Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Archiv (nur lesen)
  4. Türkei (alt)
  5. Sealife Buket Beach Hotel
  6. Sealife Buket Beach Hotel

Sealife Buket Beach Hotel

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkei (alt)
54 Beiträge 12 Kommentatoren 15.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wieland2W Offline
    wieland2W Offline
    wieland2
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich war Anfang November im Sealife Buket Beacht Hotel. Dort herrschte eine Magen-Darm-Infektion größeren Ausmaßes. Jeder 3. Hotelgast hatte Probleme, einige mußten sogar ins Krankenhaus. In den Bewertungen ist mir aufgefallen, dass es über das ganze Jahr immer mal diese Problem gibt. Auch jetzt im Dezember stehen wieder Bewertungen mit dem Hinweis auf Magen-Darm. Klar, dass hier keine Empfehlung weitergegeben wird. Komischerweise kommen dann immer mal 3 - 5 Bewertungen mit überdurchschnitteln Bewertungen, für dieses relativ durchschnittliche Hotel. 
    Was mir im November schon aufgefallen ist, dass man ständig versucht hat, mit einem Desinfektionsmittel die Türklinken zu desinfizieren. Auch im Restaurant waren die "Saubermänner und -Frauen" immer mal unterwegs mit Sprühpistolen. Was ja nicht schlecht ist. Allerdings sollte sich die Hotelleitung mal fragen, warum das über das ganze Jahr immer mal vorkommt? 
    Auch in anderen Hotels ist das mal der Fall, allerdings schon eher selten. 
    Wer hat im Sealife da auch seine Erfahrungen gemacht?

Hotel aus diesem Beitrag
    81%
    Sealife Buket Resort & Beach
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • wieland2W Offline
      wieland2W Offline
      wieland2

Sealife Buket Beach Okurcalar

Ich muss hier noch mal einhaken, vielleicht haben diesen Bericht zur Weihnachtszeit nur wenige gelesen!
      In den Bewertungen des Sealife Buket mehren sich jetzt die negativen Bewertungen,vor allem mit Magen-Darm-Infektionen. Auch werden in einigen Bewertungen die klaren Mängel des Hotels aufgezeigt. Sehr komisch ist dann, wenn gleich im Anschluss überschwängliche Bewertungen abgegeben werden, von jungen Personen. Meistens Personen, die nur mit der Sealife-Buket-Bewertung registriert sind. Ich bleibe bei meiner Meinung: das ist eines der wenigen Hotels, die den Ruf der guten bis teilweise wirklich sehr guten türkischen Hotels schädigt. Dieses Hotel gehört geschlossen und erstmal komplett desinfiziert! Was mich aber am meistens stört ist, dass bei HC dieses Hotel mit 93% Weiterempfehlung und mit der Note 5,4 bewertet wird. Die guten Bewertungen sind meiner Ansicht nach Fakes. Na, vielleicht finden sich mal ein paar Meinungen dazu.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • nate1N Offline
        nate1N Offline
        nate1

Warum wartest du auf andere? Fang doch selbst damit an, jene Bewertungen zu melden, die deiner Meinung nach Fake´s sind. Unter jeder findest du unten links den Button "Bewertung melden". Du kannst aber auch gerne unten rechts den roten dreieckigen Feedback-Button verwenden.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • wieland2W Offline
          wieland2W Offline
          wieland2

Mach ich schon. Leider sind Beiträge, die ich bereits im November schon gemeldet habe, und 100% Fakes sind, immer noch in der Bewertung.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • sonnenaufgang66S Offline
            sonnenaufgang66S Offline
            sonnenaufgang66

Moin moin,
            wir wollen im April ins Sealife reisen, nun habe ich gelesen das immer wieder Probleme mit einem Magen-Darmvirus auftreten.
            Seitens des Veranstalters wäre im Januar nichts mehr aufgetreten, die Bewertungen sagen da jedoch etwas anderes.
            Deshalb meine Frage, ist oder war jemand von euch im Hotel und kann mir sagen ob der Virus noch umhergeht??
            Ich danke euch im voraus.
            lg simone 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • wieland2W Offline
              wieland2W Offline
              wieland2

Eine Urlauberen hat sich per HC-Nachricht direkt bei mir gemeldet. Sie war im Januar dort und hat sich ebenfalls mit dem Virus angesteckt. In Deutschland wieder angekommen musste sie sogar einige Tage im Krankenhaus nachträglich behandelt werden Der Virus scheint für manche sehr aggresiv zu sein. 
              Ob man jetzt dort hinfährt oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rumssteinR Offline
                rumssteinR Offline
                rumsstein

Warum schreibt sie Dir das per PN und nicht uns allen hier im Forum ??? :?

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_TetzlaffA Offline
                  Alfred_Tetzlaff

War vielleicht jemand, der die anderen 93 Diskussionen über Magen/Darm-Virus verfolgt hat... :?

2015, Porto Angeli, Rhodos
                  2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MaliniM Offline
                    MaliniM Offline
                    Malini
                    Verwarnt Gesperrt

wieland2:
                    Sie war im Januar dort und hat sich ebenfalls mit dem Virus angesteckt.

Um was für einen Virus handelt es sich?

Da die Urlauberin ja zu Hause im Krankenhaus behandelt wurde, sollte sie das wissen...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • vonschmelingV Offline
                      vonschmelingV Offline
                      vonschmeling
                      Moderator

Es handelt sich um den Geist des Cptn. Jack Buket, der 1823 genau an der Stelle mit seiner Jolle havarierte und von osmanischen Militärs als Pirat verurteilt und eingekerkert wurde, an der heute das renommierte Hotel Sealife steht.
                      Mangels Möglichkeiten anders Rache zu üben breitete er gastroenterologische Peiniger dort aus, die treiben seither ihr Unwesen.

@Alfred_Tetzlaff
                      An welche Geister glaubst du?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                      "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_TetzlaffA Offline
                        Alfred_Tetzlaff

Jolly Roger

2015, Porto Angeli, Rhodos
                        2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • wieland2W Offline
                          wieland2W Offline
                          wieland2

Um die eine oder andereFrage zu beantworten:Geister sind es nicht. Auf eine Frage von mir an eine Bewertung bekam ich die Antwort, dass sie nach dem Urlaub ins Krankenhaus musste. Warum Sie mir dass chreibt: weil sich vieleicht nicht jeder hier im Forum wohl fühlt oder es dem Hotel nicht ganz versauen will? Zum Virus selbst: Welche Form des Virus: keine Ahnung. In jedem Fall verursacht er Durchfall und Erbrechen, bis zum letzten Tropfen! Man fühlt sich schlapp und das zieht sich einige Tage hin. Nahrungsaufnahme so gut wie unmöglich in dieserZeit. Ist auch gut, wer ein paar Pfunde zu viel hat. War das einzig positive an dem Urlaub für mich.

Ich vermute ganz einfach: Mit den Wasserleitungen passt irgendetwas nicht. Wahrscheinlichsind diese nicht mehr okay und es haben sich irgendwelche Keime dort verkrochen. Was mir auch aufgefallen ist: Im ersten Zimmer hat es fürchterlich aus der Klimaanlage gestunken. Obwohl diese nicht an war, kam immer Mal ein ekliger Kloakengestank aus den Gittern. Meiner Meinung nach müsste das Hotel diese Missstände dringendst aufklären, ehe noch mehr Urlauber hier vera….. werden.

Sealife Buket kann ich allgemein im Moment nur abraten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MaliniM Offline
                            MaliniM Offline
                            Malini
                            Verwarnt Gesperrt

Keime aus der Wasserleitung? 😱

Oder vielleicht hat auch einfach nur ein Gast Noro-Viren eingeschleppt und weiterverbreitet?

BTW: Wundert mich jetzt nicht wirklich, dass das Virus hier im Forum nicht genauer benannt wurde...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • schanaS Offline
                              schanaS Offline
                              schana

Ist der Noro-Virus nicht höchst ansteckend? Habe mich mal durch die Bewertungen gelesen,wenn das wirklich so sein sollte,wundert es mich,dass zwischendurch so viele positive Bewertungen vergeben wurden ❓  und das sind bestimmt nicht alles Fakes...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wieland2W Offline
                                wieland2W Offline
                                wieland2

Sehr auffällig sind die Bewertungen ab Oktober, hier hat es in jedem Monat Brechdurchfall gegeben. Was auch sehr auffällig ist: im August und Sepember sind 90% der Bewertungen von 18 - 25-jährigen! Natürlich immer mit "supergut", toll und empfehlenswert. Meine Kinder wären da viel zu faul für so was ... 😛

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wieland2W Offline
                                  wieland2W Offline
                                  wieland2

schana:
                                  Ist der Noro-Virus nicht höchst ansteckend? Habe mich mal durch die Bewertungen gelesen,wenn das wirklich so sein sollte,wundert es mich,dass zwischendurch so viele positive Bewertungen vergeben wurden ❓  und das sind bestimmt nicht alles Fakes...

Es sind viele Stammgäste dort und eine Service-Managerin, die sitzt im Eingangsberich vor dem Restaurant und gibt viele Tipps. Was ja generell nicht schlecht ist. Man pflegt einen sehr freundschaftlichen, persönlichen Umgang miteinander. Die Stammgäste werden gebeten eine positive Bewertung im HC abzugeben, wenn es Ihnen gefallen hat. Und die Stammgäste, die seit Jahren immer ins gleiche Hotel gehen, kennen nichts anderes. Die Hotel-Welt in der Türkei hat sich in den letzten 10 Jahren gewaltig verändert, oder anders gesagt: deutlich verbessert. Man zahlt ja auch ein bisschen mehr als im Sealife.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • schanaS Offline
                                    schanaS Offline
                                    schana

Sorry,wieland2.Aber wenn ich mir in meinem Hotel als Stammgast nen Magen-Darm-Virus einfangen sollte,könnten mich die netten Mitarbeiter so oft sie wollen bitten,eine positive Bewertung abzugeben.Dies würde definitiv nicht passieren und ich wäre als Stammgast dort Geschichte. Und wenn ich meinen Urlaub im Bett oder gar im KH verbringen muss,kann ja wohl kaum die Rede von "wenn es ihnen gefallen hat" sein...

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MaliniM Offline
                                      MaliniM Offline
                                      Malini
                                      Verwarnt Gesperrt

Richtig schana, das Virus ist höchst ansteckend - und es ist recht widerstandsfähig und überlebt mehrere Tage auf Gegenständen etc. Zudem sind nicht alle Desinfektionsmittel wirksam. Und deswegen breitet es sich ja auch gerne in Altenheimen, Kindergärten und sonstigen "Gemeinschaftseinrichtungen" aus...

Wie ich z. B. in den Bewertungen lesen konnte, war die Nachfrage nach Tee und Zwieback recht hoch - prima, wenn sich die Erkrankten in den öffentlichen Bereichen aufhalten, statt im Bett zu bleiben - irgendjemanden muss man doch noch anstecken können?  :?

Mir jedenfalls missfällt es, wenn das Hotel als Schuldiger "ausgemacht" wird und von Keimen in der Wasserleitung gesprochen wird, ohne dass dafür der geringste Beweis vorliegt!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • rumssteinR Offline
                                        rumssteinR Offline
                                        rumsstein

Diese Diskussion hatten wir schon des Öfteren. Man nennt das Kausalzwang. Wenn früher ein Kind mit einer Erkältung nach Hause kam, wurde es unter Folter von Mutti und Oma so lange ausgequetscht, bis es zugab, einmal vergessen zu haben die Mütze aufzusetzen. Dann waren alle zufrieden, es war der Auslöser gefunden, der an der Krankheit schuld war. Zu 99 % war es nicht die vergessene Mütze, sondern Tröpfcheninfektion im Kindergarten oder Ähnliches.
                                        Ihr von der das-Hotel-war-immer-schuld-Fraktion verhaltet Euch nicht anders. Es war auf jeden Fall das Hotel, die Hotelküche, die Wasserleitung oder die Klimaanlage im Hotel. Keiner von Euch weiß das, keiner kann es beweisen. Aber ohne Euch Gedanken zu machen ruiniert Ihr  den Ruf eines Hotels, das unter Umständen überhaupt nichts dafür kann. Wenn Ihr also nicht von Beruf Hygiene-Ingenieur oder Mikrobiologe seit, lasst diese dümmlichen Schuldzuweisungen bitte sein. Es hilft Euch nicht die Bohne, verunsichert andere Gäste und schadet dem Hotel.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

(Alexander Freiherr von Humboldt)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • vonschmelingV Offline
                                          vonschmelingV Offline
                                          vonschmeling
                                          Moderator

Ein Virus lauert nicht in Wasserleitungen, es braucht im Gegensatz zu einem Bakterium rasch einen Wirt. Soviel zu den "probaten Maßnahmen" ...
                                          Allerdings sind Viren wesentlich sportlicher in ihrer Verbreitung und reicht ihnen die Zeit auf der Klotürklinke meist locker zum Überleben.
                                          Zu den hygienischen Bestimmungen und deren Kontrolle in Hotels hat Günter bereits eindrucksvoll berichtet - relativ neu sind jedoch Epedemien in den Wintermonaten?!
                                          Aber auch das spricht für Virus und gegen Bakterium, also für Einschleppung und gegen ein hausgemachtes Problem.

Hier geht´s zu einem Thread mit vielen verschiedenen Tipps und Aspekten.
                                          Mach was draus!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
                                          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Kleopatra Sunlight Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Sun Star Beach Hotel
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 61%
                                          ab 278 €
                                          Selectum Colours Side
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Miarosa Kemer Beach
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Seher Side Quality Resort & Spa
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Green Nature Diamond
                                          Türkische Ägäis/Türkei
                                          Weiterempfehlung: 82%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Istanbul
                                          Istanbul-Beyoğlu
                                          Trabzon
                                          Fethiye
                                          Antalya
                                          Alanya
                                          Alaçatı
                                          Ölüdeniz
                                          Kalkan
                                          Bodrum
                                          Istanbul-Şişli
                                          Sapanca
                                          Marmaris
                                          Kas
                                          Hotels in der Nähe
                                          Voyage Torba
                                          TUI BLUE Palm Garden
                                          TUI BLUE Barut Andız - All Inclusive - Adults Only
                                          Delphin Deluxe Resort
                                          Arum Barut Collection
                                          Blue Waters Club
                                          TUI BLUE Seno - Adults Only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag