Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Katiliya Pool Villas Khao Lak
  6. Katiliya Pool Villas Khao Lak

Katiliya Pool Villas Khao Lak

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
18 Beiträge 0 Kommentatoren 8.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311W Offline
    Weltenbummler311
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!

Ich bin gerade im Internet auf das Kalitiya Resort gestoßen.
    Die Preise haben mich nämlich ziemlich positiv überrascht.

Kann mir jemand Näheres zu dem Hotel erzählen?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Kalitiya das Schwesterhotel bzw. der " gehobene Bereich" vom Le Meridien?!

Hat sich vielleicht jemand dieses Hotel (Villen) schon einmal angeschaut und kann Näheres darüber berichten?
    Ich habe leider im Netz nur eine Bewertung gefunden, die war zwar sehr gut, aber würde mich freuen weitere Meinungen zu bekommen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Liebe Grüße
    Sarah

Hotel aus diesem Beitrag
    97%
    Le Meridien Phuket Beach Resort
    Phuket/Thailand
    Zum Hotel

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bernhard707B Offline
      bernhard707B Offline
      bernhard707

Im Thread zum The Sarojin derzeit direkt oben zu finden hat 'doc3366' einige Infos dazu geschrieben und die HP des Kataliliya verlinkt ... wenn es dir weiterhilt?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931H Offline
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

Sarah, bei Tripadvisor gibt es zwei Bewertungen und 12 Bilder.

Ich habe mir den Bereich im April 2013 zeigen lassen und die Villen sind schon klasse, auch der öffentliche Poolbereich, Fitnessraum und die dazugehörige Sauna. Aber, bis auf einen kleinen Frühstücksbereich gab es dort zu dem Zeitpunkt nix und man musste alle anderen Facilities des Meridien nutzen und wie die damals, und meinem Wissen nach auch noch momentan, aussehen, kannst Du meiner letzten Bewertung des Meridien entnehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

OT @doc:...ach da schaug her, da gibts sogar ein Zimmer nur für dich, doc... 😆 doc´s neues Hotelzimmer

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            HC-Mitglied985931
            Gesperrt

Jau, das ist der Kidsclub im Meridien, übrigens direkt bei dem Kidspool dort, sogar mit zwei Rutschen, nur leider meinten alle Eltern mit ihren Rackern im Hauptpool spielen und sie teilweise sogar an den Spapool schleppen zu müssen, der übrigens ab 16 ist :?

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              Weltenbummler311

Vielen lieben Dank für eure Antworten.

Hmm....ich glaube dann überlege ich mir das besser nochmal.

Die Bewertungen zum Le Meridien sind wirklich sehr unterschiedlich.
              Manche sind sehr zufrieden aber Andere, wie auch du doc3366 schilderst vor allem im Bereich Service und Qualität doch diverse negative Dinge.

Ansonsten stehen noch zur Auswahl, das Beyond, das Ramada, das Sensimar oder aber das Sarojin (aber leider aufgrund des Preises dann nur für 2/3 Nächte)....

LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

Ist wirklich nicht einfach mit dem Meridien...

Ich kann verstehen, dass es Thailandneulinge immer noch als tolles Hotel empfinden, aber wir waren in drei Urlauben insgesamt 30 Tage dort und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter, für uns entspricht das Gebotene einfach nicht mehr dem Preis und einzig das Spa und der Strand sind noch auf dem anfänglichen Spitzenniveau.

Das Sensimar überzeugt durch seine Lage, den Service, die Standardzimmer und vor allem dem Preisleistungsverhältnis, aber in Spitzenzeiten kann es am Strand schonmal eng werden. Das Beyond liegt am selben Strandabschnitt wie das Meridien und ist vor allem bei deutschsprachigen Urlaubern sehr beliebt. Das Ramada in Bang Niang scheint auch toll zu sein, ich fand die aufgerufenen Preise aber immer recht hoch und kann nicht beurteilen, ob sie es wert sind. Die Userin Salamander kennt es sehr gut.

Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun.

Es ist auch eine Frage der Reisezeit, ausserhalb der High Season würde ich zum Beyond tendieren, da mir der Strand dort am "sichersten" erscheint.

Hotel aus diesem Beitrag
                99%
                JW Marriott Phuket Resort & Spa
                Phuket/Thailand
                Zum Hotel
                Hotel aus diesem Beitrag
                88%
                High Season Pool Villa & Spa
                Sonstige Inseln/Thailand
                Zum Hotel
                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  Weltenbummler311

Vielen lieben Dank für deine Infos.

Werde mir gleich nochmal das JW MArriott anschauen.
                  ICh hatte das Hotel schonmal auf der Agenda, aber aus irgendeinem Grund wieder gestrichen.

Ist das "The Sarojin" denn wirklich so viel besser bzw. exclusiver als die anderen genannten Hotels?!

Ich finde des Aufpreis doch schon ganz schön happig.

In Phuket haben wir uns das Anantara Phuket Villas ausgesucht (wollten einen Stop in einer Poolvilla verbringen).
                  Zwei Poolvillas sprengen dann glaube ich unser Budget 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

Naja, die anderen genannten Hotels sind ja doch ne Nummer grösser und machen halt auch mehr über Masse, das Sarojin halt über die Exklusivität. Warst Du nicht auch im Layana?! Stell es Dir ungefähr so vor, nur dass die Zimmer noch ein wenig hochwertiger sind und die Anlage verspielter. Dazu dann noch fast Alleinlage am schönsten Strand in Khao Lak.

Wenn Du eine kleinere Anlage suchst, die nicht ganz diese Preise aufruft und so exklusiv ist, schau`Dir auch nochmal das Paradise Resort am Sunset Beach an. Vielleicht auch nebenan das Wanaburee, da kann Bernhard Die bestimmt neueste Informationen zu liefern 😄

Edit: Vielleicht kommen ja auch die die neuen Poolvillen des Apsara in Frage?!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • bernhard707B Offline
                      bernhard707B Offline
                      bernhard707

"doc3366:" wrote:
                      ...Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun...

doc, hast du dir das JW Marriott zumindest einmal selbst angeschaut?
                      Marriott Hotels/Resorts mag ich eigentlich sehr, nur der Renovierungsbedarf besteht schon seit der mühsamen Neueröffnung als JW Marriott und es ist nie so ganz gelungen an das Flair des ehemaligen Sofitel Resort heranzukommen.
                      Ich würde es nicht buchen... nur meine Meinung.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        HC-Mitglied985931
                        Gesperrt

Yep, habe ich und mir hat es sehr gut gefallen, vor allem Pool und die Zimmer. Aber der Strand und die Gesamtanlage haben mich immer wieder zum Meridien getrieben, naja wenigstens bis zum letzten Mal.

Unsere Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich, Du bevorzugst Beachbungis in kleineren Resorts im Thaistil und mir reichen Standarzimmer in etwas grösseren und moderneren, die dafür mit mehr Facilities aufwarten.

Aber entscheidend ist ja hier,was Sarah möchte und wenn sie das Beyond und Ramada im Auge hat, ist es m.E. nicht verkehrt, auchmal das JW in Augenschein zu nehmen.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • bernhard707B Offline
                          bernhard707B Offline
                          bernhard707

Zumindest 'Bilder und Bewertungen in Augenschein' zu nehmen scheint angeraten, denn unterschiedlicher als die drei genannten können Resorts kaum sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • thai23T Offline
                            thai23T Offline
                            thai23

@weltenbummler311,

schau dir mal das Bangsak Village an. Es ist ein kleines aber feines Resort mit hochwertiger Einrichtung und bezahlbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              Weltenbummler311

Guten Morgen,

vielen lieben Dank für eure Meinungen.

Habe mir gestern diverse Bewertungen und auch Bilder durchgelesen/angeschaut und mir auch die "kleineren Anlagen" einmal angeschaut.

Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, sich zu entscheiden, aber wie immer tue ich mich mit einer Entscheidung schwer 😉
                              Eines steht aber bereits fest, dass wir defintiv nicht das Le Meridien, bzw. das Kalitiya buchen werden.

Ich werde mir aber gleich nochmal anschauen wo die Resorts genau liegen und werde mich dann hoffentlich mal entscheiden können. 😉

Aber ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen.

Liebe Grüße
                              Sarah

Als Budget hatten wir uns für 4-5 Nächte übrigens 400-450 Euro p.P. gesetzt, sollte ja eigentlich mehr als ausreichend sein, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • I.R.J.I Offline
                                I.R.J.I Offline
                                I.R.J.

Hallo Sarah,

so wie es aussieht hat es mit der letzten PN wieder nicht geklappt 😞

Das ihr das Meridien aussortiert hat ist gut das Katiliya würd ich auch nicht nehmen,
                                obwohl die Villen sehr schön sind von der Einrichtung.

Zum Marriott, eines unser Lieblingshotel dass wir auch schon von Sofitel Zeiten kennen.
                                Toll! Guter sehr freundlicher Service , toller Strand mit einigen Restaurants und gigantischem Pool. Große schöne Zimmer mit sehr bequemen Betten.Super Frühstück!

Sarojin, ebenfalls sehr gut schöne Suiten , Top Service und einer der schönsten Strände von Khao lak mit guten Restaurants. Frühstück a la Carte egal zu welcher Uhrzeit!
                                Keine Kinder buchbar,klein und fein!

Beyond , guter Service und sehr netter Schweizer Manager. Toller Strand und Poolvillen sehr schön. Auch die anderen Zimmer von der Einrichtung sehr schön, finde allerdings dass die Bungis etwas dicht gebaut sind und man von den hinteren Reihen leider auf die Mauer der vorderen schaut vom Balkon. Keine Kleinkinder da erst ab 18 also Ruhe pur für Pärchen.Ebenso im Sensimar , dass ich aber noch nicht angeschaut habe.
                                Ich finde auf jedenfall die Strände etwas außerhalb also Khuk Khak(Marriott)White sand(Sarojin) und Bangsak (Beyond) schöner und vorallem ruhiger als der beim Ramada und Sensimar.Und man ist schnell mit dem Tuk Tuik oder Roller im geschehen.

Grüße
                                Irene

Hotel aus diesem Beitrag
                                73%
                                Hotel White Sand Beach Resort
                                Koh Chang/Thailand
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • bernhard707B Offline
                                  bernhard707B Offline
                                  bernhard707

Das Beyond Resort nur ein paar hundet Meter neben dem Le Meridien ist ebenso am Pakweeb Beach.
                                  Der Bangsak Beach mit u.a. dem von 'thai23' erwähnten Bangsak Village Resort, übrigens auch nicht mit Kindern buchbar, beginnt einige Kilometer nördlich

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    Weltenbummler311

Hallo Irene,

nein, leider ist die Mail nicht angekommen. 😞

Ganz lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Informationen.

Ich habe mir gerade Zeit genommen und mal in Ruhe Bewertungen gelesen, mir die Hotels mal auf der Map genauer angeschaut.

Momentan tendiere ich zum Beyond Resort, zur Palm Villa Premier.

Finde aber auch das JW Marriott und Sensimar sehr schön. 🙂
                                    Werde also nochmal mit meinem Mann heut Abend ein wenig diskutieren 🙂

LG Sarah 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • I.R.J.I Offline
                                      I.R.J.I Offline
                                      I.R.J.

@Bernhard707
                                      natürlich hast du recht 😉 Bangsak kommt erst nördlicher

@Sarah,

also ich kann mir das nicht erklären ❓

Mit allen 3 Hotels die du nun zur Wahl ziehst ist auf jedenfall ein schöner Khao lak Urlaub gesichert!
                                      Beyond würde ichnach den Poolvillen auch diese Zimmerkategorie auf jedenfall vorziehen, das sind aber nicht sehr viele also nicht so lange mit der Buchung warten.

Grüße
                                      Irene

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      Antworten
                                      • In einem neuen Thema antworten
                                      Einloggen
                                      • Sortiert nach
                                      • Älteste zuerst
                                      • Neuste zuerst
                                      • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                      Hotel Aufsteiger
                                      Andamantra Resort and Villa Phuket
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 82%
                                      ab 278 €
                                      Island Escape Burasari
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 78%
                                      ab 278 €
                                      Sheraton Samui Resort
                                      Koh Samui/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 85%
                                      ab 278 €
                                      The Waters Khao Lak by Katathani
                                      Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 94%
                                      ab 278 €
                                      Cape Panwa Hotel
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 92%
                                      ab 278 €
                                      Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                      Phuket/Thailand
                                      Weiterempfehlung: 79%
                                      ab 278 €
                                      Weitere beliebte Orte
                                      Bangkok
                                      Pattaya
                                      Chiang Mai
                                      Patong Beach
                                      Hua Hin
                                      Rawai
                                      Bo Phut
                                      Bang Tao Beach
                                      Thong Sala
                                      Ao Nang
                                      Jomtien
                                      Cha Am
                                      Rayong
                                      Kamala
                                      Hotels in der Nähe
                                      Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                      Eastin Grand Hotel Sathorn
                                      Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                      Eastin Grand Hotel Phayathai
                                      Anantara Riverside Bangkok Resort
                                      Centara Grand Beach Resort Hua Hin
                                      Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                      Reiseforum Service
                                      • RSS-Feed abonnieren
                                      • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                      • Reiseforum Hilfe
                                      • Forensuche
                                      • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                      • Veranstalter AGB
                                      • Nutzungsbedingungen
                                      • Datenschutz
                                      • Privatsphäre-Einstellungen
                                      • AGB
                                      • Impressum
                                      © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                      • Erster Beitrag
                                        Letzter Beitrag