Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...
  6. Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Fragen und Antworten zum Malediven-Wetter ...

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
934 Beiträge 322 Kommentatoren 626.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • G&MG Offline
    G&MG Offline
    G&M
    schrieb am zuletzt editiert von

Hei Andreas,
    natürlich hätte jeder von uns gerne eine Schönwettergarantie..
    Ich kann dir nur sagen, dass das Wetter einfach nicht vorhergesagt werden kann.. Da nützen Statistiken von den Jahren davor gar nichts, auch wenn es vielleicht beruhigt..
    Wir hatten im August 2008 und April 2010 10 Tage supper Wetter, heuer Ende Mai sehr durchwachsen-..im Juni war das Wetter dann wieder besser. Fand aber auch die Stürme "sehenswert". Einheimische sagten mir im Mai 2011 gabs keinen Tropfen Regen.
    Wenns ein Rezept für schönes Wetter im Traumurlaub geben würde, wäre es sicher schon patentiert;-)
    Da hilft nichts, ausser das beste draus zu machen, so oder so...
    lg

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • czmartinC Offline
      czmartinC Offline
      czmartin

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand Erfahrungen mit dem August Wetter gemacht?

Ist der Wellengang sehr hoch? Täglich oder auch mal ruhiges Wasser bei dem man gut schnorcheln kann? Wie stark ist der Wind?
      Oder heißt es einfach wenn der Wind aus einer Richtung kommt geht man einfach auf die andere Seite der Insel? Oder überwiegt eher schönes ruhiges Wetter und das schlechtere
      mit Wolken und Regen ist seltener.

Abgekürzt eignet sich der August um entspannten Urlaub am Strand mit viel Sonne zu machen?

Hab gelesen man soll in dieser Zeit eher die nördlichen Inseln nehmen!?

Danke für die Infos und Tipps.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • barkley2000B Offline
        barkley2000B Offline
        barkley2000

Hallo,

unser erstes Mal dort steht bevor. Was sagt Ihr zum Reisetermin Mitte-Ende Mai???

Schon gebucht und schon zu spät, also mach den Termin nich schlecht, es sind unsere Flitterwochen 🙂

Danke u Gruß
        barkley

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • king_kabaK Offline
          king_kabaK Offline
          king_kaba

Hallo barkley,

du hast diesen Thread doch schon gefunden. Warum liest du ihn dir nicht durch?

Hier sind schon alle Monate (mehrfach) durchgekaut worden. Auch der Mai.

Du kannst dir das Durchlesen aber auch sparen. Denn nach dem Durchlesen wirst du auch nicht schlauer sein.

Das Wetter auf den Malediven - wie auch anderswo - hält sich nicht (mehr) an den Kalender. Natürlich gibt es Monate mit statistisch gesehen weniger Regen (Nordwest Monsun von November bis April) und welche mit statistisch gesehen mehr Regen (Südwest Monsun von Mai bis Oktober). Dass gilt aber nur für das statistische Mittel. In Deutschland ist im Juli Hochsommer. Und ist deswegen dann immer tolles Sommerwetter? Ich war z.B. zweimal im September auf den Malediven. Beim ersten Mal hat es fast durchgängig geregnet und gestürmt. Beim zweiten Mal hatten wir kaum eine Wolke.

Außerdem gibt es nicht DAS Wetter auf den Malediven. Das kann dort von Atoll zu Atoll, ja z.T. von Insel zu Insel sehr unterschiedlich sein. Wenn du hier dein Wochenende planst, fragst du ja auch nicht, wie das Wetter in Deutschland sein soll.

Und deshalb kannst du auch i.d.R. die Wettervorhersagen vergessen, da die viel zu unspezifisch sind. Auch die allgemeinen Vorhersagen vom Department of Meteorology passen selten. Wir waren letzten Juli auf Fiha und da hingen deren Forecasts immer aus. Stimmten in den seltensten Fällen.

Freu dich einfach auf den Urlaub und stress dich nicht jetzt schon wegen des Wetters. Du kannst es eh nicht ändern. Und außerdem sollte in den Flitterwochen so ein Regentag im Bett nicht das Schlechteste sein...

Gruß,
          Kaba

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Rallemann2003R Offline
            Rallemann2003R Offline
            Rallemann2003

hey King Kaba,

dafür hättest du dir jetzt aber mal einen fetten "Thumbs up" (Gefällt mir) Button a la Facebook verdient

allein die Tatsache über welche Weite sich die Malediven kilometermässig ober und unterhalb des Äquators erstrecken erübrigt wohl schon jede Frage zum Thema Wetter überhaupt
            Leute, die Gesamtlandfläche der Males ist qkm mässig gerade mal so gross wie München  "Platzmässig" auf der Landkarte aber so gross wie ganz Deutschland.(+/-)  Und nun überlegt mal was wir für eine Wetterbandbreite von den Alpen bis zu Nordsee haben.
            Ok, Schnee und Frost fallen auf den Males sogar noch raus
            Wenn im Reisekatolog steht, 20 Tage Regen im Monat xy heisst das doch nur das es mal regnet und nicht non-stop. Es gibt wohl schlimmeres als bei 30° im Regen zu stehen

Eigentlich sollte man auf Wetterthread Fragen garnicht antworten.....ich verstehe nicht wie man damit aktuell 29 Seiten vollkriegt

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • jackpot 777J Offline
              jackpot 777J Offline
              jackpot 777

@King Kaba
              Hi Carsten,
              Habs dann noch mal gelesen. Wollte mein Schmunzeln wiederholen.
              Einfach köstlich.
              Wie Rallemann schon anmerkte: Daumen hoch..

Unicus Palace Krakau
              2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • geromaroG Offline
                geromaroG Offline
                geromaro

Hai  Kaba, Ralle & Andy, ihr alten Male Experts,  (bei fast 6 Jahre Male Wetter seit 1/07)
                alles 100 % richtig. Eigentlich sollte der Admini hier cloosen, auch wenns die letzten wahrscheinlich nie kapieren werden. Unterwasser ists immer naß und ein Mantel oder "Ostfriesennerz" ist auch fehl am Platz.  In diesem Sinne weiterhin viel Vergnügen - auch bei 20 Regentagen. Insel 😱 tipp:  SUN und sich in der swim up Bar Wetter + Insel "schöntrinken".  Für die Beitäge habt ihr den "Golden Holi" verdient, verbunden mit 1 Tag Ihuru oder Straflager W Retreat (einziger Nightclub der Males 15 Stufen unter dem Meer-( Einlaß zur Sicherheit nur mit Flossen+Brille) oder Centara Grand. Beide Inseln haben für WB User leider nur Stehplätze am beach. 😆 Weiterhin viel Spaß auf den Males.      Many greetings  & Merry Christmas   Gero

Hotel aus diesem Beitrag
                89%
                Machchafushi Island Resort & Spa Maldives, The Centara Collection
                Alif Dhaal Atoll/Malediven
                Zum Hotel

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Rallemann2003R Offline
                  Rallemann2003R Offline
                  Rallemann2003

soso, unter wasser ist es also nass?????  😆
                  war mir neu. ist es denn überall auch wirklich gleich nass???  ❓  oder gibts auch trockenere ecken?

werde meine neue schwiegertocher in spe mal beauftragen ein auge darauf zu werfen. die glückliche fliegt morgen mit ihren ellis nach Ellaidhoo, sofern ich mich nicht kürzfristig eresatzweise adoptieren kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MeeresnomadeM Offline
                    MeeresnomadeM Offline
                    Meeresnomade
                    Gesperrt

"Straflager W Retreat oder Centara,Stehplätze"...der war echt gut,gefällt mir!

Auf solchen Retorten spielt das liebe Wetter natürlich keine Rolle,und ob man sich solche Missgeburten schöntrinken kann steht auf nem anderen Stern.

Nö,nö,da bleib ich lieber in der Bar auf Maku beim Bölkstoff und überlege wie ich am besten die Pfeiler von Reethi Rah etwas südlich zum Einsturz bringe...

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • jackpot 777J Offline
                      jackpot 777J Offline
                      jackpot 777

@ Gero
                      Alter Seebär, das hast du wundervoll ergänzt. Komm mir schon vor wie ein Schmunzelhase. 😄
                      @ Rallemann -Nass ist nicht immer gleich nass. Versuch es mal mit einem trockenen Rotwein unter der Wasserkante. Da merkst du den Unterschied. 😆
                       @Meeresnomade
                      Den Tastenanschlag kenn ich doch auch von meinem nicht vorhandenen Aquarium, in dem es dann natürlich auch keine Guppys gibt! 😉 Wo warst du.Urlaubsvertretung bei cast-away?

Unicus Palace Krakau
                      2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • drlove23D Offline
                        drlove23D Offline
                        drlove23

Melde mich von meeru. Seit 5 Tagen kaum die Sonne gesehen, Wind und Wolken und Regenschauer ohne Ende. Gestern war Horror, man konnte nicht mehr draußen liegen, fast durchgehend Regen.  Soviel zu dem statistischen 1 Regentag im Februar.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • Roli77R Offline
                          Roli77R Offline
                          Roli77

Das deckt sich eigentlich mit den aktuellen Wettervorhersagen auf diversen Seiten. Ich schaue deshalb, da wir auch bald fliegen.

Ich weiß nicht, wie lange du/ihr noch dort seid, aber ab Sonntag/Montag solls besser werden. Trotzdem wohl ein schwacher Trost, für das bisher schlechte Wetter.

Roli

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeereD Offline
                            DieStachelbeere

Auch ich verfolge das Wetter fast täglich (rein Interessehalber) und war auch stark verwundert, dass es in den letzten Tagen eher "unschönes" Wetter hat ...
                            Das einzig Gute: Ich weiß jetzt, dass die Vorhersage der Seiten zu 99,9% stimmt 😄

.. Leaving nothing but bubbles ..

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • geromaroG Offline
                              geromaroG Offline
                              geromaro

Liebe Male Feaks und Kuramathi Freunde,

dort läuft meine nette Bekannte wohl gerade im Ostfriesen Nerz oder mit Regenschirm die weiten Wege. Das bei 4.000 AI EZI 10 Tage. Schnorcheln und Sonnen ist nicht. Und dass ausgerechnet bei 1. Malediven Reise. Hatte ihr für 2.500 € VPEZI 2 Wo Fiha mit uns im April vorgeschlagen, der netten jungen Lady. Hat dafür 50 % der Lotion gespart. Wie von mir schon einige Seiten vorher beschrieben, kann man sich die Wetterfragen sparen. Wir nehmen immer Mitte März bis Mitte Mai bei ca - 40 % Preisvorteil = -500 € in 2 Wochen. Hatten bisher immer viel Glück mit dem Wetter. Regen nur mal 1/2 stündig. Bestes Wetter bei guter UW Sicht.
                              Weltweit, auch in der Carib, und auf den Seychellen, gibts auch zu den teureren Zeiten keine Wettergarantie. Daher auch meinen - nicht ganz ernst gemeinten Hinweis "unter Wasser ists immer naß" - auch auf Ras Fushi und Centara Grand. Da kann man dann im ÜW Bungi in der Wanne bleiben und muss nicht die Stehplätze am Strand nehmen 😆   Kann sich auch die Inseln "schöntrinken".

Allen - auch denen auf Ras und Grand, sowie einigen weiteren diese Spezies - nette Erlebnisse weiteherhin auf den Males   wünscht   Gero

6/25 Alcudia, 8/25 Madeira, 7/26 Seychellen. Unser Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • jackpot 777J Offline
                                jackpot 777J Offline
                                jackpot 777

Auf dem Sat-Bild sieht es echt bescheiden aus!!http://www.meteorology.gov.mv/met/

Unicus Palace Krakau
                                2026 Rundreise USA

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  DieStachelbeereD Offline
                                  DieStachelbeere

jackpot, das hab ich mir heute Mittag schon angesehen und genau das selbe gedacht ...

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • drlove23D Offline
                                    drlove23D Offline
                                    drlove23

Melde mich nochmal von meeru. Robinson feeling pur, denn der strand ist menschenleer, denn alle Gäste sind in ihren bungalows oder saufen sich in den bars das wetter schön, falls das uberhaupt noch geht... Absolute vollkatastrophe. Heute morgen 30 Minuten Sonne, dann ging es los, Wolkenbruch auf Wolkenbruch, Blitz und Donner ohne Ende, dauerregen wie aus eimern seit 5 Stunden und keine Besserung soweit das Auge am Horizont sehen kann.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      DieStachelbeereD Offline
                                      DieStachelbeere

Hallo, na wie siehts aus? Auf dem Satellitenbild siehts so aus als würds besser werden, und die Webcams von Kuredu und Filitheyo zeigen Sonne und Leute am Pool (allerdings mit ein paar Wolken im Hintergrund)

Ich wünsch euch dass das Wetter noch besser wird solang ihr noch dort seid!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • -Dani88-- Offline
                                        -Dani88-- Offline
                                        -Dani88-

Aktuell siehts nach Regen auf Kuredu aus. Der Poolbereich ist nass und die Besucher stehen an der Bar.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          DieStachelbeereD Offline
                                          DieStachelbeere

Ohje, ja, ich sehs gerade ... 😞 vorhin war echt Sonne und da waren auch Leute im Pool ..

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 15
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 46
                                          • 47
                                          • 15 von 47
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 92%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Dharavandhoo
                                          Himmafushi
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag