Reisetipps für Familie mit Baby
-
Hallo,
wir würden gern im Juni für 7-10 Tage einen Kurzurlaub mit unserem Neugeborenen in Österreich verbringen. Gern hätten wir ein kleines gemütliches Hotel in schöner Natur gelegen, vielleicht an einem netten See. Toll wäre auch ein kleines Städtchen in der Nähe, wo man 2-3 nette Nachmittage verbringen könnte.
Dabei sollte die Gegend im Besonderen gut für Kinderwagen geeignet sein.Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps für Regionen oder konkrete Orte geben, die euch da einfallen?
Vielen Dank im Vorraus,
Julia und Marc -
Hallo Julia und Marc,
da fallen mir spontan einige Unterkünfte ein, schaut Euch
doch mal an :Millinghof in Leogang (ca. 20 km von Zell am See)
Hier waren wir vor einiger Zeit, war super schön.Hotel Spielmann in Ehrwald (Nähe Zugspitze, ca. 20 km vom Eibsee)
Auch hier waren wir, schöner Garten mit Pool.Pension Noella in St. Johann/Tirol (ca. 12 km von Kitzbühel)
Aufenthalt ist noch in Planung.Leitenbauer Hof in Hollersbach
Dorthin fahren wir im August. Hab mich noch nicht intensiv
mit dem Prospektmaterial beschäftigt
Auf Kinderwagen habe ich nicht besonders geachtet, aber es gibt
m.E. an allen o.g. Orten schöne geeignete Spazierwege.Viele Grüsse,
Moni -
Wirt waren mit unseren Kindern, wenn auch knapp über Kinderwagenalter, in Neukirchen am Großvenediger im Hotel Unterbrunn auch wenn die BW bei HC nicht mehr so gut sind, gibt es auch noch andere Hotels im Ort. Es ist absolut Kinderwagen geeignet, hat einen öffentlichen Badesee, ein Spaßbad in der Nähe, Zell am See nicht allzu weit weg. Und wenn der Papa mal richtig schieben möchte, dann geht es hoch zu den Krimmler Wasserfällen.
Für uns war es immer ein toller Urlaub.
LG
Bine -
Hallo Moni, im Hollersbachtal sind wir auch schon fleissig gelaufen
Als wir dort waren ist der damalige Hotelchef auch mit uns gemeinsam gewandert, da ging es auch ins Hollersbachtal und zum Ende gab es eine RIESEN HAXE und für die Kinder einen Riesen Eisbechen. Auch Uttendorf mit dem Schwimmbad ist in der Nähe
Lg -
Super, vielen lieben Dank zunächst schonmal für eure Tipps. Insbesondere das Hotel Spielmann sieht ja toll aus.
Schwanken derzeit zwischen dem Achensee und dem Salzkammergut.
Was sind da eure Präferenzen oder was könnt ihr da berichten?Beste Grüße
-
Lind-24:
Und wenn der Papa mal richtig schieben möchte, dann geht es hoch zu den Krimmler Wasserfällen.
Für uns war es immer ein toller Urlaub.
LG
Bine<Liebe Bine,
verstehe ich das richtig, d.h. man kommt mit einem Kinderwagen zu den Krimmler Wasserfällen?Herzlichen Dank für deine Antwort, im Voraus!
LG,
Melanie -
Hallo Melanie, ich weiß nicht was ihr für einen Kinderwagen habt, aber man kommt schon dort hoch. Am Besten wohl mit einem Jogger mit großen Rädern. Rechts der Wasserfälle ist der "normale Fußweg" ohne Kinderwagen kann man auch auf der gegenüberliegenden Seite den alten Tauernweg nehmen, da muss man aber etwas kraxeln. Wir sind den normalen Weg hoch und den alten Tauernweg runter gelaufen. Gerade für etwas größere Kinder viel spannender. Da kam unser Sohn dann schon mal auf Papas Schultern
Es fährt auf dem normalen Weg auch ein Shuttle-Bus.
Eine kleine nette Runde ist auch am Gerlospaß der Hintersee. Dort standen damals Go-Karts die unsere Jungs ausleihen konnten und um den See gefahren sind. Es gab eine kleine Gastronimie mit Außenterrasse und tollem Panorama.
Mit dem Kinderwagen geht es auch hoch im Obersulzbachtal zur Berndl- und Postalm. Dort gibt es auch die Möglichkeit sich mit dem "Almtaxi" hochfahren zu lassen.
LG
Bine -
Liebe Bine,
vielen lieben Dank für die tollen Infos!
LG,
Melanie -
Gerne

Da fällt mir ein, Hollersbach ist nix für Wanderungen mit Kinderwagen. Da musste man immer über Steinmauern klettern, auch wenn dort noch Treppen aus Holz angelegt waren, ist es aber nichts für den Wagen. Wenn die kinder älter sind, haben sie dann aber dort eine Menge Spaß.
LG
Bine -
Hallo,
wir würden gern im Juni für 7-10 Tage einen Kurzurlaub mit unserem Neugeborenen in Österreich verbringen. Gern hätten wir ein kleines gemütliches Hotel in schöner Natur gelegen, vielleicht an einem netten See. Toll wäre auch ein kleines Städtchen in der Nähe, wo man 2-3 nette Nachmittage verbringen könnte.
Dabei sollte die Gegend im Besonderen gut für Kinderwagen geeignet sein.Vielleicht könnt ihr uns ein paar Tipps für Regionen oder konkrete Orte geben, die euch da einfallen?
Vielen Dank im Vorraus,
Julia und MarcDieser Beitrag wurde gelöscht!