Wochenende im Mittelalter
-
Guten Abend!
Ich möchte meinem Vater zu Weihnachten ein Wochenende im Mittelalter schenken, finde aber nichts geignetes. Ich habe mir das so vorgestellt:
- 2 Nächte für 2 Personen auf einer Burg oder ähnliches in einem mittelalterlichen Zimmer
- mind. 1x Essen wie im Mittelalter
- tagsüber sollte man auf der gleichen Burg oder im gleichen Ort was mittelalterliches machen können, z.B. Mitterlaltermarkt o.ä.
Ich habe zwar eine Burg gefunden, auf die das passt, allerdings kostet 1 Nacht für 2 Personen schon 120 €. Meine Preisgrenze liegt aber bei 200 € für 2 Personen.
Kennt jemand von euch eventuell eine Burg, die so etwas anbietet?
Vielen Dank im Voraus!
-
Hallo Feline1412,
das Hotel Wittelsbacher Höh´ in Würzburg bietet solche Arrangement an, sowohl mit einer als auch mit zwei Übernachtungen. Preislich wird´s wohl nur für eine reichen. Klick.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
von der Gegend her möchte ich mich erst einmal nicht festlegen, sollte aber in Deutschland sein. Wenn es weiter weg ist (ich wohne im Bundesland Brandenburg), dann sollten es schon 2 Nächte sein. Wenn es was in der Nähe ist (bis zu 3 Stunden Fahrt), würde ich auch was für 1 Nacht nehmen.
-
Ich hatte vom Preis her zwar was gutes gefunden (Uferburg), aber die Bewertung war nicht so gut, da das Hotel in einem ganz normalen Haus ist.
Tschechien oder Polen würden auch gehen, sollten dann aber vielleicht nur 4 Stunden Fahrt sein.
-
Sieh´ Dir mal dieses Arrangement "Fürstenmahl & Ritterschlag" an.
Vllt. kommt es Deinen Wünschen etwas entgegen.
Hier sind die HB zum Hotel Grossfeld in Bad Bentheim. -
Hallo!
Ich habe mich dafür entschiedenn, dass ich das Wochenende im Mittelalter erst nächtes Jahr zu Weihnachten verschenken werde. Bis dahin können gerne noch Vorschläge gemacht werden

Vielen Dank schon mal!
-
Sorry - aber es gibt sicher im schönen Rostock deutlich Besseres!
-
Hallo Feline,
Ich denke, Thüringen ist für Euch gut erreichbar, und für nächstes Jahr ganz sicher eine Überlegung wert.Das ultimative Mittelalter-Erlebnis, incl. historischem Weihnachtsmarkt, findet man in der Adventszeit auf der Wartburg in Eisenach.
http://www.weihnachtsmarkt-deutschland.de/weihnachtsmarkt-wartburg-eisenach.html
Mehr Flair geht nicht - allerdings ist der Markt natürlich recht voll...Und man kann auch auf der Burg übernachten, im Hotel:
www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+auf+der+Wartburg-hid_64663.html
Allerdings schläft man weder in Kemenaten noch weiss ich, ob "Ritteressen" angeboten werden
Falls das Hotel direkt auf der Burg den Preisrahmen sprengt, gibt es natürlich in Eisenach noch Alternativen, allerdings ist die Burg nicht eben fußläufig um's Eck.
Sehr schöne mittelalterliche Innenstädte (ganzjährig, ohne spezielle Events) bieten auch Schmalkalden oder - natürlich - unser schönes Erfurt, beides von Eisenach aus in kurzer Fahrzeit erreichbar.
In Erfurt selbst wäre evtl. das jährlich im Juni stattfindende Krämerbrückenfest noch eine Option, auch hier wird immer ein sehr schöner Mittelaltermarkt veranstaltet und die Altstadt selbst ist wundebar romantisch. Ritteressen in Erfurt werden hier:
www.wirtshaus-christoffel-erfurt.de/history.html angeboten.
Eine alte Festung / Zitadelle (Petersberg) hat Erfurt zwar auch, übernachten allerdings kann man dort nicht.VG