Heiraten im Urlaub
-
Hat jemand irgendwelche Ideen für eine Hochzeit im Urlaub?
Sollte nicht zu weit entfernt sein, aber schon irgendwie direkt mit dem Urlaub zusammenhängen!Gerne auch innerhalb von Deutschland...?!
Vielleicht kann mir ja jemand ein paar Tips geben, wäre klasse!!!
Gruss
Schnuffel -
Hallo,
also zur Hochzeit in der Südsee könnte ich Dir Tips geben...haben wir im März gemacht aber auch für Hochzeiten in Deutschland oder anderswo in der Welt gibt es viele gute Seiten im Internet mit Ideen und Möglichkeiten. Google einfach mal nach weddix oder auch heiraten im Ausland.
Gruß
-
hallo schnuffel
also auf den seychellen und auf mauritius gibt es spezille hochzeitspakete zu buchen. die übernehmen auch meist den papierkram.@heiko
erzähl doch mal, wie war es denn ? wir hatten uns damals vor deiner hochzeit "unterhalten"
was haben denn eure verwandten dazu gesagt? -
@ lexi
g die verwandten wissen immer noch nix davon...erst im September ist der "große" Tag ;). Heute ist dann endlich auch die Hochzeitsurkunde aus Fiji eingetroffen so das wir uns jetzt auch rein rechtlich in Deutschland registrieren lassen könen.
Ansonsten war es wie im Bilderbuch und genauso wie wir erwartet hatten.
Wir haben abends in der Dämmerung auf einem Hügel inmitten von Palmen geheiratet mit Blick auf das Meer, den Sonnenuntergang und die umliegenden Inseln...besser als in jedem Schnulzenroman sag ich da.
Der ganze Bereich war geschmückt mit Blumen, der Weg den wir zum "Altar" zu gehen hatten mit kleinen Sträuchern abgesteckt...hinter uns die Trauzeugen in typischer Fijianischer Kleidung und dazu noch 2 Krieger als Schutzsymbol. Wir selber hatten fijianische Tapagewänder an und ebenfalls schönen tropischen Blumenschmuck. Die Zeremonie an sich war mit ca. 15 Minuten erfreulich kurz, danach gab es ein tolles Rahmenprogramm mit Hochzeitskuchen,Champagner, pflanzen einer Hochzeitspalme, Fijianischer Band und Kavazeremonie...am Abend dann ein Candle Light Dinner..einfach alles toll.
Wir würden wenn wir uns heute nochmal entscheiden müßten alles wieder genauso machen wie im März, denn so hat man definitiv einen Tag nur für sich allein, muß sich um fast nix kümmern und kann einfach genießen.
Werd nächste Woche mal ein paar Bilder auf unsere Homepage stellen damit sich der interessierte mal ei Bild machen kann gg. -
schööööön.
hört sich wirklich super schön an. das ist wohl ein tag, von dem man wirklich sagen kann, es war der schönste im leben. sehr sehr geil. mir schwebt für das "zweite" mal auch so etwas vor. wir mussten unsere für august geplante hochzeit leider absagen.
bin mal riesig auf die bilder gespannt. würdest du mich dann über den email button anschreiben? bin ab mi für eine woche im urlaub. -
jo mach ich g
Gruß
-
Hallo Schnuffel,
vor nem guten Jahr haben mein Mann in einem sehr romantischen Ort hier in Deutschland geheiratet. Das schöne daran war unter anderem:
- Ein sehr schönes, romantisches Standesamt (Gewölbesaal), nicht zu groß und nicht zu klein.
- Ein sehr guter (junger) Standesbeamter, der die Hochzeit zu einer wirklich schönen Feier machte.
- Die Möglichkeit sich für die Zeremonie und für das Davor und das Danach selbst die Musik auszusuchen und auf CD zu brennen - und es hat funktioniert :-)))
- Die Möglichkeit eines kleinen Sektempfangs mit genialen Häppchen im Standesamt ohne Aufpreis für Gläser (Sekt und Häppchen haben wir schräg gegenüber bei einer sehr sehr guten Fleischerei geordert).
- Anschließende Feier auf einem Schiff mit Schifffahrt samt genialem Abendbuffet und nem guten Disjockey (falls man will).
- Alles innerhalb 5 Minuten Fußweg erreichbar (Standesamt, Hafen, günstige Unterkünfte für Trauzeugen und die restliche Sippe

- Hochzeitsfotos von nem günstigen und guten Profifotografen samt Außenaufnahmen auf einer romantischen burganlage (auch innerhalb 5 Minuten Fußweg).
- Eine herrliche kleine feine mittelalterliche Altstadt mit Fachwerkhäuschen, die alle fasziniert hat.
- Und bis heute Begeisterung bei allen die dabei waren.
Und das alles hier in Deutschland.
Falls du interessiert bist, dann mail mich bitte an. Will hier nicht unbedingt den Ort bekanntgeben. Ich schick dir dann sämtliche Links.
Grüße, MariaM
-
@MariaM
Geht das so einfach, irgendwo in Deutschland zu heiraten? Bei meiner Hochzeit hat der Standesbeamte erklärt, dass wir nur in der Stadt oder dem Ort heiraten können, wo einer von uns herkommt. Da ich von Ort A kam, und mein Mann von Stadt A, war es nur möglich entweder in Ort-A oder Stadt-A zu heiraten. Wir hätten gar nicht wo anders heiraten können. Drum meine Frage: Geht das so einfach in einem anderen Ort zu heiraten?
-
ja das geht, du musst dann nur aufpreis dafür zahlen, dass du woanders herkommst. meine freundin heiratet dieses jahr auch woanders. wenn das nicht gänge, könntest du auch nichts ins ausland gehen und heiraten.
ich glaube ihr müsst euch im netz bloss mal erkunden wo man wie in deutschland heiraten kann. ich glaube da gibt es genug. bei uns beispielsweise in der nähe: auf nem schloss oder burg, oder auf der talsperre auf dem boot (sehr nette gegend übrigens). es muss nicht immer normales standesamt sein. mir schwebt zwar auch ne hochzeit auf einem inselchen wie oben genannt vor (weil sooooooo romantisch), ich glaube aber da würde keiner unserer verwandten/ freunde mehr mit uns reden! Grrrr! Man kann ja nicht alle mitnehmen.
@Heiko:
Darf ich dich mal fragen was ihr für die Hochzeit bezahlt habt? Oder war es eine Art pauschales Angebot? Wie kann ich mir das vorstellen?
In welcher Sprache war die Zeremonie?Liebe Grüße
Melanie -
Hallo !
Ich kann Euch dazu nur die Dominikanische Republik,
Hotel LTI Beach Resort Punta Cana,
empfehlen !!!!!!!!!!!!!!!!Wir haben dort am 20.02.2004 direkt am Strand
standesamtlich geheiratet.
_________________ TRAUMHAFT ______________________Ich habe dazu einen Beitrag geschrieben...
Könnt Ihr unter : Traumhochzeit! Traumhotel! lesen.Viel Spaß und alles Gute!

Claudia. -
Hallo Schnuggel,
ja, das geht ganz einfach.
Mein Mann kommt aus Norddeutschland und ich aus Süddutschland und geheiratet haben wir sozusagen a bissle abseits von Mitteldeutschland.
Das einzige was man machen muss, ist die sogenannte "Ehewilligkeits- und Ehefähiigkeitsbescheinigung" doppelt zu zahlen. sind so circa 35,00 bis 40,00 Euro. Es wird sozusagen offiziell von zwei Standesämtern geprüft lach ob man wirklich ernsthaft heiraten will. Die sogenannte Prüfung ist ein -Witz, aber es muss eben 2 Mal bezahlt werden. Ansonsten ist es innerhalb Deutschlands frei und einfach wo man heiraten will.
Da wo ich jetzt wohne kannst du aufm Schiff oder inner "Kneipe" oder sogar aufm Leuchtturm standesamtlich heiraten. Allerdings hat mir unsere Hochzeit unheimlich gefallen, weil auch das ganze drumrum (kleine romatische mittelalterliche Altstadt und ein wirklich sehr sehr guter Standesbeamter) unheimlich gut gestimmt hat.
Grüße, MariaM
-
@ schnuffel0409
willst du dort nur heiraten oder auch mit der Verwandtschaft feiern?
-
-
ich möchte an diesem Ort ganz alleine mit meinem zukünftigen Mann und meinem Sohn heiraten!!
vielleicht fällte ja noch jemandem was dazu ein!?
vielen dank
gruss
schnuffel
-
hi schnuffel
gibt es irgendwo an der nordsee nicht irgendeinen leuchtturm, den man für solche zwecke anmieten kann? oder gibt es bei euch in der nähe nicht ein schönes schloß, wo das möglich ist?
da ich bis vor kurzem auch in hochzeitsvorbereitungen gesteckt habe, kann ich dir empfehlen, dir ein paar hochglanzmagazine zu kaufen. davon gibt es mehrere varianten. dort gibt es meistens im hinteren teil adressangaben, in welchem postleitzahlenraum man wie und wo gut heiraten kann. -
Mein Mann und ich haben vor 23 Jahren im Urlaub in Kanada geheiratet.
In Deutschland zu heiraten war damals für ihn als Ausländer nicht so einfach- in seinem Heimatland hat sich keiner gestört.
Wir mussten auf die Bibel schwören, dass wir nicht anderweitig verheiratet sind (!!!), der Standesbeamte hat sich in einem Gespräch davon überzeugt, dass ich als Nicht-Kanadierin verstehe, was da "auf mich zukommt"- und 4 Tage später waren wir verheiratet.
Als wir letzte Woche wieder in Kanada waren, sind wir am Standesamt vorbeigefahren und haben uns gefragt, wie viele der am gleichen Tag wie unsere in diesem Gebäude geschlossenen Ehen wohl noch halten....vermutlich wenige!
-
guten Morgen
Ich denke mal,dass die Dauerhaftigkeit einer Ehe nichts mit dem Datum (zb Schnapszahl ) zu tun hat.Ebensowenig wie und wo man sich das Ja Wort gibt.Paare,deren Hochzeit / Trauung der reinste Reinfall / Chaos war, können nach 20 Jahren immernoch glücklich sein,genauso wie welche,die ne Traumhochzeit hatten,2 Jahre später wieder getrennt sein können.
Meine erste Hochzeit war auch ein Traum und bis heute unvergesslich bei mir.Die Ehe hielt aber nicht lange
Eine Bekannte von mir hat am 8.8.88 geheiratet und ist nach wie vor noch glücklich.Sagt sie zumindest
LG Silke
-
also ich hätte meinen schatz gern in finnland geheiratet, aber die bürokratie hats mir vermiest, hätte für uns vorher und auch im urlaub ewigen papierkrieg und behördenbesuche bedeutet
leider
jetzt heiraten wir mit seiner familie und die mischen sich in alles ein, jetzt hab ich langsam gar keine lust mehr....
-
@lexilexi
der Leuchtturm,welchen du meinst ist der Pilsumer(OttoLeuchtturm)!
Lg Turtle 1994 -
Hallo schnuffel
wir sind gerade von Rhodos zurückgekommen. Wir waren da im Atlantica Aegean Blue in Kolimbia ( ist ein tolles Hotel ). In den 2 Wochen in denen wir da waren, fanden drei Hochzeiten statt. Ich kann natürlich nicht sagen wieviel das gekostet hat und wie das mit der Organisierung geklappt hat. Es war aber immer alles sehr schön hergerichtet und für Aussenstehende hat es einen sehr schönen Eindruck gemacht. Fragt doch einfach mal im Hotel nach.
Viele Grüsse Silvia L