Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Thailand
  5. Welches Hotel in Koh Samui?
  6. Welches Hotel in Koh Samui?

Welches Hotel in Koh Samui?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Thailand
55 Beiträge 14 Kommentatoren 17.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SchuettchenS Offline
    SchuettchenS Offline
    Schuettchen
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und habe mich bereits durch unzählige Seiten und Bewertungen geschlagen, brauche aber trotzdem etwas Unterstützung.
    Meine beste Freundin und ich (beide 21) haben vom 10.10.-24.10.2015 Urlaub in Thailand geplant. Zuerst geht's für 4 Nächte nach Bankok. Da hätte uns das Hotel Pathumwan Princess Hotel zugesagt, da es von der Lage recht im Zentrum liegt und das Hotel einen sehr guten Eindruck macht. 
    Nun zum Hauptpart. Nach Bankok geht's für den restlichen Urlaub nach Koh Samui, da überall in Thailand ja Regenzeit ist und wir das Wetter da noch am besten erwischen könnten. Jetzt habe ich mir bereits mehrere Hotels herausgesucht, die ich alle recht gut finde, allerdings sind diese in verschiedenen Gegenden. Wir schwanken zwischen Chaweng Beach, Chaweng Noi Beach oder Bo Phut. 
    Was wir gerne hätten ist eben eine schöne, gepflegte Anlage, die zum Verweilen mit einem schönen Pool einlädt und wo man auch jederzeit schön im Meer schwimmen gehen kann und einen schönen, sauberen Strand vor dem Hotel hat. Wichtig wäre uns außerdem, dass wir das Zentrum gut erreichen können, am besten wäre zu Fuß, da wir abends schon gerne feiern, Essen und bummeln gehen würden. Das Hotel sollte nicht unbedingt durchgehend mit Musik beschallt werden, sondern schon auch Entspannung bieten. Ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl helfen, diese zu beschränken.

Nun die Hotels:

Chaweng Beach:

-OZO Chaweng Samui
    -Hotel Banana Fan Sea
    -Baan Talay Resort

Chaweng Noi:

-Samui New Star
    -Hotel Imperial Samui (soll ja bis dahin renoviert sein, wie ich gelesen habe)

Bo Phut:

-Lawana Resort
    -Zazen Boutique Resort&Spa
    -Anantara Bophut Resort & Spa
    -Bo Phut Resort & Spa
    -Hansar Samui Resorts & Spa

Lamai Beach:

-Rockys Boutique Resort
    -Thai House Beach Resort

Ich weiß es sind einige, aber da wir noch nie in Thailand waren, fällt die Entscheidung trotz bereits tagelangem Stöbern schwer.
    Was denkt ihr passt am ehesten zu unseren genannten Wünschen? Wir bedanken uns im Voraus für eure Hilfe und sind natürlich auch für andere Hotels offen, wenn diese besser sind.
    LG Regina & Chrissi

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Pathumwan Princess Hotel
    Bangkok (Metropolregion)/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    OZO Chaweng Samui
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    92%
    Banana Fan Sea Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    72%
    Baan Talay Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Chaweng Noi Pool Villa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    New Star Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    82%
    The Imperial Samui (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    88%
    Lawana Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    94%
    Anantara Bophut Koh Samui Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    Bo Phut Resort & Spa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Hansar Samui Resort & Spa
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    77%
    Thai House Beach Resort
    Koh Samui/Thailand
    Zum Hotel

My Love and second home Koh Samui <3

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • palme30P Offline
      palme30P Offline
      palme30
      Gesperrt

Bei deinen genannten Ansprüchen würd ich das Ozo Chaweng und Baan Talay in die engere Auswahl nehmen....und da ihr beide ja sehr jung seid, würde euch mit Sicherheit der moderne, frische Stil vom Ozo am besten gefallen - vermute ich mal ......was auch noch top wäre, ist das Samui Resotel and Spa - hier ein Seaview-Room, welcher mega groß ist, gigantische Aussicht aufs Meer hat und sehr modern eingerichtet ist.....die Lage am südl. Chaweng halte ich für euch am besten - hier wohnt ihr "ruhig", seid aber fußläufig ganz schnell im Zentrum+Geschehen....das Baan Talay ist eine Bungianlage - also vom Stil her ganz anders als die beiden genannten Resorts....kommt also drauf an, auf was ihr so abfährt....
      Auf die anderen Hotels gehe ich mal nicht direkt ein, da ihr meiner Meinung nach direkt am südl. Chaweng am besten aufgehoben seid mit euren Bedingungen 😉

Hotel aus diesem Beitrag
      91%
      Samui Resotel Beach Resort
      Koh Samui/Thailand
      Zum Hotel
      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SchuettchenS Offline
        SchuettchenS Offline
        Schuettchen

Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Ich habe die drei Hotels jetzt nochmals miteinander verglichen und mich mit meiner besten Freundin nochmals beraten und die Entscheidung ist jetzt aufs OZO Chaweng Samui gefallen, da es mir noch etwas besser als das Samui Resotel & Spa gefällt. Außerdem hat das OZO ja nicht umsonst 90% Weiterempfehlung. Welches Zimmer würden Sie uns im OZO empfehlen?
        Würden Sie dazu raten das Hotel von Deutschland aus zu buchen oder doch eher vor Ort? Wir werden zwar noch das Thema Pauschalreise mit den Wunschhotels (Bankok+Koh Samui) und das Bausteinkastenverfahren vergleichen und uns im Reisebüro nochmals schlau über Angebote machen, aber über einen Tipp freue ich mich trotzdem.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • palme30P Offline
          palme30P Offline
          palme30
          Gesperrt

Genauso machst du es - vergleich mal schön die Preise, was günstiger ist, da schlägste zu....aber das Hotel immer von hier aus via Veranstalter/Buchungsportal buchen, da viel günstiger als vor Ort....bzw. es gab letztes Jahr ein Eröffnungsangebot, was direkt beim Hotel günstiger war als via Veranstalter, aber das ging nur eine gewisse Zeit lang - inzwischen hat sich das Hotel gut gemacht und braucht dieses "Werbezuckerl" nicht mehr - somit also via Veranstalter/Portal.....
          Als Zimmerempfehlung würd ich dir ab den Dream-Rooms aufwärts empfehlen - denn diese liegen alle mit Balkonsicht zum Pool/Beach und unterscheiden sich nur durch die Lage.....die Sleep-Room sind die günstigsten Zimmer - gucken aber auf die Straße oder Nachbarmauer.....du kannst bei deiner Buchung den Wunsch nach möglichst oberster Etage eingeben - bzw. ein Mail ans Hotel schicken, sie möchten dies doch bei Möglichkeit berücksichtigen.....je höher, umso besser der Ausblick - falls du das so wünscht natürlich!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • SchuettchenS Offline
            SchuettchenS Offline
            Schuettchen

Okay, dann buche ich auf alle Fälle hier von Deutschland aus über einen Veranstalter. Ein Zimmer mit Pool- oder Meerblick sollte es schon sein und das mit dem Zimmer weiter oben liegend ist eine prima Idee. Vielen Dank nochmals für die schnelle Hilfe. 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bernhard707B Offline
              bernhard707B Offline
              bernhard707

Genau so solltest du es machen, das Hotel in Bangkok und auf Samui als Bausteine über einen Veranstalter buchen und wegen günstiger Flüge dich in diesem von dem fleissigen user mk116 ständig aktualisierten Thread zu Fluglinien und Preise nach Thailand informieren. Die Transfers Airport - Hotel kosten nur kleines Geld.
              Alternativ kannst du ja auch nach Pauschalreisen schauen und vergleichen, meistens wird es aber teurer.

Life is too short to limit your vision ... indeed

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • palme30P Offline
                palme30P Offline
                palme30
                Gesperrt

@Schuettchen: Wenn du noch Fragen zum Ozo hast, dann gerne her damit, kenne das Hotel sehr gut und war ja selber begeisterter Gast.....den Transfer vom Airport-Hotel brauchst du vorab nicht zu organisieren, es stehen dir mehrere Möglichkeiten zur Verfügung......hier...

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchuettchenS Offline
                  SchuettchenS Offline
                  Schuettchen

@ bernhard707: Vielen Dank für den Tipp mit dem Beitrag zu den Fluglinien. Das werde ich nun regelmäßig verfolgen.
                  @ palme30: Danke für das Angebot, aber weitere Fragen stehen im Augenblick nicht offen.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • dipolD Offline
                    dipolD Offline
                    dipol

Hallo,
                    ich würde mich gerne hier mit anhängen, da ich eine sehr ähnliche Frage habe und nicht extra ein neues Thema aufmachen möchte.

Ich plane gerade unseren nächsten Trip nach Thailand, Anfang Juni. Pflicht sind natürlich ein paar Tage Badeurlaub und aufgrund der Jahreszeit dachten wir an Samui. hier waren wir 2013 im New Star, das uns schon richtig gut gefallen hat (bis auf ein paar Kleinigkeiten). Aber 2 Jahre sind für Thailand eine lange Zeit und ich wollte fragen, ob jemand für uns einen guten Tipp hat? Wir hatten schon das Poppies im Auge, da dies auch oft empfohlen wird. Allerdings schreckt mich das Frühstück ein wenig ab, gerade im Urlaub schlemme ich gerne ein wenig 🙂

Wichtig ist uns ein super Strand mit sauberen Meer, KEIN Kampf um die Liegen und mind 4*, Nachtleben in Chaweng zumindest per Taxi erreichbar. Preislich darf es bis ca. 170€ die Nacht pro Zimmer sein.

Freuen uns über jeden Tipp 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Aslo - so sehr ich das Poppies schätze, aber bei unserer letzten Recherche und Besichtigung waren wir mega enttäuscht - sehr stark runtergekommen, besonders die Zimmer....siehe auch die letzten Fotos hier bei HC dazu, da war ich bei der "Entstehung" dabei....die Zimmer sind abgefuckt, unsauber, hat mich sehr geschockt....das Frühstück ist ala Card und sehr gut - alles was das Herz begehrt...wird auch aufs Zimmer geliefert.....

Ansonsten - wie wäre es mitm Ex Imperial Samui - jetzt dann Sheraton - am Chaweng Noi? Das dürftest ja kennen aus deiner "New-Star-Zeit".....oder ein Resort am südl. Chaweng - z.B. Buri Rasa, Samui Paradise Chaweng, Synergy, Centara Grand Beach etc.? Am Choeng Mon hätte ich das Muang Spa Villas noch in Gedanken - tolle Anlage mit super Zimmern - Wasserstand im Juni zwar etwas niedrig, aber dafür ruhig+schön.....

Guck dir mal die Sachen an, vielleicht ist was dabei....ansonsten könnte man noch am Bophut (z.B. Bophut Resort etc.) und Maenam schauen, was auch Taxiweit von Chaweng entfernt liegt....oder am Lamai - sowas wie das Pavilion oder Rummana etwa......

Hotel aus diesem Beitrag
                      98%
                      Buri Rasa Village Samui Adults Only Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      89%
                      Samui Paradise Chaweng Beach Resort
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      Hotel aus diesem Beitrag
                      99%
                      Choeng Mon Beach Hotel & Spa
                      Koh Samui/Thailand
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • DagmarK.D Offline
                        DagmarK.D Offline
                        DagmarK.

Hallo,
                        ich hänge mich jetzt auch einfach hier dazu. Unser Planung für den Juni sieht so aus. Am Anfang Hua Hin ins Centara Hotel. Ist schon gebucht, kann auch nicht geändert werden da Treffen mit Freunden. Danach 6 Tage Koh Phangan vermutlich ins Panviman Resort (Deluxe Cottage). Das Santhiya ist auch noch im Rennen, aber wegender Lage abends zum Ort soll wohl das Panviman günstiger sein.
                        Anschließend für 6 Tage nach Samui. Dies ist unser erster Aufenthalt auf Koh Samui und ich glaube ich habe mich in Thailand noch nie so schwer getan mit der Hotelentscheidung wie auf Samui.
                        Entweder ist bei meiner Hotelwahl der Strand und das Meer eher bescheiden oder es ist zu teuer, zu laut oder zu abgelegen. Ich weiss bald gar nichts mehr und hoffe besonders auf @palme30 sachkundigen  Rat. Zuerst habe ich zu den Anantara Hotels tendiert. Aber in Bophut haben die Zimmer wohl nur so winzige Balkon/Terrasse. Anantara in Chaweng ist, wenn ich es hier im Forum richtig verstehe,  Strand und Meer nicht so schön. Eigentlich bin ich jetzt doch beim Centara in Chaweng gelandet, obwohl es nicht unbedingt Chaweng sein muß. Vorteile des Centara sollen ja guter Strand und schöne Hotelanlage sein. Die Zimmer habe ich mir angesehen, sind ja ähnlich wie in HH.
                        Ist es so das man in der Anlage eine gewisse Ruhe genießt und doch schnell mitten im Geschehen ist, was Restaurants usw anbelangt. Ich bin aber auch für andere Empfehlungen noch offen.

LG
                        Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das Centara Chaweng ist wirklich empfehlenswert, auch wenns eine uralte Anlage ist...aber immer noch on top und an vorderster Front....das Samui Paradise ist auch immer eine Empfehlung wert, wenn man auf Bungis steht....wer auf Villen steht, könnte man hier das Synergy nennen - oder auch das Muang Spa Villa am Choeng Mon, wenns nicht unbedingt Chaweng sein muß.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • bernhard707B Offline
                            bernhard707B Offline
                            bernhard707

Dagmar, das Centara Hua Hin (ex Sofitel) ist natürlich schon durch den Kolonialstil und sein Ambiente nicht wirklich mit dem Centara am Chaweng Beach vergleichbar, aber der Strand passt zu deinen Ansprüchen und es liegt nicht weit zum "Geschehen".

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • unique2U Offline
                              unique2U Offline
                              unique2

Ich habe heute den Urlaub fixiert. 24.4. bis 11.5. Buri Rasa Village. Hammerpreis von Tui, 758 Euro inkl. Transfer.

Flug hab ich selbst gebucht. Wien via Dubai nach Bangkok mit Emirates. Bangkok nach Samui mit AirAsia. 612 Euro p.P.

danke, Palme

Chiang Mai, Chiang Rai, Ko Phangan, Ko Tao, Ko Samui, Khao Lak, Phuket, Ko Chang, Ko Maak, Ko Kood, Krabi, Khao Sok, Ko Yao Noi, Ko Lanta, Hua Hin, Ko Samed, Ko Phi Phi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • palme30P Offline
                                palme30P Offline
                                palme30
                                Gesperrt

Glückwunsch -das Buri Rasa wird euch gefallen - sehr schöne Anlage...bis auf den kleinen Nebeneffekt, daß der KC nebendran sich platziert hat...aber das weiß man ja durch meine ständigen Berichte hier im Forum....egal - viel Spaß, haut rein!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931H Offline
                                  HC-Mitglied985931
                                  Gesperrt

unique, aus Neugier, welcher Transfer ist da inklusive und mit Ais Asia geht es dann von DMK nach URT oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DagmarK.D Offline
                                    DagmarK.D Offline
                                    DagmarK.

Hallo,

danke für eure Antworten.
                                    @palme 30 werde mir die genannten Hotels auf jeden Fall anschauen.
                                    @doc707 ja das habe ich mir schon gedacht das man den Standard von HH nicht erwarten kann. Aber uns geht es ja mehr um die Lage und somit denke ich ist es ok.

LG
                                    Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931H Offline
                                      HC-Mitglied985931
                                      Gesperrt

Dagmar, Bernhard und ich teilen zwar den gleichen Nachnamen, aber nicht den Nick 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • bernhard707B Offline
                                        bernhard707B Offline
                                        bernhard707

Fein, der doc hat sogar 'ne Ziffer mehr...
                                        Dagmar, die Lage und der Strand beim Centara Chaweng passen allemal und so ganz ohne Grund ist auch nicht der Preisunterschied zum Centara Hua Hin.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • palme30P Offline
                                          palme30P Offline
                                          palme30
                                          Gesperrt

@Dagmar - mach das....aber am südl. Chaweng kannste so gut wie nix falsch machen, wenn ich mir deine Bedingungen durchlese....und versteh gar nicht, daß du dich da so verwirren hast lassen bei der Hotelauswahl....das Centara ist halt das größte Hotel am südl. Chaweng - ein prunkvoller Bau mit verschiedenen Zimmerkategorien, welche nach und nach renoviert wurden....es gibt auch Poolvillen dort - sind auch ganz ok....aber schon die normalen Zimmer sind recht ordentlich - die Möbel etwas antik, aber alles sauber und blitzeblank...auch der Gartenbereich wird den ganzen Tag wie wild gepflegt und macht einiges her.....zum Wohlfühlen optimal und fußläufig ins Geschehen sowieso vor der Haustür...vom Strandabschnitt brauchen wir gar nicht zu reden - weitläufig, traumhaft schön, immer badetauglich....

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Andamantra Resort and Villa Phuket
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Island Escape Burasari
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 78%
                                          ab 278 €
                                          Sheraton Samui Resort
                                          Koh Samui/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          The Waters Khao Lak by Katathani
                                          Khao Lak / Phang Nga/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Cape Panwa Hotel
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Mida Grande Resort Phuket Official Account
                                          Phuket/Thailand
                                          Weiterempfehlung: 80%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Bangkok
                                          Pattaya
                                          Chiang Mai
                                          Patong Beach
                                          Hua Hin
                                          Rawai
                                          Bo Phut
                                          Bang Tao Beach
                                          Thong Sala
                                          Ao Nang
                                          Jomtien
                                          Cha Am
                                          Rayong
                                          Kamala
                                          Hotels in der Nähe
                                          Ramada Resort by Wyndham Khao Lak
                                          Eastin Grand Hotel Sathorn
                                          Santhiya Phuket Natai Resort & Spa
                                          Anantara Riverside Bangkok Resort
                                          Eastin Grand Hotel Phayathai
                                          Santhiya Tree Koh Chang Resort
                                          Grand Mercure Khao Lak Bangsak
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag