Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn
  6. Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Alles zu Änderungen bei Flügen nach Reisebeginn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
3.4k Beiträge 606 Kommentatoren 1.0m Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Sandra2403S Offline
    Sandra2403S Offline
    Sandra2403
    schrieb am zuletzt editiert von

Da Flugzeitenänderungen und Flugverspätungen sowie Anreise/Abreisetage immer wieder ein Thema hier im Forum sind und einzelne Threads dazu aufgemacht werden, eröffne ich hier mal einen "Sammelthread" und tacker ihn oben fest !

In diesem Beitrag poste ich einige Links zu Threads mit Beispielen zu den genannten Themen ! Sollte es noch weitere Fragen oder Infos geben, können diese ab jetzt gerne hier gestellt/gepostet werden, bitte keine Extra-Threads mehr aufmachen ! Danke !

Thema Flugzeitenänderungen:
    Thread 1

Thema Flugverspätung:
    Thread 1

LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • emdeboE Offline
      emdeboE Offline
      emdebo

und vielleicht noch der ärgerlichste Teil des Ganzen:

Flugstornierung

Hallo emdebo, hab ich heute (17.11.06) noch eingefügt, da die Links nun auch wieder funktionieren ! LG Sandra

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • maribelM Offline
        maribelM Offline
        maribel

Hallo an alle,

eine Freundin von mir fliegt am Montag mit Ryan Air nach Andalusien,das Hotel hat sie seperat über einen Reiseveranstalter gebucht, heute morgen kam die Nachricht daß gerade an diesem Tag in Andalusien am Flughafen Jerez..., ein Streik des Flughafenpersonals stattfindet, also keine Koffer befördert werden, jetzt darf pro Person nur 10 kg Handgepäck mitgenommen werden.

Was haltet ihr davon, gibt es da eine Richtlinie, denn das finde ich schon hart , vor allem wenn man mit einem Kleinkind fliegt, sind 10 Kg meiner Meinung nach völlig unzureichend.
        Hat sie die Chanche eine Preisminderung ?
        Danke schon jetzt für Antwort.
        Liebe Grüße Maribel

Avatar : Orotavatal mit Blick auf Teide und Puerto de la Cruz / Teneriffa

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • agerdA Offline
          agerdA Offline
          agerd

Hallo,

und bei uns war folgendes:

Lt. Buchung sollte der Rückflug
          Antalya - Düsseldorf Inter Airlines 04.11.06 um 04.00 Uhr erfolgen.

Weil das Flugzeug nicht ausgelastet war, wurden wir umgebucht auf:
          Antalya - Nürnberg Freebird 05.11.06 Abflug um 16.00 Uhr
          Weiterfahrt mit Bus (500 km) nach Düsseldorf Ankunft 06.11. 02.00 Uhr.

wir sind also mit Verspätung von ca. 44 Stunden am Ausgangsflughafen wieder angekommen.

Der Reiseveranstalter hat die Kosten für die Unterbringung im
          Hotel übernommen. Manch einer würde sich über die kostenlose
          Urlaubsverlängerung freuen, aber wir hatten Arbeitsausfall am
          05.11.06 und am 06.11.

Gibt es diesbezüglich Urteile bzw. hat jemand Erfahrungen ?

Vielen Dank !

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-HendrikT Offline
            Thorben-Hendrik
            Gesperrt

Das hatten wir alles schon, siehe ganz oben......nur der Reiseveranstalter ist ersatzpflichtig, die EU gestze für Flugstornierungen gelten nicht, weil die Türkei kein EU Land ist und Inter keine EU Airline.

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size]

[b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • BienekindB Offline
              BienekindB Offline
              Bienekind

Nu hat es uns auch erwischt! Flug Köln-Antalya 26. 11. mit Sun Express fällt aus, umgebucht auf Düsseldorf...Nach Prüfung aller Alternativen - z.B. anderer Tag, Frankfurt, weniger Tage, haben wir das "Angebot" von Thomas Cook mit dem neuen Abflughafen Düsseldorf akzeptiert.
              Thomas Cook gibt uns pro Person 30,- € zurück, das deckt die Mehrkosten, denn aufgrund einer früheren Abflugzeit können wir nicht Zug zum Flug nutzen. Na denn, eben Düsseldorf...wenns denn sein muss 😉 Der Ärger hält sich in Grenzen. Hätte schlimmer kommen können. 😉
              LG, Marianne die sich trotzdem auf den Urlaub im Voyage Sorgun freut. 😄

Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Voyage Sorgun
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HottiH Offline
                HottiH Offline
                Hotti

Erstmal ein frohes Fest allen 🙂
                Leider ist meins gründlich in Wasser gefallen. Ich sollte heute einen Flug von Köln nach Sarajevo über Prag haben. In Köln angekommen (um die unchristliche Uhrzeit 5:00), wusste leider niemand etwas von einem Flug der heute um 7:00 nach Prag starten sollte, obwohl ich ja Tickets, Buchungsbestätigung und Rechnung mithatte. Ich durfte zurück nach Düsseldorf.
                Das Ticket habe ich über einen Reisevermittler gebucht, dessen Hotline dann ab 9:00 auch endlich mal besezt war. Die gute Frau war sehr nett, aber leider auch sehr ratlos. Sie konnte sich daß ganze auch nicht erklären und versprach mir gleich morgen mit der Fluggesellschaft zu sprechen um in Erfahrung zu bringen was aus diesem Flug geworden ist. Gleichzeitg bot sie mir an das ich den Flug morgen nehmen könnte. Allerdings sind es dann nur 6 Tage anstatt 7 (sie kann den Rückflug nicht umbuchen, müsste ich mich morgen beim Check-In erkundigen) und zudem hab ich die doppelte Strecke weil ich ja schon wieder nach Köln muss.
                Kann ich irgendwelche Ansprüche wegen dem fehlenden Tag und der doppelten Fahrtkosten geltend machen?
                Ach ja, auf der Köln/Bonn Airport Seite stand der Flug gestern Abend noch drin..... Hatte nachgeschaut um zu sehen wo ich hin muss.....

Marienkäfer 1

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • derkleeneD Offline
                  derkleeneD Offline
                  derkleene

Hallo Zusammen,

vorletzten Sonntag, den 24.12.2006, bin ich mit meiner Familie von Rostock-Laage nach Las Palmas, mit Zwischenlandung in Lanzarote, geflogen. Bis Lanzarote ging auch alles glatt. Aber als wir dort wieder starten wollten, trat ein Technischer Defekt einer Anzeige im Cockpit auf. Der Oertliche Mechaniker, konnte dies nicht beheben, so dass ein Mechaniker aus Deutschland eingeflogen werden musste. Das hiess fuer uns, Sachen packen und rein ins Terminal. Letztendlich, verbrachten wir dort Knappe 5 Stunden, bis eine Ersatz Maschine gechartert worden ist. Die ausserdem auch noch voellig verdreckt war.
                  Jetzt ist meine Farge naturlich ob uns irgendetwas, ausser dem essen in Lanzarote, zusteht.

Ein Proble, glaube ich ist, das Die Flugnummer in Lanzarote von AB 4030, schon fuer den Rueckflug auf 4031 wechselt. Aber in Rostock aufm Flughafen stand ja am Zielanzeiger Las Palmas mit der 1. gennnanten Flugnummer Dran.

Achja hatten letztendlich knappe 5.5 Stunden verspaetung.

Freue mich ueber eure Antworten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • tommytulpe01T Offline
                    tommytulpe01T Offline
                    tommytulpe01

@derkleene

Flugverspätungen bei Pauschalreisen sind lauter Frankfurter Tabelle hinzunehmen. Schadenersatz ist dafür nicht vorgesehen.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Sandra2403S Offline
                      Sandra2403S Offline
                      Sandra2403

Beitrag hier eingefügt :

"Rocky1965" wrote:
                      Info:Flugverspätung mehr als 22 Stunden=Annulierung

Verschiebt sich der Abflug einer Maschine um 22 Stunden, so gilt das juristisch nicht mehr als Verspätung, sondern als Annullierung.
                      Reisende müssen dementsprechend entschädigt werden, wie aus einem in der Fachzeitschrift „NJW-Rechtsprechungs-Report Zivilrecht“ veröffentlichten Urteil des Amtsgerichts Frankfurt hervorgeht. Verspätet sei ein Flug, der nicht rechtzeitig am Zielort eintreffe. Eine Annullierung sei dagegen anzunehmen, wenn der gebuchte Flug abgesagt werde. Ein um 22 Stunden verspäteter Abflug sei rechtlich als Absage zu werten (Az.: 30 C 1726/06)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mamboquantoM Offline
                        mamboquantoM Offline
                        mamboquanto

Habe im Nov. 2006 die Flüge Hamburg-Edinburgh und zurüch für zwei Personen gebucht und bestätigt bekommen
                        (Booking Satus: Confirmed). Hotel reserviert, Konzertkarten besorgt, Reise zu Weihnachten verschenkt.
                        BA hat jetzt seinen Ableger BA Connect verkauft und die Route wird nicht mehr angeboten. Benachrichtigung per emal rund sechs Wochen vor Abflug: Flüge annuliert!
                        Anruf im CallCenter: "Gerne buche ich Sie nach London um, um die Weiterfahrt nach Edinburg mit Bus oder Bahn müssen Sie sich selber kümmern. Mehr kann ich für Sie nicht tun."
                        Hallo, dass sind 750 km, von den Kosten mal abgesehen.

Mein Frage: Geht das hier mit rechten Dingen zu?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Polzer1P Offline
                          Polzer1P Offline
                          Polzer1

Am 12.03.2007 sind auf dem Flughafen in Dubai aufgrund eines Unfalls auf der Startbahn alle Flüge storniert worden, u.a. auch der Weiterflug von Dubai nach Frankfurt.
                          Meine Tochter hat mit Ihrer Familie und einem Babyeinen ganzen Tag, oder besser gesagt 13 lange Stunden unter katastrophalen Verhältnissen auf dem Flughafen Dubai verbracht. Viele der Mitreisenden mussten sogar die Nacht auf dem Flughafen verbringen. Es wurden zwar Essen- und Getränkegutscheine angeboten, die aber aufgrund der großen Menschenmengen auf dem Flughafen und in den Flughafenrestaurants gar nicht eingelöst werden konnten. Erst nach mehrstündigem abwechselndem Anstehen am Checkin-Schalter, – einer musste sich ja immer um das Baby kümmern-, wurde der Familie abends ein Hotel zum Übernachten angeboten, welches sie auch angenommen haben und wo sie dann auch wieder mit Essen und Getränken versorgt wurden. Der Flug wurde umgebucht auf den 13.03.07 und sie kamen mit 1 Tag Verspätung wieder in Frankfurt an.
                          Durch diese ganzen Umstände sind einige Zusatzkosten entstanden, z.B. hohe Handykosten für Anrufe nach Deutschland wegen der verspäteten Ankunft , Verdienstausfall für einen Arbeitstag usw. usw. ... Die Frage stellt sich nun, an wen die Regressansprüche zu richten sind? Müssen diese an das Reisebüro oder an die Fluggesellschaft gerichtet werden?...und inwiefern können evtl. noch weitere Regressansprüche angemeldet werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • JumboJ Offline
                            JumboJ Offline
                            Jumbo

Hallo,

ich bin letztes Jahr von Sydney nach Frankfurt mit Qantas geflogen. Unser Flug hatte ca. 4-5 Stunden verspätung. Es handelt sich ja bei diesem Flug um einen Linienflug doch insgesamt war dies eine Pauschalreise, kann man da eine Rückerstattung beantragen, bin auch Business Class geflogen???

MfG
                            jumbo

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • holzwurmH Offline
                              holzwurmH Offline
                              holzwurm

"Jumbo" wrote:
                              Hallo,

ich bin letztes Jahr von Sydney nach Frankfurt mit Qantas geflogen. Unser Flug hatte ca. 4-5 Stunden verspätung. Es handelt sich ja bei diesem Flug um einen Linienflug doch insgesamt war dies eine Pauschalreise, kann man da eine Rückerstattung beantragen, bin auch Business Class geflogen???

MfG
                              jumbo

Nein,

Reklamationen sind unverzüglich zu melden, jedoch spätestens innerhalb von 4 Wochen nach Rückkehr.

Gruß
                              holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • dagmar474D Offline
                                dagmar474D Offline
                                dagmar474

Hallo,

wie ist das, wenn man nur die Flüge gebucht hat ? Wir sollten am 12.5. von HH-Thessaloniki über AirBerlin um 6 Uhr starten, nun sehe ich auf der Homepage von AirBerlin, daß der Flug erst um 12.40 Uhr geht.
                                Auch Pech gehabt ?

Grüsse
                                Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • holzwurmH Offline
                                  holzwurmH Offline
                                  holzwurm

"dagmar474" wrote:
                                  Hallo,

wie ist das, wenn man nur die Flüge gebucht hat ? Wir sollten am 12.5. von HH-Thessaloniki über AirBerlin um 6 Uhr starten, nun sehe ich auf der Homepage von AirBerlin, daß der Flug erst um 12.40 Uhr geht.
                                  Auch Pech gehabt ?

Grüsse
                                  Dagmar

auch Pech gehabt.

Flugzeiten sind immer unverbindlich.

Gruß
                                  holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • privacyP Offline
                                    privacyP Offline
                                    privacy

Einfach die AB-Hotline anrufen, siehe auch anderer Thread.
                                    Hat mit Pech wenig zu tun. Die Airline hat einen Beförderungs-
                                    vertrag am Tag X um Uhrzeit Y von A nach B.

Die sind da im Rahmen der Möglichkeiten immer wieder gerne behilflich.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                    Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • holzwurmH Offline
                                      holzwurmH Offline
                                      holzwurm

"privacy" wrote:
                                      Einfach die AB-Hotline anrufen, siehe auch anderer Thread.
                                      Hat mit Pech wenig zu tun. Die Airline hat einen Beförderungs-
                                      vertrag am Tag X um Uhrzeit Y von A nach B.

Die sind da im Rahmen der Möglichkeiten immer wieder gerne behilflich.

Der Flug findest doch statt. Jedoch nicht um 6 Uhr, sondern ensprechend später.

Es ist das Problem, das AB keine reine Linienfluggesellschaft ist.

Gruß
                                      holzwurm

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • privacyP Offline
                                        privacyP Offline
                                        privacy

Es sind einzeln verkaufte Plätze auf einem Linienflug, die manchmal
                                        auch im Paket an RV verkauft werden. Kann ich so nicht bestätigen.
                                        Habe gerade bei TUIfly nach meinen Wünschen kostenfrei umgebucht
                                        bei Zeitverzögerung von 8 Stunden. Bitte zur Kenntnis nehmen,
                                        daß Airlines gegenüber RV deutlich flexibler sind.

@Dagmar
                                        Versuch macht klug.

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten.
                                        Bertrand Russell (1872-1970)

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • dagmar474D Offline
                                          dagmar474D Offline
                                          dagmar474

Danke - privacy - werde ich auf jeden Fall versuchen.

Grüsse
                                          Dagmar

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 169
                                          • 170
                                          • 1 von 170
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag