S: "Außergewöhnlichen" Türkeiurlaub - Oktober - Belek / Side / Antalya
-
Hallo Freunde,
wir suchen für unseren ersten Familenurlaub im Oktober (01.10 - 27.10) für den Raum Belek / Side /Antalya ein gutes Angebot für 2 Erwachsene und 1 Kind (4 Jahre).Folgende Eigenschaften wären klasse:
- Urlaubsdauer 7-10 Tage
- Hotel min. 4 Sterne
- Kinderfreundlich
- Vollpension (Essen sollte nicht jeden Tag das gleiche sein, oder aus den Resten des Vortages bestehen)
- Strandnahe
- Sandstrand (gibt es das überhaupt in der Türkei?)
- Flache Hotelanlage oder gar Bungalows
- ideal: Zimmer mit Meerblick (wer schaut schon gerne im Urlaub die Straße oder irgend welche Maisfelderan, wenn er am Meer Urlaub bucht
)
Gerne auch ein "Geheimtipp"oder Hotelanalgen die in den letzten Jahren sich nicht auf ihren Lorbeeren ausgeruht haben, gute/saubere Zimmer und gutes Essen bieten.
Ideal wäre auch wenn die Herkunft der Gäste gemischt ist, und nicht nur ein Land (z.B.: Russen/Engländer/Deutsche/...), vertreten ist.
Wir sind leider von Dubai recht verwöhnt, wo Luxus einfach selbstverständlich ist, und nicht extragebucht werden muss, und das meine ich mit Außergewöhnlichen, die Hotels sollten eher Dubai'er Standards folgen, als französischen
.Preislich dachten wir an 500,00 - 750,00 Euro pro Person, idealerweise über einen Anbieter der Kinderfestpreis anbietet.
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus
Gruß
Ricky -
Deine Ansprüche an "Standards" sind mit dem geradezu lächerlichen Budget schlichterdings nicht vereinbar ... daher mühe ich mich gar nicht erst vergeblich.
Happy holidays! -
Außergewöhnliche Standards zum innergewöhnlichen Preis gibt es nur in der Werbung. . .
Wie war denn das Budget für Dubai?
-
Na beispielsweise in etwa so...?!
-
Ricky hat sich bestimmt nur hier her verirrt und wollte eigentlich zur Reiseberatung im Forum.
Im Ernst, denkst du wirklich du kannst andere, die ihr Wissen über die Türkei hier zur Verfügung stellen für dich einspannen um deinen Urlaub zu suchen. Dann solltest du wenigstens dir die Mühe machen mal nachzulesen, ob es in der Türkei Sandstrand gibt.
Bin zu Tipps immer bereit, aber du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht, wenigstens einmal nach Reiseangebote zu schauen, sonst hättest du gleich festgestellt, deine Auswahlktiterien sind mit deinen Presivorstellungen nicht vereinbar!Also ich bin raus!
Carsten -
Hallo,
wow, so viele Antworten, und keine einzige Empfehlung, das ist auch nicht schlecht.
Deine Ansprüche an "Standards" sind mit dem geradezu lächerlichen
Budget schlichterdings nicht vereinbar
Aber genau das ist ja der Trick, einfach mit dem Budget hoch, das ist einfach. Dann gibst einfach 2000 Euro p.P. beim suchen an, und schwupp hast du das ein Angebot.
Aber als Schwabe will man ja auch ein vernünftiges Preis / Leistung-Verhältnis.Wie war denn das Budget für Dubai?
Das war höher, ca. 2500-3000 p.Person.Na beispielsweise in etwa so...?!
Nee so gerade nicht
!Dann solltest du wenigstens dir die Mühe machen mal nachzulesen,
ob es in der Türkei Sandstrand gibt.
Habe ich, komme aber nie weiter als Sand/Kiesel-Strand.Bin zu Tipps immer bereit, aber du hast dir ja nicht mal die Mühe gemacht,
wenigstens einmal nach Reiseangebote zu schauen, sonst hättest du gleich
festgestellt, deine Auswahlktiterien sind mit deinen Presivorstellungen nicht
vereinbar!
Ich suche, seit ca. 4 Wochen und die Aussage keine Angebote zu finden ist leider nicht richtig...ein Blick in die Reiseangebote gepaart mit den Hinweisen aus dem
Wohin-Thread sollten als Informationsquelle ausreichen...
Habe ich es (muss ich zugestehen) zu mindestens Versucht, aber die Beiträge die ich gefunden habe waren leider zu alt um eine Empfehlung von abzuleiten
.
Und so außergewöhnlich sind die Anforderungen hier ja auch nicht, außer dass es halt kein Plattenbau sein soll
!Das nächstbeste was ich gefunden habe ist folgendes Hotel:
http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Melas+Holiday+Village-hid_31030.html
Was ich suche wären halt alternative Hotels, die "Besser" sind.LG
RickyP.S.: Sorry das ich hier etwas Staub aufwirbele, war eigentlich nicht so gedacht!
-
...die bestehenden Threads im Wohin-Thread kann mit einer neuen Anfrage aktualisieren, sie sind nicht "alt".
Das ist der effizienteste Weg für die Urlaubsplanung, sofern man sich eben nicht die Mühe macht einmal die Angebote zu filtern...
-
Ist Dir schon die Idee gekommen, dass der Oktober eben noch sehr gefragt ist, in Teilen Deutschlands Ferien sind und es eben für Dein Budget nichts "Besseres" gibt?
Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag, den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.
Wenn jemand das anbietet, hat das nichts mit Kunst zu tun, auch nicht mit Wundern, die es dann bräuchte, sondern nur mit übertriebener Werbung und falschen Versprechungen.... -
Also du hast dir die Arbeit gemacht hier zu antworten, das halte ich dir zu Gute, macht leider auch nicht jeder...
Tut mir leid wenn ich dir unterstellt habe nicht zu suchen, dem ist wohl nicht so.
Halbwegs "ordentliche" Sandstrände findest du sowohl in Lara wie auch der Region Side und Alanya.
Lara dürfte vom Preis her gar nicht passen.
Leider ist es wirklich so, im Oktober sind überall in Deutschland die Herbstferien, demzufolge ist die Nachfrage sehr hoch und dementsprechend der Preis auch.
Trotzdem mein Rat, es gibt hier im Forum die Reiseberatung, kopier deinen Anfangsbeitrag doch und schick ihn direkt ans Team.
Ansonsten für Fragen kurze PN gerne auch an mich.Carsten
-
Ricky,
in der Region Colakli (Nähe Side) gibt es schönen Sandstrand, bin dort jedes Jahr. Das Budget solltest Du aber in die Höhe schrauben, sonst wirst nicht fündig werden. Es gibt zwar günstigere Hotels, aber nicht in Strandlage (z.B. Can Garden). Für die schönen (Royal Alhambra z.B). legst noch ganz schön was drauf.
Wer suchet, der findet ...
-
Thread Schöne / schönste Sandstrände
Thread Hotel Bungalow Stil und wunderschöner Strand
Ob's deinem gewünschten Dubai-Standard entspricht und preislich passt... musst du halt schaun.
-
Hallo,
also ich kann mich auch nur meinen Vorrednern anschließen, du hast da im Budget etwas zu tief gegriffen, trotzdem versuche ich es einmal:
Die für meinen Geschmack schönsten Strände findet man in Side-Colakli, vielleicht konzentrierst du deine Suche mal darauf.
Für 7-10 Tage im Oktober, wenn du etwas zeitlich flexibel bist, sollte es möglich sein, zwischen 800 - 1000 € pro Person ein wirklich nettes Hotel zu finden, versuch doch mal GRAND SIDE oder GRAND AQUA Club. da bist du sicherlich gut aufgehoben.
Der einzige "Nachteil" ist vielleicht, dass die meisten Hotels in Colakli nicht DIREKT am Strand liegen sondern etwa 500 - 700 m entfernt, weil zwischen Strand und Hotel früher mal ein schmaler Streifen nicht bebaut werden durfte.
Ist aber kein Problem, weil der Fußweg nicht der Rede ist und meist durch unverbaute Parkanlagen führt.
Die beiden von mir genannten Hotels sind wirklich sehr gehoben von der Qualität und bieten vor allem eine sehr gute Verpflegung.Viel Glück
Kurt -
Oder versuch mal das Victory Resort Colakli oder Novum Garden Side, beides gute Hotels wobei das Novum in 2. Reihe liegt, beides gute Hotels die sowohl vom Preis als auch deinen Ansprüchen gerecht werden sollten.
-
Auch das Victory Resort verfügt nicht über eine direkte Strandlage - und vom "Dubai Standard" sind wir inzwischen wahrlich Lichtjahre entfernt ...
:?
-
Naja, das Novum Garden ist wohl eher als Türkeieinsteigerhotel zu bezeichnen aber bei dem Budget kann man nun mal kein Luxushotel erwarten :?
-
Jetzt versteh ich auch wie dann Hotelbewertungen wie : aus Dubai sind wir einen anderen Standart gewöhnt...Türkei war ein absoluter Reinfall uswusf.... zustande kommen.....
Wie kann man denn erwarten für 500 Euro auch nur ansatzweise etwas was 3000 Euro nahe kommt zu bekommen ??? Da stehen 1500 Euro 9000 Euro gegenüber
-
Vielen Dank für die vielen Tips,
...die bestehenden Threads im Wohin-Thread kann mit einer neuen Anfrage >aktualisieren, sie sind nicht "alt".
Ich habe mir noch mal die Links in dem Thread angeschaut, und bin noch immer an schauen weils so viele Infos sind :)!Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag,
den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.
Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich mir so einige Hotelbewertungen ansehe und dann lesen muss das es zum Abendessen die Reste vom Vortag gibt oder jeden Tag/zweiten Tag das gleiche Essen, dann vergeht mir schon die Lust am Urlaub irgend wie.Für die schönen (Royal Alhambra z.B). legst noch ganz schön was drauf.
Danke, das Royal ist genau was ich suche.@Kourion
Vielen Dank für die Links, habe Sie gleich gelesen, war sehr Interessant.GRAND SIDE oder GRAND AQUA Club
Habe mir beide Hotels angeschaut und konnte (leider) aufgrund der Kommentare keines der beiden Hotels für uns ins Herz schließen :).@Der Eismann 06
Victory Resort Colakli oder Novum Garden Side
Die zwei Hotels habe ich mir auch geschwind angeschaut, und fand Sie für uns auch nicht optimal.Auch das Victory Resort verfügt nicht über eine direkte Strandlage...
Genau das hat mir nicht so gut gefallen, Danke.Vielen herzlichen Dank für die Empfehlungen, ich werde daraus einige Hotels
raussuchen und mir Angebote einholen, aber bin nun ein gutes Stück weiter.Gruß
Ricky -
@Sonnenkind5578
Das mit Nichten, das Problem der Türkei ist eher das die quasi jedes Hotel mit 4/5 Sternen versehen und für 200-250 Euro a 4-7 Tage anbieten.Das weckt nun mal Begehrlichkeiten ...
In Dubai ist das nicht so einfach, da braucht man (alleine schon wegen dem Flug) nicht mit weniger als 1000 Euro p.P. ums Eck zu kommen :)!
Ich denke das die Leute, die in der Türkei sich über schlechte Erfahrungen beschweren, diese auch dort gemacht haben
!Gruß
Ricky -
Auch in der Türkei gibts eben Dubai- Luxus nicht für 15 bis 35€ pro Tag,
den Flug/Transfer muss man ja rausrechnen.
Ja das ist mir auch klar, aber wenn ich mir so einige Hotelbewertungen ansehe und dann lesen muss das es zum Abendessen die Reste vom Vortag gibt oder jeden Tag/zweiten Tag das gleicheEssen, dann vergeht mir schon die Lust am Urlaub irgend wie.Wie stellst Du Dir das dann vor mit dem kleinen Budget? Der Dubai Flug kostet ca 200 Euro mehr als der Türkei Flug, da ist dann immer noch mehr Geld fürs Hotel über als bei den Türkei-Billig-Schnäppchen, aber mit den 1000 € ist der Luxus in Dubai auch nicht weit her.
Und Du solltest auch genau die Saisonzeiten vergleichen. Dubai hat Nebensaison in der heißen Zeit, die Türkei eher im Winter. Du möchtest aber in einer noch ganz angenehmen Zeit und in den Ferien fliegen, das macht ebenfalls noch einen höheren Preis.
Übersehe bitte auch nicht, dass das Kulissen-Dekor vieler türkischer "5-Sterne" Hotels rein gar nichts mit deren Qualität oder Service zu tun hat und sich viele genau davon täuschen lassen, was auch die Bewertungen beeinflusst.