Fragen/Antworten Handgepäck
-
Kessi wrote:
Mensch, ist ja echt Wahnsinn wie viel hier schon im Thread steht.Wir fliegen mit Air Berlin und mich würde mal interessieren wie es sich mit folgenden Dingen verhält:
- Kontaktlinsenbehälter (klein, eben dieses Aufbewahrungteil)
- Eyeliner (5 ml)
- Handy
- Digi-Cam
- Feuerzeug
Kann mir jemand weiterhelfen?
hallo
.....geht es in der neuen handgepäcksverordnung nicht lediglich um flüssigkeiten
mit den contaktlinsen habe ich das gleiche problem
ich denke handy und feuerzeug dürften kein problem sein.....oder
lg carola -
Hallo,
macht euch nicht verrückt. Wir sind am Donnerstag aus Griechenland zurückgekommen, hin mit Condor, zurück mit LTU. Nur am Frankfurter Flughafen haben sie beim Handgepäck nach Flüssigkeiten gefragt, in Thessaloniki nicht. Wir hatten alles Mögliche im Handgepäck: Labello, Digicam, MP3-Player, Aufladegerät, Medikamente, Zigaretten, Feuerzeug. War alles kein Problem.
Ich habe mich auch noch 2 Tage vor Abflug bei Condor auf der Homepage schlau gemacht, hätte ich mir aber auch sparen können.
Ich denke, bei EU-Flügen in der Hauptferienzeit gibt es keine Probleme, ging auch alles sehr flott. Nur bei meinem Mann piepsen beim Durchgehen durch die Sicherheitsschleuse immer die Hosenträger. Ist sehr lustig, wenn alle zu uns schauen und wir aber schon wissen, worum es geht.
Wir haben auch Mitreisende mit wirklich großen Rucksäcken gesehen, wurde auch nicht beanstandet.
Viele Grüße von Moni
-
In den dm-Drogeriemärkten kann man diese geeigneten Zipbeutel (Airfly-Zip) sehr günstig kaufen. Packung mit 3 Stück für 0,95 €.
Diese befinden sich bei den kleinen , also -Reisegrößen- Artikeln.Einfach mal in diesen diversen Drogerieketten schauen

-
Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
Glaube, dass es eh immer verrückter wird mit diesen Vorschriften.
Werde alles doppelt und dreifach mitnehmen. Das, was kassiert wird habe ich dann nochmal in meinem Koffer und im Koffer meines Freundes.Das mit dem Kontaktlinsenbehälter finde ich aber schon merkwürdig. Ich habe ja keine genaue Angabe, was da so reinpasst an Flüssigkeit. - Auf jeden Fall aber unter 100 ml und somit müsste ich das Teil in diesem Beutelchen transportieren dürfen.
Im Übrigen transportieren die meisten Frauen ihre Schminkutensilien eh in eigenen Beuteln, die meist auslaufsicher sind. - Naja, man musste ja nen neuen Markt für Gefrierbeutel erfinden.
-
hallo...
ich muss zugeben, dass ich jetzt nich jede seite von diesem thema gelesen habe, denn is ja ganz schön viel
hab auch nochmal ne frage zum handgepäck... denn iwie hab ich das noch imma nich so richtig gecheckt :?
muss man jetzt seine ganzen sachen, die man im handgepäck hat, in solche tüten machen, sodass man dann praktisch in seiner tasche viele kleine durchsichtige tüten hat, und man dann die tüten dann bei der kontrolle auspackt, oder wie funktioniert das???
würde mich über eure hilfe freuen,
vielen dank im voraus -
Danke... jetz hab ichs gecheckt

-
Hi,
darf man auf einem Lufthansa Langstreckenflug einen Rucksack + einen Laptoprucksack mit an Bord nehmen?
Und wenn ja, geht das dann auch auf einem ganz kurzen Flug innerhalb der USA? Also New York-Washington mit United Airlines?
Darf man einen Fön mit ins Handgepäck nehmen?
-
Kessi wrote:
Mensch, ist ja echt Wahnsinn wie viel hier schon im Thread steht.Wir fliegen mit Air Berlin und mich würde mal interessieren wie es sich mit folgenden Dingen verhält:
- Kontaktlinsenbehälter (klein, eben dieses Aufbewahrungteil)
- Eyeliner (5 ml)
- Handy
- Digi-Cam
- Feuerzeug
Kann mir jemand weiterhelfen?
Hallöchen!
Also ich trage auch Kontaktlinsen und habe diesen kleinen Behälter wo die Linsen reinkommen einfach mit etwas Linsenflüssigkeit gefüllt (für den Fall, dass ich die Linsen hätte während des Fluges rausmachen müssen) und mit in den durchsichtigen Beutel ins Handgepäck getan.
Hat niemanden interessiert, da ja unter 100 ml. Darfst halt nur nicht die ganze große Flasche Linsenflüssigkeit mit ins Handgepäck tun.

LG
pimbo -
Ein Hallo an alle !
Ich habe da mal eine Frage zwecks Handgepäck
Darf man eigentlich solche Sachen als Handgepäck mitnehmen ?
- Eimer, Sandformen usw .
- Wasserball , Schwimmhilfen usw. halt so etwas
zum aufblasen - wollten unsern Jungen 5 J. was zum Spielen mit ins Flugzeug nehmen
kleines Metallauto oder so etwas ,ist das erlaubt ?
oder sollte man etwa aus Kunststoff nehmen gemeint sind
solche Aktionfiguren
Mir geht es nur darum. weil wir noch platz im Handgepäck haben .
Ist mir klar ,das man nicht alles in solchein Rucksack rein bekommt
aber ein gewissen Teil schon .
Dadurch hätte meine Frau noch genug platz in ihrem Koffer für die kleinigkeiten die halt eine Frau brauch
oder auch nicht 
So,noch zwei mal schlafen und dann geht es los

Danke erstmal für eure Antworten

MfG Zuchi
-
Hallo an Alle!
@Kessi
Trage auch Linsen und habe den kleinen Behälter(gefüllt) im Handgepäck -(Brillenetui)immer mit dabei. Nur die große Nachfüllflasche bitte in den Koffer.
Den Eyliner, Wimperntusche etc. musste in den Plastikbeutel geben.
@VictoriaB
Mit 17 Jahren nehme ich mal an und du wirkst vielleicht älter ,frägt keiner ob du Zigaretten mit dabei hast. Natürlich im Rahmen. Kleiner Tipp, im Flieger oder direkt am Airport Ankunft Shop(Türkei) sind sie am billigsten.
@zuchi
Natürlich kannst du solche Spielsachen für deinen Sohn im Handgepäck mitnehmen. Nur auf die Größe des Handgepäcks achten.(Vorschriften).
Sind ja keine Flüssigkeiten und wir hatten damit auch noch nie Schwierigkeiten.
So und nun schönen Urlaub an Alle.
LG -
zuchi wrote:
Ein Hallo an alle !Ich habe da mal eine Frage zwecks Handgepäck
Darf man eigentlich solche Sachen als Handgepäck mitnehmen ?
- Eimer, Sandformen usw .
- Wasserball , Schwimmhilfen usw. halt so etwas
zum aufblasen - wollten unsern Jungen 5 J. was zum Spielen mit ins Flugzeug nehmen
kleines Metallauto oder so etwas ,ist das erlaubt ?
oder sollte man etwa aus Kunststoff nehmen gemeint sind
solche Aktionfiguren
Mir geht es nur darum. weil wir noch platz im Handgepäck haben .
Ist mir klar ,das man nicht alles in solchein Rucksack rein bekommt
aber ein gewissen Teil schon .
Dadurch hätte meine Frau noch genug platz in ihrem Koffer für die kleinigkeiten die halt eine Frau brauch
oder auch nicht 
So,noch zwei mal schlafen und dann geht es los

Danke erstmal für eure Antworten

MfG Zuchi
Hallo Zuchi,
wir werden zur selben Zeit im gleichen Hotel sein. Vielleicht könnten wir uns mal treffen?
LG Meeresrauschen77 -
Warum holt ihr euch nicht einfach diese Brochüre die es im Reisebüro gibt, wo genau drin steht wieviel ml man von welchem Gegenstand mitnehmen darf. Diese Handgepäck regelung wird wahrscheinlich Ende dieses Jahr oder so wieder aufgehoben, habe ich aus insider Kreisen erfahren.
Ist echt so. -
-
Wo würdet Ihr den den KFZ-Navi (PNA) und die Digicam verstauen? Vernünftig eingepackt im Koffer oder doch ins Handgepäck?
Meine Frau sorgt sich außerdem wegen der (flüssig gefüllten) Kaubonbons für unsere Kidis (Nimm2)...
Jemand Vorschläge oder Erfahrungen?!
-
Das Navi würde ich zusammen mit der Kamera in einer gepolsterten Fototasche als Handgepäck mitnehmen.
-
Ich habe eine für mich dringende - und wahrscheinlich blöde - Frage zum Handgepäck, die mir aber bisher auch das Reisebüro nicht beantworten konnte. Ich hoffe, ich bin in der Lage, die Frage einigermaßen so zu formulieren, daß man auch versteht, wo mein Problem ist: Ich habe einen Rucksack, der die ganzen letzten Jahre ohne Probleme mit in Urlaub war. Seit den neuen Handgepäckvorschriften frage ich mich folgendes:
Der Rucksack entspricht, wenn man ihn voll ausdehnt bzw. vollständig füllt, nicht den vorgeschriebenen Größen für das Handgepäck, sondern ist größer. Er ist allerdings immer höchstens zu 1/3 vollgepackt, so daß er, wenn man ihn zusammendrückt (ist ganz weich) auch nur noch 1/3 seiner Größe hat.
Darf ich den nun mitnehmen oder nicht?????
Wäre für Eure Hilfe echt superdankbar....