Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Zug zum Flug
  6. Zug zum Flug

Zug zum Flug

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
519 Beiträge 203 Kommentatoren 385.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • editheE Offline
    editheE Offline
    edithe
    Admin Türkei Experte Türkische Riviera
    schrieb am zuletzt editiert von

Sorry Mazurek
    Da muss ich Kourion auf jeden Fall recht geben..

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • NeferetuN Offline
      NeferetuN Offline
      Neferetu

Ich habe bei Schauinsland Reisen, unseren Urlaub für Marsa Alam gebucht. Da ist auch das Zug zum Flug-Ticket, enthalten.

Einen Tag vorher und einen Tag ab Reisedatum, darf man es benutzen. Genau wie einige hier schon geschrieben haben, immer in Richtung Flughafen, oder Heimathafen...... 🙂

Hat das schon mal jemand von Euch bei Schauinsland Reisen gemacht? Wenn ja, würd ich mich über die Erfahrungen und Info`s freuen.

🙂

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-PeterR Offline
        Rhodos-Peter
        Verwarnt Gesperrt

Kourion:
        Ich weiß nicht, wie es bei alltours ist, aber es gibt 2 Möglichkeiten:
        Entweder du bekommst vom RV ein Reisecheckheft und darin sind auch 2 Zug zum Flug Tickets.
        Oder du erhältst ein E-Ticket mit einer Nummer. Diese Nummer gibt's du am Automaten ein und bekommst dein Ticket.

...das stimmt so nicht.
        Es gibt noch weitere Möglichkeiten, ich habe z.B. von meinem Reiseveranstalter per Mail nach vollständiger Bezahlung einen Direktlink zur DB bekommen, angeklickt und Bingo, Name, Zielbahnof (Abflugort), Datum, Anzahl der Reisenden, alles schon voreingetragen, nur noch auf DIN A4 ausdrucken und fertig. Es sind die gleichen Fahrkarten, wie man sie von einer normalen Onlinebuchung von Fahrkarten bei der DB mit QR-Code her kennt, zur Identifizierung ist der Ausweis mitzuführen.

Die erstgenannte Möglichkeit von Kourion kenne ich auch noch von früher, da waren die Rail&Fly Tickets zusammen mit dem Hotelvocher im Heftchen vom Reiseveranstalter, mit Kofferanhängern, etc. und kamen per Post.
        Bei der zweiten von Kourion genannten Möglichkeit gab es per Mail, zusammen mit den Reiseunterlagen, Zahlencodes, die erst wenige Tage vor der Reise freigeschaltet wurden. Diese Zahlencodes gibt man dann am Bahnhof in die Automaten ein und erhält dann die dort gedruckten Tickets.
        Übrigends gab es die aktuellen Rail&Fly Tickets schon jetzt, bereits einen Monat vor Abreise, die Reiseunterlagen erwarte ich nun freudig etwa 14 Tage vor Abflug per Mail...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • radfahrerin69R Offline
          radfahrerin69R Offline
          radfahrerin69

Hallo,

welche Züge kann ich eigentlich nutzen ? Die beste Verbindung wäre für uns ICE. Bin bis jetzt aber immer nur Regio gefahren.

Ist IC und ICE auch möglich ?
          Fliegen mit ITS....................

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Urlauber61U Offline
            Urlauber61U Offline
            Urlauber61

@Radfahrerin
            bitte etwas mehr Eigeninitiative

steht doch alles hier

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • editheE Offline
              editheE Offline
              edithe
              Admin Türkei Experte Türkische Riviera

@radfahrerin69

Das steht bei ITS
              Sie erhalten mit Ihren Reiseunterlagen einen Rail&Fly-Coupon, der Sie zu Fahrten innerhalb Deutschlands in allen Zügen des Fern- und Nahverkehrs der Deutschen Bahn AG (Intercity- Express, Intercity, Eurocity, Interregio- Express, Regional- Express, Regional- Bahn, S- Bahn) berechtigt. Darüber hinaus kann das Ticket im öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) der am Ende der Seite aufgeführten Verkehrsverbünde genutzt werden. So können Sie innerhalb des Verkehrsverbundes, in dem Ihr Abflug- bzw. Ankunftsflughafen liegt, per Bus, S-, U- und Straßenbahn sowie RegionalBahn zum Flughafen fahren. Die Berechtigung gilt auch von Ihrem Wohnort zum nächstgelegenen DB-Bahnhof, von dem das Angebot Rail&Fly gültig ist

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@radfahrerin
                Müsste auf dem "Ticket" im Heftchen stehen (Rückseite).

Ich kann man dem Ticket (anderer RV) innerhalb Dt.s mit RE, IC/EC, ICE, usw. fahren. Auch für S-Bahnen, etc. gibt's einen Voucher im Heftchen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • radfahrerin69R Offline
                  radfahrerin69R Offline
                  radfahrerin69
                  • tief verbeug *
                    Danke an alle für eure Antworten.
                    Hab leider noch keine Unterlagen gekriegt. Über Internet gebucht, da dauert es wohl etwas bis die Unterlagen da sind.

Und versprochen : Ich werde mehr Initiative zeigen. * noch einmal verbeug *

Wenn man nicht im jetzt lebt, wann soll man dann leben ??

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • StefanLupusS Offline
                    StefanLupusS Offline
                    StefanLupus

Mal folgende Geschichte: wir wohnen in Hannover, Abflug wird Leipzig sein. Zug zum Flug über schauinsland. Unsere Freunde, die mit uns fliegen aber seperat gebucht haben, kommen aus Berlin. Kann ich ZugzumFlug nutzen, um am Tag vorher nach Berlin und dann nächsten Tag zusammen nach Leipzig zu fahren? Oder zumindest die Teilstrecke von Berlin nach Leipzig?

Vielen Dank für eure Antworten

Stefan

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Stefan Lupus
                      SIl schreibt:
                      "Zwischenstopps sind erlaubt, solange die Fahrten in Richtung Flughafen/ in Richtung Heimatbahnhof liegen"   Quelle: zugzumflug-info.de

Nun ist es über Berlin ein Umweg, liegt nicht (s.o.) Richtung Flughafen. Direkte Strecke wäre ja über Göttingen / Gotha.
                      Ich würde bei der DB nachfragen.
                      Die Teilstrecke müsste aber eigentlich klappen, da Richtung Flughafen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • dieter spitzleyD Offline
                        dieter spitzleyD Offline
                        dieter spitzley

Hallo an alle, habe jetzt alle 23 Seiten gelesen - allerdings ist mir Folgendes noch nicht ganz klar: Wenn ich in Frankfurt (von Bangkok kommend) eine Nacht im Hotel bleibe und erst am folgenden Tag mein "Zug zum Flug"Angebot in Anspruch nehme, muß ich dann die S oder U-Bahn zum und wieder ab Hotel Richtung Bahnhof zusätzlich bezahlen, oder gilt dafür auch mein "Zug zum Flug" Ticket????

D u. V.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • KourionK 1
                          KourionK 1
                          Kourion

@dieter
                          Kommt darauf an, wo dein Hotel liegt.  😉
                          Liegt es auf der Strecke (hin) Richtung Flughafen bzw (zurück) Richtung Heimatbahnhof, ist das kein Problem.
                          Liegt es völlig außerhalb dieses Fahrtverlaufs, würde ich mir lieber ein Ticket für die Kurzstrecke ziehen - außer, es ist ausdrücklich in den Reisepapieren vermerkt, dass auch diese Strecke "abgedeckt" ist.

Dies trifft z. B. (lt. meinen Reiseunterlagen) für den Flughafen DUS zu: Hier kannst du - wenn du nach Norden möchtest - auch die kurze Strecke (nach Süden) zurück zum Hbf fahren und dann von dort aus zu deinem im Norden gelegenen Heimatbahnhof starten.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirotT Offline
                            tuerkeirot

Hallo,
                            wir verreisen im Juni mit ITS nach Ägypten und haben Rail&Fly inklusive.
                            Sitzplätze wird man wohl selbst kostenpflichtig reservieren müssen?
                            Weiß jemand,ob es preislich einen Unterschied macht, wenn man dies über den Veranstalter/Reisebüro oder die Bahn macht bzw.kommt es auf den selben Preis heraus...

Gruß Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • dieter spitzleyD Offline
                              dieter spitzleyD Offline
                              dieter spitzley

Danke Kourioso, das hilft mir. Ankunft Flughafen Frankfurt (Rückreise) dann Hotel Frankfurt Hauptbahnhof, dann Rückreise Richtung Hannover. Mit anderen Worten: kein extra Ticket.

D u. V.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK 1
                                KourionK 1
                                Kourion

@tuerkeirot
                                Ja, die Sitzplatzreservierung musst du selbst bezahlen.

Preise dafür im RB - leider keine Ahnung.  Die DB nimmt:
                                Einzelreservierung 4 €
                                Familienreservierung 8 €
                                Gruppenreservierung  2 € p. P.
                                ICE Sprinter 2. Kl. /  11,50 €      1. Kl.  16,50 €

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirotT Offline
                                  tuerkeirot

@kourion
                                  @stefanlupus,

Dank an euch beide für die schnellen Antworten hier im Forum und per PN 😄

Gruß Tuerkeirot/Antje

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • StrawyS Offline
                                    StrawyS Offline
                                    Strawy

Hallo zusammen,

wir fahren morgen mit dem Zug zum Flug (Köln - Frankfurt) und so langsam türmen sich bei mir doch einige Fragen auf, weil ich außer Regionalbahn noch nie was mit der DB zu tun hatte und ich die Homepgae sehr verwirrend finde.

Am Anfang dachte ich, super nach der Uhrzeit gucken und los gehts.

So einfach scheint es ja nicht zu sein.
                                    Die Abfahrtszeiten in Köln habe ich mittlerweile parat und es gibt glücklicherweise gleich mehrere Verbindungen, falls dann doch mal was schief geht.

Jetzt die Fragen:
                                    1.) Bei einem Zug steht "Reservierung erforderlich". Ist das dann ein sogenannter Sprinter, den man nur gegen Aufpreis benutzen kann? (ICE 125)
                                    2.) In unseren Reiseunterlagen sind Coupons (einer für Hin, einer für zurück). Ich dachte das wären die Tickets. Jetzt steht aber überall was von einer PickUp-Nummer (habe ich nicht) und dass man die Tickets am Automaten holen muss. Trifft das für uns auch zu? Oder steigen wir einfach so in den Zug ein und wenn ein Schaffner kommt, kann der diesen QR-Code lesen und gut ist? Okay, also so wie ich das jetzt in anderen Themen noch gelesen habe, ist unser Ticket zwar altmodisch, aber völlig in Ordnung und muss nicht vorher eingetauscht werden.
                                    3.) Ich meine mich zu erinnern, dass ICEs doch immer etwas länger am Bahnhof stehen, oder? Wie viel vor Abfahrtszeit sollte man denn da sein? (also nicht auf die letzte Minute kommen ist schon klar 😉 )

Ich hoffe ihr könnt mir so spontan noch antworten.
                                    Jetzt wo ich versucht habe mich besser zu informieren bin ich leider vollends verwirrt.

Danke schonmal!
                                    Lgr

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • amor0991A Offline
                                      amor0991A Offline
                                      amor0991

Hi, zu Frage 2 kann ich Dir antworten, da auch wir hatten dieses Jahr im Voucher statt Ticket nur die Coupons. Auf denen stand Deutsche Bahn, Bahn Tix und dann folgte eine Nummer  (diese  Coupons waren bei mir bei der Coupons wo auch Fluginformationen  waren). Diese Nummer gibst Du an dem Automaten  ein und der Bahnticket wird ausgedruckt (für jeden Reisenden extra). Genauso musst Du bei Rückreise verfahren,  also die Coupons net verlieren. Die Ticket kannst Du 1Tag vor Anreise ausdrucken. Geht ganz leicht, da der Automat leitet dich durch. Muss halt am Automaten die Rail& Fly Taste drucken.
                                      VG

Die besten Reisen sind die, die sich unerwartet ergeben.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • KourionK 1
                                        KourionK 1
                                        Kourion

@Strawy
                                        Nein, ICEs ("normale" ) stehen nicht immer etwas länger am Bahnhof und die Zeiten, wo sie ewig aufeinander gewartet haben, z. B. in Dortmund, sind auch vorbei.
                                        ICEs kommen gern mit Verspätung an - ebenso wie der IC / EC.

Bitte glaube nicht, dass ich übertreibe. Ich bin oft mit der DB unterwegs und wenn's zum Flughafen geht, baue ich mir stets eine sehr (!) ordentliche Pufferzone eben wegen der häufigen Verspätungen ein - auch wenn ich nicht umsteigen muss.

Im ICE Sprinter besteht Reservierungspflicht. Der volle Preis wird nicht von  Rail&Fly abgedeckt.

Zu dem von dir genannten ICE 125 klick mal hier   - was Verspätungen betrifft. Sieht übrigens ganz ordentlich aus.  😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • StrawyS Offline
                                          StrawyS Offline
                                          Strawy

@ Kourion: Vielen Dank schon mal für deine Antwort.
                                          Ich habe die Zugverbindungen jetzt sogeplant, dass wir 4 Stunden vor Abflug da sein müssten. (wenn keine Verspätungen sind) Ist das zu knapp?

Ob es sich beim ICE 125 um einen Sprinter handelt weiß ich ja leider nicht, aber da dort steht "Reservierung erforderlich" gehe ich halt davon aus.
                                          Wir werden aber so am Bahnhof sein, dass wir vorher noch gemütlich fragen können.

Vor der Zugfahrt hab ich echt mehr Bammel als vor meiner ersten Langstrecke 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 14
                                          • 25
                                          • 26
                                          • 12 von 26
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag