Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Sonstiges USA
  6. Hilfe ,Maut und PlatePass ???
  7. Hilfe ,Maut und PlatePass ???

Hilfe ,Maut und PlatePass ???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges USA
29 Beiträge 12 Kommentatoren 53.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • UllchenU Offline
    UllchenU Offline
    Ullchen
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo ihr lieben,

wir machen im sommer nee tour Westküste USA.

wir kommen bzw. fahren durch folgende Bundesstaaten ( natürlich nicht ständig Autobahn)

WA ( Washington)Seattle
    OR ( Oregon)
    CA ( Kalifornien )
    NV ( Nevada )
    AZ ( Arizona )

Laut Hertz  finde ich keinen dieser Staaten ( ausser san francisco bay area ) wo dieser Platepass funtioniert.

https://www.hertz.com/rentacar/productservice/index.jsp?targetPage=USplatepass.jsp&leftNavUserSelection=globNav_3_5_1&selectedRegion=USA

wie zahlt man in den anderen  bundesstaaten ??? ich hab mich schon totgegoogelt...........

was ist spezial auch mit Kalifornien ????

falls ihr nen klink hat,oder einen tread............alles her damit.

danke für eure hilfe................ich werd noch verrückt !!!!!!! 😆

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lind-24L Offline
      Lind-24L Offline
      Lind-24

Hallo Ulrike,
      soweit ich weiß, zahlt du in den Bundesstaaten keine Maut, nur über die Brücke z.B. in S.F. 
      hier die Infos von Herz dazu.
      LG
      Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • UllchenU Offline
        UllchenU Offline
        Ullchen

hi bine,

Aber in LA gibts doch nee mautgebühr oder nicht???

du hast mich nach KK gefragt,wenn ich ehrlich bin hab ich keine ahnung was der kürzel bedeutet..... :?

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lind-24L Offline
          Lind-24L Offline
          Lind-24

Hallo Ulrike,
          du hattest mich nach der Bezahlung per PN gefragt, KK = Kreditkarte  😉
          Im Süden gibt es wohl Mautstraßen, aber irgendwie haben wie die nicht genutz. Oder die waren da noch ohne Maut
          LG
          Bine

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • TreplowT Offline
            TreplowT Offline
            Treplow

Hast Du diese Webseite auf dem Internet gesehen?

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_toll_roads_in_the_United_States

Dann gibt es fuer den Staat Washington die folgende Webseite:

http://wstc.wa.gov/highwaytolling/

Oregon: http://www.tollfinder.com/states/OR/

Arzona und Nevada haben keine Toll Roads.

California: http://www.tripadvisor.com/Travel-g28926-c186915/California:United-States:Ca.Toll.Roads.Bridges.And.Carpool.Info.html.

Mit einem Leihwagen rentiert es sich, wenn man die Electronic und Plates Toll Roads vermeidet.Die Leihwagen Firmen verlangen einen unverschaemten „Administrative Costs“Zuschlag um die Mautbetraege von ihen Kunden zu kassieren

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Jan-Niklas93J Offline
              Jan-Niklas93J Offline
              Jan-Niklas93

@ Treplow:

Ich schalte mich hier mal ein, da es für mich ab Donnerstag auch relevant wird. Ich frage mich gerade, wie man, wie von dir empfohlen diese Toll Roads am besten vermeiden kann? Ich meine gerade in den Großstädten (ich denke jetzt vor allem an L.A.) muss man ja wahrscheinlich eh schon genug aufpassen... wie sind diese Toll Roads gekennzeichnet, kann ich das nur beim Drauffahren merken oder auch laufend unterwegs, dass ich ggfs. falsch bin?

Dann scheint es in L.A. ja auch diese Express-Lanes zu geben, wie funktioniert hier ggfs. die Abrechnung, auch bei den vorgenannten Toll Roads? Gibt es immer irgendwie die Möglichkeit mit Kleingeld zu bezahlen? In San Francisco über die Golden Gate weiß ich z.B., dass man sich dort ein Ticket vorab kaufen muss / im Nachgang innerhalb von 48 Stunden bezahlen kann. Wie funktioniert hier dann die Zuordnung des Mietwagens (gerade wenn ich im Nachgang bezahle?) - muss ich da ein Kennzeichen etc. angeben..

Sorry für die vielleicht dumm erscheinenden Fragen, aber aus den genannten Infos werde ich irgendwie nicht so recht schlau...:-(

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234G Offline
                Gunnar1234

Macht euch wegen der Mautstraßen in LA und im Westen insgesamt keinen Kopf!

In nennenswertem Umfang gibt es nur in San Francisco Mautstraßen, dort leider auch ohne Kassen für die Barzahlung. In LA könnt ihr die Mautstraßen vermeiden, indem ihr nicht drauffahrt. Mautstraßen sind gut ausgeschildert. Aber es gibt dort eh nur wenige dort.

Ihr könnt in euer Navi auch eingeben, dass Mautstraßen vermieden werden sollen.

Ein echtes Problem mit Mautstraßen gibt es nur in San Francisco (vor allem auf den Brücken) und in ganz  Florida. Also bitte keine Panik im Vorfeld!

Sehr praktisch ist das "Toll by Plate"-Programm von Alamo. Bei uns war es ohne extra Vertrag automatisch mit drin. Abgerechnet wurde die Maut und eine kleine Tagesgebühr, so etwa 3 Dollar. Aber nur für Nutzungstage!

In LA gibt es Expresslanes, die nichts kosten. Und es gibt kostenlose Carpool-Lanes für Autos, in denen mehr als eine Person sitzt (durch Rauten auf der Fahrbahn markiert und dem Hinweis "Carpool only" oder so ähnlich).

P.S.
                Ach ja, eins noch: "Express" und "Auto" sind zwei Begriffe, die sich in Los Angeles sehr oft komplett ausschließen.. 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Jan-Niklas93J Offline
                  Jan-Niklas93J Offline
                  Jan-Niklas93

Hallo Gunnar1234,

danke! Das beruhigt mich doch ungemein. Man macht sich wahrscheinlich immer mehr Gedanken, da man gerade in fremden Ländern natürlich nichts (un)-bewusst falsch machen will!

Dann weiß ich jetzt, dass wir nur die Augen aufmachen müssen und dann eigentlich "nichts passieren kann". Das hilft mir wie gesagt sehr.

Vielen Dank!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • TreplowT Offline
                    TreplowT Offline
                    Treplow

@ Jan-Niklas:

Ich glaube Gunnar hat Deine Fragen gut beantwortet. Falls Du noch weitere Fragen hast, lass es mich wissen.

treplow

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • UllchenU Offline
                      UllchenU Offline
                      Ullchen

hallo ihr lieben,

wo bekomme ich dieses Ticket für die golden gate bridge  oder wird dies dann über den unten genannten transponder abgerechnet ???

wenn ich ein auto anmiete ( in seattle ) mit  diesen platePass transponder  (worauf man wohl natürlich achten muss,da nicht alle so einen transponder haben )

wir haben unser auto über adac ( mitglied ) gebucht ,anbieter  ist. hertz

hier mal kurz ne info diesbezügl.

!!!Hertz Was kostet PlatePass®?

PlatePass® ist gegen 4,95 US$ Servicegebühr pro Miettag erhältlich mit einer maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat. Diese Servicegebühr fällt auch an, wenn Sie an einzelnen Tagen Ihrer Anmietung PlatePass® nicht nutzen. Zusätzlich werden die entstandenen Mautgebühren gemäß der Barzahlungsrate der Mautbehörde oder der höchsten nicht rabattierten Maut in Rechnung gestellt. Der Betrag wird automatisch von Ihrer Kreditkarte durch PlatePass® (und nicht von Hertz) etwa 1-3 Wochen nach Rückgabe des Fahrzeugs abgebucht. Im Einzelfall kann dies bis zu einem Monat oder länger dauern. Kunden, die bar zahlen, erhalten eine Rechnung von PlatePass® LLC. Die Kosten für PlatePass® werden nicht auf Ihrer Mietwagenrechnung ausgewiesen. Unter www.platepass.comkönnen Sie Ihren Abrechnungsbeleg einsehen und downloaden.

mir gehts wie jan-niklas93 ..................ich will keine probleme bekommen diesbezügl.

im übrigen hab ich mir en kopf gemacht bezügl. einwegmiete......hab dann bei adac angerufen und zusätzlich via email nach einer schriftl. bestätigung gefragt .........hab dann von adac sogar schriftlich erhalten folgenden text

Sehr geehrte Frau.......

vielen Dank für Ihre Buchung und das damit verbundene Vertrauen in die ADAC Autovermietung.

Gerne bestätigen wir Ihnen, dass für Ihre Buchung keine Einwegmiete / Rückführungsgebühr vor Ort zu zahlen ist.

Wir wünschen Ihnen eine gute Fahrt.

Mit freundlichen Grüßen

Anja Wagner

ADAC Autovermietung GmbH

Hansastraße 19, 80686 München

man will ja den urlaub geniessen und nicht ständig  beobachten und schauen................darf  ich jetzt da fahren.muss ich zahlen.............hab ich jetzt nen strafzettel

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234G Offline
                        Gunnar1234

Wie Treplow oben schon geschrieben hat, lohnen sich auch aus meiner Sicht keinesfalls 4,95 $ Entgelt pro Tag (auch wenn man gar keine Mautstraßen nutzt und dann noch zuzüglich der Maut).

Knifflig ist es im Westen nur in und um San Francisco. Ich würde es so versuchen:
                        Entweder miete ich Fahrräder und fahre von SF-Downtown über die Golden Gate Bridge und dann zurück mit der Fähre. Dann habe ich auch noch was für meine Gesundheit getan.

Oder ich fahre über eine der anderen Brücken mit dem Auto, auf denen es noch Bezahl-Häuschen gibt, und fahre dann Richtung Downtown über die Golden Gate. Bisher gab es in dieser Richtung keine Mautpflicht. Mautpflicht (ohne Barzahlung) gab es meines Wissens nach nur in der Richtung, wenn man von der Stadt kommt.

Wie auch immer, nach meiner bisherigen Erfahrung ist das Maut-System in dem USA so angelegt, dass man auch ohne Transponder praktisch überall hin kommt. Eine gewisse Ausnahme sind allerdings das Maut-verseuchte Florida und eben die Brücken in der SF-Bay Area.

Was man sich jedoch zulegen sollte, ist ein Navi (und dann einstellen "Mautstraßen meiden" ) .

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyzS Offline
                          Susanne xyz

Ullchen, da ich selbst gerne bei Hertz buche, habe ich auf deren Homepage mal nachgeschaut, dort steht genau drin, z.B. welche Brücken (also auch die Golden Gate) über diesen Pass abgerechnet werden.
                          Auch z.B. in Seattle gibt es eine kostenpflichtige Brücke, über die ich letztes Jahr gefahren bin, auf der es kein Kassenhäuschen gibt und auf der man als Ortsunkundiger u.U. etwas überfordert ist, wenn man sich vorher gar nicht informiert.
                          Mein Auto war dort von Avis, und ich hatte beim Anmieten genau gefragt, wie es sich mit der Maut verhält, da dies die einzige kostenpflichtige Strecke während meiner ganzen Fahrt mit diesem Auto war. Bei Avis wurde es direkt über die Rental Company abgerechnet + einer Tagesgebühr für nur diesen einen Tag, so dass mich das Überfahren dieser Brücke etwa 20$ gekostet hat.

Für Euere Route ist der PlatePass von Hertz meiner Ansicht nach eine gute Alternative, damit Ihr Euch keine Sorgen machen müßt, die maximale Abrechnungspauschale für eine längere Anmietung ist MM nach absolut okay, soweit ich das bei der ersten Durchsicht beurteilen kann, denn bislang hatte ich dieses system von Hertz noch nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • UllchenU Offline
                            UllchenU Offline
                            Ullchen

hallo ihr beiden,

erstmal danke für eure hilfe !!!!!!!

maximalen Gebühr von 24,75 US$ pro Anmietmonat.

finde ich persönlich auch ok. da geb ich dir vollkommen recht.zumindest hab ich dies auch so verstanden...........

ich habe meinen mann schon angehauen wegen einem navi..............allerdings will er sich auf sein wissen ( wie bereits schon geschrieben ,u.a. testfahrer ) verlassen und seine erfahrung .wo wir schon alles gefahren sind ( Paris,spanien, detroit,chicago,new york,quebec..florida......miinesota......)milwakaee......ostküste entlang.....

alles ohne navi !!!! wobei ich gestehn muss 1x haben wir uns in new york bissle verfahren,wa aber dann wieder kein problem.laut der aussage gerade meines mannes.wars am einfachen in und um chicago rum.............alles kein problem

liebe grüsse

ullchen

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234G Offline
                              Gunnar1234

Mensch, Ulrike, wenn ihr schon an der Ostküste, den Großen Seen und in Florida ward, verstehe ich deine aufgeregten Anfänger-Fragen so gar nicht mehr... Frag doch erst mal deinen Mann, bevor du hier Panik zum Besten gibt und mehrere Threads öffnest.

Demnächst kommt noch die Frage, wie es mit dem Tanken in den USA funktioniert ("Ich bin so aufgeregt!" ) Und dann: "Aber mein Mann sagt..."

Wir sind hier nämlich sehr hilfsbereit und äußerst geduldig mit echten Anfängern.

Und erfahrenen USA-Urlaubern helfen wir auch gern mit verschiedenen Meinungen und Erfahrungen, sofern sie lesen können. Ihr kennt den Spruch aus Avatar (sicher auf antiken Quelle basierend) : "Es ist schwer, ein Glas zu füllen, das schon voll ist!"

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lind-24L Offline
                                Lind-24L Offline
                                Lind-24

Hallo Ulrike,
                                Jetzt verstehe ich die Fragen auch nicht mehr so ganz  😱  ich hatte auch vermutet es wäre eure 1. USA Reise...
                                Zum Navi kann ich nur sagen, dass wir in Florida und auch im Westen super mit der Navigation des Handy klar gekommen sind. Vorher die Karten laden und dann klappt es super. Und du bzw. dein Mann müssen kein Navi kaufen bzw. mieten.
                                LG
                                Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • UllchenU Offline
                                  UllchenU Offline
                                  Ullchen

guten morgen bine,

ohje ,da hab ich mich wohl total falsch ausgedrückt. 😞 das war nicht meine absicht.
                                  entschuldigt bitte  !!!! ich bin dazu noch ,davon ausgegangen das der eine oder andere mein profil anschaut.........bzw. bewertungen oder ähnlich.......

wir waren schon mehrmals in den usa. allerdings mit einigen jahren dazwischen.In manchen region muss man sich ja wegen maut zum glück keine gedanken machen...........

Im westen der usa waren wir noch garnicht............mit arizona und nebraska,daher habe ich euch sooo genervt damit 😉

Man will ja nichts falsch machen was diese mautgeschichte angeht und keine strafzettel oder dergleichen bekommt. das mit dem handy,daran haben wir auch schon gedacht. bei welchen  bzw. von welchen anbieter hattet ihr eure sim-karte ???

ich hoffe ich hab euch nicht verärgert........

liebe grüsse

ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Lind-24L Offline
                                    Lind-24L Offline
                                    Lind-24

Nein, nein das hast du nicht. Ist nur einfacher Tipps zu geben Ulrike, wenn man schon weiß das der User schon mal in dem Land gewesen ist und nicht so ganz bei 0 anfängt  😉
                                    Wir haben ganz normal unser Handy mit unserer deutschen Karte genutzt. Die Karten vorab hier hochgeladen der in den Motels/Hotels mit Wlan aktualisiert oder Routenänderungen eingegeben. Das war total unproblematisch. 
                                    LG
                                    Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Walter_ZHW Offline
                                      Walter_ZHW Offline
                                      Walter_ZH

Letzten Herbst war ich in Kalifornien unterwegs. Mein Hertz-Mietwagen hatte keinen Transponder, das war für die von mir befahrenen Strecken kein Nachteil. Zum Ende der Reise fuhr ich über die Golden Gate Brücke hin und zurück. Für den "Platepass" ist bei Hertz keine Anmeldung notwendig, die Verrechnung erfolgt über die Kreditkarte, falls mindestens eine Strecke mit elektronischer Maut durchfahren wird. Wie bei vergleichbaren Programmen anderer Vermieter wird das Kennzeichen des Wagens mit Kameras erfasst. Für die eine Fahrt zurück zur Stadt wurde mir auf der Kreditkarte für den "Platepass" 32 $ belastet. Es gibt Möglichkeiten, die Maut der Golden Gate Brücke mit "Einmalzahlungen" zu begleichen, siehe hier , man könnte mehr als 20 $ einsparen. Die finanzielle Ebbe nach dem Urlaub bleibt sich aber etwa gleich.

Zu den Angaben von Gunnar: Sowohl bei der Golden Gate Bridge, wie auch bei der Bay Bridge entrichtet man die Maut immer nurfür die Fahrt in die Stadt San Francisco hinein. Aus der Stadt hinaus zahlt man nichts. Fährt man aus San Francisco über die Golden Gate Bridge, dann zahlt man also nichts. Fährt man dann um die Bucht und über die Bay Bridge nach San Francisco, dann muss man dort Maut bezahlen. Benutzt man dort die richtigen Spuren, dann wird man bei den Kassenhäuschen immer noch sein Bargeld los.

Ich empfehle diese Route um die Bucht, da ist auch Sightseeing dabei. Nach der Richmond-San Rafael Bridge sieht man vorerst Wegweiser nach San Quentin (das ist allerdings kein Tourismus-Ziel). Ein Zwischenhalt in Richmond beim "Keller Beach" und "Miller/Knox Regional Shore" lohnt sich. Nach der Brücke die Ausfahrt rechts nach Richmond nehmen. Zum Beach fährt man durch einen ehemaligen Eisenbahntunnel. Vom Beach aus sieht man über die Bucht bis nach San Francisco.

Bevor man sich von San Francisco aus in den Süden bewegt, sollte man sich rechtzeitig über die Lage der Mautsstrassen orientieren. Auf den "Toll Roads" 73 / 133/ 241 / 261 kann man seit dem 14. Mai 2014 die Maut nicht mehr mit Bargeld bezahlen. "Tollpass" (ohne Transponder) und ähnliche Programme von anderen Vermietern funktionieren auf den "Toll Roads" nicht! Diese Strassen sollte man nur befahren, wenn der Mietwagen einen Transponder hat, der auch eingeschaltet wurde (sogenanntes "opt in" ).

Wenn man den Wagen in Kalifornien anmietet, dann bekommt man möglicherweise einen Wagen mit Transponder. Bei der Anmietung in Seattle könnte man mit Glück einen Wagen mit Transponder bekommen, der nach Kalifornien zurückgeführt wird. Die Transponder funktionieren übrigens auch bei allen Brücken im Bereich San Francisco.

Wenn man sich rechtzeitig orientiert, lassen sich die obengenannten "Toll Roads" umfahren. Diese Strassen sind bereits auf den Wegweisern als "Toll Road" markiert. Beim Beginn der einzelnen Mautstrecken ist in der Regel noch eine Ausfahrt als "Last Exit before Toll" markiert. Im Navi kann man die Option "Mautstrassen vermeiden" einschalten.

Stellt man zu spät fest, dass man mit einem Wagen ohne Transponder auf einer der oben erwähnten "Toll Roads" gefahren ist, dann sollte man das Datum und die Namen von Einfahrt und Ausfahrt notieren. Die fällige Maut kann dann innert einer Frist von 5 Tagen im Internet auf thetollroads.com bezahlt werden. Mir ist nicht bekannt, ob für das Bezahlen eines "One Time Toll" eine Kreditkarte aus Europa akzeptiert wird, vielleicht kann das jemand aus eigener Erfahrung berichten. Falls das Bezahlen im Internet nicht gelingt, dann kann man nur im Süden von Kalifornien in bestimmten Geschäften mit Bargeld bezahlen, siehe thetollroads.com.

Im Hinterland von San Diego führt die Mauststrasse South Bay Expressway zur Grenze von Mexiko, siehe auch sbxthe125.com. Auf dieser Strasse kann man die Maut mit Bargeld bezahlen. Die "Fastrack"-Spur bei den Mautstellen darf man nur mit einem Wagen mit eingeschaltetem Transponder befahren.

Auf einigen Autobahnen sind jeweils links eine oder mehrere Express-Spuren mit Rauten markiert, abwechselnd mit der Bezeichnung Car Pool Only. Diese Spuren werden auch als HOV (high occupancy vehicle) lanes bezeichnet. Wenn der Wagen mit 2 oder mehr Personen besetzt ist, dann kann man diese Express-Spuren ohne Bedenken befahren. Man sollte sich aber rechtzeitig Gedanken machen, wie man später von der Spur aus zur gewünschten Ausfahrt rauskommt. Die Express-Spuren sind gelegentlich über längere Strecken mit durchgezogenen Strichen oder auch mit Betonelementen von den übrigen Spuren abgetrennt. Über der Spur findet man dann gelegentlich Distanz-Angaben zur nächsten Abfahrt auf die Normalspuren. Gelegentlich haben die Express-Spuren auch separate Ausfahrten. Auf der Interstate 15 nördlich von San Diego bilden die Express-Spuren über eine Distanz von 20 Meilen eine separate Express-Strasse mitten in der Interstate-Autobahn mit eigenen Ein- und Ausfahrten, welche alle auch mit der Raute markiert sind.

In Kalifornien sind auf bestimmten Strecken die Express-Spuren neben der Raute auch als HOT (High Occupancy Toll) lanes bezeichnet, auf einer Anzeige wird der Mautbetrag für Wagen mit einer Person angegeben. Nur wenn der Wagen mit einem eingeschalteten Transponder versehen ist, dann kann auch eine einzelne Person im Wagen diese Spuren gegen Gebühr benützen.

Aber den Kaliforniern ist das alles noch zu einfach. In Los Angeles wurden auf je einem Teilstück der Interstates I-10 und I-110 sogenannte Metro ExpressLanes eingeführt. Diese Spuren links auf der Fahrbahn funktionieren ebenfalls als HOT (High Occupancy Toll) lanes. Die Überfahrten und Einfahrten sind hier nicht mit Rauten markiert, sondern auf einem Purpur-Hintergrund als Fastrack Only. Man darf diese Spuren nur befahren, wenn im Wagen ein Transponder eingeschaltet ist.

Und zuletzt zum Norden: Im Staat Washington kann man die Brücken "State Road 520" und "Tacoma Narrows" mit "Tollpass" (ohne Transponder) befahren, aber auch mit einem Wagen mit Transponder.

Walter

Wasserfrau2W 1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234G Offline
                                        Gunnar1234

Danke, Walter, für die Korrektur!
                                        Das ist genau die Stärke dieses Forums! 😄

Maut fällt also nur an, wenn man über die Golden Gate Bridge in südlicher Richtung, also stadteinwärts nach San Francisco fährt. Wenn man von SF kommt, wird keine Maut erhoben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • UllchenU Offline
                                          UllchenU Offline
                                          Ullchen

Hallo Walter,

Vielen,vielen  lieben Dank 😘 für diese ausführliche Beschreibung !!!!!!!

Liebe Grüsse

Ulrike

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Washington
                                          Bundesstaat New York/USA
                                          Weiterempfehlung: 88%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Express Visalia
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 62%
                                          ab 278 €
                                          Park MGM Las Vegas
                                          Nevada/USA
                                          Weiterempfehlung: 98%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Viceroy Santa Monica
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 75%
                                          ab 278 €
                                          Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                          Florida/USA
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Hard Rock Hotel San Diego
                                          Kalifornien/USA
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Champions Gate
                                          Los Angeles
                                          Celebration
                                          Pigeon Forge
                                          Hilton Head Island
                                          Kissimmee
                                          Austin
                                          New York - Manhattan
                                          Panama City Beach
                                          Nashville
                                          Scottsdale
                                          Miramar Beach
                                          San Antonio
                                          San Diego
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Riu Plaza Chicago
                                          Hotel Riu Plaza Manhattan Times Square
                                          Hotel Riu Plaza New York Times Square
                                          Hotel Riu Plaza Fisherman’s Wharf
                                          Hotel Bellagio
                                          Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                          The Venetian Resort & Casino
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag