Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Der Anspruch an eine Pauschalreise
  6. Der Anspruch an eine Pauschalreise

Der Anspruch an eine Pauschalreise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
200 Beiträge 42 Kommentatoren 42.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CliffideoC Offline
    CliffideoC Offline
    Cliffideo
    schrieb am zuletzt editiert von

@Kokospalme: Mit Korrektur? Einverstanden!  Dann passt das..

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover..
    Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4K Offline
      Kokospalme4

Na dann sind wir uns ja einig. Nicht dass hier noch jemand denkt, ich wäre für den finanziellen Ruin diverser Reisebüros verantwortlich  😛

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Weltenbummler-1-2-3W Offline
        Weltenbummler-1-2-3W Offline
        Weltenbummler-1-2-3
        Gesperrt

Kann es sein, dass ihr Superforumsuser euch einfach zu wichtig nehmt?

Jedes Jahr werden Millionen von Reisen in Deutschland/Österreich/Schweiz gebucht und das klappt seit geschätzten 50 Jahren alles ganz prima.

Hier im Forum gibt es geschätzte 100 User, die beschlossen haben, Ihr Leben im Reiseforum zu verbringen ... das seid Ihr.

Und dann gibt es noch ca. 3000 User, die hier mal eine Frage stellen ... das sind die "Bösen"

Aber Ihr alle zusammen seid nur ein absolut vernachlässigbarer Teil in der Tourismusbranche ... ich schätze mal so irgendwas um die 0,00003 % aller Reisenden.

So, und nun guckt mal, wer denn wirklich ein Problem hat. Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht. Manche müssen ständig zocken andere ständig im Forum auf der Lauer liegen.

Einfach mal darüber nachdenken, ob es noch normal ist, zehntausende Beiträge in einem Forum zu schreiben, oder ob da nicht die Grenze schon lange überschritten ist! (jeder Alkoholiger, Spielsüchtiger würde jetzt aggressiv reagieren ... und ich bin mir sicher, das werdet ihr auch)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Mam62M Offline
          Mam62M Offline
          Mam62

weltenbummler, wenn Du so viele Antworten hast, dann geh doch einfach durch die Threads die jeden Tag eröffnet werden und nach Informationen fragen, die in der Liste genau eins weiter oben oder unten stehen.
          Da kannst Du dann den "Besserwissern" doch mal Deine Kompetenz zeigen und den Usern, die nicht lesen können oder wollen, weiter helfen...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Domino27D Offline
            Domino27D Offline
            Domino27

Die Tatsache dass Threads eröffnet werden obwohl's 2 Zeilen drunter ums gleiche Thema geht ist nun wahrlich nicht pauschalreisetypisch.

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • chriwiC Offline
              chriwiC Offline
              chriwi

Weltenbummler-1-2-3:
              Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht.

Ja, ich bin computersüchtig!
              Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren? So uninteressant ist es nämlich gar nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
              Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Roland4R Offline
                Roland4R Offline
                Roland4

Ich erwarte einfach, dass ich wie gebucht alle Leistungen aus einer Hand bekomme. Also keine Vertragsbeziehungen mit verschiedenen Anbietern, sondern einfach nur einen Ansprechpartner. Der sich um alles kümmert und mich von den für mich lästigen organisatorischen Dingen befreit (z.B. Auswahl eines Transfer-Anbieters). Ja, ich bin bequem und möchte einfach nur den Urlaub genießen.

Die Auswahl des Urlaubsziels bzw. des Hotels ist natürlich allein meine Sache, da muß ich mich vorher entsprechend informieren. Das kann mir aber wohl auch niemand wirklich abnehmen 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rubin9999R Offline
                  Rubin9999R Offline
                  Rubin9999

Das eigentliche Thema wurde doch von Beginn an nicht wirklich diskutiert. Ging doch in erster Linie darum, sich über andere Fragesteller zu belustigen, Pauschal-Urlauber wollen für zweieurofuffzisch All In im 5-Sterne-Resort, setzen sich nicht mit dem Land auseinander , alle anderen sind dumm, faul und verstehen die einfachsten Texte nicht undundund

Kokospalme, dass Du in London lebst, ist ja nu wirklich oft genug zu lesen

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Weltenbummler-1-2-3W Offline
                    Weltenbummler-1-2-3W Offline
                    Weltenbummler-1-2-3
                    Gesperrt

chriwi:
                    Weltenbummler-1-2-3:
                    Ich sage nur Computersucht ist auch eine Sucht.

Ja, ich bin computersüchtig!
                    Können wir jetzt wieder zum eigentlichen Threadthema zurückkehren? So uninteressant ist es nämlich gar nicht.

Du hast es offensichtlich nicht ganz verstanden, deshalb hier mal der Klartext:
                    Das Problem in diesem Forum seid Ihr selbstverliebden, besserwisserischen, überheblichen Daueruser, die meinen, nach 9 Jahren und 14.822 Beiträgen zu Reiseexperten geworden zu sein. 50 Mio. Urlauber sind da anderer Meinung und finden euch recht überflüssig.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mam62M Offline
                      Mam62M Offline
                      Mam62

Wie kannst Du für 50 Mio Urlauber sprechen?

Das ist nicht nur überheblich, das ist größenwahnsinnig....

Aber möglicherweise hast Du ja umfassendere Kenntnisse als die meisten hier, dann los, fang an, äussere Dich zu den Themen....

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • xxxDU47057xxxX Offline
                        xxxDU47057xxxX Offline
                        xxxDU47057xxx

@rubin

Wäre nett wenn Du nicht entscheidest, wieso ich diesen Thread eröffnet habe. Auch wenn ein Stück Satire beabsichtigt ist, so geht es doch um ein wenig mehr. Ich habe ja auch Fragen formuliert.......wenn Du sie mir beantworten kannst, dann freue ich mich auf deine Ausführungen.

März 2016 ✈ New York//
                        November 2016 ✈ ???

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roland4R Offline
                          Roland4R Offline
                          Roland4

Gibt es denn keine andere Möglichkeit als diesen Thread, sich genüsslich zu zanken?

Ich glaube manchmal, dass in vielen Threads mehr als die Hälfte aller Beiträge nur aus Streitereien/persönlichen Empfindlichkeiten bestehen. Das ist für alle "unbeteiligten" Leser im Forum einfach nur nervig.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • harryhhH Offline
                            harryhhH Offline
                            harryhh

.........Nö, das wird die Forengemeinde bestimmt nicht, aber freuen würds dich schon oder?

@Weltenbummler
                            Warum hast Du dich hier bei HC angemeldet?
                            Suchst Du Informationen, Willst Du Tipps geben?

Oder willst Du einfach nur Streit machen?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Rubin9999R Offline
                              Rubin9999R Offline
                              Rubin9999

@xxxDU47057xxx:
                              Inwiefern habe ich Über den Grund Deiner Eröffnung entschieden?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Ahotep2A Offline
                                Ahotep2A Offline
                                Ahotep2
                                Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Und hier scheint es einige zu geben, die aus purer Langeweile oder Frust, diesen Thread mal so richtig aufmischen wollen mit ihren Anfeindungen!
                                Gerne machen wir da schnell einen Tribünenplatz frei 😉
                                Wem das Thema nicht gefällt, muß sich hier nicht beteiligen.
                                Alle anderen können hier natürlich gerne (dem Threadtitel gemäß) sich weiterhin austauschen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Rubin9999R Offline
                                  Rubin9999R Offline
                                  Rubin9999

Wie meinst Du das? Ich gehöre zu denen, die die einfachsten Texte nicht verstehen.

Wer lässt denn hier seinem Frust oder Langeweile freien Lauf?

In meinen Augen ist es tiefste Schublade, wie hier teilweise über andere User geurteilt wird. Ich schaue hier nur sporadisch rein und bin zwar nicht genervt in dem Sinne - da ich das Forum dann nicht soooo ernst nehme - und amüsiere mich eher, frage mich allerdings in der Tat mittlerweile immer öfter, was sich hier teilweise an "Graf-Kotz-Verschnitten" tummelt.

Der eine mag Internet-Süchtig sein, der andere hat einfach ausserhalb (mein Esszett ist leider verloren gegangen :-)) der virtuellen Welt niemanden, dem er/sie/es sich mitteilen kann. Auch das soll jeder für sich entscheiden und wie sagt man so schön: Jeder Jeck ist anders.

Aber hier werden (auf den Thread bezogen) doch Pauschal-Urlauber grösstenteils als hirnlos und faul betitelt. Und das zieht sich mittlerweile durch die meisten Threads.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • SokratesS Offline
                                    SokratesS Offline
                                    Sokrates
                                    Experte Istanbul

Hier wird nicht nicht der Pauschalurlauber, sondern einige User, die auch mit Beispielen aus dem Forum veranschaulicht wurden, charakterisiert. Und dass diese Beispiele keine Einzelfälle sind, kann jeder, der sich mit dem Forum beschäftigt, problemlos nachvollziehen. Es ist daher nicht nötig, dass einige, die nach eigenem Bekunden überhaupt nicht zu der angesprochenen Spezies gehören, sich hier als "Beschützer der Witwen und Waisen" profilieren zu müssen glauben.

OT Ende!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoerversW Offline
                                      wernerkoervers

Ich denke, dass es bei den vielen Millionen Reisenden auch viele verschiedene Ansprüche an eine Pauschalreise gibt.  M.E. ist dieser Threat deshalb auch nicht für eine " Diskussion" geeignet, sondern ist die ideale Basis für Beschimpfungen und Streitereien. Ja , es gibt wirklich einige User, die offenbar für ihr Leben gern  "aufmischen " aus welchen Gründen auch immer.  Das kommt im übrigen nicht nur in diesem Threat, sondern auch öfters bei ganz konkreten Fragen vor, dass nicht sachlich geantwortet, sondern höhnisch polemisiert wird....
                                      Um auf das Thema zurückzukommen : Ich mag gut vorbereitete Pauschalreisen viel lieber, da sie mir Zeit lassen für (für mich )wesentliches : Natur und Landschaften und Menschen zu begegnen....

wernerkörvers

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SokratesS Offline
                                        SokratesS Offline
                                        Sokrates
                                        Experte Istanbul

wernerkoervers wrote:
                                        Um auf das Thema zurückzukommen : Ich mag gut vorbereitete Pauschalreisen viel lieber, da sie mir Zeit lassen für (für mich )wesentliches : Natur und Landschaften und Menschen zu begegnen....

Da bin ich mit Dir vollkommen einer Meinung!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999R Offline
                                          Rubin9999

Aaaah, jetzt ja - dann verstehe ich. :? Vielleicht sollte man im Thread-Titel mal Pauschal streichen. Und gut zu wissen, dass HC es unterstützt, andere User - aufgrund gewisser Beiträge- hirnlos einzustufen. Als Beschützer der Witwen und Waisen sehe ich mich nicht - möchte nur meine Meinung kundtun und das sollte doch erlaubt sein.

Mein Anspruch an eine Reise (ob Pauschal oder auch nicht, spielt da keine Rolle):
                                          Es sollte sauber sein 🙂 Egal, ob 2 oder 5 Sterne
                                          In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich ein besseres Frühstück als in einem 2-Sterne-Hotel
                                          Sollte ich ein Reisebüro aufsuchen, erwarte ich, dass meine vorgegebenen Kriterien auch erfüllt werden (Bsp. wenn ich eine ruhige Ecke bevorzuge, sollte ich nicht an einer Party-Meile untergebracht werden.

Ich habe es übrigens schon das ein oder andere Mal erlebt, dass mir vorgeschlagene Hotels, aus welchen Gründen auch immer, nicht zugesagt haben. Daher recherchiere ich meist vorher und gebe das Hotel vor.

Wirlklich unzufrieden waren wir bisher noch nie und im Nachhinein etwas reklamiert haben wir auch noch nie.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 4 von 10
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag