1 Monat Backpacking
-
Hallo Leute,
Ich suche nach einem Reiseziel für eine Backpacking Reise über einen Monat. Da ich generell sehr viele Länder bereisen will und Geld und Zeit doch irgendwie begrenzt sind, möchte ich ein Land nicht zweimal besuchen (es sei denn mir gefällt es wirklich gut). Eine Bedingung für das Ziel ist also, dass ich innerhalb eines Monats dieses Land auch ausreichend erkunden kann.
Desweiteren bieten sich die Länder in SOA wie Thailand, Vietnam, Laos, Malaysia usw. durch ihre Lage sehr gut für eine Reise über mehrere Monate an, weswegen ich diese Länder nicht einzeln besuchen möchte. Gleiches gilt für Mittel bzw. Südamerika (Peru, Nicaguara usw.)Spontan fallen mir ein:
West-USA
West-Kanada
Alaska
Südafrika
JapanLänder wie Australien, China sind möglicherweise zu groß. Ich bevorzuge Fernreisen außerhalb Europas. Desweiteren möchte ich nicht allzuviel Geld ausgeben, auch wenn mein Budget durchaus bei 5.000€ liegen kann.
Könnt ihr mir was zu den Ländern sagen bzw. habt ihr weitere Vorschläge?
Reisezeit wäre vermutlich eher September-Dezember 2015. -
flashpacker9:
Könnt ihr mir was zu den Ländern sagen...?Was denn zum Beispiel?!
Kosten, Vorschläge für Reiserouten, Sehenswürdigkeiten, Fortbewegung im Land, Gefahrenhinweise,...?! Gibt's alles bereits. So was nennt man dann Reiseführer und hat pro Land 200 - 1000 Seiten. Aber Du hast ja noch fast ein Jahr Zeit. -
irgendwie verstehe ich Deine Frage nicht - wenn Du nicht weißt, welches Land Dich von den genannten am meisten reizt - wer dann?
Was heißt überhaupt Backpacking für Dich? Darf man trotzdem einen Mietwagen nehmen, auch wenn man nicht mit Hartschalenkoffer unterwegs ist oder wirst Du auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sein?
P.S. Willkommen im Forum von HC!
P.P.s. Hast Du Dir mal die Temperaturen in Alaska zwichen Sept. und Dez. angeschaut? -
Backpacking heißt für mich in erster Linie Individualität und Spontanität. Im Prinzip: Rucksack packen, Flugticket buchen und der rest ergibt sich unterwegs. Minimalismus und Budget spielt auch eine Rolle, auch wenn ich nicht jeden Cent umdrehen muss. Schlafen in Dorms mit vielen anderen Reisenden, Public Transfer, Essen an der Straßenecke usw.
Ein Mietwagen ist nicht verboten und z.B. für den Westen der USA und Kanada definitiv erforderlich.Mich reizen viele Länder u.a. die genannten. Ich hatte auf einen Erfahrungsaustausch gehofft, weil ich mir unsicher bin ob es möglich ist die genannten (und weitere) Länder innerhalb von 30 Tagen zu Erkunden.
Ich bin bereits durch Europa und durch den Osten/Süden der USA und Kanada mit dem Rucksack gereist. Ich suche nach Abenteuer und Erfahrungen und reise deswegen grundsätzlich alleine.
-
Neuseeland...müsste von der Jahreszeit und Grösse passen.
LG
Andrea -
Ich kenne West-Kanada recht gut und tendiere deutlichst dazu zu sagen, daß ein Monat hierfür nicht reicht. Für "das wichtigste" "ja", für wirklliches Reisen gem. Deiner Beschreibung "nein"!
Aber eine der entscheidenden Fragen wird grundsätzlich sein:
Wieviel (und was) willst Du sehen?
Vielleicht geht es Dir ja gar nicht um die jeweils "klassischen Sehenswürdigkeiten", vielleicht ist für Dich ja "der Weg das Ziel" - dann sehen viele Dinge bzgl. unserer Einschätzungen u.U.
schon wieder ganz anders aus.Edit:
West-Kanada sollte auch "eher im September als im Dezember" besucht werden
-
Südafrika ist wunderschön, allerdings reicht hier ein Monat nicht aus. Um das wichtigste abzugrasen, evtl. (2 Wochen Kapstadt & Gardenroute mit Karoo + 2 Wochen ENTWEDER von Durban über Swasiland und Krüger nach Johannesburg ODER den Norden mit Krüger, Marakele etc.).
Anhand deiner Reisebeschreibung würde ich aber spontan Südafrika aussschließen, weil ich Backpacking und komplett spontanes Reisen dort nicht für sinnvoll halte. Ein Minimum an Vorbereitung und Vorbuchungen sind m. M. n. notwendig. Die vernünftigen Unterkünfte in den Nationalpark sind oft Monate im Voraus ausgebucht, zumal im Oktober in vielen Regionen die Hauptsaison beginnt.
Man könnte jetzt, wie viele das machen, nur die Nationalparks vorbuchen und dazwischen frei lassen. Aber erstens wäre das ja nicht das, was ein Backpacker sich unter spontanem Reisen vorstellt, und zweitens bräuchte man dann immernoch einen Mietwagen, um sich vernünftig das Land und die Spots anzuschauen.Ich an deiner Stelle würde mir, trotz deines Einwands, ein Land in SOA aussuchen. Z.B. Thailand oder Indonesien. Man wird es wahrscheinlich nicht bereuen, wenn man dann noch ein zweites mal hin "muss"

-
Indonesien wollt ich auch schon vorschlagen. Dann hab ich's mir verkniffen, wegen der - aus meiner Sicht unmöglichen bis unsinnigen - Vorgabe, es soll ein Land sein, das in einem einzigen Besuch von 4 Wochen ausreichend zu erkunden ist.
Aber sonst ist Indonesien ein sehr interessantes Land für einen Single-Backpacker und mit Linienbussen, Bahn und Fährverbindungen bzw. mehrtägigen Minibus-Arrangements gut zu bereisen.
-
Indonesien war auch mein erster Gedanke, hatte es aber wg. der Vorgaben ebenfalls nicht vorgeschlagen, denn 4 Wochen reichen nicht...
Ebensowenig Costa Rica (soll ja wohl mit mehreren anderen Ländern bereist werden) oder Botswana (würde ich auf gar keinen Fall alleine machen und spontan geht da mal gar nichts)... :?
-
@mabysc,
war ja klar, dass du die Botschaft mal wieder nicht verstehst... :?

Costa Rica würde sich nämlich eigentlich ganz hervorragend eignen - und es gibt überhaupt keinen Grund, Costa Rica zwingend mit anderen Ländern Mittelamerikas zu verbinden - im Gegenteil: Costa Rica ist unbedingt eine eigene Reise wert!
Ich jedenfalls gehe davon aus, dass der TO hinsichtlich seiner Vorgaben vielleicht ja ein bisschen flexibel ist...

P.S. Aber warum fragtest Du in deinem ersten Beitrag in diesem Thread: "Sagt wer??
P.P.S. Und ganz bestimmt hast du bessere Vorschläge, die die genannten Vorgaben erfüllen!
Deine bisherigen Kommentare hier sind jedenfalls einfach nur nervtötend, den Thread aufblähend und 0 hilfreich... :?@mk116, das weiß er vermutlich selbst nicht...

-
Südostasien ist eine extrem beliebte Region für Backpacker: Sicher, kostengünstig, hervorragendes Essen und man kommt leicht von A nach B. Natürlich hat das zur Folge das sich hier jährlich eine Menge von Touristen und Backpackern an den gleichen Orten aufhalten. Die gute Nachricht: Südostasien hat dennoch immer noch sehr viele unentdeckte und ursprüngliche Orte. Wer will kann dem Touristentrampelpfad der nach dem südostasiatischen “Bananen Pfannkuchen” benannt ist also leicht entkommen. In Mittelamerika gibt es ebenfalls so einen Touristentrampelpfad der dort “Gringo Trail” heißt.
×Werbung×
-
@mabysc,
glaube kaum, dass es den TO interessiert, ob du "Connections" nach Costa Rica hast...

Ergo: Der 3. Beitrag mit 0 Informationsgehalt! (Merkst du eigentlich noch was?) :?
@mk116, ein Niveau-Limbo gegen mabysc kann auch niemand gewinnen...

-
Diese Passwort Vorgaben sind einfach unglaublich nervig!
Die Ristriktionen sind deswegen eigentlich nur gedacht, da ich finde das man Mittelamerika und auch SOA sehr gut einem Stück in einer längeren Reise (z.B. sabbatical) bereisen kann. Deswegen habe ich diese Regionen mehr oder weniger ausgeschlossen. Es ist natürlich klar das mein Satz zur Spontanität nicht ganz zutrifft. Das einige Länder Vorbereitungen benötigen wie z.B. Impfungen usw ist mir klar. Das man manche Dinge vorher buchen sollte ist auch klar und kein Hinderniss.
Indonesien hört sich super an, ist auch nicht als Bestandteil für meine SOA Reise geplant.
Btw. habe ich c.a. 20 Tage über Weihnachten-Neujahr frei und finanziell ist auch ein Urlaub drin, habt ihr Ideen? Bin sehr offen solange es nicht ist fröstelt^^