Der Fußball-Thread!
-
SG Zwietracht
- FCBDa hab ich mich ja ganz schön getäuscht was Aufstellung (B11) und Spielausgang betrifft, umso besser!!!
Nun hoffe ich auf einen "schönen" Pokalsieg am Samstag.
Nun, da es fraglich ist ob die Fürther aufsteigen scheint zumindest seit heute sicher zu sein, dass es nächste Saison wieder ein Derby gibt (es sei denn Fürth schaffts doch noch), auch wenn es aus Clubsicht nur das fränkische Derby ist...
Aber lieber Clubberer, ihr spart ein Haufen Benzingeld nach München

-
@delfini,
Glückwunsch

Hab zwar beim Tippspiel auf Bayernsieg getippt, aber wirklich dran geglaubt hab ich nicht.

wie sagte EFFE heute nach dem Dortmund Spiel: .... unter aller Sau .... . Muss man ihm wohl Recht geben!

@sge-werner,
wie sagte schon ein Frankfurter Ex Trainer: LEBBE GEHT WEIDA
@juli04,
den schönen Abend gestern hast du aber auch Cottbus zu verdanken, so schlecht wie die waren ......
Würde Nürnberg absteigen fände ich das schon Schade

-
Nicht nur für die Eintracht, sondern auch für die anderen Bundesligisten oder Amateurmannschaften ist es das Spiel des Jahres.
Und für die ausländischen Mannschaften (mal abgesehen von den Spitzenvereinen wie Real, Barca, Inter, Chelsea, u.s.w.) ist es ebenfalls das Spiel des Jahres. Für die es genauso, wie der Rummel, wenn eine deutsche Mannschaft (abgesehen von Bayern) gegen z.B. Barca spielt.
-
-
Hogit wrote:
@juli04,
den schönen Abend gestern hast du aber auch Cottbus zu verdanken, so schlecht wie die waren ......
Würde Nürnberg absteigen fände ich das schon Schade

Ach das war schon ein schönes Spiel, am besten war ja als die die Cottbuser gesungen haben ,, Ihr werdet nie Deutscher Meister ''
.Naja irgentwie taten die Fans mir auch leid, fahren 560 km (laut unserem Stadionsprecher) und sehen dann wo ein Spiel. Aber respekt an die paar, die waren so ca. 100 oder so, an einem Dienstagabend hier hin zu kommen. Sowas sind richtige Fans.
-
Video Beweis an der Euro08 wurde ja auch Zeit
-
Eintracht-Bayern, was für ein Spiel, kurzweilig, viele Strafraumszenen und zu meiner Überraschung hat die Eintracht keine Igel-Taktik gespielt. Die erste Halbzeit glaube kann man sagen war ausgeglichen. Der Sieg der Bayern geht in Ordnung. Trotzdem muß ich dem Schiedsrichter mit auf dem Weg geben, dass wenn man nicht soviel Bayernschiess in der Hose gehabt hätte, hätte man beim Tor von van Buyten auch auf Foulspiel entscheiden können.

Trotzdem an alle Bayern-Fans, da euer Verein auch die schwere Hürde Eintracht Frankfurt genommen hat, “Herzlichen Glückwunsch zur Deutschen Meisterschaft”.

Gruß Werner@Werwolf59, ich habe ausgerechnet, dass die Clubberer inklusive Nachholspiel gegen Wolfsburg in der Lage sein müßten 12 Punkte zu holen. Ihr dürft nicht absteigen, ich will mit meiner Frau in der nächsten Saison auswärts nach Nürnberg zum Spiel Nürnberg-Frankfurt.
Ich fand es unwahrscheinlich gut, dass noch am selben Abend Nürnberger-Fans im Eintracht-Forum gepostet haben und sich für die Ereignisse entschuldigten. Habe auch meinen Beitrag dazu geschrieben und der endete mit den Worten - an alle Nürnberg-Fans die hier gepostet und sich für die Ereignisse entschuldigt haben, Chapeau -.
Gruß Werner -
@Werner (sge-Werner)
12 Punkte sind Utopie. Nach der gestrigen Leistung glaubt kein logisch denkender Club Fan mehr an den Klassenerhalt. Nun noch ein Wunder kann uns retten. Und an Wunder glaube ich nicht. Dann gehen wir halt in die 2. Liga. Ist ja nicht das erste mal
. Solche Rekorde passieren sowieso nur dem Club. Als amtierender Pokalsieger absteigen.Was in Frankurt passiert ist, ist nicht zu Entschuldigen. Das sind keine Fans. Das sind chaotische Idioten die den Fußball kaputt machen. Solch Ungeziefer hat in einem Stadion, egal wo, nichts zu suchen.
Schönen Abend noch
Werner
-
Also noch ist der Club ja nicht abgestiegen, sollte am Sonntag gewonnen werden hat er noch alle Chancen, vor allem bei den restlichen Gegnern incl. VW sind 12 Punkte drin, aber nur wenn sich alle Spieler den Arsch auf reissen und nicht nur vereinzelte wie z.B. Misimovic und Wolf.
Danke für den Glückwunsch zur Meisterschaft!
Jetzt hoffe ich das "wir" am Samstag den BVB schlagen.
Gute Nacht
Stephan
-
Unter der Voraussicht, das Werder und Konsorten die nächsten Spiele gewinnt, dann kann man erst vom Gewinn der Meisterschaft sprechen, wenn Bayern noch zwei Spiele gewinnt. Solange es nicht rechnerisch sicher ist, ist noch alles offen.
Bayern gehört ja nicht zu den Vereinen, die schon zu früh die Meisterschaft feiern, obwohl woanders noch 3 Minuten gespielt wurde.
Man kann davon ausgehen, das der Gewinn der Meisterschaft von allen drei möglichen Titeln der wahrscheinlichste ist, weil in den anderen beiden Wettbewerben kann man bereits durch ein schlechtes Spiel draußen sein.
-
Ist noch etwas zu früh um Glückwünsche entgegen zu nehmen. Theoretisch haben die Bayern die Schale noch nicht. Aber wollen wir ehrlich sein: Wer sollte in der momentanen Verfassung den Bayern noch gefährlich sein? Ne, ne. Die sind so gut wie sicher durch. Und wenn die Eisntellung am Samstag stimmt, dürfte der Pokal auch an die Isar gehen. So long...
Gruß Werner
-
Schönes Fußballwochenende!
-
Juli04 wrote:
Ach das war schon ein schönes Spiel, am besten war ja als die die Cottbuser gesungen haben ,, Ihr werdet nie Deutscher Meister ''
.Die meinten "euch"
... und sie hatten recht 
Nichts für ungut

Ja, "wir alle" dürfen gespannt sein, wer die von UH angedeutete "Investition" für die neue Saison sein dürfte (und ob es wirklich nur "eine" ist). Neben Gattuso ist jetzt (zum Glück!!!) anscheinend auch Flamini (Arsenal London) im Gespräch. Das wäre nicht nur die preiswerteste Lösung (da keine Ablöse - also "nur"
Handgeld und Gehalt), sondern auch die spielerisch mit Abstand beste. Der ist beidfüssig, ist kampfstark, gleichstark in Balleroberung, -behauptung und Spielübersicht...und hat auch noch einen recht guten Schuss - Tore aus der 2. Reihe fehlen bei den Bayern schon seit letzter Saison fast komplett).
Gattuso neben van Bommel im def.MF? Da käme keiner mehr durch (zumindest nicht "lebend"
). Andererseits wäre mindestens einer von den beiden vermutlich ständig gesperrt 
-
Holginho wrote:
Juli04 wrote:
.Die meinten "euch"
... und sie hatten recht 
Nichts für ungut

Ja ich weiß, aber die sind doch auch nicht besser, lieber 50 jahre kein Deutscher als nächste Saison 2. Liga zu spielen
-
Holginho wrote:
Gattuso neben van Bommel im def.MF? Da käme keiner mehr durch (zumindest nicht "lebend"
). Andererseits wäre mindestens einer von den beiden vermutlich ständig gesperrt 
da könntest du Rech haben!
Aber ich find den Giftzwerg trotzdem klasse. Solange er in unserer Mannschaft spielt! 
-
"Ach das war schon ein schönes Spiel, am besten war ja als die die Cottbuser gesungen haben ,, Ihr werdet nie Deutscher Meister..."
"Ja ich weiß, aber die sind doch auch nicht besser, lieber 50 jahre kein Deutscher als nächste Saison 2. Liga zu spielen"
Das zeigt mal wieder, warum die Schalker dieses Jahr Goldene feiern, Sie geben sich bereits mit viel zu wenig zurecht.
Schalke freut sich, das Sie von den anderen liebevoll "Meister der Herzen" genannt werden, anstatt den Ehrgeiz zu haben mal richtig Meister zu werden.
Sie geben sich damit zufrieden, das Sie in den letzten beiden Situationen leichtfertig, wenn nicht sogar fahrlässig, die Meisterschaft verspielt haben. Die freuen sich darüber, das Sie im CL-Viertefinale mal gegen Barca spielen durften, anstatt sich darüber zu ärgern, das Sie eine Chance vertan haben, um gegen solche schwachen Spanier sogar ins Halbfinale einzuziehen.Als die Bayern 1999 das CL-Finale unglücklich verloren haben, haben die sich hingestellt und sich bemitleiden lassen. Nein, die haben die "Jetzt-erst-Recht-Einstellung" an den Tag gelegt und zwei Jahre später den Pott geholt.
Und wenn ich lese, lieber kein Meister als in der zweiten Liga zu spielen, also ich mag ja Cottbus überhaupt nicht und hoffe, das die absteigen, allerdings holt der Verein aus den Ihnen gegebenen Mitteln das größtmögliche heraus. Und das macht Schalke nicht.
-
In sämtlichen Medien wird nur über Doll gesprochen und ob er fliegt und es geht nur darum, wie hoch der BVB verliert. Sicherlich, geht es nach den Leistungen, ist es klar, das Bayern gewinnt, aber es handelt sich um ein Finale und in einem Spiel kann auch der BVB gewinnen.
Ich glaube, wenn Bayern früh ein Tor schießt, dann geht der BVB unter, je länger aber der BVB das unentschieden hält oder die Führung, dann werden sich die Dortmunder zerreißen und kämpfen wie Getafe, weil wann kann man als Dortmunder auch mal einen Titel gewinnen.
-
Ich bin gespannt was "meine" Bayern heut abliefern werden.
Mit würde schon ein dürftiges 0:1 genügen!
Aber egal wie es ausgeht, ich wünsche allen ein schönes Wochenende!