Romantische Weihnachtsmarkt-Arrangements an der Mosel?
-
Hallo liebe Reiseliebenden.. 
mein Mann und ich möchten gerne einen Weihnachtsmarkt-WE an der Mosel machen!
Könnt ihr einen romantischen Weihnachtsmarkt empfehlen und vielleicht sogar ein schnuckliges Hotel mit Arrangements-Angebote ?Über schöne schnulzige Tipps würde ich mich sehr freuen.....
-
Dieser Beitrag wurde gelöscht!
-
Hallo
uns gefällt der Weihnachtsmarkt in Koblenz sehr gut, er verläuft in der Innenstadt auf mehreren Plätzen. Die Stadt ist mit Bus und Bahn, auch mit dem Auto ist gut erreichbar. Koblenz, an der Rhein und Moselmündung gelegen, ist ganzjährig immer eine Reise wert
Hier die Webadresse für Hotel Arrangements:http://www.weihnachtsmarkt-koblenz.de/de/tourismus/arrangements.html.
Auch die Bahn, bzw DER Tours hat im Dezember für Koblenz Bahn und HotelangeboteViel Spaß, vielleicht sehen wir uns.
GRuß Klaus
-
Hallo Gioia,
dann empfehle ich dir mal Monschau klick. Ich war vor einigen Jahren dort, und es hat mir sehr gut gefallen. Der Weihnachtsmarkt findet aber nur an den Adventswochenenden statt, und am schönsten ist er am Abend, wenn die Tagestouristen wieder abgereist sind
.Der ganze Ort ist wunderbar geschmückt, und oben an der Burg gibt es eine lebendige Krippe. Außerdem werden Konzerte etc. geboten.
Edit: ich habe gerade gelesen, dass du etwas an der Mosel suchst. Monschau liegt leider in der Eifel - ist aber trotzdem traumhaft
.LG
reiselilly -
Vielen Dank Ihr Lieben,
Koblenz hatte ich auch schon mal im Kopf!

Das ist so schwierig bin immer hin und hergerissen ;-(
habe jetzt schon mal in Bernkastel-Kues was reserviert!Monschau muss ich auch mal googeln.....
Ich wünsche euch was und werde euch auf dem laufenden
halten.....Gruß
-
-
Straßbourg
ja das glaube ich dir gerne Klaus!Ich war schon in Straßbourg und fand es sehr romantisch. Leider waren die
Gastro-Leute nicht so nett dort
Terrassenplätze nur wenn auch verzehrt wird.
Nur ein Weinchen trinken war nicht möglich! Schade!Rothenburg soll ja auch so toll sein

-