Königssee- Fewo?
-
Hallo,
ich bin gerade für Freunde auf der Suche nach einer Fewo am Königssee für 10-14 Tage im Mai 2016. Da ich mich in der Ecke gar nicht auskenne, hoffe ich auf ein paar Tipps von euch. Ich denke Schönau wäre schon mal ein Ansatzort
, oder? Vielleicht könnt ihr mich bei meiner Suche ein wenig unterstützen.LG
reiselilly -
Schönau ist halt der touristische Hauptort, wo die ganzen Tagesausflügler auch einlaufen.....aber man kann an den Randgebieten wunderbar wohnen - dies gilt für Berchtesgaden selber auch - oben aufm Berg isses sehr schön und man hat Ruhe+tolle Aussicht.....ansonsten noch Ramsau, auch sehr nett...lass dir den kostenlosen Gastgeberkatalog der Region schicken, da sind alle Orte drin+gut erklärt...mit allem auch, was man dort jeweils anbietet und machen kann....
-
Hallo,
vielen Dank für eure Tipps, die ich schon direkt weitergeleitet habe. Prospekte sind auch schon bestellt.
Falls noch jemand Tipps hat, her damit!

LG
reiselilly -
Nabend.
Wäre ein Zweizimmer Appartement auch ausreichend, dann könnte ich das Haus Elvira in Bischofswiesen empfehlen oder das Landhotel Prinz in Aufham bei Anger.
Mein Favorit für nächstes Jahr ist die Alpenpension Ettlerlehen in Ramsau.
Grüssle
-
Hallo Bubilein,
auch dir vielen Dank für die Adressen. die ich selbstverständlich gerne an meine Freunde weiterleiten werde.
LG
reiselilly -
Anger ist sowieso mein Favorit im BGL
-
Und wenn der Preis keine Rolle spielt, dann könnte ich noch das Reissenlehen in Bischofswiesen empfehlen.

-
-
Hallo,
vielen Dank noch mal für eure zahlreichen Tipps. Unsere Freunde haben sich nun für das Landhaus Schmid in Schönau entschieden.
LG
reiselilly -
ja, das ging sehr flott. Meine Freundin hatte mehrere Unterkünfte per email angeschrieben, und auch gute Angebote bekommen. Die Chefin vom LandhausSchmid hatte sich aber zusätzlich telefonisch gemeldet, da sie lieber den persönlichen Kontakt schätzt, und dann auch wegen des guten Angebotes den Zuschlag bekommen.
OT - leider werden die "alten Hasen" hier im Forum immer weniger

LG
reiselilly -
Das ist super - hab ich auch schon erlebt von den österr. Gastgebern - da weiß man, daß es Hand+Fuß hat und daß der Gast wirklich herzlich willkommen ist!!
OT - ja leider - wär aber kein Wunder, wenn man die mühsame Technik hier so betrachtet - ständies Ausloggen + Co. machen keine Lust, hier zu schreiben.....