Katiliya Pool Villas Khao Lak
-
Hallo!
Ich bin gerade im Internet auf das Kalitiya Resort gestoßen.
Die Preise haben mich nämlich ziemlich positiv überrascht.Kann mir jemand Näheres zu dem Hotel erzählen?
Wenn ich das richtig verstanden habe, dann ist das Kalitiya das Schwesterhotel bzw. der " gehobene Bereich" vom Le Meridien?!
Hat sich vielleicht jemand dieses Hotel (Villen) schon einmal angeschaut und kann Näheres darüber berichten?
Ich habe leider im Netz nur eine Bewertung gefunden, die war zwar sehr gut, aber würde mich freuen weitere Meinungen zu bekommen.Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Liebe Grüße
Sarah -
Im Thread zum The Sarojin derzeit direkt oben zu finden hat 'doc3366' einige Infos dazu geschrieben und die HP des Kataliliya verlinkt ... wenn es dir weiterhilt?!
-
Sarah, bei Tripadvisor gibt es zwei Bewertungen und 12 Bilder.
Ich habe mir den Bereich im April 2013 zeigen lassen und die Villen sind schon klasse, auch der öffentliche Poolbereich, Fitnessraum und die dazugehörige Sauna. Aber, bis auf einen kleinen Frühstücksbereich gab es dort zu dem Zeitpunkt nix und man musste alle anderen Facilities des Meridien nutzen und wie die damals, und meinem Wissen nach auch noch momentan, aussehen, kannst Du meiner letzten Bewertung des Meridien entnehmen.
-
OT @doc:...ach da schaug her, da gibts sogar ein Zimmer nur für dich, doc...
doc´s neues Hotelzimmer -
Jau, das ist der Kidsclub im Meridien, übrigens direkt bei dem Kidspool dort, sogar mit zwei Rutschen, nur leider meinten alle Eltern mit ihren Rackern im Hauptpool spielen und sie teilweise sogar an den Spapool schleppen zu müssen, der übrigens ab 16 ist :?
-
Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Hmm....ich glaube dann überlege ich mir das besser nochmal.
Die Bewertungen zum Le Meridien sind wirklich sehr unterschiedlich.
Manche sind sehr zufrieden aber Andere, wie auch du doc3366 schilderst vor allem im Bereich Service und Qualität doch diverse negative Dinge.Ansonsten stehen noch zur Auswahl, das Beyond, das Ramada, das Sensimar oder aber das Sarojin (aber leider aufgrund des Preises dann nur für 2/3 Nächte)....
LG
-
Ist wirklich nicht einfach mit dem Meridien...
Ich kann verstehen, dass es Thailandneulinge immer noch als tolles Hotel empfinden, aber wir waren in drei Urlauben insgesamt 30 Tage dort und es wurde von Jahr zu Jahr schlechter, für uns entspricht das Gebotene einfach nicht mehr dem Preis und einzig das Spa und der Strand sind noch auf dem anfänglichen Spitzenniveau.
Das Sensimar überzeugt durch seine Lage, den Service, die Standardzimmer und vor allem dem Preisleistungsverhältnis, aber in Spitzenzeiten kann es am Strand schonmal eng werden. Das Beyond liegt am selben Strandabschnitt wie das Meridien und ist vor allem bei deutschsprachigen Urlaubern sehr beliebt. Das Ramada in Bang Niang scheint auch toll zu sein, ich fand die aufgerufenen Preise aber immer recht hoch und kann nicht beurteilen, ob sie es wert sind. Die Userin Salamander kennt es sehr gut.
Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun.
Es ist auch eine Frage der Reisezeit, ausserhalb der High Season würde ich zum Beyond tendieren, da mir der Strand dort am "sichersten" erscheint.
-
Vielen lieben Dank für deine Infos.
Werde mir gleich nochmal das JW MArriott anschauen.
ICh hatte das Hotel schonmal auf der Agenda, aber aus irgendeinem Grund wieder gestrichen.Ist das "The Sarojin" denn wirklich so viel besser bzw. exclusiver als die anderen genannten Hotels?!
Ich finde des Aufpreis doch schon ganz schön happig.
In Phuket haben wir uns das Anantara Phuket Villas ausgesucht (wollten einen Stop in einer Poolvilla verbringen).
Zwei Poolvillas sprengen dann glaube ich unser Budget
LG
-
Naja, die anderen genannten Hotels sind ja doch ne Nummer grösser und machen halt auch mehr über Masse, das Sarojin halt über die Exklusivität. Warst Du nicht auch im Layana?! Stell es Dir ungefähr so vor, nur dass die Zimmer noch ein wenig hochwertiger sind und die Anlage verspielter. Dazu dann noch fast Alleinlage am schönsten Strand in Khao Lak.
Wenn Du eine kleinere Anlage suchst, die nicht ganz diese Preise aufruft und so exklusiv ist, schau`Dir auch nochmal das Paradise Resort am Sunset Beach an. Vielleicht auch nebenan das Wanaburee, da kann Bernhard Die bestimmt neueste Informationen zu liefern

Edit: Vielleicht kommen ja auch die die neuen Poolvillen des Apsara in Frage?!
-
"doc3366:" wrote:
...Hast Du schonmal über das JW Marriott nachgedacht? Da kamen in letzter Zeit auch öfter mal Kommentare in Bezug auf Renovierungsbedarf, aber im Gegensatz zum Meridien scheinen sie dort was zu tun...doc, hast du dir das JW Marriott zumindest einmal selbst angeschaut?
Marriott Hotels/Resorts mag ich eigentlich sehr, nur der Renovierungsbedarf besteht schon seit der mühsamen Neueröffnung als JW Marriott und es ist nie so ganz gelungen an das Flair des ehemaligen Sofitel Resort heranzukommen.
Ich würde es nicht buchen... nur meine Meinung. -
Yep, habe ich und mir hat es sehr gut gefallen, vor allem Pool und die Zimmer. Aber der Strand und die Gesamtanlage haben mich immer wieder zum Meridien getrieben, naja wenigstens bis zum letzten Mal.
Unsere Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich, Du bevorzugst Beachbungis in kleineren Resorts im Thaistil und mir reichen Standarzimmer in etwas grösseren und moderneren, die dafür mit mehr Facilities aufwarten.
Aber entscheidend ist ja hier,was Sarah möchte und wenn sie das Beyond und Ramada im Auge hat, ist es m.E. nicht verkehrt, auchmal das JW in Augenschein zu nehmen.
-
Zumindest 'Bilder und Bewertungen in Augenschein' zu nehmen scheint angeraten, denn unterschiedlicher als die drei genannten können Resorts kaum sein.
-
schau dir mal das Bangsak Village an. Es ist ein kleines aber feines Resort mit hochwertiger Einrichtung und bezahlbar.
-
Guten Morgen,
vielen lieben Dank für eure Meinungen.
Habe mir gestern diverse Bewertungen und auch Bilder durchgelesen/angeschaut und mir auch die "kleineren Anlagen" einmal angeschaut.
Eigentlich sollte es nicht so schwer sein, sich zu entscheiden, aber wie immer tue ich mich mit einer Entscheidung schwer

Eines steht aber bereits fest, dass wir defintiv nicht das Le Meridien, bzw. das Kalitiya buchen werden.Ich werde mir aber gleich nochmal anschauen wo die Resorts genau liegen und werde mich dann hoffentlich mal entscheiden können.

Aber ganz lieben Dank für eure Rückmeldungen.
Liebe Grüße
SarahAls Budget hatten wir uns für 4-5 Nächte übrigens 400-450 Euro p.P. gesetzt, sollte ja eigentlich mehr als ausreichend sein, oder?
-
Hallo Sarah,
so wie es aussieht hat es mit der letzten PN wieder nicht geklappt

Das ihr das Meridien aussortiert hat ist gut das Katiliya würd ich auch nicht nehmen,
obwohl die Villen sehr schön sind von der Einrichtung.Zum Marriott, eines unser Lieblingshotel dass wir auch schon von Sofitel Zeiten kennen.
Toll! Guter sehr freundlicher Service , toller Strand mit einigen Restaurants und gigantischem Pool. Große schöne Zimmer mit sehr bequemen Betten.Super Frühstück!Sarojin, ebenfalls sehr gut schöne Suiten , Top Service und einer der schönsten Strände von Khao lak mit guten Restaurants. Frühstück a la Carte egal zu welcher Uhrzeit!
Keine Kinder buchbar,klein und fein!Beyond , guter Service und sehr netter Schweizer Manager. Toller Strand und Poolvillen sehr schön. Auch die anderen Zimmer von der Einrichtung sehr schön, finde allerdings dass die Bungis etwas dicht gebaut sind und man von den hinteren Reihen leider auf die Mauer der vorderen schaut vom Balkon. Keine Kleinkinder da erst ab 18 also Ruhe pur für Pärchen.Ebenso im Sensimar , dass ich aber noch nicht angeschaut habe.
Ich finde auf jedenfall die Strände etwas außerhalb also Khuk Khak(Marriott)White sand(Sarojin) und Bangsak (Beyond) schöner und vorallem ruhiger als der beim Ramada und Sensimar.Und man ist schnell mit dem Tuk Tuik oder Roller im geschehen.Grüße
Irene -
Das Beyond Resort nur ein paar hundet Meter neben dem Le Meridien ist ebenso am Pakweeb Beach.
Der Bangsak Beach mit u.a. dem von 'thai23' erwähnten Bangsak Village Resort, übrigens auch nicht mit Kindern buchbar, beginnt einige Kilometer nördlich -
Hallo Irene,
nein, leider ist die Mail nicht angekommen.

Ganz lieben Dank für die zahlreichen Tipps und Informationen.
Ich habe mir gerade Zeit genommen und mal in Ruhe Bewertungen gelesen, mir die Hotels mal auf der Map genauer angeschaut.
Momentan tendiere ich zum Beyond Resort, zur Palm Villa Premier.
Finde aber auch das JW Marriott und Sensimar sehr schön.

Werde also nochmal mit meinem Mann heut Abend ein wenig diskutieren
LG Sarah

-
@Bernhard707
natürlich hast du recht
Bangsak kommt erst nördlicheralso ich kann mir das nicht erklären

Mit allen 3 Hotels die du nun zur Wahl ziehst ist auf jedenfall ein schöner Khao lak Urlaub gesichert!
Beyond würde ichnach den Poolvillen auch diese Zimmerkategorie auf jedenfall vorziehen, das sind aber nicht sehr viele also nicht so lange mit der Buchung warten.Grüße
Irene