Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • christa5330C Offline
    christa5330C Offline
    christa5330
    schrieb am zuletzt editiert von

jambo nixwieweg,,

die letzte staffel vom oktober 08 wurde in der nähe des governors camps gedreht.
    die ganze crew hat damals auch dort gewohnt und wenn du den link, denn chrissy bereits einstellt hat, ansiehst, sind die morgentlichen und abendlichen gespräche im governors camp am talek river.

hier nochmals der link
    http://www.bbc.co.uk/bigcat/video/

wenn du die zelte mit dem filmequipment siehst, die waren alle vor dem governors aufgeschlagen.
    simon king mit family habe ich ja im dezember 08 noch im governors kennenlernen dürfen. ein toller mann, dem man anmerkt, wie sehr er die tiere liebt.

die von chrissy aufgeführten camps sind alle in der nähe.

lg
    christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • MikeSM Offline
      MikeSM Offline
      MikeS

Jambo,

bin seit Samstag wieder hier. Hab "meine" Safari vor Ort gebucht, bei einem "Anbieter" der auch hier unter den Reisetipps zu finden ist. Auf dessen HP kosten 3 Tage Governors Camp € 999,- DZ, ich hab bei Ihm vor Ort als Einzelperson sogar nur € 760,- gezahlt. Soll ein Last Minute Angebot gewesen sein 😉 Sonntags gebucht, Mittwochs geflogen. In der Mara war nichts von toten Tieren auf Grund der Dürre zu sehen. Das Camp war genial, Sterneküche würde ich sagen. War mit 2 Engländern auf dem Jeep. Nur 3 Leute + Fahrer = Super. Leider gabs kein Nashorn zu sehen, dafür aber 3 Geparden an einem Fleck 😉

LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • she1S Offline
        she1S Offline
        she1

Jambo,
        bin nun leider wieder zurück aus dem super Kenia. Ich habe  von D aus bei einem Anbieter aus Nairobi eine 3 Tages Safari in die Massai Mara im Mara Bush Camp gebucht. Dies liegt an einem Seitenarm des Talek Rivers am Olare Oruk River im Gebiet der Rhino Ridge, in der Nähe des Mara Intrepids Camp. Das Camp besteht aus einem Speisezelt u. einem Aufenthaltszelt mit einer Bar sowie einem Lagerfeuerplatz. Das Küchenzelt u, die Servicezelte  für Angestellte u. Fahrer sind etwas abseits platziert. 10 Zelten sind in einem großen Abstand errichtet damit die Privatspähre gesichert hat. Die Zelte sind mit Kübel-Dusche u. Spültoilette, einem riesigen tollen Bett (m. Moskitonetz) Garderobe, Teppiche u. Schreibtisch sowie einer kleinen Veranda m. Sitzgelegenheiten ausgestattet. Ich hatte abends immer eine Wärmeflasche in meinem Bett, da die Temperaturen abends sehr runtergingen. Am Morgen waren die Temperaturen ebenfalls recht kalt, war froh, dass ich meinen Anorak eingepackt hatte. Das Camp liegt Mitten in einem ungezäunten Waldgebiet, das bei Nacht von den Askaris bewacht wird, da man auch mit  tierischen Besuchern rechnen mußte. Vor dem Zelt hängt eine Kuhglocke, die man betätigen muß, wenn man in der Dunkelheit nochmals raus möchte oder Gefahr im Anzug ist sprich Sima etc. 😄 Ich werde demnächst einige Bilder von diesem Camp und natürlich meine kleine Ausbeute von Tierfotos ins HC stellen. Muß allerdings noch alles auswerten, was viel Zeit in Anspruch nimmt. Ihr kennt ja so etwas 😉 . Also bis bald.

LG she1

Hotel aus diesem Beitrag
        100%
        Mara Bush Camp
        Provinz Rift Valley/Kenia
        Zum Hotel

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
        ob man sich anständig benehmen muss
        oder
        ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DubheD Offline
          DubheD Offline
          Dubhe

Jambo She1,

und willkommen zurück... freue mich schon auf deine Bilder 😆

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • she1S Offline
            she1S Offline
            she1

Jambo Dubhe,
            habe soeben die Hotelbewertung mit Fotos an HC versandt. Morgen bzw. heute, ist ja schon ein biserl spät/früh,werde ich die Weiterbearbeitung der Massai Mara-Fotos fortsetzen (puh, ist ne Menge Arbeit; ca. 1.200 Fotos ) und sobald wie möglich hier einstellen. Aber Pole, pole 😉

Guts Nächtle
            she1 😘

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage,
            ob man sich anständig benehmen muss
            oder
            ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bushcatB Offline
              bushcatB Offline
              bushcat

die drei geparde - waren sie im talek-gebiet?
              würde mich interessieren, ob die drei alten brüder noch leben. sie müssten jetzt ein stattliches alter erreicht haben.
              oder waren sie dir drei männl. nachkommen von gepardin keke?

im bush-camp war ich bis letzes jahr von beginn des ersten startes an. die lage ist einfach traumhaft.

in der nähe der serena-lodge rtg. olanare-camp am fusse der berge zu tanzania leben 2 nashörner.
              leider kann ich dieses jahr nicht in meine geliebte mara.

aber ich hoffe, alle, die dort waren/sind/hinkommen, sehen ganz viele big cats.

lg
              biggi

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • DubheD Offline
                DubheD Offline
                Dubhe

Jambo She1,

supi, dann werd ich mal gucken 😉 haben wir beide heute Nacht vor lauter Kenya Sehnsucht nicht schlafen können?...

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • MikeSM Offline
                  MikeSM Offline
                  MikeS

Jambo Bushcat,

die 3 Geparde waren in der Nähe des Govenors Camp. Ich werd hier auch noch ein paar Bilder reinstellen. Sind an den 3 Tagen (bzw. 48 Std. von Ankunft bis Abfahrt im Camp) "nur" ca. 2000 Bilder geworden fg

Also nix haraka haraka, sondern pole pole

lg
                  Mike

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • bushcatB Offline
                    bushcatB Offline
                    bushcat

das ist eine gute nachricht. sind bestimmt die alten drei gepardbrüder. jedes jahr denke ich, sie leben nicht mehr. müssten jetzt über 9 jahre alt sein.

bin auf fotos gespannt.

lg
                    biggi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • christa5330C Offline
                      christa5330C Offline
                      christa5330

.............ich war jetzt schon sooft in der mara, immer im gebiet des governors unterwegs, hatte aber noch nie das glück, daß mir die 3 brüder begegnet sind.
                      ich hoffe, sie laufen mir jetzt im oktober über den weg.

dafür konnte ich im dezember 08 die durch die bbc berühmte shakira mit ihren 3 überlebenden jungen sehen und auf fotos festhalten.
                      wir waren ca. 2 stunden da und haben shakira und ihre jungen in bester verfassung vorgefunden (bilder habe ich eingestellt bei einem safarianbieter hier bei hc (fotos seite 13), wenn sie euch interessieren.

na, dann warte ich halt jetzt mal die 3 gepardenbrüder zu sehen .........

lg
                      christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Alic4A Offline
                        Alic4A Offline
                        Alic4

Hat von euch jemand schonmal die Jambo-Kenia-Safari gemacht und kann darüber berichten?Ich denke es wird zu stressig,gleich nach dem langen Flug 5Tage Safari,sie wird auch als Kombi Knüller angeboten.Ich weiß nicht was ich tun soll. Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • DubheD Offline
                          DubheD Offline
                          Dubhe

Jambo Doris,

da gehen hier sicher die Meinungen auseinander - wir sind auch schon 2 Mal nach Ankunft gleich auf Safari gegangen und es hat uns überhaupt nichts ausgemacht. Mancher braucht aber eine gewisse "Akklimatisierungszeit"... Ist es die erste Kenya Reise? Dann kann es gut sein, dass du bei all den neuen Eindrücken gar keine Zeit hast, irgendwie müde zu sein - vielleicht kannst du auch im Flieger schlafen? Nun, ich denke das musst du leider für dich selbst entscheiden.

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Alic4A Offline
                            Alic4A Offline
                            Alic4

Danke für deine schnelle Antwort,es ist unsere 2.Kenya Reise die 1. ist schon 28 Jahre her.Damals machten wir eine Flugsafari zum Masai Mara.Diesmal haben wir unsere 12 jährige Tochter dabei.Vielleicht werde ich auch die Tsavo-Salt-Lick Kurzsafari buchen. Gruß Doris

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • DubheD Offline
                              DubheD Offline
                              Dubhe

gern geschehn... 😉 Ich würd ja die "Jambo Kenia" vorziehn - aber auch nur, weil ICH den Hals nicht vollkriegen kann mit Safari haha 😆 Eure Tochter wird bestimmt begeistert sein! Wann geht´s denn los?

Hab´s grad gesehn 😉

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Alic4A Offline
                                Alic4A Offline
                                Alic4

Jetzt hab ich noch was entdeckt...die Liebhaber Safari von Lady M Safaris mit 3 Übernachtungen im Tsavo Ost und West.Kennst du diese?Wenn ich mit Neckermann buche(weil Hotelaufenthalt
                                dort gebucht wird,)muss ich mich bis Donnerstag entschieden haben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DubheD Offline
                                  DubheD Offline
                                  Dubhe

Jambo Doris,

nein, kenne ich leider nicht - nur von deren Seite. Wir buchen immer ganz individuell bei ****

LG Dubhe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • WhiskypiepsW Offline
                                    WhiskypiepsW Offline
                                    Whiskypieps

Jambo Doris

Wir haben diese Safari schon gemacht und auch gleich im Anschluss an den Flug.Für uns war es wunderschön und es war ein 8 Jähriges Mädchen dabei  das auch die 5 Tage durchgehalten hat.Sie war ununterbrochen am schnattern weil man mit sovielen Eindrücken vollgepumpt wird,das man eigentlich garnicht zum Nachdenken kommt.Wir können das nur empfehlen aber Ihr müsst Euch dann wohl doch allein entscheiden.Wir denken es ist kein Fehler,macht es Ihr werdet es nicht bereuen.
                                    Viel spass wünschen wir Euch und sind auf Euren Bericht gespannt,denn bei uns dauert es leider noch bis Juni 2010.
                                    Liebe Grüße die Whiskypiepse

Einmal Kenia immer Kenia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • drea-wD Offline
                                      drea-wD Offline
                                      drea-w

Wir haben auch gerade die Jambo-Kenia-Safari gemacht und ich träume heute noch davon. Diese 5 Tage haben mich völlig mit diesem unheilbaren Kenia-Virus infiziert und auch der direkt angrenzende Urlaub am Diani Beach hat die Krankheit noch intensiviert.
                                      Ich kann immer nur wiederholen, dass die Safari von Neckermann super organisiert war, wir einen richtig tollen Fahrer hatten (Shaban) und wir das ganze nicht eine Minute bereut haben.
                                      Zudem war es die günstigste Möglichkeit, 4 Nächte auf Safari zu gehen.

Wen es interessiert, mittlerweile sind alle Fotos und Bewertungen der Hotels/Camp/Lodges sowie Reisetipps online 😄
                                      LG Andrea

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • StueppiS Offline
                                        StueppiS Offline
                                        Stueppi

Hi Alic4,

wir haben diese Safari auch gemacht, das war 2006. Damals war
                                        ich ebenfalls begeistert, klar, es war die erste Safari.
                                        Mittlerweile würde ich so nicht wieder buchen, wenn Du einmal individuell
                                        auf Safari warst weisst Du es zu schätzen. Darüber wurde hier im
                                        Forum schon reichlich geschrieben.
                                        In einem muss ich Andrea widersprechen - es ist nicht unbedingt die
                                        günstigste Möglichkeit auf Safari zu gehen. Das geht mit Sicherheit
                                        günstiger über örtliche Anbieter, was dann eben eine individuelle
                                        Safari mit all ihren Vorteilen ist. Eben nicht mit bis zu - wenn es übel
                                        kommt - 7 Leuten im Bus, freie Wahl der Unterkünfte, unbegrenzte
                                        Gamedrives, völlig unabhängige Pirschfahrten - egal, ob man nun aus
                                        welchen Gründen auch immer mal eine Mahlzeit im Camp ausfallen
                                        lässt...wir haben damals die unangenehme Erfahrung gemacht vor
                                        einem riesigen Löwenrudel im Amboseli zu stehen, das Frühstück
                                        rief, alle wollten bleiben. Wir hätten gerne auf das Frühstück verzichtet,
                                        aber der Fahrer erklärte uns er muss sich an die Ablaufplanungen halten,
                                        also mussten wir zurück....
                                        Die Unterkünfte die Neckermann anbietet liegen im mittleren bis günstigen
                                        Bereich. Neckermann selbst kassiert dicke Provisionen. Fragst Du diese
                                        Unterkünfte individuell an wirst Du Dich wundern was da preislich möglich
                                        ist, jedenfalls bei den meisten Unterkünften.

Aber wie gesagt, man muss die Erfahrungen selber machen, diese Safari
                                        ist auf jeden Fall gut geeignet um Kenia kennenzulernen bzw. nach so
                                        vielen Jahren wiederzusehen. Ich hätte auch kein Problem damit direkt
                                        nach Ankuft loszufahren. Die vielen Eindrücke vertreiben die Müdigkeit
                                        schon.

Liebe Grüße
                                        Stüppi

Alles was ich mir wünschte war nach Afrika zurück zu kommen. Wir hatten es noch nicht einmal verlassen, und doch war ich wenn ich nachts wach lag und lauschte schon heimwehkrank - E.Hemingway-

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pleitegeierP Offline
                                          pleitegeierP Offline
                                          pleitegeier

Jambo,

habe soeben unseren Fug gebucht. Los geht´s in 5 Monaten. Das 2. mal nach Kenia.
                                          Unsere 1. Reise liegt nun 10 Jahre zurück. Damals haben wir alles von A-Z dem African Safari Club überlassen. Das war nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber Kenia hat mich seitdem einfach nicht mehr losgelasssen.
                                          Nun endlich machen wir es wieder!!!!
                                          Wir fliegen mit KLM von wien via Amsterdam nach Nairobi (hat jemand Erfahrung mit dieser Airline, oder ist es euínfach nur Sch...? macht nix, Flug geht vorbei).
                                          Danach überlegen wir 8 Tage(7 Nächte) mit WT-safaris auf Tou zu gehen. Geplant ist Nairobi-Massai Mara-Nakuru-Naivasha-Amboseli-Tsavo West-Tsavo Ost und dann nach Diani beach.
                                          Hat jemand von euch schon mal diese oder eine ähnliche Tour gemacht?
                                          Ich weiss, Safari ist keine Erholung aber wir möchten möglichst viel von diesem Land sehen.
                                          Bitte um Erfahrungsberichte!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 21 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag