NAXOS
-
Mir hat mal ein Grieche erzählt, dass der Sommer in Griechenland am 1. Juni beginnt und es ab da auch heiß wird. Vielleicht stimmt es ja...
-
Hallo an ALLE
nun haben wir hier auf Naxos schönes, warmes Wetter!
Heute haben wir eine grosse Tour mit dem Auto gemacht, durch wunderschöne natürliche Gegenden, mit vielen Blumen vor allem riesige Hänge mit blühendem Ginster, Margeriten u.v.m.
An die Hänge "geklebte", sehr fotogene, weisse Bilderbuch- Dörfchen.
Wunderschöne kleine Fischerhäfen mit den entsprechenden urigen Tavernen!
Von wegen Massentourismus, kilometerlang ist uns jeweils weder ein Auto noch eine menschliche Seele begegnet!So schön habe ich mir Naxos nicht vorgestellt!
-
Liebe Alice,
ich freue mich sehr, dass es dir auf "unserem" Naxos auch so gut gefällt wie uns!

Wenn man anderen so von Naxos ( oder auch Samos ) vorschwärmt, freut man sich umso mehr, wenn es auf Gegenliebe stößt. Man macht sich doch immer bissel Gedanken, da die Geschmäcker ja verschieden sind...
Das mit dem durchwachsenem Wetter hatten wir Ende Mai 2007 und 2009 leider auch tageweise...
Genieße die Tage und habe eine traumhafte Zeit!
Lieben Gruß
Tine -
Hi Aliki
das ist ja schön, dass es euch gefällt...dann unternehmt mal noch viel schönes und geht v.a. lecker essen....
wird da eigentlich Gemüse (z.B. Bauernsalat) gegessen, oder sind da Touris und Einheimische etwas zurückhaltend? -
-
@ria
wir essen sehr viel Choriatiki / Bauernsalat,
viel Gemüse wie Auberginen, Tomaten, Zucchini, Okra, Bohnen, Spinat!
Immer wieder auf andere Art zubereitet: herrlich!
Ob nicht soviel gegessen wird, wie andere Jahre, kann ich Dir nicht sagen.
Aber die Töpfe in den Küchen, in denen man selbst auswählen kann,
sind jeweils am Abend schon fast oder ganz leer!
Noch was zur Landschaft hier, die ist sehr ähnlich,
teilweise genau gleich wie auf Kreta!
Unterwegs sieht man viele Ziegenherden. -
-
Hallo Alice
Schön, daß es dir auf Naxos so gut gefällt. Ist ja eine Insel die wir auch schon öfter ansteuern wollten. Hat bisher aber nie geklappt.
Ein klein wenig beneide ich dich ja schon, da bei uns dieses Jahr Griechenland warscheinlich ausfällt.
Vielleicht starten wir aber 2012 den Nächsten Versuch nach Naxos zu kommen.
Grüßchen -
Bei der Hotelruine waren wir, aber den tollen Strand haben wir irgendwie verpasst?
Es hat dort wohl keine Liegen, Schirme, da die Sonne nun kräftig scheint,
haben wir es vorgezogen in der sehr guten - Taverne FAROS!
etwas für die schlanke Linie zu tun!
Heute waren wir beim sehr schönen,Karibik ähnlichen PLAKA - Strand,
inklusive schwimmen im Meer!
******Das Wasser ist noch recht kalt,**poly grio!
****aber nur bis man mal drin ist!!!

-
Dies Taverne werde ich mir merken

Wie sieht es auf Naxos eigentlich mit dem "Nachtleben" aus? Gibt es etwas für Leute anfangs 20, die auch mal gerne bis in die frühen Morgenstunden in einem Club durchfeiern wollen? Ich werde wohl anfangs Juli auf Naxos sein.... -
Marcus, ich glaube Du bist für sowas zu alt.

Hinter der Gyrosbude "Jackpot" ganz links am Hafen gab es zumindest bei meinem letzten Besuch den "Ocean Club". Was da allerdings feiertechnisch abgeht weiß ich auch nicht so genau. Extrem stylisch sah es da aber schon aus und extrem laut war es auch immer. Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen, weil ich eben auch zu alt bin.

-
Ich bin auch zu alt für sowas!
Aber als wir nach Mitternacht in Agia Anna durchgefahren sind,
sah es ganz nach Feiertechnischem aus!
Wir hörten entsprechend laute Musik und viele,
der Musik entsprechende junge Leute auf der Strasse.
@Yes Sir
Noch ein Hinweis zu der Taverne Faros,
es soll auf Naxos zwei Tavernen Faros geben,
wir waren in der beiALIKO.
Unsere Lieblingstaverne ist mit Abstand die Taverna Paradisos,
sie befindet sich an der Grenze von Agia Anna zu Marangas - Plaka Strand. -
nnan auf naxos eigentlich gut schnorcheln und wenn ja wo am besten?
-
Yes_Sir wrote:
Dies Taverne werde ich mir merken
Wie sieht es auf Naxos eigentlich mit dem "Nachtleben" aus? Gibt es etwas für Leute anfangs 20, die auch mal gerne bis in die frühen Morgenstunden in einem Club durchfeiern wollen? Ich werde wohl anfangs Juli auf Naxos sein....
Mit Ende Zwanzig habe ich mir hier die Nächte um die Ohren geschlagen. Das war damals der angesagteste Laden auf Naxos. Und es gibt ihn wohl immer noch- nur heute etwas schicker als damals.
LG Effi
-
Also in 4 Wochen darf ich auch endlich zum ersten Mal nach Naxos
Bin auch 40+ und wollte schon noch nachts feiern gehn.
Ich werd euch dann berichten was so abgeht.
LG -
so, mal danke noch allen für die Informationen. Hoffe schon wir werden neben euch sympathischen jungen Leuten (30-50) noch paar Kücken (anfang bis mitte 20) beim feiern finden

Wir werden übrigens anfangs wohl nur zu zweit auf der Insel ankommen. Habe gedacht, wir könnten sofort einen Jeep oder ähnlich mieten (zur Abwechslung mal keinen Roller...) und dann die ganze Insel mit den Stränden abfahren und immer ein wenig halten wo es uns gerade gefällt. Und so dann auch ein einfaches Zimmer irgendwo im nirgendwo für eine Nacht nehmen. Lohnt es sich eigentlich die Ostseite der Insel zu erkunden, wenn man eher auf "schöne" Strände steht oder reicht es bereits im Westen? Dort sollen ja doch mehr Sandstrände zu finden sein...
Besten Grüsse! -
Ich finde, die Ostseite - wie überhaupt eine Inselerkundung - lohnt sich schon, wenn man schon mal da und mobil ist. Wir haben das mit dem Campingbus gemacht, sind immer wieder mal wo hängen (nicht der Bus) geblieben und in einem Miniort zur Hochzeitsfeier eingeladen worden

lg -
Hallo zusammen!
Mein Mann und ich fliegen im Juli das erste Mal nach Naxos, und je mehr ich hier im Forum lese, desto größer wird die Vorfreude! Wir werden am Plaka Strand wohnen und möchten uns ein Auto mieten um die Insel zu erkunden. Hat jemand Tipps wo wir günstig ein sicheres Auto mieten können?
Und noch eine Frage: Wo kann man auf Naxos (oder umliegende Inseln) gut schnorcheln? Ich weiß, dass das Mittelmeer schon ziemlich leergefischt wurde und habe keine großen Erwartungen, muss aber trotzdem immer den Kopf unter Wasser stecken.
Danke im Voraus für die Antworten und liebe Grüße! A.
-
Danke für deine Antwort mabysc!
Wir wollen uns ein Auto mieten, wird wahrscheinlich in der Haupsaison recht teuer sein, kannst du uns einen günstigen aber seriösen Autovermieter empfehlen? -
Ich glaube, den günstigsten Autovermieter gibt es nicht. Wir sind im Juni einmal quer durch die Stadt und haben bei allen Autovermietern nach den Preisen gefragt und uns dann entschieden. Der Preis hängt halt sehr von der Nachfrage ab, in der Hauptsaison wird es natürlich am teuersten sein. Und natürlich ob Vollkasko oder ohne....