Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels
  6. Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

Raucher-/Nichtraucherbereiche in den Außenbereichen von Hotels

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
188 Beiträge 42 Kommentatoren 41.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • LexilexiL Offline
    LexilexiL Offline
    Lexilexi
    schrieb am zuletzt editiert von

ganz ehrlich kann ich die diskussion im außenbereich eines restaurants überhaupt nicht verstehen.
    wie kann unter freiem himmel ein raucher überhaupt "stören".???? ist mir irgendwie unbegreiflich.
    @alcatraz
    ich glaube, dein "problem" war, dass du dich dann in den rauchfreien bereich gesetzt hast, oder?
    wenn das hotel schon derartige unterscheidungen macht, dann würde ich als raucher, wenn in "meinem" bereich nichts mehr frei ist, so lange am eingang des restaurants stehen bleiben, bis ein tisch für mich frei geworden ist. wenn das dann jeder macht und der restaurantleiter sieht, dass es scheinbar mehr bedarf gibt, als man gedacht hat, ändert sich auch was.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931H Offline
      HC-Mitglied985931
      Gesperrt

Inspired, Raucher scheren sich in der Regel nicht um eine wie auch immer gelagerte Aussicht, sondern sind glücklich, wenn sie zum Kaffee oder Bier egal wo ne Schichtel geniessen können.

Nochmal, Nichtraucher geniessen momentan 100% Auswahlmöglichkeit, Raucher maximal 50%. Ist es da wirklich zuviel verlangt, dass auch mal die Nichtraucher ein wenig Rücksicht nehmen?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        HC-Mitglied985931
        Gesperrt

vs, ich glaube nicht, dass Du den Eröffnungsbeitrag richtig gedeutet hast, dort war ganz klar geschrieben, dass es Nichtraucher im Raucherbereich waren und nicht Hase mit zwei Süchtigen 😉

Aussen- gegen Innenbereich hattest Du dann ins Feld geführt.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV 1
          vonschmelingV 1
          vonschmeling
          Moderator

Hase ist aber Nichtraucher und sitzt somit unsittlich ... ❓ :?
          Ich spreche exakt von Nichtrauchern, die sich in rauchender Begleitung Plätze auf der dunklen Seite der Macht erschleichen - der Geselligkeit zu Liebe!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • MaliniM Offline
            MaliniM Offline
            Malini
            Verwarnt Gesperrt

doc,

sorry, aber ganz ehrlich: Nur weil jemand zu doof ist, in den Aschenbecher zu aschen, soll ich mich bei über 30°C reinsetzen? Tolle Wahlmöglichkeit... :? Davon abgesehen, hat der Raucher doch auch die Wahlmöglichkeit, mal die Kippe aus dem Hals zu lassen und im Nichtraucherbereich zu sitzen... 😛

Lexilexi,

wenn die Tische nahe beieinander stehen zieht der Qualm natürlich rüber, und wenn man dann selbst gerade beim Essen ist, nervt's! Deswegen - ich schrieb's ja schon - würde ich mich bei einer Trennung von Rauchern/Nichtrauchern ganz gewiss nicht in den Raucherbereich setzen...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV 1
              vonschmelingV 1
              vonschmeling
              Moderator

Jau, Lexilexi, das sehe ich ebenso - unter "freiem Himmel" wird man ganz schön eingenebelt und ich hatte auch schon mal ne Kippe in meinen Spaghetti!
              :?
              Gibt´s eventuell ne Idee, wie die Rücksichtnahme aussehen könnte? (Mal abgesehen von NR speist mit Unbekannt im entsprechenden Tischkreis)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                HC-Mitglied985931
                Gesperrt

vs, dagegen hat hier bisher Niemand was gehabt, ich habe ja selbst zwei Nichtraucherinnen dabei, die sich für mich fast um einen Rauchertisch schlagen mussten, da der Herr nachzügelte und zwei Nichtraucher unbedingt den letzten Rauchertisch nehmen wollten, obwohl sie sich am Tag zuvor am Pool noch über Raucher mokierten. Und genau diese Hinterfotzigkeit ist es, die mir manchmal zu schaffen macht hier sollte jetzt der blaugrüne Smiley aus dem Funforum eingefügt sein

Malini, selbst bei Windschutzaschenbechern kommt es gelegentlich vor, daß der Wind Asche rausweht. Und bzgl. der Wahlmöglichkeit, wie gesagt, Raucher genießen ihre Zigarette gerne mit dem Kaffee/Bier und nicht immer zeitversetzt 😉

Nochmal, mir geht es nur um ein wenig Rücksichtnahme auch von der anderen Seite, für die Nichtraucher gab es wohl noch nie ein solch geniales Zeitalter in den letzten 100 Jahren, ist es da wirklich zuviel verlangt, auch mal ein wenig Empathie ins Rennen zu schicken 😞

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • christinahansenC Offline
                  christinahansenC Offline
                  christinahansen
                  Verwarnt

Ein klassisches Beispiel für diesen Kleinkrieg zwischen Rauchern/Nichtrauchern gibt es im Club Aldiana Zypern.
                  Eine Terrasse mit 8 Tischen zum Essen für die Raucher, eine andere, völlig separierte Terrasse für Nichtraucher (Entfernung ca. 30 m) mit ca. 40 Aussentischen zum essen.
                  Leider kam es dauernd vor das irgendwer blind war und sich Nichtraucher auf die wirklich knapp bemessenen Tische im Raucher verirrten und dort dann den Lauten machten. Das fand ich persönlich mehr als unangenehm.
                  Sicher ist rauchen stinkig und für Nichtraucher doof, allerdings sollte man doch in der Lage sein, Schilder zu lesen. Das Verhältnis 40 zu 8 finde ich dann für die Nichtraucher schon mehr als fair.
                  Von den Rauchern wird erwartet sich daran zu halten, ich erwarte es umgekehrt genauso.

Auch klasse ist das mehr als raucherfreundliche Tirol. Beispiel, im Luxussegment anzusiedelden Stanglwirt. Gasthof mit 5 Stuben. Eine davon ist Raucher. Ja da muss ich mich noch anpöbeln lassen, weil ich mir in der Raucherstube eine Zigarette nach dem Essen anmache?  Nein, muss ich nicht.
                  Schön, das das Personal die Meckeraffen dort entfernt hat nachdem ich angemacht wurde. Wer lesen kann und Raucherzeichen identifizieren kann, ist klar im Vorteil.

LG Christina

Hotel aus diesem Beitrag
                  96%
                  ROBINSON CYPRUS
                  Südzypern/Zypern
                  Zum Hotel

Best familiy ever!!!
                  Ein Hoch auf uuuuunnnnsss!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    HC-Mitglied985931
                    Gesperrt

vs, die Rücksichtnahme könnte sich derart gestalten, daß sich reine Nichtrauchergesellschaften auch zu Stoßzeiten nicht an Tischen breitmachen, die sie sonst nichtmal im Traum mit ihrem Allerwertesten beglücken würden 😉

Hansen ;), jau, die Verpeilung kommt dann natürlich zum Futterneid noch obendrauf 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MaliniM Offline
                      MaliniM Offline
                      Malini
                      Verwarnt Gesperrt

doc,

der Typ hat den Aschenbecher gar nicht erst genutzt - da er direkt neben mir saß, konnte ich es beobachten - und wenn die Asche dann irgendwann 'nen Zentimeter lang ist, fliegt sie halt im Zweifelsfalle zum Nachbartisch...

Geniales Zeitalter, weil man sich beim Essen/im Büro etc. pp. nicht mehr einnebeln lassen muss? Wurde auch Zeit! 😄 Bis Mai 2010 galt der Nichtraucherschutz noch nicht in der CH und ich erinnere mich mit Grausen an so manchen Restaurantbesuch dort...

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        christinahansenC Offline
                        christinahansen
                        Verwarnt

@ doc:
                        Ich hatte nur einen Schweinekrustenbraten mit Semmelknödeln 😄 . War echt kein Neidfaktor.

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          HC-Mitglied985931
                          Gesperrt

Malini, das ist natürlich ärgerlich und selbst ich als Raucher hätte den Kollegen auf seinen Glimmstengel hingewiesen, bevor er meine Hose kontaminieren konnten 😉

Na siehste, da wurde doch wirklich viel getan in letzter Zeit, aber warum muss das eine Einbahnstrasse sein :?

Christina, der Futterneid kommt dann auf, wenn man befürchtet, keinen Platz mehr zu bekommen und sogar lieber die krebserregende Einfuhrschneise in Kauf nimmt, als jämmerlich zu darben, da spielt der Gehalt des Futters dann nur noch die dritte Geige 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • LexilexiL Offline
                            LexilexiL Offline
                            Lexilexi

irgendwie fehlt da doch in vielen situationen der nötige respekt des jeweils anderen gegenüber.
                            warum muss man sich gestört fühlen, wenn der raucher seinen rauch ausbläst? man kann die nach schwerem parfum mit mottenkugeln gemischt riechende ommi ja auch nicht wegschicken.
                            ich sitze gerne im urlaub unter freiem himmel, weil man zu hause so wenig gelegenheit dazu hat.
                            allerdings habe ich auch verständnis dafür, dass die raucher dasselbe wollen.
                            und die sind ja aufgrund der strengen gesetze schon gebeutelt genug.

und zudem möchte ich schon auch mit meinem mann an einem tisch sitzen. der raucht halt.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                              christinahansenC Offline
                              christinahansen
                              Verwarnt

@ doc:
                              Der Krustenbraten war gewohnt lecker 😄 , Futterneid wäre nicht ganz unberechtigt gewesen.
                              Allerdings wurde dasselbe Gericht auch in den 4 Nichtraucherstuben serviert. Also definitiv kein Grund sich anpampen zu lassen  in der Raucherstube  😉 .

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Der Eismann 06D Offline
                                Der Eismann 06D Offline
                                Der Eismann 06

Betrifft jetzt zwar kein Hotel sondern meinen Eispalast: habe innen 11 Tische mit Nichtraucher, überdacht und Sonnenterrasse zusammen 9 Tische, wo auf jeden Tisch der Aschenbecher steht. Klar setzt sich im Außenbereich auch sehr oft jemand als Nichtraucher an den Tisch, aber eine Diskussion darüber würde ich bei mir nicht zulassen. Soll man den Rauchern denn jetzt auch noch das Rauchen außen verbieten?
                                Nicht falsch verstehen, bin selber Nichtraucher!
                                Auch im Urlaub stört mich das nun nicht wirklich, wenn der Rauch zu sehr zu mir zieht, habe ich immer noch die Möglichkeit ein wenig wegzurücken.

Carsten

Zeit hat man nicht, man nimmt sie sich, für das was einen wichtig ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Domino27D Offline
                                  Domino27D Offline
                                  Domino27

Also etwas mehr Toleranz wäre schon angebracht. Wenn ich als Nichtraucher in den Raucherbereich sitze, dann darf ich mich nicht beschweren wenn ich eingenebelt werde. Umgekehrt gilt dann halt das Gleiche und so sollte es für beide Seiten passen. 😄

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                    christinahansenC Offline
                                    christinahansen
                                    Verwarnt

Daumen  hoch Domino, nichts anderes habe ich gemeint 😘 .

LG Christina

Best familiy ever!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vonschmelingV 1
                                      vonschmelingV 1
                                      vonschmeling
                                      Moderator

Lexilexi:
                                      ... warum muss man sich gestört fühlen, wenn der raucher seinen rauch ausbläst? man kann die nach schwerem parfum mit mottenkugeln gemischt riechende ommi ja auch nicht wegschicken ...

Bist du sicher, dass du genau diesen Vergleich zum Rauchen machen wolltest? ❓ :?
                                      (Nebenbei: Ich hoffe NEIN!?)
                                      Ich kommentiere das jetzt auch erst einmal nicht und gehe davon aus, dass etwas Entscheidendes fehlt und das Bild sich auf ein totaaal lustiges Youtube Video bezieht ...

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV 1
                                        vonschmelingV 1
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Ich beschwere mich kein bisschen - ich will nur wissen, ob ich künftig rausgeworfen werde aus dem Raucherbereicht und wenn ja mit welcher Begründung?
                                        ❓

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • bernhard707B Offline
                                          bernhard707B Offline
                                          bernhard707

Nö, warum sollte das jemand machen? Beschwerden bei Rauchern am Nachbartisch würden allerdings sehr wahrscheinlich ins Leere laufen, das Stichwort gegenseitige Toleranz gibt den Ausschlag.

doc, ist dir eigentlich schon mal die Ähnlichkeit zwischen einem Schweinkrustenbraten und den Bildern von Raucherlungen auf thailändischen Zigarettenschachteln aufgefallen ...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 2 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag