Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Balearen
  6. Mallorca
  7. Richtiger Ort für Ostern gesucht
  8. Richtiger Ort für Ostern gesucht

Richtiger Ort für Ostern gesucht

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Mallorca
16 Beiträge 8 Kommentatoren 7.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • stmoleS Offline
    stmoleS Offline
    stmole
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,
    wir (Ehepaar und 1,5 Jahre alte Tochter) wollen spontan über Ostern (25.3-3.4) 8 Tage zum ersten Mal nach Mallorca und dort primär entspannen und Ausflüge unternehmen.
    Wir planen daher auf jeden Fall einen Mietwagen zu nehmen und dazu eine Ferienwohnung zu mieten. Wichtig ist uns ein schöner Ort indem man auch spazieren gehen kann und es etwas zu sehen gibt sowie schöne Restaurants im direkten Umkreis - und zwar keine Schnitzelbuden sondern lokale gute Küche. Wir brauchen auch keine Bars, Diskos oder Partymeilen, trotzdem soll der Ort nicht ausgestorben sein.
    Nach Recherche hier im Forum bin ich zuerst bei Playa de Palma gelandet, da dort um die Zeit bereits vieles offen haben soll und sich der Standort gut für Ausflüge eignet.
    Vom Lesen habe ich aber das Gefühl, dass es doch eher um eine Party-Location eben mit Schnitzelbuden handelt, wenn auch weniger frequentiert zu der Zeit. Daher die Frage, wer dazu helfen kann und ggf. Bessere Orte empfehlen kann für unseren Bedarf. Z.b habe ich Alcudia noch auf dem Schirm.

Vielen Dank im Voraus!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • daggy1D Offline
      daggy1D Offline
      daggy1

@stmole

Hast du mal geschaut, was über Ostern überhaupt noch an Angeboten buchbar ist? Wir haben gerade Mallorca 1 Woche über Ostern gebucht, allerdings Hotel, und da ging nicht mehr viel. Auch preislich leider nicht  😞  Nichts mit LM-Schnäppchen - jedenfalls nicht vom gewünschten Flughafen 😞

Die Playa de Palma ist auch um Ostern herum noch keine Party-Location, die Balnerarios und der MegaPark öffnen erst im Mai, nur der Bierkönig an der Schinkenstrasse war auch im Dezember geöffnet.

"Lokale gute Küche" werdet Ihr in Palma finden, von der Playa de Palma bequem per Bus erreichbar. Wobei es auch Tipps für Restaurants an der Playa de Palma gibt - die haben wir allerdings nicht getestet 😉 .

LG
      Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • palme30P Offline
        palme30P Offline
        palme30
        Gesperrt

@stmole - in Playa de Palma seid ihr bestens aufgehoben - hier haben wenigstens paar Geschäfte auf - und keine Angst, das Partygeschehen wird dich nicht treffen....die Saison geht noch nicht los...aber es ist trotzdem wunderschön zum Laufen dort, evtl. Rad ausleihen, nahe Fahrten nach Palma rüber undundund....kanns dir absolut ans Herz legen, dich hier einzubuchen irgendwo......auch weiter oben, Richtung Can Pastilla, ist es schön....die wunderbare Strandpromenade eignet sich für jede Jahreszeit, es ist eine Laufmeile das ganze Jahr über....

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • hokahe0H Offline
          hokahe0H Offline
          hokahe0

@stmole

daggy1 und palme30 haben Recht.
          Falls du über Ostern noch etwas kriegen solltest empfehle ich dir von Ballenario4 an aufwärts ein Hotel zu buchen weil sie etwas besser in Schuß sind als die Arenal Hotels ab Balenario 4 abwärts.
          Falls ihr ausser spaziern gehen mal nach Palma wollt, empfehle ich euch den Bus nach Palma zu nehmen. Haltestellen alle 200m, Buslinie 15 oder 25 und das bis zur Kathedrale ( Placa Reina) Preis p.P. 1,50€. Bus fährt viertel stündlich aus der 2. Reihe.

LG... Günther

Alle Menschen sind klug, die einen vorher, die anderen nachher.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • stmoleS Offline
            stmoleS Offline
            stmole

Vielen Dank an alle für die schnelle und sehr nützliche Hilfe!
            Flug haben wir bereits eine günstige Lösung gefunden, jetzt schauen wir nur noch nach Mietwagen und Ferienwohnung.
            An der Playa de Palma habe ich bereits einige schöne und verfügbare gefunden.

Viele Grüße,
            stmole

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • nicki1407N Offline
              nicki1407N Offline
              nicki1407

@stmole: Wir sind am Sonntag aus Mallorca zurück gekommen und haben mit dem Mietwagen die komplette Insel angeschaut. Also ich würde auch Playa de Palma empfehlen. Dort ist noch nichts mit Party machen und es hat einiges geöffnet.

AAAAAber viiiel schöner finde ich Peguera. Die Sandbucht ist sehr flach (perfekt für Kinder) und wunderschön anzusehen. Zwar ist nich kein Badewetter aber selbst mit den Füßen kann man dort perfekt langlaufen. Außerdem ist der Strand schon gesäubert. Playa de Palma (und sehr viele andere Badebuchten) war der Strand nocht sehr dreckig. Dadurch war das laufen am Strand auch nicht so schön. (angespühlter Dreck über den Winter).
              In Peguera sind tolle Strandbars und eine tolle Promenade, wo es viele Geschäft gibt, die auch schon auf haben. Auch Touristen sind dort schon viele anzutreffen.
              Außerdem ist es ein ganz guter Startpunkt für Ausflüge. Man ist recht schnell in Palma usw.

Solltet ihr euch wirklich überlegen, vlt findet ihr noch etwas 🙂

PS: Wo habt ihr denn den Flug gefunden? Wir wollten eigentlich auch nochmal spontan dorthin los, aber über Ostern sind die Preise ja imens gestiegen 😞

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MoMaSiM Offline
                MoMaSiM Offline
                MoMaSi

Da du Alcudia erwähnst: Die Ecke empfehle ich für den Sommer ja wirklich jedem, aber nicht zu Ostern! Die Saison beginnt auf der Insel gerade erst. Das heißt viele Geschäfte und Bars/ Restaurants haben noch geschlossen, insbesondere in den vom Tourismus dominierten Orten.
                Mit Can Pastilla/ der Playa de Palma seid ihr wirklich gut beraten. Vieles hat hier schon geöffnet, die Nähe zu Palma, zum Flughafen und zur Autobahn schafft kurze Wege und der Strand ist wahrlich traumhaft.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • SchrebergärtenS Offline
                  SchrebergärtenS Offline
                  Schrebergärten
                  Gesperrt

Hallo MoMaSi,

das Thema betrifft mich nur indirekt - weil ich am Ostermontag (bis Samstag) von meinem Flughafen um die Ecke - Leipzig - nach Mallorca unterwegs bin.

Paguera ist wirklich eine gute Alternative. Dort war ich mal im August mit meinem Mann für eine Woche. Es hat uns recht gut dort gefallen und mit dem Mietwagen haben wir fast die gesamte Insel erkundet. Die Verkehrsanbindung ist sehr gut, ebenso die Ausschilderung, so dass man recht gut überall hinkommt.
                   Da wir es damals zeitlich dann nicht mehr geschafft haben hab ich mir nun Cala Ratjada ausgeguckt. Kennst Du Dich dort auch aus - sind die Verhältnisse wie für Alcudia beschrieben?
                  Für eine zeitnahe Antwort wäre ich Dir sehr dankbar.
                  Herzliche Grüße Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • stmoleS Offline
                    stmoleS Offline
                    stmole

Danke nochmal!

@nicki1407: haben mit Bonusmeilen-Schnäppchen den Flug gebucht, die Preise waren wirklich im Vergleich dazu wirklich ganz saftig.

Habe jetzt auch noch Mal Colonia Sant Jordi unter die Lupe genommen, scheint ja auch schön zu sein. Da findet man auch gute Ferienwohnung im Zentrum mit schönen Restaurants in der Nähe. Hat da jemand Erfahrungen?

Viele Grüße,
                    stmole

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • palme30P Offline
                      palme30P Offline
                      palme30
                      Gesperrt

Colonia Sant Jordi ist auch schön - und ja, FW gibts sehr viele dort....ein Freund von mir hat dort in der Nähe auch ein Appartement und es ist super schön dort - allerdings jetzt noch sehr ruhig an Ostern, da viele Geschäfte und Restaurants erst noch aufmachen - aber in der FW waren wir Selbstverpfleger und mir persönlich reicht es da, in den Supermarkt zu gehen....an der Playa de Palma hättest halt schon eine schöne Bummelmeile, wo du fußläufig schnell von einem Lokal/Restaurant mal ins nächste Cafe oder Supermarkt gehen kannst.....aber gut, wenn ihr eh einen Mietwagen habt, ist es im Grunde egal, wo ihr wohnt, um Essen zu gehen oder zum Einkaufen dann zu fahren......

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • nicki1407N Offline
                        nicki1407N Offline
                        nicki1407

@Schrebergärten: In Alcudia direkt waren wir jetzt im März nur auf einem Markt. Wir waren aber nicht weit davon entfernt uns Can Picafort anschauen. Es ist im Sommer bestimmt wunderschön, aber jetzt über Ostern extrem windig (im Verhältnis zum Süden der Insel) und auch noch gar nichts los. Wir waren die einzigen dort an dem Tag 😉

Cala Rajada wollen wir auch nochmal hin vlt in der nachsaison. An für sich ist es dort echt schön, aber jetzt im März/ April war alles zu. Zu den Badebuchten kann ich dort leider nichts sagen. Wir haben Mittags grademal 2 Lokale gefunden, um dort was zu essen. Also jetzt über Ostern würde ich das nicht empfehlen.

Sant Jordi ist auch noch nicht viel los. Sind dort mal kurz durchgefahren. Waren dort an dem berühmten En Trec strand, der zur Zeit noch gar nicht zum "am Strand spazieren gehen/ spielen" geeignet ist. Im Sommer oder Ende April bestimmt Traumhaft, aber jetzt im MÄrz lag seeeehr viel Dreck aus dem Meer am Strand, so dass man vom Sand erst gar nicht ans Wasser kommt. (zumindest an der Stelle wo wir waren).
                        Der En Trec strand hat wohl zwei Parkplätze, soweit wir erkunden konnten. Der eine war noch geschlossen, so dass wir von da gar nicht an den Strand konnten. Der andere war wie gesagt noch nicht gesäubert.
                        Sant Jordi ist wie gesagt eigentlich schön, nur noch nicht viel geöffnet und als Ausflugspunkt nicht optimal, wie ich finde. Lange Wege um an andere "Hotspots" zu gelangen.

Aber vlt öffnen generell viele Geschäfte und Lokale ab Ende März besonders über Ostern, da sie wissen, dass einige Touristen da sein werden. Wg Ferien usw.

Hotel aus diesem Beitrag
                        96%
                        Hotel Sant Jordi
                        Mallorca/Spanien
                        Zum Hotel
                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • palme30P Offline
                          palme30P Offline
                          palme30
                          Gesperrt

Das hatte ich ja bereits schon erwähnt, daß eben nicht viel los ist dort - aber man hat ja einen Mietwagen, so daß es dann wieder ok wär....aber trotzdem- in Playa könnte man sich den Mietwagen sparen - zumindest für die meiste Zeit und nur an einzelnen Ausflugstagen anmieten - da ja die Geschäfte fußläufig erreichbar+offen sind.....

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MoMaSiM Offline
                            MoMaSiM Offline
                            MoMaSi

@Schrebergärten: Kann die oben bereits geteilte Meinung nur wiedergeben. Cala Ratjada "erwacht" zu der Zeit auch gerade erst. Das Flair, welches der Ort im Sommer hat, bekommt man noch lange nicht zu spüren. Ein Ausflug ab Ende April/ Mai lohnt sich da deutlich mehr.

Mal ganz unabhängig von den Küstenorten: Valldemossa im Frühjahr lohnt sich allemal. Das Örtchen ist noch nicht überlaufen, es halten nicht unzählige Touristenbusse dort. Man hat die Gassen fast für sich alleine. Da hier aber auch genug Einheimische wohnen, haben die Restaurants und Cafes dennoch geöffnet.

Schönen Urlaub!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • SchrebergärtenS Offline
                              SchrebergärtenS Offline
                              Schrebergärten
                              Gesperrt

Hallo MoMaSi,

recht herzlichen Dank für Deine Einschätzung.
                              Aber was mich betrifft habe ich für ein paar Tage Resturlaub von 2015 ein relativ ruhiges Örtchen zur Erholung gesucht - war seit Oktober immer im Dienst. Und wir waren noch nicht in dieser Gegend Mallorcas. Für mich allein hatte ich so was wie die Ballermann-Gegend ausgeschlossen. Aber die Busverbindungen auf Mallorca sollen ja nicht so schlecht sein (auch preislich), so dass ich mir auch einen Ausflug nach Valdemossa vorstellen kann - wir hatten das beim letzten Urlaub nur recht kurz besucht.
                              Bin nun erstmal gespannt was mich in Cala Ratjada erwartet - und ich werde hier danach mal berichten!
                              Eine schöne Osterzeit Dir und allen Forenmitgliedern Conny

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • WaldschratW Offline
                                WaldschratW Offline
                                Waldschrat
                                Gesperrt

daggy1:

Die Playa de Palma ist auch um Ostern herum noch keine Party-Location, die Balnerarios und der MegaPark öffnen erst im Mai, nur der Bierkönig an der Schinkenstrasse war auch im Dezember geöffnet.

Kleine Korrektur : Balneario 6 ist bereits offen,und auch gut besucht,allerdings ohne Party 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • daggy1D Offline
                                  daggy1D Offline
                                  daggy1

@Waldschrat

Danke für deine aktuelle Info! Wir hatten im Winter extra vor Ort rumgefragt, wann die Balnearios wieder öffnen, da wir über Ostern wieder einige ruhige! Tage an der Playa de Palma verbringen wollten. Daher der Termin "Mai".

Sind jetzt aber an der Ostküste, da wir bei der kurzfristigen Buchung flexibel sein mussten 😉 .

LG
                                  Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  Antworten
                                  • In einem neuen Thema antworten
                                  Einloggen
                                  • Sortiert nach
                                  • Älteste zuerst
                                  • Neuste zuerst
                                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                  Hotel Aufsteiger
                                  Secrets Mallorca Villamil Resort & Spa
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 79%
                                  ab 278 €
                                  Hotel Amic Horizonte
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Ahoi! Urban Beach Hotel
                                  Mallorca/Spanien
                                  ab 278 €
                                  Mix Peymar
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 41%
                                  ab 278 €
                                  Barceló Ponent Beach
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Aparthotel Paraiso De Alcudia
                                  Mallorca/Spanien
                                  Weiterempfehlung: 80%
                                  ab 278 €
                                  Weitere beliebte Orte
                                  Alcudia
                                  Pollença / Pollensa
                                  Port de Pollença / Puerto de Pollensa
                                  Palma de Mallorca
                                  Felanitx
                                  Manacor
                                  Cala d'Or
                                  Llucmajor / Lluchmayor
                                  Can Picafort
                                  Campos
                                  Santanyí
                                  Arta
                                  Sa Pobla / La Puebla
                                  Cala Rajada
                                  Hotels in der Nähe
                                  Agroturismo Can Pere Rei
                                  Grupotel Parc Natural & Spa
                                  Son Moll Sentits Hotel & Spa
                                  Mar Azul PurEstil Hotel & Spa
                                  Diamante Paguera Boutique Hotel
                                  Lago Garden
                                  Villa Columbus Rooms and Restaurant
                                  Reiseforum Service
                                  • RSS-Feed abonnieren
                                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                  • Reiseforum Hilfe
                                  • Forensuche
                                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                  • Veranstalter AGB
                                  • Nutzungsbedingungen
                                  • Datenschutz
                                  • Privatsphäre-Einstellungen
                                  • AGB
                                  • Impressum
                                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                  • Erster Beitrag
                                    Letzter Beitrag