Hotel im Allgäu gesucht
-
Hallo,
mein Mann und ich machen für 10 Tage Urlaub in Südtirol. Wir wollen auf dem Nachhauseweg im Allgäu noch 4-5 Tage Urlaub machen (wohnen in der Nähe von Frankfurt).
Wir suchen ein schönes Wellnesshotel mit Sauna und Schwimmbad, schönen Zimmern und einem netten Service. Wir wollen ein Wandern und relaxen.
Könnt Ihr uns ein paar schöne Hotels empfehlen?
Viele Grüße
Sabine -
Hallo Sabine,
war bei den bisher genannten doch nix passendes dabei?
Auf dem Niveau vom Rübezahl und Bergkristall wären auch noch im Tannheimer Tal (verkehrsgünstig an der Strecke) die Hotels Engel, Tyrol und Liebes Rot Flüh in Grän sowie das Hotel Jungbrunn in Tannheim.
Etwas günstiger Die Mittelburg in Oy-Mittelberg, allerdings ohne Außenpool, der hier jetzt nicht mehr erwähnt wird.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
doch das Rübezahl gefällt mir sehr gut. Bei den anderen sind oft die Zimmer so altbacken :-).
Was für noch gefunden haben ist das "Juffing am Thiersee". Kennst Du das?
Ein Außenpool wäre schon sehr schön, im Notfall ginge auch ein Hallenbad.
LG. Sabine
-
Hallo Sabine,
neee das Hotel kenne ich nicht, aber es befindet sich wohl in der Nähe von Kufstein, also schon a Stückerl entfernt vom Allgäu.

Vom Jungbrunn kenne ich nur den Wellness-Bereich und der ist top modern. Sind die Zimmer echt altbacken? Muß mir mal die Homepage anschauen.
Und was hältst Du vom Hotel Hubertus in Balderschwang?
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo BlackCat,
das Hubertus ist super schön, aber zu teuer für uns dieses Jahr. Du hattest mir noch das Hotel Tyrol am Haldensee vorgeschlagen. Wie ist es denn da? Dieses Hotel gefällt mir sehr gut und der Preis für die schönen neuen Doppelzimmer mit Panoramablick ist auch klasse.
Viele Grüße
Sabine
-
Hallo Sabine,
schau Dir mal das an, alle sehr schön und preislich nicht so hochwww.landhotel-alphorn.de in Ofterschwang bei Sonthofen
www.mattlihues.de in Bad Hindelang
www.almajur.at in Mittelberg Kleinwalsertal
LG
-
Hallo Sabine,
zwei Freundinnen von mir haben im Herbst ein paar Wellnesstage im Hotel Tyrol verbracht. Ich schick Dir gleich mal die Bewertung mit einigen Fotos.
Falls es wirklich das Tannheimer Tal wird, dann schau Dir bitte die Strecke von Imst über´s Hahntennjoch und den Gaichtpaß an. Ist quasi der direkte Weg.

Viele Grüße,
BlackCat70