Visavordruck für Kenia
-
Jambo,
Visa Antrag kannst Du am PC ausfüllen und ausdrucken, dann brauchst Du noch das Zollformular, findest Du auch hier im Forum, die Ein und Ausreisekarte gibt es im Flugzeug.
Bei mir hat sich noch nie ein Beamter die Anträge angesehen, die landeten alle auf einem Stapel.Gabi 2001 ( Franz )
-
Hallo Zusammen,
besteht denn die Möglichkeit, dass ich alle Formulare zu Hause ausfüllen kann?
Visum (2 Seiten) und Zoll hab ich schon. Gibt es auch irgendwo die Ein- und Ausreisekarte?
Wo finde ich denn das 1-seitige Visum?Danke schon mal für eure Antworten.
LG
Steffi -
Oder eben mal in der Ankunftshalle einen langen Finger machen
, dieses Jahr lagen dort echt viele. Turkish verteilt die Karten nur selten im Flieger, da mussten wir auch noch fix ausfüllen. Wenn man früh genug aus der Maschine ist (vordere Plätze reservieren), ist es kein Problem. Wenn Du nicht in der Schlange ganz hinten stehen willst solltest Du aber Tempo machen. Die Schlagen können, gerade wenn mehrere Maschinen gleichzeitig ankommen echt übel sein, mein persönlicher Rekord liegt bei knapp 2 Stunden, da standen sogar die Koffer schon fein säuberlich in eine Ecke sortiert... -
Hallo zusammen,
wir fliegen im September erstmals nach Kenia und werden bei der Einreise am Flughafen in Mombasa unser Visum bezahlen. Eigentlich wollten wir das in Euroscheinen bezahlen, aber jetzt habe ich auf der Seite des Auswärtigen Amtes folgendes gelesen:
"In letzter Zeit gab es vermehrt Schwierigkeiten, die Gebühr in einer anderen Währung als in USD zu bezahlen."
Habt ihr in letzter Zeit die Erfahrungen auch gemacht? Für eine Antwort wäre ich euch sehr dankbar!
Viele Grüße
Ricarda -
Villeicht wäre es ganz gut wenn Dubhe die hier nochmal einfügen könnte.
Dann muss keiner mehr suchen.
Asante sana Dubhe!

LG Jasmin
-
Villeicht wäre es ganz gut wenn Dubhe die hier nochmal einfügen könnte.
Dann muss keiner mehr suchen.
Asante sana Dubhe!

LG Jasmin
-
Jambo an alle,
hier: www.kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1 findet ihr ein Formular für das Visum...
hier: www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf das Zollformular
Die NEUEN Einreise/Ausreisekarten haben ich kopiert.... somit nur bei mir über e-mail zu bekommen....
-
Du bist super !
Ich danke dir Dubhe

Eine wunderschöne Restwoche für dich!
LG Jasmin
-
Jambo,
irgendwo gab es mal Visa Anträge die man am PC ausfüllen konnte, dann zwar nicht speichern aber drucken konnte.
Da ich eine Sau Klaue haben wäre dieser Antrag hilfreich, bei den verlinkten geht es zumindest bei mir nicht.Gabi 2001 ( Franz )
-
Dubhe:
Jambo an alle,hier: www.kenyaembassyberlin.de/Visa.42.0.html?&L=1 findet ihr ein Formular für das Visum...
hier: www.kra.go.ke/customs/pdf/Passenger_Declaration_Form.pdf das Zollformular
Die NEUEN Einreise/Ausreisekarten haben ich kopiert.... somit nur bei mir über e-mail zu bekommen....
Jambo Dubhe,
bei uns rückt die Reise ja nun auch immer näher - noch 5 Wochen
Du schreibst was von neuen Ein- und Ausreisekarten. Gelten die alten nicht mehr oder wie können wir die über dich beziehen?
-
Die alten sind auch noch gültig. Kannst du auch ausdrucken und ausfüllen.
LG Jasmin