Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Kenia
  5. Safaris
  6. Safaris

Safaris

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kenia
4.4k Beiträge 609 Kommentatoren 948.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • chinshiC Offline
    chinshiC Offline
    chinshi
    schrieb am zuletzt editiert von

Leider war das angebot nicht mit Flug ab Deutschland.Aber schon p.P. 6 Nächte L.L.,3 Nächte Royal Mara L.(Flugsafari).Ich hatte wohl die falschen Preisvorstellungen,hab gedacht das L.L.wäre günstiger,wenn ich es nicht über Germany buche.Letztes jahr hatten wir das Mara INTREPITS;welches camp  ist eurer meinung nach vergleibar ,auch von der lage her?Oder sollte man mal eine Lodge wählen?Wie ist das eigentlich wenn man in der Mara seine unterkunft wechselt?Wird man geflogen?Dumme fragen ,ich weiß, ,wäre aber nett wenn ihr noch ein paar tipps für mich habt.Vielleicht sollte ich mir noch ein angebot machen lassen,denn leider habe ich keine auskunft über einzelne preise von safari und hotel.   Danke kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Gabi2001G Offline
      Gabi2001G Offline
      Gabi2001

Jambo Kerstin,

die Hotels sind meißt günstiger wenn man über Deutschland bucht, heutzutage kann man noch vor Ort in der Lobby des Hotels wenn man Internetzugang und Kreditkarte hat über die Hotelsuchmaschinen viel günstiger buchen.  Der Preis für eine Person ohne Flug ist völlig überteuert.
      Zu den Unterkünten in der Mara und den Wechsel können die alten Kenia Hasen sicher mehr  dazu sagen.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ChrissyC Offline
        ChrissyC Offline
        Chrissy

Jambo Kerstin,

die Leisure Lodge bekommst du eigentlich nur günstig bzw. günstiger, wenn du sie von hier aus bei einem der großen Pauschalveranstalter als Baustein buchst. Selbst wenn du vor Ort direkt bei Ihnen buchst, sind die meist teurer.
        Ich persönlich würde die Leisure Lodge nur noch von hier aus bei einem deutschen Pauschalveranstalter als Baustein buchen.

Frag doch die Safari separat an. Bei 3 Nächten Mara schlagen einfach der Flug und die Park Fees schon kräftig zu Buche - das vergißt man oft.
        Das Royal Mara ist nicht günstig, aber wir fanden es klasse. Damit du einen Vergleich zum Mara Intrepids hast, frag doch einfach eine Safari einmal 3 Nächte mit Royal Mara und einmal mit 3 Nächten Mara Intrepids an, dann hast du den direkten Vergleich und eben auch die einzelnen Preise für die Safaris.
        Mir haben beide Unterkünfte sehr gut gefallen. Beide haben ihre Reize und liegen in Gebieten mit guten Wildbeobachtungsmöglichkeiten.

Wenn du in der Mara deine Unterkunft wechselst, dann erfolgt der Transfer i.d.R. nicht mit dem Flugzeug sondern mit dem Fahrzeug einer der Unterkünfte, die jedoch nicht immer billig sind. Das lohnt sich meiner Meinung nach nur bei mehreren Nächten bzw. wenn man mit eigenem Fahrer und Fahrzeug unterwegs ist.
        Bei drei Nächten würd ich die Unterkunft nicht wechseln.

Da ihr ja Anfang Oktober hin wollt würd ich mir vielleicht auch mal das Entim Camp oder die Keekorok Lodge angucken, wegen der Lage. Natürlich auch interessant wären vielleicht noch Kichwa Tembo oder Olonana. Die Mara Serena ist nicht so meines - war okay, würd ich persönlich jetzt aber nicht nochmal hingehen.

Da ich die Preise der Leisure Lodge kenne, die die verlangen, wenn man über sie bzw. einen Veranstalter vor Ort bucht, erscheint der verbleibende Rest für die Safari ganz in Ordung, aber wie gesagt, hier würd ich einfach die Safari separat anfragen.

Es gibt ja unzählig viele neue Camps am Talek River oder eben auch in nordwestlicher Richtung angrenzend an die Mara, dort wo auch das Royal Mara ist.

Viele Grüsse
        Chrissy

Hotel aus diesem Beitrag
        84%
        Diamonds Leisure Beach & Golf Resort
        Provinz Coast/Kenia
        Zum Hotel

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • veggi08V Offline
          veggi08V Offline
          veggi08

@gabi
          Nein, ich habe nicht 1,5 Tage um 25 Euro gefeilscht. Das Startangebot lag bei beiden bei 480 Euro. Und dann ging es eben los mit dem verhandeln. Aber ganz zum Schluss war ein Anbieter 25 Euro günstiger als der andere. Der Ausschlag gab dann aber nicht die 25 Euro, sondern dass mir die Firma schon von Deutschland bekannt war und die andere nicht. Haben dann später bei der anderen Firma noch Wasini und Shimba Hills gebucht. Somit hatten beide Veranstalter etwas von uns.
          Viele Grüße,
          Carmen

Hotel aus diesem Beitrag
          50%
          Shimba Hills Lodge
          Provinz Coast/Kenia
          Zum Hotel
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • chinshiC Offline
            chinshiC Offline
            chinshi

Ja,danke Chrissy!                                                                                                                Ich werde die Safari noch mal seperat nachfragen.Letztes Jahr hat die Safari auch ganz  schön zu Buche geschlagen.Da waren wir aber auch zu 5P.,und es hat sich auf alle Fälle gelohnt, keine Frage.Diesmal hab ich gedrängelt das ich wieder nach Kenia möchte (Virus ,kennt ihr ja),und meine bessere Hälfte meint er könnte das Pauschal besser hinkriegen als ich.Aber wir vergleichen noch mal.Schließlich möchte ich kein Wettbewerb draus machen.Hauptsache ich komme nach Kenia.                                                              Danke,schöne Grüße Kerstin

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • edimartinaE Offline
              edimartinaE Offline
              edimartina

Jambo an alle "Mara-Erfahrenen",
              wir möchten im September 2011 zum ersten Mal in die Mara, und ich bin jetzt schon am gucken wegen der Camps. Bevor ich mir von meinem Anbieter die verschiedenen Angebote einhole: welche Gegend (Mara-River oder Talek-River) und aus welchem Grund bevorzugt ihr? Ich liebäugele u. a. mit dem Aruba-Mara-Camp am Talek-River. Ich meine, ich hätte auch in früheren Beiträgen (bin mit aber nicht mehr so ganz sicher) gelesen, dass das Talekgebiet Geschmackssache ist (klingt für mich ein bisschen "negativ" ❓ ). Besteht auch am Talek-River die Chance, ein crossover der Tiere zu beobachten oder müssten wir dafür an den Mara-River?

Ahsante sana für eure Antworten!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994T Offline
                Turtle 1994

Jambo

also wir werden nun das 3 Mal im Aruba Camp seinfreu.
                Ich finde es super gelegen da man mit dem Jeep in ca 3 Minuten am Gate ist...
                Aber auch zwischen den Game Drives hat man Zeit ins Dorf zu laufen....
                Dort gibt es auch einen Markt ( 1 x wöchentlich-den Tag weiß ich nicht mehr-muss ich nochmal nachhören).
                Außerdem gibt es eine super klasse Küche im Camp und es ist kein Massentorismus.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Malaika12M Offline
                  Malaika12M Offline
                  Malaika12

Jambo Martina,

ich war im Aug. 2007 im Aruba Camp und habe auch ein super tolles Gnu-Crossing über den Talek River gesehen.

L.G.
                  Malaika12

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • edimartinaE Offline
                    edimartinaE Offline
                    edimartina

Jambo Turtle 1994 und Malaika12,

danke für eure Tipps 😘 !
                    Das Aruba-Camp bleibt also weiter auf Platz 1 meiner Wuschliste!

LG  Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • IngenbrandI Offline
                      IngenbrandI Offline
                      Ingenbrand

Jambo,

haben Shimba Hills als Tagestour, vom Hotel an der Diani Beach, mitgemacht.
                      Haben neben einem dichten Dschungel mit sattem Grün auch einige hier lebende Tiere fotografieren können, den Wasserfall  bestaunt und in einer Baumlodge getafelt.

Und dort habe ich zum ersten mal in meinen Leben, einen Weiskopfseeadler in freier Natur gesehen. In einer Baumkrone wartete er wohl auf die Möglichkeit sich einen Fisch aus dem Wassertümpel zu erhaschen.

Waldelefanten und die Säbelantilopen in großer Anzahl haben wir getroffen. Giraffen und natürlich unzahlige Schmetterlinge in allen Farben.

LG
                      Jürgen

Lachen ist die beste Medizin

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • christa5330C Offline
                        christa5330C Offline
                        christa5330

ich weiß nicht, ob diese info hierher paßt.

leider scheinen sich für nächstes jahr die parkeintrittsgebühren zu erhöhen

eben habe ich diesen link gefunden. ich hoffe, er wird nicht gelöscht !

http://www.welt.de/die-welt/reise/article8741604/Hoeherer-Eintritt-fuer-Nationalparks.html

bad news 😞 😞 😞

lg
                        christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ChrissyC Offline
                          ChrissyC Offline
                          Chrissy

Jambo Christa,

hatte ich schon mal gepostet 😉 : http://www.holidaycheck.de/thema-KWS+erhoeht+Park+Fees-id_110764.html

Gefällt mir auch nicht 😞 .
                          Viele Grüsse
                          Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • christa5330C Offline
                            christa5330C Offline
                            christa5330

sorry crissy,

habe ich wohl überlesen.

lg
                            christa

WER SICH EINMAL VON KENYA HAT VERFÜHREN LASSEN, DER FINDET SEIN LEBEN LANG KEIN MESSER MEHR, UM DIE FESSELN ZU ZERSCHNEIDEN, DIE IHN AN DIESES LAND BINDEN !

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ChrissyC Offline
                              ChrissyC Offline
                              Chrissy

Jambo Christa,

hakuna matata. Auf diese Meldung hätte ich persönlich gerne verzichten können. Wenn das Geld auch wirklich dafür verwendet werden würde, wie es eigentlich gedacht ist....

Viele Grüsse
                              Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KremplK Offline
                                KremplK Offline
                                Krempl

Hallo zusammen,

habe heute (sehr kurzfristig) einen Kenia Urlaub gebucht.
                                14 Tage Leisure Lodge. Safari möchten wir individuell vor Ort dann dazu buchen.
                                wir fliegen schon am 17. August.
                                Jetzt meine Frage:
                                hat jemand einen Tipp welche Gegend wir bei einer 2 bis 3 Tages Safari bereisen sollten?
                                was meine ich damit: würden natürlich gerne so viele Tiere wie möglich sehen. Vielleicht gibt es da den einen oder anderen Tipp. V.a. finde ich dieses "Gnu Crossing" sehr spannend. wo findet das statt?
                                und noch eine zweite Frage:
                                meine Freundin ist auch eine begeisterte Taucherin und möchte sicherlich einen Tauchausflug starten. kennt hier jemand vielleicht besonders tolle Plätze?

Danke für eure Hilfe!
                                lg

PS: wenn jemand einen Tipp hat bei wem man von der Leisure Lodge aus seine Safari buchen sollte bzw. wo man einen tollen Tauchausflug buchen kann, wäre ich euch wirklich dankbar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001G Offline
                                  Gabi2001

Jambo,

Gnu Crossing heißt eigendlich River Crossing, die Gnus durchqueren den Fluß, wo natürlich die Krokodile warten, dieses Schauspiel siehst Du bei der Migration in der Mara, welches in Deine Reisezeit fällt.
                                  Safaris kann man mit Mini Bus, Jeep, oder eben Flug Safaris machen, die Flug Safari in die Mara ist für mich die schönste, aber auch die teuerste.
                                  Man kann auch die Tvaso Parks und den Amboseli machen mit Mini Bus oder Jeep, für mich persönlich kommt ein Mini Bus nicht in Frage, aber das ist Ansichtssache.
                                  Mit tauchen kann ich Dir nicht weiterhelfen, Safaris kann man vor Ort ohne Probleme buchen jeder hat hier seine Favoriten, schau Dir vor Ort das Unternehmen an, die Fahrzeuge, in meinen Reisetipps findest Du meinen Favoriten, ich war voriges Jahr 2x mit Ihm unterwegs alles bestens ohne jegliche Probleme.

LG Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • DubheD Offline
                                    DubheD Offline
                                    Dubhe

Jambo Krempl,

schau dir bitte verschiedene Safari Anbieter an - vergleiche gut! Die Preisspanne ist enorm bei meist gleicher Leistung!

Die Tsavos und der Amboseli bieten sich sehr gut für eine erste Safari an - wenn eine Flugsafari im Budget drin ist dann natürlich ab in die Mara 😉

LG Dubhe

"Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • milchschnitte88M Offline
                                      milchschnitte88M Offline
                                      milchschnitte88

hallo,

meine Eltern planen eine Keniareise im März über 2 Wochen und möchten gerne eine 4-5 tägige Safari machen.  Da meine Eltern mit dem Internet nicht so fit und noch nicht dort waren, kennen sie sich leider nicht aus. Ich lese in diesem Forum oft, dass es besser ist örtliche Reiseveranstalter zu wählen. Warum eigentlich? Ich möchte meine Eltern gut beraten, da sie sonst einfach eine Kombireise von Neckermann buchen. Was ist bei örtlichen Reiseveranstaltern und Kombitouren so der unterschied?
                                      Kann man Hotels mit leeren Tagen oder ähnliches Buchen?Sind die örtlichen Safaris viel teurer, als eine mit Kombireise?
                                      Wir haben heute schon eine Anfrage an ×Werbung× geschickt.

lg milchschnitte88 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ChrissyC Offline
                                        ChrissyC Offline
                                        Chrissy

Jambo,

zuerst einmal - wie schon erwähnt, findet ihr bei den Reisetips einige lokale Safarianbieter. Wir selber haben auch seit Jahren einen kenyanischen Anbieter, mit dem wir mehr als zufrieden sind.

Es kommt immer darauf an, sicher kann eine Kombination eines Pauschalanbieters günstiger sein, aber die Frage ist doch immer die, was ich dafür bekomme. Die meisten Pauschalanbieter haben eine Mindestteilnehmerzahl und vor allem in der Hochsaison sind diese oft bis auf den letzten Platz besetzt. Ich persönlich bevorzuge eine maximale Anzahl im Bus oder Jeep von 4 Personen neben dem Fahrer. Dann hat man noch die ein oder andere Ablageflächen und es hat auch jeder noch genügend Platz zum fotografieren oder filmen.

Bei der individuellen Safari könnt ihr euch die Route selber zusammenstellen und euch auch die entsprechenden Unterkünfte aussuchen. Von einfach bis hin zum absoluten Luxus gibt es alles - natürlich zum entsprechenden Preis. Es kommt immer darauf an, was man will. Dem einen reicht ein sauberes Bett und eine heiße Dusche, der andere legt schon etwas mehr Wert auf mehr Komfort und manche bevorzugen den absoluten Luxus....
                                        Wie gesagt, man ist etwas flexibler in der Planung und kann die Route einfach mehr bzw. besser mitgestalten.

Bei 2-3 Tagen würde ich entweder nur den Tsavo Ost oder eine Kombination von diesem mit dem Tsavo West ins Auge fassen. Wenn es das Budget zulässt, dann ist natürlich - wie schon öfters erwähnt - eine Flugsafari in die Masa zu empfehlen.

Man kann bei fast allen Anbietern für die Dauer einer Safari Leertage buchen bzw. nur einm Hotel für den Zeitraum, wo man dieses auch nutzt. Manche pauschale Veranstalter erheben bei der Buchung von "Nur-Hotel" eine Servicepauschale. Das sollte man berücksichtigen, wenn man vergleicht, ob man mit einem Pauschalarrangement oder der Buchung nach dem Bausteinprinzip besser bzw. günstiger fährt.

Hoffe, das hilft weiter, ansonsten bei Fragen - einfach her damit.

Viele Grüsse
                                        Chrissy

CARPE DIEM

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Lis007L Offline
                                          Lis007L Offline
                                          Lis007

sooo jetz komme ich mit vielen fragen!!!
                                          also so wie ich das richtig verstanden habe ist es am besten man bucht 2 wochen pauschal flug u badehotel u die safari vor ort??? liege ich da richtig?
                                          diani beach ist der schönere? weißer sandstrand u türkises meer?
                                          zum schnorcheln auch geeignet? kann ich bei ebbe im meer gar nicht schwimmen? kann es sein, dass den ganzen tag ebbe ist?

und nun zu den safaris...bin das erste mal in kenia...könnt ihr mir empfehlen welche safari ich machen sollte u wohin. ich weiß es gibt keine garantie dafür welche tiere ich sehe u wie das wetter ist...aber kann man es pauschal sagen wo es ende oktober u anfang november am besten ist? u wieviele tage sollte man für die safari einplanen um löwen, zebras, elefanten, giraffen usw zu sehen...???
                                          oder sind in dieser zeit nicht so viele tiere zu sehen wegen der gnuwanderung?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 37
                                          • 38
                                          • 39
                                          • 40
                                          • 41
                                          • 220
                                          • 221
                                          • 39 von 221
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Ashnil Aruba Lodge
                                          Provinz Eastern/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Malindi/ ananea Diamonds Malindi
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 85%
                                          ab 278 €
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Provinz Coast/Kenia
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Nairobi
                                          Mombasa
                                          Nakuru
                                          Ruiru
                                          Athi River
                                          Kisumu
                                          Kilifi
                                          Ngong
                                          Diani Beach
                                          Nyeri
                                          Narok
                                          Eldoret
                                          Malindi
                                          Watamu
                                          Hotels in der Nähe
                                          Neptune Palm Beach Boutique Resort & Spa
                                          Hotel Southern Palms Beach Resort
                                          Baobab Beach Resort & Spa
                                          Hotel Severin Sea Lodge
                                          Diani Sea Resort
                                          Neptune Paradise Beach Resort & Spa
                                          Hotel Diani Sea Lodge
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag