Was lest ihr gerade?
-
Nicht o. m. Tochter habe ich schon vor zig Jahren gelesen (verschlungen) genau wie das Parfum und die Medicus-Trilogie. Ebenfalls länger her, aber in guter Erinnerung ist Kiana Davenport "Haifischfrauen".
Aktuell sind Per Olov Enquist "Kapitän Nemos Bibliothek" und Bernhard Schlink "Das Wochenende" sowie Tom Segev "Es war einmal ein Palästina"
Leider habe ich gar nicht genügend Zeit um alle Bücher zu lesen, die auf meiner Wunschliste stehen und die Aufzählung würde den Rahmen hier sprengen.
Gruss s
-
Hallo
Karen Kingston-- Feng Shui...gegen das Gerümpel des Alltags
Bitte lesen und Ihr habt nie mehr Probleme wg. Übergepäck.
Im nächsten Urlaub:
Die Tore der Welt
Der Täter
Eric Clapton..Mein Leben
... -
Das Buch, das mich in letzter Zeit am meisten gefesselt hat, war übrigens Der Drachenläufer.
-
Die meisten der hier aufgezählten Bücher (natürlich nicht alle) habe ich auch schon gelesen, u. a. alle drei Bände von Stieg Larsson. Komisch - mir kommt es dabei manchmal so vor, als ob 2 verschiedenen Autoren daran geschrieben haben. So richtig spannend wird es besonders im letzten Band erst in der letzten Hälfte des Buches.
-
Ich versuche mich jetzt schon zum 3 o.4 mal am Herr der Ringe, vielleicht gelingt es mir ja jetzt mal das Buch auszulesen, nach dem ich die Vorgechichte mit dem Buch:
"Der Hobbit" oder " Einmal hin und zurück" ( Buch ist unter beiden Titeln bekannt) gelesen hab.
Sonst habe ich die Wanderchirug Triologie und die Medicus Bücher verschlungen wobei ich das letzte abgegeben habe weil es im gegesatz zu den ersten beiden eher bescheiden war. -
mabysc wrote:
mogan13 wrote:
Triologie und die Medicus Bücher verschlungen wobei ich das letzte abgegeben habe weil es im gegesatz zu den ersten beiden eher bescheiden war.Medicus und Shamane waren wirklich Klasse !!
Ansonsten habe ich auch alle Grisham-Bücher gelesen und muß sagen, sie werden von Buch zu Buch schlechter

Das geht mir oft auch so. Wenn das erste Buch gut war habe ich wahrscheinlich auch ziemlich hohe Erwartungen an die nächsten, die dann nicht erfüllt werden. Bei Dan Brown ist es genau so, das "Muster" ist dann immer irgendwie gleich. Und bei "Illuminati" war der Schluss viel zu übertrieben und völlig unrealistisch. Das fand ich schade. Aber ab und zu findet man wieder richtige "Perlen", die einem zu dem Zeitpunkt oder auf der Reise total ansprechen und erfüllen. Eine solche "Perle" ist für mich Pierre Lotti "Die Islandfischer" am Handlungsort in Paimpol, Bretagne, gelesen und durchlitten, war ein doppeltes Ferienerlebnis.
-
Habe heute aus der Zeitung einen aktuellen Buch Tipp erhalten:
Zimt in der Suppe, von Werner van Gent
Dieses Buch bringt einem auf interessante Art das heutige Griechenland näher und ist daher in der jetzigen Krisensituation in der Griechenland derzeit steckt sicher aufschlussreich für interessierte Griechenland-Fans. -
Püppi, das habe ich auch schon gelesen. Hat mir gut gefallen.

Im Moment lese ich: " Im Land der weißen Wolke" von Sarah Lark. Die Schauplätze kann ich mir durch unseren Neuseelandurlaub gut vorstellen. Bin schon gespannt auf die Fortsetzung: "Das Lied der Maori".
-
Oooh, das von Sarah Lark ist schööööön. Gibt es jetzt auch schon den dritten Band. Lohnt sich!
-
Der englische Harem ... A. McCarten.
Großartig!! -
Hallo zusammen,
ein interessanter Thread, ich möchte mir nämlich auch mal wieder ein paar neue Bücher kaufen - und nachdem ich in den letzten Wochen/Monaten/Jahren leider selten zum lesen gekommen bin, kenne ich mich auf dem Buchmarkt so gar nicht aus.
Bei meiner Internet-Recherche bin ich auf "Hummeldumm" gestoßen, von dem hier auch schon die Rede war. Schon allein dieser Auszug spricht doch Bände.
"Sitzreihe 12 war die letzte, die zwischen Tortellini und Hühnchen wählen durfte. Ich saß in Reihe 13. Schon auf dem Hinflug hätte mir klar sein können, dass der Jahresurlaub zum Albtraum wird."Oder vielleicht was von Cecelia Ahern? Oder Nicholas Sparks? Auf jeden Fall sollte es eine leichte Lektüre mit Happy End sein. Wenn also jemand Vorschläge hat - bitte immer her damit.

Viele Grüße,
BlackCat70