Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Sonstiges Europa, Kroatien, Bulgarien
  5. Sonstiges Europa
  6. Madeira
  7. Madeira

Madeira

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Sonstiges Europa
729 Beiträge 160 Kommentatoren 256.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • wauzihW Offline
    wauzihW Offline
    wauzih
    schrieb am zuletzt editiert von

So, nach längerer Zeit kommt meinereiner auch mal wieder dazu, hier etwas zu posten.
    @ Gabriele: Danke für die Blumen, und sorry für die späte RE, hatte einiges um die Ohren, da fühlt man sich schon manchmal wie 'ne ausgepresste Zitrone 😉
    Dir auch viel Vorfreude beim Planen und eine gute Wahl des Hotels.

Wir zählen inzwischen auch schon die Tage bis zum nächsten Mal Madeira, 65mal noch schlafen, heißt das aktuell.

Hier noch ein Link zu einem neuen netten Video zu Madeira, welches aber einem Kreuzfahrtschiff zugeordnet wurde, somit unter dem Oberbegriff "Madeira" nur schwer zu finden ist.
    danke dafür an Karin

Bis denne

Ewald

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • saintvalentineS Offline
      saintvalentineS Offline
      saintvalentine

Hallo Ewald!

Danke für den tollen Link!
      Wir sind schon fleißig beim Planen, das einzige Problem ist, dass wir nicht alles schaffen, was uns so gefallen würde....
      Nach Porto Santo wollen wir auch (obwohl es sicher in Madeira mehr als genug zu sehen gibt), aber die Schifffahrt (wird einem da leicht schlecht?) und den herrlichen, goldenen Strand wollen wir uns nicht entgehen lassen.
      Gehe ich richtig in der Annahme, dass ein Besuch Porto Santos am Wochenende nicht so ideal ist?
      Ach, bei uns dauert es noch 5 Monate, und ich freue mich schon so!

LG
      Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • wauzihW Offline
        wauzihW Offline
        wauzih

Hallo Gabriele,
        na, alles schafft man eh' nicht, nicht in 10 Tgaen und auch nicht bei mehreren Urlauben 😉
        Zu Porto Santo:
        Den Ausflug braucht man nicht lange vorher fest zu zurren, die Fahrkarten für die Fähre kann man zur Not auch noch morgens direkt am Kai lösen, Platz genug dürfte auf der Fähre allemal sein. Ansonsten kann man die Fähre so ziemlich in jedem Hotel, an Automaten in Funchal und bei etlichen Verkaufsständen im Hafen von Funchal auch kurzfristig buchen. 
        Zum Ausflug nach Porto Santo hatte ich hier und dort schon mal etwas geschrieben. Ob das am Wochenende weniger gut ist, kann ich nicht wirklich sagen. Auf jeden Fall dürfte es so sein, daß der Strand am WE auch von den Einheimischen stärker frequentiert wird als unter der Woche. Ebenso sind am WE die Fahrzeiten der Fähre unterschiedlich von den Wochentagen (wechselt auch relativ oft), Freitags ist das ganz ungünstig, die aktuellen Fahrpläne findest Du hier .
        Zum Sandstrand auf Porto Santo:
        Im deutschsprachigen Madeira-Forum gab es letztens ein Posting , daß der Strand sich verabschiedet hätte. Ob das nun ein jahreszeitlich wiederkehrendes Phänomen ist oder nicht, konnte dort bis jetzt auch noch niemand beantworten.
        Hinweis: ob man den genannten Beitrag aus dem Madeira-Forum nur als dort angemeldeter User sehen kann, weiß ich nicht. Man kann sich dort aber einfach und ohne jegliche weitere Verpflichtungen anmelden, da gibt's weder Spam-Mails noch sonst etwas Unangenehmes.
        Das www.Forum-Madeira.de**ist lediglich eine Community von ortsansässigen deutschsprachigen Madeirensern (insbesondere in und um Canico wohnen ca. 400 deutschstämmige "Aussiedler" 😉 und Madeira-Urlaubern, keine verkappte Verkaufsverantstaltung.
        Vermutlich werden wir im nächsten Urlaub auch mal wieder nach Porto Santo 'rüber schippern, wir sind mit mehreren Leuten unterwegs, die Madeira-Newbies sind.
        Falls das klappt, geb' ich Bescheid, wie es um den Strand bestellt ist.
        Bis denne
        Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
          saintvalentineS Offline
          saintvalentine

Lieber Ewald!

Danke für all deine Links (hab leider nur bei den Reisetipps zu Porto Santo nachgeschaut und nichts von dir gefunden 😉 ) und danke für deine aktuellen und realistischen Infos! Das größte Problem wird die mangelnde Seetauglichkeit meines Mannes sein, wenn einmal sein Vestibularsystem gereizt ist, dann kann es sein, dass er sich tagelang nicht erholt und unter Migräne leidet, da helfen auch Medikamente nichts.
          Man könnte ja auch fliegen, das ist halt teuerer, und ob es sich lohnt angesichts der prachtvollen Landschaften auf Madeira....?
          Wir werden ja sehen. Vielleicht "teilen" wir uns als Familie, vielleicht verzichten wir heuer überhaupt auf "Strand" (ich glaube, man wird ja landschaftlich reich entlohnt auf Madeira, und außerdem lieben wir dramatische Steilküsten und tosende Wellen...)
          Du sagst ja, dass es kein Problem ist, kurzfristig einen Ausflug nach Madeira zu planen, also gehe ich ganz entspannt an die Sache.
          Ich wiederhole mich, aber ich möchte mich noch einmal für deine großartigen und ausführlichen Tipps, sei es bei den Reisetipps, sei es hier im Forum bedanken.  😘 Das findet man in keinem Reiseführer!

Ganz liebe Grüße
          Gabriele

Laufe nicht der Vergangenheit nach, und verlier dich nicht in der Zukunft. Die Vergangenheit ist nicht mehr. Die Zukunft ist noch nicht gekommen. Das Leben ist hier und jetzt. (Buddha)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • wauzihW Offline
            wauzihW Offline
            wauzih

Hallo Gabriele,
            also wenn ich mal ehrlich bin (und das soll absolut nichts gegen Porto Santo heißen, eher pro Madeira):
            Das Einzige was an Porto Santo außergewöhnlich ist, ist eben dieser lange Sandstrand.
            Ansonsten ist die Landschaft dort abwechslungsreich karg (so würde ich das mal ausdrücken, sie erinnert sehr an die Kanareninsel La Gomera oder auch an den Süden Teneriffas).
             Klar, wenn man schon mehrmals in der Gegend war, gehört auch dort ein Besuch dazu, und für mich das Beste daran ist die Aussicht auf Madeira während der Überfahrt, die häufig die Fähre begleitenden Delfine und der Erlebniswert beim Durchqueren der Strömungen zwischen den beiden Inseln würg, deshalb werden wir auch wohl diesmal mal wieder rüber schippern. Die Außenansicht Madeiras kann man aber auch bei diversen anderen Angeboten -z.B. whale watching, Fahrt mit der Replik der "Santa Maria" usw. genießen (ist  aber auch 'ne Preisfrage, diese Ausflüge sind oft teurer als die Fahrt mit der Fähre).
            Und wenn es hauptsächlich wegen einem Tag am (Sand)-Strand sein soll, dann gibt es auch dazu Alternativen: schau doch mal in diesen Reisetipp von Andrea zum Strand von Ponta do Sol/ etwa in der Mitte der Südküste (auch die Bilder dazu, ich meine allerdings, daß es außer dem Steinstrand dort auch einen hellen künstlichen Sandstrand gibt) oder vor allem in diesen Tipp von Hans-Joachim zum "Prainha" auf der Halbinsel Sao Laurenco (ab Funchal mit dem PKW ca. 20 bis 30 Minuten) im Ostteil der Insel.
            Die Anfahrt dorthin kannst Du auch in diesem Video sehen, etwa bei 10:18 Minuten taucht dort ein Kreisverkehr in Canical -der östlichsten Stadt von Madeira- auf, mit dem Hinweisschild zum Prainha, und ich werd mal kramen, ob ich von dem Strand nicht auch noch irgendwo 'n Foto hab' , auf dem Foto hier von Hans-Joachim schaut er kleiner aus als er in Wirklichkeit ist (das Suchen in meinen Vorräten dürfte schwierig werden, wir sind absolut keine Strandtypen, z.B. in einer Woche Fuerteventura bin ich zum Dauerkartenspieler und fast zum Alkoholiker verkommen 😆   )
            Unter der Woche ist an dem oben genannten "Prainha" nicht viel los, die Sequenzen im obigen Video haben wir am Ostersonntag 2010 aufgenommen, dann steppt dort natürlich der Bär.
            Denn noch viel Vorfreude beim Planen, besten Dank nochmal für die Blumen, von denen Du nach Eurem Urlaub auf Madeira sicherlich noch eiiiiniiigeee Deinen Avatarbildern hinzufügen kannst 😉 Motive dazu natürlich in den verschiedenen Gärten, aber vor allem auch hier , dort habe ich fast 'ne komplette Speicherkarte voll geknippst.
            Bis denne
            Ewald

Hotel aus diesem Beitrag
            19%
            The Santa Maria Hotel
            Majjistral/Malta
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            99%
            Hotel Der Bär
            Tirol/Österreich
            Zum Hotel

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
              saintvalentineS Offline
              saintvalentine

Lieber Ewald! Liebe Madeirafans!

So, jetzt hab ich mich mal so richtig mit den Reisetipps befasst, einiges ausgedruckt und viel im Internet gestöbert (so ein grippaler Infekt hat auch durchaus seine Vorteile.....) und so schön langsam kenne ich mich ein bisschen besser aus , zumindest theoretisch!
              Es ist ja unglaublich, was es da alles zu sehen, zu erleben, zu erwandern gibt (und dabei hab ich mich noch gar nicht richtig mit Funchal beschäftigt).

Die Ostküste (Ponta de Sao Lourenco muss ja herrlich sein) mit dem schönen Strand Prainha - sie ist ebenso verlockend wie Curral de  Freiras, einer der Picos steht auf dem Programm, Santana, die alte Nordküstenstraße, Sao Vicente, Rabacal ( bin sehr dankbar über die Infos zum Risco-Wasserfall und den 25 Fontes!!!) .... mal sehen, was alles geht.
              Ich bin ja im Urlaub eher umtriebig, lange halte ich es auf einem Liegstuhl eh nicht aus, und dann will ich gleich auf Entdeckungsreise gehen.
              Na ja, ich werd einiges vorbereiten, und was dann machbar ist (Wetter, Motivation der restlichen Familie etc.) einfach spontan vor Ort entscheiden.

Eines weiß ich sicher: ans Steuer werde ich lieber meinen Mann lassen, ich glaube, dass er an den Straßen sicher viel mehr Spass haben wird als ich!

So, dann werd ich mal weiterstöbern, lesen, Bilder anschauen usw.
              Motive? Wir freuen uns schon jetzt aufs Fotografieren!

Liebe Grüße
              Gabriele

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • wauzihW Offline
                wauzihW Offline
                wauzih

...ach so, ich hatte mittlerweile ein  Video  zu Sao Lourenco (warum schreib' ich bloß immer "Laurenco"...? ...muß an meinem Großonkel Laurenz liegen, der ist speicherresident  😉   ) hochgeladen, bei 2:50 kommt man da an den Parkplätzen des "Prainha" vorbei.

Nun ja, Sao Lourenco ist eher karg, etwa wie die meisten Kanaren im südlichen Teil, oder auch wie eben Porto Santo.
                Zwischen dem eigentlich eher feuchten Madeira und dieser Halbinsel trennt der Höhenzug zwischen den Städten Machico und Canical, der seine ufernächste Stelle im Aussichtspunkt Pico do Facho hat, die Klimazonen ziemlich abrupt. 
                Eine solch deutliche Wetterscheide findet man sonstwo selten, man merkt sie schon, wenn man am Pico da Facho ein paar Meter mal in die eine (Machico) und mal in die andere (Canical) Richtung geht, je nach Jahreszeit natürlich mehr oder weniger ausgeprägt, auf der einen Seite feucht-warm, auf der anderen trocken-heiß.

Na ja, und die jeweiligen Fahrer haben auf jeden Fall Spaß am Fahren auf Madeira, aber die Beifahrer(innen)...
                oi-joi-joi-joi :?
                (nur mal als Tipp: die Strecke zwischen Encumeada-Pass und der Hochebene Paul da Serra in eben dieser Richtung zu fahren ist für Beifahrer's wesentlich nervenschonender als umgekehrt 😱 )

Denn weiter viel Freude beim Planen.
                Ewald

Il ya des fleurs partout, tu as seulement qu'ils existent

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • wauzihW Offline
                  wauzihW Offline
                  wauzih

Für Wandervögel mal etwas Neues:
                  im deutschsprachigen Madeira-Forum gibt es neuerdings eine

Kontaktbörse für Wanderungen auf Madeira

wo sich Urlauber und/oder auch Ortsansäsige zu gemeinsamen Unternehmungen verabreden können
                  (ausdrücklich keine profitorientierte Vermittlung von Wanderagenturen o.ä.).

Hier der Link dazu:

http://www.forum-madeira.de/board.php?board=67

Einfach mal reinschauen und bei Interesse dort als user anmelden.
                  Das Madeira-Forum wird privat als non-profit-community betrieben, die Mitgliedschaft kostet nix und verpflichtet zu garnichts, Spam und Werbemails gibt's auch nicht.

Ansonsten zu Wanderungen auf Madeira  hier noch 'n neues Video von meiner Wenigkeit.

Tschauie

wauzih

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • wauzihW Offline
                    wauzihW Offline
                    wauzih

HINWEIS:
                    in einigen der vorausgehenden Beiträge (in einigen, nicht in allen) wird bei Nennung des Inselnamens "Porto Santo" der Begriff "Porto" auf die festland-portugiesische Hafenstadt Portoverlinkt.
                    Ich möchte darauf hinweisen, daß dies ein Fehl-Link ist.
                    Er ist nicht von mir noch von anderen Usern erstellt worden, ein zur Zeit in der Erprobung befindliches automatisches Verlinkungssystem des Betreibers hat vermutlich diese Fehl-Links erstellt.
                    Sollte die Fehl-Verlinkung behoben werden, ist dieser Beitrag gegenstandslos.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CCBremenC Offline
                      CCBremenC Offline
                      CCBremen

Hallo an alle Madeirakenner,

wir möchten nächstes Frühjahr das erste Mal nach Madeira reisen. Wir möchten die Insel erkunden und vor allem auch wandern. Ich habe eure Beiträge und Reisetipps fleissig gelesen. Sie waren sehr hilfreich! Nun sind wir am Überlegen, wo wir am Besten wohnen sollten - also was der beste Ausgangspunkt ist. Wir schwanken zwischen Ponta do Sol, Machico und Canico. Oder meint ihr, wir sollten vielleicht den Aufenthalt splitten z.B. 1 Woche Ponta do Sol und 1 Woche Machico? Insgesamt wollen wir 2 - 2,5 Wochen auf Madeira verbringen. Ich weiss, wir sind früh in der Planung aber wir befassen uns auch vorher schon gerne intensiv mit unseren Reisezielen. Wäre toll, wenn ihr uns diesbezüglich weiterhelfen könntet. Danke schon mal!
                      LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • wauzihW Offline
                        wauzihW Offline
                        wauzih

Hallo Claudia,
                        für den ersten Madeira-Urlaub würde ich zu Canico bzw. zu Canico de Baixo raten, eventuell aber auch Funchal noch mit in's Kalkül ziehen.
                        Ein Umzug von einem Südküstenort zum Anderen ist m.M. nicht wirklich sinnvoll, dazu sind die Entfernungen zu gering.
                        Machico finde ich selbst nicht so toll. Die Stadt selbst gibt nicht viel her, ist eher nüchtern-sachlich, und die Strandpromenade hat aus meiner Sicht den Charme eines weitflächigen Fußballplatzes. Die schnelle Verkehrsanbindung im Ostteil der Insel ist gut, aber für alles andere muß man erst an der Südküste entlang bis Funchal/Ribeira Brava, im Nordosten von Madeira gibt es noch keine wirklich flotte Verbindung. Im Übrigen muß man in Machico mit dezentem Fluglärm rechnen, bei der vorherrschenden Windrichtung starten die meisten Flugzeuge Richtung Norden, da fallen einem zwar nicht die Ohren zu, aber in Machico ist das schon deutlich zu hören.
                        Ponta do Sol ist ein eher schnuckeliger Ort und liegt in einem engen Talausgang. Ist eigentlich ganz nett, die Verkehrsanbindung insbesondere in den Norden über den Nachbarort Ribeira Brava und auch in den Inselwesten ist in Ordnung. Tendiert man allerdings dazu, häufiger Funchal zu besuchen (ist einfach das Inselzentrum: Sehenswürdigkeiten wie Hafen, Botanische Gärten usw., ebenso Treffpunkt aller Buslinien), zieht sich die Anreise von dort doch ein wenig hin, insbesondere wenn man mit dem Bus fährt, kann das schnell nervig werden.
                        Canico de Baixo ist eher eine Hotelsiedlung. Das Gesamt-Erscheinungsbild ist auch nicht so wirklich pralle, allerdings ist es auch keine gnadenlos zubetonierte Einöde. Der optische Vorteil ist die Steillage, aufgrund der Küstenlage bieten fast alle Hotelzimmer einen prima Meeresblick.Die Nähe des Flughafens merkt man hier überhaupt nicht, da die Flieger aufgrund der geologischen Struktur schon in der vorher gelegenen Bucht abdrehen müssen.
                        Die touristische Infrastruktur kommt insbesondere deutschen Gästen entgegen, viele der Hotels sind dorthin ausgerichtet, werden z.T. von deutschsprachigen Inhabern betrieben. Es gibt mehrere Tauchschulen, Fahrradverleih, Wanderführer usw., wobei "Deutsch" dabei nicht so dominierend wie z.B. auf Mallorca oder Gran Canaria ist. Die Verkehrsanbindung nach Funchal per Bus ist gut, man ist so in ca. 20 bis 30 Minuten dort.
                        Letztlich ist es immer eine Frage, zu welchen der vielfältigen Highlights auf Madeira man schließlich tendiert und wie man sie am besten erreicht. 
                        Schönen Gruß
                        Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • CCBremenC Offline
                          CCBremenC Offline
                          CCBremen

Hallo Ewald,
                          vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Sehr informativ und wirklich hilfreich für mich.
                          Wir hatten zunächst Funchal als Ausgangsort ausgewählt. Aber immer im Stau stehen oder sich durch den Ort schlängeln? Wir werden sicher hauptsächlich unterwegs sein, wollen viel wandern und sehen. Von dem, was ich gelesen habe, gefällt mir Ponta do Sol als Ort besser, aber deine Ausführungen zu Canico lassen gerade die Waagschale wieder eher in diese Richtung tendieren. Deine Anmerkung, dass man ja gerade beim ersten Urlaub wohl auch einige Male nach Funchal fahren wird, stimmt natürlich. Und Meerblick wäre auch super 😛 Also werden wir jetzt entweder Canico oder Ponta do Sol nehmen. Ich schaue schon nach einem passenden Appartement bzw. Ferienhäuschen.
                          Vielen vielen Dank für deine Hilfe. LG Claudia

"Wenn du in Eile bist, mache einen Umweg"

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • wauzihW Offline
                            wauzihW Offline
                            wauzih

...nun ja, die Staugefahr hat sich in Funchal in den letzten Jahren ein wenig entschärft, weil im oberen Bereich einige Straßen ausgebaut wurden und dadurch der Küsten- und Hafenbereich ein wenig entlastet wurde. Schlängelei bleibt es trotzdem in vielen Bereichen der Stadt, sieht man einmal vom Hauptzubringer zur Schnellstraße im Bereich des Hospitals ab, doch man hat natürlich seine eigenen Schleichwege nach ein paar Tagen auch gefunden.
                            Wenn allerdings grad mehrere Kreuzfahrtschiffe im Hafen anlanden und der Bus- und Individualtransport der Tagesgäste noch mit dem Berufsverkehr zusammenkommt (passiert relativ oft, weil die Schiffe meist frühmorgens ankommen und abends zwischen 18 und 21 Uhr ablegen) kann das schon ziemlich heftig werden.
                            Bis denne
                            Ewald

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • wauzihW Offline
                              wauzihW Offline
                              wauzih

Ein paar aktuelle Links:

Warnhinweise zu Wanderungen bzw. aktueller Status von Wanderwegen auf Madeira:
                              Madeira Islands , die derzeitige Auflistung ist vom 4.März 2011 mit einer Aktualisierung vom 29.März, zurzeit ist sie etwas aktueller als die Hinweise auf der Seite des madeirensischen Zivilschutzes , die noch auf dem Stand von Mitte Februar basieren.

Liste von Kreuzfahrtschiffen im Hafen von Funchal:
                              Portos da Madeira (HP des Hafens), dort auf den Link "previsão anual de cruzeiros"
                              (ziemlich klein, außen rechts unten auf der HP) klicken, dann erhält man die Jahresliste, welche laufend aktualisiert wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • wauzihW Offline
                                wauzihW Offline
                                wauzih

Aktueller Hinweis zum Reisetipp "Wasserfälle auf der Straße"
                                (Link)
                                die hierin erwähnte Küstenstraße von Madalena do Mar ab dem genannten Kreisverkehr ist derzeit ab dem Kreisverkehr als Sackgasse beschildert.
                                Dem ist jedoch nicht wirklich so, in Ponta do Sol gibt es derzeit größere Stabilisierungsarbeiten an der Felswand im östlichen Teil des Talausganges. Mit einem PKW kann man jedoch über eine durch Bauampeln geregelte enge Durchfahrt auch wieder hinaus, LKW und Busse können diese Durchfahrt jedoch nicht passieren.
                                Ebenso kann man in Ponta do Sol ganz normal wenden und auch auf dem Hinweg wieder hinaus fahren.
                                Man kann somit die Straße von Madalena do Mar nach Ponta do Sol wie gehabt durch die Wasserfälle hindurch mit dem PKW befahren.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • wauzihW Offline
                                  wauzihW Offline
                                  wauzih

Hallo zusammen,
                                  ich habe mal begonnen, einige GPS-Touren zu Madeira zusammen zu stellen, die man sich bei www.gpsies.com downloaden kann.
                                  Hier zunächst eine an einem Tag machbare Rundfahrt per PKW mit eingebauter Wanderung, von Canico de Baixo über Curral des Freiras, Hochebene Paul da Serra (Fanal) nach Porto Moniz und zurück über Sao Vicente und Funchal (alles weitere in der Beschreibung auf gpsies.com😞 klick hier
                                  Wer wissen möchte, wie man auf Madeira ankommt: klick dort
                                  und wie man wegkommt: nochmal klick .

Wer sich diese Strecken schon mal in Google Earth anschauen möchte und nicht weiß wie das geht:
                                  eine kleine bebilderte Anleitung von meiner Wenigkeit gibt es hier .

(die verlinkten Seiten forum-madeira.deund gpsies.com haben keine Inhalte, die in irgendeiner Konkurrenzsituation zu HC stehen)

boa viagem

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • martin5578M Offline
                                    martin5578M Offline
                                    martin5578

Hallo zusammen,

wir fahren im August nach Madeira, ins Hotel Spothotel Galosol Resort.
                                    4 Tage haben wir auch einen Mietwagen. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Dinge, Orte die man unbedingt gesehen haben muss?
                                    Könnt Ihr was zu dem gebuchten Hotel sagen? Hotelbewertungen sind ja durchweg gut...
                                    In denm bekannten Hotel in Funchal (Reed´s ?), kann man da auch so rein um Kaffee zutrinken??

Gruss

Martin

Martin

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NaneN Offline
                                      NaneN Offline
                                      Nane

Hallo Martin,

bin selber Madeira-Neuling; wir fliegen Ende Juni das erste Mal. Aber zum Hotel Reid`s Palace (seit 1891) kann ich Dir auch schon was sagen; hat mich nämlich selbst interessiert. Du kannst dort zum High Tea hingehen am Nachmittag (bekommst dann Tee und eine Etagere mit allerlei Köstlichkeiten; typisch britisch eben). Kostet ca. 28€ p.P. und man sollte zuvor reservieren...
                                      Ansonsten wollen wir natürlich auf den Markt in Funchal und WANDERN !!! (da empfehle ich die einschlägige Literatur; gute erste Übersicht bietet: Madeira Zeit für das Beste im Bruckmann Verlag von 2010). Ansonsten meldet sich bestimmt Wauzih nochmal zu Wort; absoluter Madeirakenner !!

LG; Nane

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • canaridiverC Offline
                                        canaridiverC Offline
                                        canaridiver

Bustransfer vom Flughafen nach Canico de Baixo

Wer kann Auskunft geben über den Bustransfer zum RIU Palace Madeira.
                                        Ist das Hotel die erste Station, oder muß man erst eine halbe Rundreise mitmachen?
                                        Wie lange dauert der Transfer und ist mit Wartezeiten am Flughafen zu rechnen?
                                        Über Antworten würde ich mich freuen.

Liebe Grüße
                                        Canaridiver

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • wauzihW Offline
                                          wauzihW Offline
                                          wauzih

Hallo Martin,

zu Deinen Fragen (hab ich mal eingefügt) ein paar Antworten:

Könnt Ihr was zu dem gebuchten Hotel sagen? Hotelbewertungen sind ja durchweg gut...

Für ein Hotel dieser Preisklasse ist das Galosol schon gut, wenn nicht sehr gut. Klar, wenn man will, gibt's immer was zu meckern, aber da muß man schon suchen.

In denm bekannten Hotel in Funchal (Reed´s ?), kann man da auch so rein um Kaffee zu trinken??
                                          Na, ich bezweifele mal, ob man so ohne weiteres für 'nen Kaff in's Reid's rein kommt, normal gibt's dort einen Türsteher, der einen nach Zimmer oder Tea-Time-Reservierung fragt, "old english style" eben. Nane hat ja schon den Afternoon-Tea beschrieben, auch auf Seite 10/11 dieses Threads gibt es ja etwas dazu, und auch in diesem Reisetipp . Auf jeden Fall beachten, daß ohne halbwegs ansprechende Klamotten (z.B. gutes Golf-Outfit, englischer Leisure-Style o.ä.) garnix geht. Ebenso sollte man sich bei der Eingangsfrage zum Afternoon-Tea nach einem Gläschen Champagner der Tatsache bewußt sein, daß das nicht zum Komplettangebot zählt und mal eben mit 17 € extra zu Buche schlägt.

4 Tage haben wir auch einen Mietwagen. Habt Ihr irgendwelche Tipps? Dinge, Orte die man unbedingt gesehen haben muss?
                                          Tja*,*da fällt die Antwort schwer. Madeira ist eine Insel, deren Wert als Urlaubsziel nichtin einzelnen Highlights (wie z.B. einem langen Strand, einzelnen hervorstechenden Bauwerken, dem höchsten Berg o.ä.) besteht, sondern die man als Ganzes wahrnehmen sollte, mit ihren vielen großen und kleinen, teils gut verborgenen Schätzen.
                                          Dazu als Tipp, daß man von Canico de Baixo (Galosol) ganz gut mit dem Bus nach Funchal kommt (die Bushaltestelle ist etwa 150 m vom Hotel entfernt, Fahrt dauert ca. 20 Minuten), für alles andere ist denn doch ein Mietwagen besser.

Für die Ausahrten mit dem Mietwagen mal dieser Reisetipp mit 14 einzelnen "Bewertungen", die vielleicht Anregungen zu einzelnen Ausflügen liefern können.

Und was man sonst gesehen haben sollte: dies , das , jenes , auch hier , da , dort , da , hier , hier,hier , da , dort , da , dort , da , dort , hier , dort , da und  hier mal gucken, das sind so einige der Sehenswürdigkeiten von Madeira, längst nicht alle, auch sicher nicht jedes für sich "das" absolute Highlight, sondern jedes eben ein Teil von dem, was den Wert Madeiras ausmacht (aber das sind längst noch nicht alle, und auch auf den Seiten dieses Threads gibt es ja noch den einen oder anderen Hinweis).

Schon klar, das kann man nicht alles in einem Urlaub schaffen, aber zumindest eines aus  jeder Rubrik "muß" man gesehen haben.

nbb.: @ Nane: besten Dank für die Blumen, und schon mal gute Reise.
                                          schön's Grüß'le
                                          wauzih

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 36
                                          • 37
                                          • 7 von 37
                                          Hotel Aufsteiger
                                          The Lince Azores Great Hotel
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Hotel Baia Grande
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Tryp Lisboa Caparica Mar
                                          Lissabon Küste/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 70%
                                          ab 278 €
                                          Wine & Books by the sea, Algarve
                                          Algarve/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 84%
                                          ab 278 €
                                          Pestana Miramar Garden & Ocean Hotel
                                          Madeira/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 90%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Angra Marina
                                          Azoren/Portugal
                                          Weiterempfehlung: 66%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Lissabon
                                          Porto
                                          Albufeira
                                          Funchal
                                          Lagos
                                          Vilamoura
                                          Gale
                                          Praia da Rocha
                                          Olhos de Água
                                          Nazaré
                                          Vila Nova de Gaia
                                          Carvoeiro
                                          Insel Sao Miguel
                                          Quarteira
                                          Hotels in der Nähe
                                          Hotel Quinta do Furao
                                          Quinta Jardins do Lago
                                          Castanheiro Boutique Hotel
                                          Sentido Galosol
                                          Hotel Alisios
                                          Hotel The Cliff Bay (PortoBay)
                                          Hapimag Resort Lisbon
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag