Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. "Nur" Florida oder schon "höher" starten?
  8. "Nur" Florida oder schon "höher" starten?

"Nur" Florida oder schon "höher" starten?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
38 Beiträge 14 Kommentatoren 6.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • onemanshowmgO Offline
    onemanshowmgO Offline
    onemanshowmg
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo liebe Community,

nachdem meine Freundin und ich im vergangenen Jahr folgende Tour gemacht haben:

NY, Vegas, San Diego -> Westküste hoch bis San Francisco würden wir im kommenden Jahr gerne die Ostküste bereisen.

Was uns an der letzten Tour besonders gefallen hat, war die Abwechslung zwischen Sightseeing und Strandtagen.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Wir möchten im März/April gerne für ca. 3 Wochen die Ostküste bereisen - da wir in New York bereits waren, würden wir weiter südlich starten... Was wären eure Vorschläge?

Wir möchten das ganze mit einem Mietwagen abfahren und sind uns nicht sicher, ob sich zum Beispiel Washington "lohnt", wenn man sich dort "nur" das weiße Haus anguckt.

Wenn wir weiter südlich starten würden, würden wir evtl. noch ein wenig "Inselhopping" betreiben...

Tausend Dank im Vorraus für eure Hilfe!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttomM Offline
      MsCrumplebuttom

Warum sollte man sich denn in Washington nur das Weiße Haus ansehen? 😱 Die Stadt bietet Sightseeing-Potential für Tage. Außerdem ist März/April eine tolle Reisezeit für die Stadt, weil dann Kirschblüte ist (google mal "Cherry Blossom" und "Washington DC" ). Dann könnte man die Küste runterfahren, sich Jamestown ansehen, Charleston, Savannah, ggf. den Panhandle von Florida und dann ab Orlando wieder zurückfliegen. Keine Ahnung, ob das zeitlich hinkommt, ist nur so aus der Hüfte geschossen. 😉 Könnte aber knapp werden.

Abgesehen davon würde ich bei 3 Wochen fast eher dazu raten, nur eine Tour in Florida zu machen, weil ihr noch nie da wart. Genug zu sehen gibt es jedenfalls.

Wo hattest du denn an Insel-Hopping gedacht?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234G Offline
        Gunnar1234

Hi OneMan,
        ich sehe es wie MsCrumple.

Washington ist meine Lieblingsstadt in den USA und bietet sehr viel.

Ihr könntet von Washington z.B. nach Charlotte fahren, das ist zwar weit (6 Stunden reine Fahrzeit). Aber in Charlottegibt es den Vergnügungspark Carowinds mit tollen Achterbahnen. Sonst ist da allerdings nichts, ich war mal dort. Aber es gibt ja noch andere Örtchen auf dem Weg zwischen Washington und Charleston.

Dann könntet ihr Charleston ansteuern und Savannah, beide Orte sind nett und lohnen je 2-3 ÜN.

Weiter ginge es nach Orlando und Miami. Das ist auf jeden Fall in drei Wochen machbar.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • onemanshowmgO Offline
          onemanshowmgO Offline
          onemanshowmg

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank schonmal für eure Antworten.

Beim Inselhopping habe ich bisher nur an die Bahamas gedacht - für 3-4 Tage.

Die Frage ist halt, ob wir wenn wir von Hamburg nach Washington fliegen, wir nicht auf der Strecke von Washington nach Florida recht viel Zeit "verlieren" und dann am Ende in Florida zu sehr in Eile geraten.

MsCrumplebutton - wie du schon sagst könnte es sein, dass die 3 Wochen dann direkt "nur" in Florida am meisten Sinn machen.

Zu welchem Airport würdet ihr mir den raten? Macht Orlando den meisten Sinn?

Wir könnten natürlich auch nach Washington fliegen und von dort dann nach 1-2 Tagen weiter nach Orlando fliegen - hach ist das alles schwierig...

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chriwiC Offline
            chriwiC Offline
            chriwi

Hach ist das alles schwierig, wenn man glaubt, man müsse unbedingt den Urlaub mit Top-Highlights ( "White House" ) und klingenden Namen ( "Bahamas" ) vollpacken.

Für's Inselhopping würde ich euch bei der kurzen Reisedauer die Keys empfehlen. 😉

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!!
            Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Seekuh4S Offline
              Seekuh4S Offline
              Seekuh4

Ich würde auch auch raten, die 3 Wochen NUR in Florida zu verbringen. Dort wird genug geboten, die Möglichkeiten sind unendlich groß, da wird euch in 3 Wochen bestimmt nicht langweilig.
              Und vielleicht bleibt dann ja auch noch ein bisschen Zeit zum Entpannen 😉 .

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttomM Offline
                MsCrumplebuttom

Unsere erste Florida-Reise hat auch 3 Wochen gedauert. Ob du in Orlando oder Miami startest, ist eigentlich egal. Ich würde Miami nehmen. Wir haben noch 3 Tage auf Key West entspannt, bevor es von Miami wieder nach Hause ging.

Wenn ihr die Strecke ab Washington fahrt, habt ihr für die Keys vermutlich keine Zeit mehr und in Florida gibt's so viel zu sehen ...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • HerzerlH Offline
                  HerzerlH Offline
                  Herzerl

Ich könnte mir durchaus einen Stopover von 2 Nächten in Washington vorstellen. United Airlines z. B. hat Umsteige-Verbindungen in Washington, warum nicht?
                  Ob Ihr jetzt auf Miami oder Orlando fliegt ist relativ egal wenn Ihr eine Rundreise plant. Inselhopping.... so ergiebig sind die Bahamas jetzt auch wieder nicht; aber vielleicht könnt Ihr eine 3-4-Tages-Kurzcruise machen? MIAMI-NASSAU-KEY WEST
                  Sehr zu empfehlen!! Mir hat das sehr gut gefallen!

Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben! (Alexander von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Lind-24L Offline
                    Lind-24L Offline
                    Lind-24

Wir waren im Febr. zum 1. Mal in Florida und habe während dieser Zeit eine 4 Tages Tour mit der Norwegian Sky zu den Bahamas als Kurzzreuzfahrt gemacht.
                    Das hat uns sehr gut gefallen, mit 1 Ü mehr kann man z.B. Key West mit einbeziehen. Wir haben Key West aber mit der danach folg. Autorundreise besucht.
                    LG
                    Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • InspiredI Offline
                      InspiredI Offline
                      Inspired

Ein kleines bisschen erstaunt war ich über den Tipp nach Charlotte zu fahren. Vergnügungsparks mit Achterbahnen gibt es. in Florida (Orlando und Bush Gardens) genug.

Angenommen ihr fliegt über Wahington DC (3 Tage) und macht noch die vorgeschlagene Kurzkreuzfahrt zu den Bahamas von 4 Tagen, hättet ihr noch 2 Wochen für Florida. Das ist meiner Meinung nach für einen ersten Eindruck OK.

Dennoch kann man, wenn man den Wechsel zwischen Besichtigungen und Sightseeing anstrebt, an Stränden unterschiedlichsten Charakters in Florida immer mal Aufenthalte einplanen, sodass ich persönlich meine Strandtage wohl eher verteilen und in Florida bleiben würde.

Life is unpredictable - eat dessert first!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • onemanshowmgO Offline
                        onemanshowmgO Offline
                        onemanshowmg

Vielen vielen Dank erneut für eure Tipps,

Ich glaube wir werden uns - wie von den meisten empfohlen - auf Florida beschränken.

Die Idee mit der "mini Kreuzfahrt finde ich sehr charmant - wenn Sie das Budget nicht vollkommen überreizt.

Was wären denn so eure Top 5 die man in Florida auf keinen Fall verpassen darf?

Und könnt ihr mir zusätzlich zu diesem großartigen Forum evtl. einen Reiseführer ganz besonders empfehlen?

Ich bin total begeistert von euch/diesem Forum - hoch lebe das Internet! So kann man super Insider Tipps bekommen und die Vorfreude steigt und steigt.

Schönen Nachmittag euch allen!

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Seekuh4S Offline
                          Seekuh4S Offline
                          Seekuh4

Es gibt auch noch ein "nur" Florida Forum 😉 .

Meine Top 5:
                          Florida Keys (Strecke bis Key West)
                          Sombrero Beach (Marathon)
                          Barefoot Beach mit Doc´s Beach House (Sonnenuntergang) in Bonita Springs
                          Universal Studios Islands of Adventure
                          Anhinga Trail (Everglades)

Ist nicht leicht, sich tatsächlich auf NUR 5 zu beschränken.... :?

Hotel aus diesem Beitrag
                          99%
                          La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
                          Florida/USA
                          Zum Hotel
                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234G Offline
                            Gunnar1234

Florida, das ist vor allem:

1. Vergnügungsparks einschließlich Kennedy Space Center (Orlando )
                            2. Everglades NP (einschließlich Mangrovenwälder und Manatees )
                            3. Airboat-Fahren (das gibt es nur dort! )
                            4. Shopping (Miami/Fort Lauderdale tolle Malls, Orlando tolle Outlet Center )
                            5. Strände

Wenn dich mehr als zwei dieser Themen nicht interessieren (bei mir ist es nur eins ) , finden wir ein anderes Ziel für dich in den USA!

Ich würde dir folgende Tour für drei Wochen empfehlen, aber billig wird das nicht:

Miami Beach, 3 ÜN
                            Key West, 2 ÜN
                            Miami, 2 ÜN
                            Bahamas-Kreuzfahrt mit der Norwegian Sky, 4 ÜN
                            Naples oder Fort Myers Beach (irgendeins von den Strandnestern an der Golfküste ) , 3 ÜN
                            Orlando, 7 ÜN

Reiseführer: Gebe einfach einen Ortsnamen und attractions bei Google ein, das reicht.

@ Inspired
                            Charlotte hatte ich vorgeschlagen, weil es der einzige Ort auf dem Weg von Washington nach Charleston ist, den ich kenne. Auf der Strecke ist ja insgesamt nicht gerade viel...

Hotel aus diesem Beitrag
                            79%
                            Hotel Days Inn Kennedy Space Center
                            Florida/USA
                            Zum Hotel
                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • hollerieH Offline
                              hollerieH Offline
                              hollerie

@ onemanshowmg

Auf gar keinen Fall versäumen sollte man das Kennedy Space Center auf Cape Canaveral - es umweht einen ein Hauch Geschichte schaut man sich Apollo, Mercury und Gemini oder die Atlantis-Raumfähre an. Es gibt geführte Touren über einen grossen Teil des Komplexes, man kann sich aber auch so gut orientieren. Mit etwas Glück kann man den Start einer Rakete miterleben und/oder sie im IMAX-Kino bestaunen. Hin und wieder schaut auch ein Anstronaut herein und beantwortet Fragen. Ich war schon X-MAl da und und fahre wieder hin, denn es gibt immer wieder etwas Neues!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234G Offline
                                Gunnar1234

Ich hab noch was:

Wie wäre es, mit scharfen Waffen zu schießen?

Ich war in Florida, Orlando, in einer Shooting Gallery, in der auch deutsche Touristen scharf schießen können:

Shooting Gallery Orlando, located in Cox Plaza, 2911 W. 39th St., Orlando, FL 32839. Telefon 407 428 6225. Öffnungszeit: täglich 10.00 bis 19.00 . www.shootinggalleryrange.com/

Klein, familiär, unkompliziert (Pässe mitnehmen! ) .

Man erreicht die Shooting Gallery, wenn man die I-4 am Exit 79 verlässt und den John Young Pkwy nach Süden fährt. Die kleine Nebenstraße (39. Street ) ist gegenüber einem großen Gefängnis und dadurch leicht zu finden. Und wenn man sich das Gefängnis ansieht, weiß man auch gleich, wo man landet, wenn man mit der Waffe Mist baut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • fuentiF Offline
                                  fuentiF Offline
                                  fuenti

onemanshowmg:
                                  Was wären denn so eure Top 5 die man in Florida auf keinen Fall verpassen darf?

• Auf diese Frage bekommst Du von 10 Leuten wahrscheinlich 10 verschiedene Antworten 😉

Meine Top 5:
                                  -Miami Beach, Ocean Drive
                                  -Everglades mit mindestens Anhinga Trail, Airboat fahren
                                  -Key West (wobei der Weg dorthin über die Keys meiner Meinung nach überbewertet wird - zieht sich wie Kaugummi...)
                                  -Orlando mit Universal Studios und Islands of Adventure, evt. Disney magic kingdom
                                  -Kennedy Space Center
                                  ...und natürlich Shopping, z.B. in der Sawgrass Mills Mall in Fort Lauderdale.

Und könnt ihr mir zusätzlich zu diesem großartigen Forum evtl. einen Reiseführer ganz besonders empfehlen?

• Ich liebe ja die Reiseführer von Dorling Kindersley!

LG
                                  Julia

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • InspiredI Offline
                                    InspiredI Offline
                                    Inspired

Meine Top 5:

• Key West (am besten im Cabrio hinfahren und mit etwas Glück bei der Fahrt Delfine sehen)
                                    • Kennedy Space Center
                                    • Mit dem Fahrrad den Loop im Shark Valley fahren (Everglades) vorbei an Alligatoren, Schlangen, Turtles und die Stille genießen, wenn man ein wenig vom Visitor Center entfernt ist
                                    • Harry Potter und der Simpsons Ride in Orlando (Universal)
                                    • Muschelnsammeln am frühen Morgen an einsamen Stränden auf Sanibel Island

Flop (ja, so unterschiedlich können die Meinungen sein): stinkendes, lärmendes Airboat fahren mit alberner Show in den Sümpfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Keine Angst, bist nicht alleine bei der floppenden Meinung 😉

1.Kanutour ohne Guide auf dem Nine Mile Pond Everglades NP. Losfahren bei strahlendem Sonnenschein, in ein deftiges Gewitter kommen und den Loop beenden müssen, da die Marker auf dem Weg zurück noch schlechter zu finden wären. Am Ende richtig froh zu sein, wenn man wieder am Ufer ist.

1. morgens zu einem Fußballspiel schon im Tilted Kilt in Clearwater zu sein, dabei den besten Tisch vor der Hauptleinwand zu besetzen und mit nachkommenden kanadischen Freunden das Eishockeyendspiel der olympischen Spiele zu schauen, in dem die Kanadier die USA in Overtime schlagen, anschließend deftige Poolparty im "kanadischen Dorf", inklusive freundlichem Copbesuch 😄

2. die Loop Road in einem SUV fahren, wenn es vorher ordentlich geregnet hat, alle Schlaglöcher mit Matschwasser gefüllt sind, die Sonne rauskommt und die Alligatoren zum Sonnen auf die Straße zieht.

3. Hochseeangeln im Golf von Mexiko und abends bei ner BBQ-Party den frisch gefangenen Fisch auf dem Grill zubereiten.

4. Cash Game Poker im Tampa Casino mit rotzbesoffenen Amis 😆

Touristische Highlights waren das Kennedy Space Center, Anhinga sowie andere Trails im Everglades NP und die Fahrt über die Keys mit ausgiebigem Stop an ner billigen Bude, wo frische Schalentiere und Muscheln bis zum Abwinken gefuttert wurden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • InspiredI Offline
                                        InspiredI Offline
                                        Inspired

Manatees besuchen in Crystal River Manchmal heißt es, mit den Tieren zu schwimmen sei Tierquälerei. Ich selbst hatte nicht den Eindruck. Aber es gibt da auch Kanutouren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • onemanshowmgO Offline
                                          onemanshowmgO Offline
                                          onemanshowmg

Ihr seid Spitze!

Vielen Dank für eure tollen Tipps und auch für eure Top 5.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand von euch noch die sagen wir...

10 -Must-see-Orte/Städte in Florida nennen würde.

gerne auch kleinere, für den nicht Florida-vorgebildeten Touristen unbekannte Örtchen.

Tausend Dank!

Marcel

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 77%
                                          ab 278 €
                                          YOTEL Miami
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Best Western Palm Beach Lakes
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Eurostars Langford
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 86%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Celebration
                                          Kissimmee
                                          Panama City Beach
                                          Miramar Beach
                                          Cape Coral
                                          Lake Buena Vista
                                          Miami
                                          Rosemary Beach
                                          Fort Myers Beach
                                          Miami Beach
                                          Destin
                                          Tampa
                                          Siesta Key
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          Motel Blue Marlin
                                          Truman Hotel
                                          The Palms Hotel & Spa
                                          Hotel Travelodge Florida City
                                          InterContinental Miami
                                          Parrot Key Hotel & Resort
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag