du, Bienekind? Es befindet sich ja auch in Sorgun..
-
Ich wage zu bezweifeln,dass du das Arcanus zum Preis von 5000.- EUR bekommst,da du mitten in der Hauptsaison und Ferienzeit fliegen möchtest und eure beiden Teenager auch als Vollzahler geführt werden...da wirst du wohl oder übel noch paar Euros drauflegen müssen oder auf ein anderes Hotel umschwenken müssen...
-
Die Preise habe ich auch gefunden,allerdings sind diese Zimmer die sog. Economy-Zimmer,die von der Lage her meist nicht so günstig liegen,wie normale Zimmer.
Nein,ich persönlich kenne das Hotel nicht,ich bleib lieber in meinem Voyage Belek,allerdings waren Bekannte vor kurzem dort und meinten,als es noch das Asteria war,wäre es besser gewesen,aber dazu kann und möchte ich mich nicht äußern... -
Wie Bienekind schon sagte, sind die wirklich weitläufigen Anlagen in Belek und Side Sorgun zu finden. Das Arcanus Resort (früher Asteria Sorgun, davor Side Palace) ist sicher weitläufig.
Meine Nachbarn waren dort zu Asteria Zeiten mehrfach.
Das Hauptgebäude stammt allerdings aus den 80ern. Der Pool wurde mal umgebaut.
Die Zimmer sind klein.
Wenn Sorgun, dann Turquoise oder Side Sorgun (war gut dort) direkt in der Nachbarschaft des Arcanus.
In Belek gibt es wie bereits erwähnt das u.a. das Grida Village, das Mega Saray und das Asteria.
Da gibt es massig Platz. Asteria ist gut (1x besucht), Grida Village ist toll (Nachbar und renoviert) aber am allerbesten gefällt mir das Mega Saray (4x besucht, auch renoviert).
Das ist wirklich supertoll und weitläufig. Kannst es ja mal in Googlearth anschauen.
Zum Preis: z.B. 26.8. ab Hamburg (Direktflug 14 Tage) 5756€. Es ist jeden Cent wert und die "Kinder" sind dort bestens versorgt. -
@shana
Es geht noch günstiger: 20.8. ab DUS 5630€.
Gutes verhandeln macht 5% Rabatt = 5348€.
Wenn es weiter zu viel ist: 13 Tage, dann ist man im Budget.
Weitläufige Anlagen. in denen ich auch schon war:
Kervansaray Lara (sehr kurzer Transfer, groß, schöne Zimmer, mal was ganz anderes),
ca. 4000€
Club Turan Prince World (Toller Pool) in Kizilagac, ca. 4900€.
Die Auswahl ist groß!
Das beste Preis-/Leistungsverhältnis hat das Mega Saray! -
Üppige Gärten mit tollem Baumbestand bieten übrigens auch die Hotels westlich von AYT, allerdings mit Kiesstrand.
Sehr hübsch angelegt sind beispielsweise
Amara Club Marine
Simena Sun Club
Holiday Club Kemer
TT KimerosVermutlich zu teuer sind die Anlagen in Sarigerme, die ebenfalls Weitläufigkeit bieten und Sandstrand.
Neu mit großer Grünanlage empfehlen sich Ali Bey Resort in Sorgun oder traditionell Ali Bey Park/ Club östlich von Manavgat.
Blue Waters und Tourqoise in Sorgun haben weitläüfige Anlagen, ebenso wie die Robinsons Belek, Camyuva und Pamfilya, der Aldiana in TitreyenGöl oder Calista, Gloria Verde, Ela und Cornelia in Belek. -
Hi,
schaut euch mal das Aska Lara Resort an ein neues Hotel am Larastrand, hat prima Bewertungen, tolle Zimmer eine sehr große Poolanlange und und und...., ist zwar noch nicht so hochgewachsen dort alles weil´s neu ist aber der Preis könnte euch mit zwei Teenies interessieren!!Man hat einen sehr kurzen Transfer vom Flughafen aus u in Lara im Einkaufszentrum kann man prima einkaufen, günstiger als in Belek, wir sind Voyage Belek Fans hat aber auch seinen Preis.
LG
Ropi -
Eine weitläufige Anlage mit gutem Essen bietet auch das Crystal Paraiso Verde Resort in Belek/Bogazkent.Allerdings wären da ca. 5 min. zu Fuß oder mit dem Shuttletraktor zum Strand zurück zu legen. Vom Essen war ich damals echt begeistert,von der Animation leider gar ne. Allerdings ist mein Besuch dort 4 Jahre her,seitdem gibts für mich nur noch das Voyage Belek,aber preislich würde es 4600,- EUR kosten und in 4 Jahren kann sich ja viel geändert haben und Umbauten fanden zwischen 2010 und 2011 auch statt...vllt. wäre das ja ne Alternative,grade preislich gesehen...
-
Das Marti Myra in Tekirova hat auch viel Grün und ist sehr weitläufig in einem Pinienwald gelegen. Der einzige Nachteil wäre vielleicht der Sand- Kiesstrand.
-
Wenn euch ein 50%Anteil russischer Gäste nicht stört ist das Saphir Hotel in Alanya Konakli genau das richtige. Riesenanlage super schön gepflegt, Hotel eigene Disco, viele Jugendliche zwei Pools (Aktiv Pool und Ruhe Pool), Bazar in 5 Minuten Fußweg erreichbar und vor allem bezahlbar. Ich persönlich fahre dieses Jahr zum dritten Mal hin bin vom 11. August bis zum 25. August vor Ort und zahle 1144 €..
-
Hallo,
noch mal ein großes Dankeschön für Eure tollen Vorschläge.
Die meisten Hotels liegen über der 5.000 €-Grenze, andere kommen aus anderen Gründen nicht in Frage (Hinweise in den Bewertungen), der Club Turan Prince World ist mir jedoch ins Auge gesprungen. Da werde ich auf jeden Fall gleich noch die Bewertungen studieren.
Der Simena Sun Club war ursprünglich mein absoluter Favourit. Ich finde ihn auch landschaftlich sehr schön gelegen. Leider war der Club als wir gerade buchen wollten, von einm Tag auf den anderen bei jedem Anbieter ausgebucht..egal, ob ich es mit DZ oder FZ versuchte...
Für die, die mir das Voyage Belek oder das Mega Saray so sehr ans Herz gelegt haben: Die Fotos von den Hotels sprechen auf jeden Fall für sich, und ich bin überzeugt davon, dass Ihr Euch dort sehr wohl fühlt. Jeder muss für sich entscheiden, wo für ihn die Grenze ist, was er für seinen Urlaub ausgeben will. vielleicht wären sie als Frühbucher für uns "bezahlbarer" gewesen.
Würden wir mehr als 5.000 € ausgeben, würden wir ein anderes Ziel als die Türkei aussuchen und wohl auch nicht einen reinen Badeurlaub machen..Aber das muss jeder selbst entscheiden, was für ihn wichtig ist und Erholung bedeutet.
Noch einmal vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, vlG, Bianca -
ich persönlich bin immer erst um 9 zu spät Frühstück gegangen und habe immer eine liege bekommen.. Am Strand habe ich keinen Tag erlebt wo die liegen komplett besetzt waren also genug Raum und Ruhe findet man am Strand sicherlich. Am Pool aber weniger, dort ist das schon enger..
In der Grünfläche ist es leider verboten zu liegen.. Habe letztes Jahr dem Hotelmanager vorgeschlagen ein paar Hängematten zu kaufen und dort zu verteilen ist ja immerhin eine Riesenanlage..
Was es jedoch gibt sind kleine hütten am Strand und in der Grünanlage genug bänke.
-
@bianca
Um nochmal das Thema Arcanus aufzunehmen: Doch, die Anlage ist noch immer recht üppig im Vergleich zu den neuen "Briefmarkenhotels", aber halt nicht grad "eine Offenbarung" wegen der etwas strubbeligen Bauweise.
In den "alten Buden" in Sorgun wurde mit Platz vergleichsweise noch geaast - wobei ich (ganz subjektiv!) diese Blocks gruselig finde. Durch ihre Massivität schränken sie rein gefühlsmäßig auch eine großzügig bemessene Freifläche ein.
Etwas weiter östlich in TitreyenGöl gibt es noch das Nashira - diese Anlage direkt am Strand mochte ich trotz der recht enormen Größe immer gern.
Nach einer recht wechselvollen Geschichte baumeln die WER akut allerdings deutlich unter Soll und eine aktuelle Einschätzung kann ich leider nicht liefern.
:?
Ich muss dazu bekennen, selbst nicht viel auf Weiterempfehlungsraten zu geben.
Da ich häufig allein reise arrangiere ich mich ggf. - das erleichtert augenscheinliche "Wagnisse" erheblich ...