Visavordruck für Kenia
-
Jambo sana
,Visas ab sofort nur noch in US-Dollar bezahlbar. Also bitte pro Person 50 US-$ passend haben und darauf achten, dass Prägung der US-$-Noten ab dem Jahr 2000 ist.
Grund hierfür ist, dass es mit US-Dollar-Noten älteren Prägedatums einige Falschgeldskandale, zwar vor allem in Tanzania, aber auch in Kenya gab. Es wird auch in einigen Banken und Hotels darauf hingewiesen.Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo Chrissy!
Nur noch US-Dollar? Was ist mit Euro?
LG Rita-Maria
-
Hallo,
ich fliege am 17. Dez. mit meiner Familie zum ersten Mal nach Kenia.Nun habe ich eine(vielleicht blöde) Frage zum Visaantrag,was muss ich unter Referenzen angeben
Habe leider beim gooogeln nichts gefunden.Vielen Dank für eure Hilfe.Liebe Grüsse
LouLou -
Jambo,
leider hatten die wenigsten ihre Dollar von zu Hause mitgebracht
Der Visabeamte schickt die Leute dann zur Wechselstube. Bis sie zurueck kommen, macht er dann Pause.
Das Wechseln am Flughafen Mombasa ist fuer die Wechselstube ein gutes Geschaeft. 50 Dollar kosten 45 €. Noch im November gab es am Flughafen einen guten Kurs. Im November gab es fuer 100 € grade noch 9.100 ksh. Das war fuer mich der schlechteste Kurs in 4 Wochen. Selbst im Hotel gab es 9.300 ksh.Visa in Deutschland eintragen lassen?
Fuer Mombasa ist meine klare Aussage: NEIN! Es bringt keinen Vorteil.
Zu Beginn der Visapflicht konnte man alle anderenTouristen am Schalter ueberholen. Bei der Einreise im November wurden alle mit Visa an den Schalter 6 verwiesen. Der ist eigentlich fuer Leute mit keniatischen Pass. Leider hat der Beamte aber die Paesse nicht bearbeitet, und die Touristen durften sich dann an den anderen Schaltern hinten anstellen
LG
-
Jambo
,wie Spidernet schon in einem eigenen Thread mitgeteilt hat, wurde auf der ITB vom ken. Tourismusminister angekündigt, dass ab 01.04.09 bis voraussichtlich Ende 2010 die Visagebühen für Erwachsene von bisher 50 US-$ auf 25 US-$ abgesenkt werden. Zudem sind Kinder unter 16 Jahren komplett frei.
Wollte dies nur nochmal hier in den allgemeinen Visa-Thread für Kenya rein stellen, da ich jetzt schon ein paarmal darauf hingewiesen worden bin
.Viele Grüsse
Chrissy -
Jambo
,ich weiß es zwar noch nicht 100%ig, aber angeblich soll man das Visa jetzt auch wieder mit € bezahlen können.
Also entweder 25 US-$ oder 20 Euro. Wäre nett, wenn hier mal einer ein Feedback geben könnte, denn die, die ich kenne, haben alle 25 US-$ bezahlt.Ach ja, die Visakürzung soll jetzt erstmal nur bis 31.12.2009 gelten.
Viele Grüsse
Chrissy -
Bekannte von uns sind am Samstag aus Kenia zurück gekommen.Es ist tatsächlich so,dass man das Visum in Euro bezahlen kann. 25 Dollar oder 20 €
-
Hallo
Weiß denn jemand wies dann 2010 weitergeht? Es hieß ja zuerst daß es bis 2010 gilt.
Beachmaus1208
-
Jambo,
ja, anfangs hieß es bis Ende 2010, dann wurde zurückgerudert. Da sich der erwartetete Touristenboom nicht einstellt bzw. einstellen wird, gehe ich mal davon aus, dass die Chancen für eine Verlängerung der reduzierten Visagebühren ganz gut stehen - außer das Haushaltsloch ist zu groß
.Bin ja gespannt, wann die endlich mal kapieren, dass andere Dinge nötig sind, um Kenya für Touristen wieder attraktiver zu machen. Die meisten sind ja sogenannte Wiederholungstäter.
Lassen wir uns mal überraschen.
Viele Grüsse
Chrissy -
-
hi, auf welcher "seite" hast du von der freizügigkeitsbescheinigung gelesen? m.w. regelt die den aufenthalt/arbeitserlaubnis von eu bürgern in eu-mitgliedsstaaten oder so. hat meiner meinung nach nix mit dem visum für kenia zu tun.
lg a. -
Jambo,
hier nochmal der Link für den Vordruck - Formular Zoll für die Einreise nach Kenya:
http://www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf
Viele Grüsse
Chrissy
Wünsche euch einen super schönen Urlaub in Kenya!!!